Promising Young Woman (Carey Mulligan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Cassie, eine vielversprechende junge Frau, die durch einen Vorfall in ihrer Vergangenheit traumatisiert wurde, zieht sich in der Folge zurück, lebt wieder bei ihren Eltern und lässt alle Ambitionen fallen. Nachts aber führt sie ein Doppelleben und sinnt auf Rache für das, was ihr angetan wurde. kinozeit.de

    Rachestory, sieht aber nicht uninteressant aus!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Oh ja, besonders der zweite Trailer ist cool. Mal wieder Frauenpower galore, sieht richtig gut aus, find ich.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Der Film bekommt sehr gute Bewertungen. Ich hoffe, dass wir den bald sehen können. Da freu ich mich sehr drauf.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Lief hier im Kino, aber hatte keine Zeit. Interesse ist sehr gross!! Mulligan liefert anscheinend ziemlich ab hier.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Den gibt es aktuell bei prime für 2,49 Eur in HD zu leihen. Das hab ich gemacht. Ich bin wirklich gespannt, viele sprechen vom besten Film des Jahres.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Promising Young Woman :vod: amazon :7: Die Geschichte selbst war ganz interessant und auch intelligent gemacht allerdings fehlt es an Intensität & "Rache-Resultaten". Der "Mann" selbst bildet einen reines Emanzenklischee, ist für das, was derFilm ausdrücken will aber ok. Ein wenig nervt mich schon jetzt eine Laverne Cox, die ich immer öfters in Filmen sehe. Ich vermute, sie wird als Transgender-Person ein wenig gehypt, würde mich nicht wundern wenn sie bei den Oskars demnächst als Hollywood-Message den Oscar für die beste Darstellerin bekommt, ein weiterer Sargnagel für die Frauen die dann nicht nur aus dem Sport sondern auch aus Hollywood ein Stück mehr von Trans-Männdern verdrängt werden. Aber ok, scheint ja für die meisten ein "positver Schritt" der Toleranz zu sein, klar doch!




                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Promising Young Woman (2020) :vod:
                  Viel positives gehört und ich kann nur zustimmen. Ein originell erzähltes Rache-Drama mit großartiger Hauptdarstellerin, welches permanent mit den Erwartungen des Zuschauers spielt. Ich empfehle, den ohne großes Vorwissen zu schauen. Für mich ganz klar einer der besten Filme der letzten Zeit.
                  :8.5:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Gestern dank wow endlich gesehen, nachdem ich den ziemlich lange auf meiner Liste hatte, weil er einfach immer und immer wieder gehypt und sehr gelobt wurde. Und das zu recht, wie ich finde.

                    Der grobe Ablauf der Handlung war mir vorab schon klar, also wenigstens die Prämisse, aber genauere Details konnte ich glücklicherweise zu wissen vermeiden. Er spielt wunderbar mit der Erwartungshaltung. Und das immer wieder.

                    (click to show/hide)

                    Direkt nach dem Schauen stand ich bei einer :8: - aber nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, hat mich der Film immer noch nicht losgelassen und wächst und wächst. Tendenz geht gerade weiter nach oben.

                    Der hat mich einfach mehrfach eiskalt erwischt, immer wieder und wieder. Der Cast ist großartig, Mulligan selbst vor allem überragend, aber alle machen hier eine super Sache.

                    Na gut, mit einer Ausnahme. :D Max Greenfield, den man als Schmidt aus New Girl kennt. Spielt hier den besten Freund (Trauzeugen?) vom Bräutigam beim Junggesellenabschied. Der Kerl ist für mich so untrennbar mit seiner Rolle aus jener Serie verbunden, das hat sich bei mir so fest eingebrannt, dass er hier nicht funktioniert hat, ich konnte ihn einfach absolut nicht ernst nehmen. Zum Glück taucht er erst am Ende auf.

                    Was ist nun mein Fazit? Auf jeden Fall ein überwältigender Film, den jeder sehen sollte. Sicherlich einer der besten des Jahres.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Es ist glaube ich echt eine Frage der Erwartungshaltung. Marco hat er ja z.B. nicht komplett abholen können, Ash auch nicht. Der polarisiert schon ein bisschen. Ich kann auch verstehen, wenn es jemanden stört, dass wirklich alle Männer als Arschlöcher dargestellt werden. Aber für mich hat der Film ja auch einen symbolischen/ teils satirischen Charakter. Mir gefiel vor allem, dass er mit den Erwartungen spielt und das Thema mal ganz anders angeht.

                      Wie siehst Du das Ende?
                      (click to show/hide)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Bei Ash finde ich es witzig, dass er nur eine Zeile zum Film und dann drei bis vier Zeilen darüber schreibt, wie sehr ihn die trans Darstellerin in einer Nebenrolle nervt.
                        Passt zur konservativen Seite des Forums, wo in jedem neuen Trailer von manchen Leuten immer zuerst über Diversity gemeckert werden muss bevor man überhaupt auf den Rest eingeht.

                        Zum Ende: Bin hin und her gerissen.

                        (click to show/hide)
                        « Letzte Änderung: 07. Dezember 2022, 12:09:20 von Bloodsurfer »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          (click to show/hide)
                          « Letzte Änderung: 07. Dezember 2022, 22:46:31 von Max_Cherry »