Zorn der Bestien - Jallikattu (Indien 2019)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zorn der Bestien – Jallikattu


    Originaltitel:          Jallikattu
    Herstellungsland:          Indien
    Erscheinungsjahr:          2019
    Regie:          Lijo Jose Pellissery

    Darsteller:          Antony Varghese, Chemban Vinod Jose, Sabumon Abdusamad...

    Genre(s):       Action


     :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/347655,Zorn-der-Bestien---Jallikattu





    Eigentlich hatte Kalan Varkey (Kalan Varkey) zusammen mit Antony (Antony Varghese) den Bullen schlachten wollen, so wie es der Metzger jedes Mal tut. Doch dieses Mal läuft es schief und das wilde Tier entkommt in den nahegelegenen Dschungel. Dass es dort nicht bleiben kann, ist klar. Und so beschließen die Dorfbewohner, den entlaufenen Bullen wieder einzufangen. Aber ohne Erfolg: Die Bestie entzieht sich nicht nur den Männern, die wieder und wieder vergeblich versuchen, es irgendwie in die Enge zu treiben. Es hinterlässt dabei auch noch eine Schneise der Zerstörung. Und so nehmen die Anstrengungen zu, immer mehr Leute beteiligen sich an der Jagd – darunter auch Kuttachan (Sabumon Abdusamad), ein stadtbekannter Wildjäger. Doch damit nimmt auch die Aggressivität zu, die bald das ganze Dorf im Griff hat …

    Ein Spektakel ganz eigener Art...


    ...weiter hier  :arrow: https://www.film-rezensionen.de/2021/09/zorn-der-bestien-jallikattu/



    JALLIKATTU: Zorn der Bestien Trailer German Deutsch (2021) Exklusiv




    Die DVD/Bluray erscheint am 15. Okt. 2021 von Indeed Film:





    Also ich bin angefixt, ich hab auch bisher nur positives über den Film gelesen, bin gespannt! :cool:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich hab ihn tatsächlich schon vorbestellt, hab auch nur gutes gelesen.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Jallikattu :bd:
            Nicht jeder Geheimtipp muss zünden.
            Ich bin ja offen für vieles, aber der war mir tatsächlich etwas zu "exotisch". Im O-Ton ist er phasenweise so hektisch, dass es kaum zu ertragen ist. Ich hatte große Probleme mit der Sprache und wie schnell und aggressiv die alle reden. Hab nur 15 Minuten ausgehalten und umgestellt. Die dt. Synchro ist auch nicht sonderlich gut, aber für meine Ohren und mein Hirn zumindest keine ganz so große Herausforderung. Es ist klar, was die Macher zeigen wollen: die Menschheit ist armseelig, besonders Männer in großer Gruppen. Aber gestreckt auf 90 Minuten, ohne Geschichte (was ich vorher wusste), geht das meiner Meinung nach unterm Strich nicht auf. Ja, ein paar Szenen waren toll gefilmt und durchaus mitreißend. Er wird mit fortschreitender Laufzeit auch etwas interessanter. Manche Momente haben mich aber trotzdem genervt. Für mich insgesamt leider eine Enttäuschung.
            Wegen der letzten paar Minuten runde ich auf eine :6: auf.
             
            « Letzte Änderung: 15. Oktober 2021, 22:54:38 von Max_Cherry »