Fatman - Mel Gibson als Weihnachtsmann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Neon Zombie meldet:

    "Derjenige, der den Film "Fatman" produziert hat, sollte sofort mit einem Nobelpreis geehrt werden. Mel Gibson spielt den Weihnachtsmann (siehe Bild), der von einem Kopfgeldjäger (Walton Goggins!) gejagt wird. Ein 12-jähriger Junge heuerte diesen aus Rache an, da er zur letzten Weihnacht nur einen Sack Kohle geschenkt bekam. Lass dies bitte einen R-Rated-Action-Thriller werden. Der erste Trailer wird bald veröffentlicht."



    Einen Eintrag in der Imdb gibt es auch schon, mehr konnte ich auf die schnelle nicht finden.
    Klingt lustig!

    https://www.imdb.com/title/tt10310140/?ref_=fn_al_tt_1




    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die Idee klingt saubescheuert, aber da Mad Mel nach wie vor spielt wie Mad Mel, und ich Goggins ja eh sehr gern mag... würd mich freuen wenn das was wird!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          das sieht aber schon cool aus !!  :cool:





          Fatman Official Trailer (2020) - Mel Gibson, Walton Goggins, Marianne Jean-Baptiste
          « Letzte Änderung: 08. Oktober 2020, 02:01:46 von ap »





          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dito, sieht cool aus :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              haha, klingt geil alles. Bin mal gespannt. Bekommt auf jeden Fall seine Chance!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Der Film hat ein R-Rating bekommen. Und am 03.12.2020 wird Splendid den Film in die deutschen Kinos bringen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Fatman :vod:
                  Da die Bewertungen im allgemeinen eher durchschnittlich sind, habe ich die Erwartungen etwas runtergeschraubt. Das war gut, denn der Film ist ein bisschen anders, als der Trailer es vermuten lässt. Es ist nämlich absolut kein Actionfilm. Wenn man so rangeht, könnte man enttäuscht werden. Ja, es gibt ein bleihaltiges Aufeinandertreffen der Hauptfiguren, aber vorher geht es 70-80 Minuten lang eher gemächlichen zu. Wir werden Zeuge von ganz normalen Problemen, mit denen sich Herr und Frau Weihnachtsmann in unserer Zeit, durch verzogene Blagen und finanzielle Sorgen, so rumschlagen müssen. Parallel dazu heuert ein richtiges Arschlochkind aus reichem Hause, welches zu Weihnachten nur ein Stück Kohle bekommen hat, einen Killer an, um den gehassten Fatman zu finden und zur Strecke zu bringen. Mel Gibson füllt diese Rolle sehr gut aus und mimt den leicht grummeligen, sympathischen Opa absolut passend. Mein Highlight ist aber ganz klar Wolton Goggins als Hitman, der ebenfalls eine Rechnung mit eben jenem vollbärtigen Gesellen hat. Ok, er spielt wieder einmal seine Paraderolle als kranker Typ, aber mir hat seine Suche nach der Zielperson echt Spaß gemacht. Er ist "irgendwie schräg", fährt ein Muscle Car (könnte das Blues Brothers Mobil in komplett schwarz sein) mit Hamster-Copilot und er sammelt von Kindern abgekaufte Weihnachtsmanngeschenke.
                  Unterm Strich bekommt man eine Mischung aus Coen-Film (No Country..., Fargo), Weihnachtsfilm und Western.
                  Es gibt ein paar Logiklücken und ganz rund inszeniert ist er auch nicht, das ein oder andere hätte man besser machen können. Ein paar Morde passieren im Off, da hätte man ruhig mehr zeigen können, weil es später im Film auch blutiger wird. Dennoch wurde ich gut unterhalten, mir gefällt das ganze Setting, die Musik und natürlich die beiden sehr coolen Hauptdarsteller.
                  Den stell ich mir vermutlich in die Sammlung, wenn er im Preis runtergeht. Als Film für die Feiertage,alle paar Jahre, könnte ich mir den gut vorstellen.
                  :7:


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das klingt doch ganz geil!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      FATMAN  amazon :7.5: Das ist ne völlig lustig abgedrehte und absurde Situation und dieser Zustand stößt frontal mit einer Ernsthaftigkeit und Härte zusammen, was den Film schon etwas speziell macht. Er konnte mich aber echt gut unterhalten, wobei ich mir dem Trailer nach ein wenig mehr Kriegsszenario erhofft habe und soweit geht es dann doch nicht. Ich kann auch nicht verstehen warum Trailer als Lockmittel faken, wenn der Film doch auf seine Weise gut ist, was man dann aber leicht nicht mehr sieht weil man was Anderes erwartet hat, für mich die schlechteste Marketingstrategie überhaupt in diesem Bereich.




                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        wtf?! :lol:

                        Warum nicht an einem langweiligen Abend. Wirklich viel erwarte ich jedoch nicht.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Mir hat der auch richtig gut gefallen, obwohls ein echter Quatsch-Film ist, und genau diese verrückte Idee fand ich sehr witzig und ausgefallen.
                           :7: Außerdem mag ich Walton Goggins ( hier noch mit Michael Deffert Synchro zu hören).
                          Vor allem hab ich damit meinen Kumpel geärgert, der etwas mehr auf den Hüften hat.
                          Ich fragte ihn, ob er den FATMAN schon kennt, und hab das Fatman mehrmals und ausführlich betont. Das fand er glaub nicht so witzig. :D
                          « Letzte Änderung: 27. Juni 2021, 23:21:14 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...