The Innocents (Norwegen)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ein weiterer Film über Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten läuft aktuell auf den kleinen Filmfestivals. Diesmal sind es Kinder. Dadurch und durch seine ruhige, super intensive Inszenierung soll sich Innocents positiv vom Einheitsbrei absetzten. Der Trailer verbreitet schon sehr viel Unbehagen. Der Film soll Anfang 2022 auch regulär ins Kino kommen.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab den ja im Kino gesehen und war dabei und danach echt begeistert. Die Warnung von Tobi kann ich nur unterstreichen, nach 20-30 min gibt es eine Szene, die man nicht so leicht wegsteckt.
      Wenn man The Innocents als Horrorfilm bezeichnet, war es für mich der beste seit langem. In seiner ganzen Art und der Erzählweise aus der Sicht von 10-Jährigen Kindern, ist er was ganz besonderes.

      Für mich neben "Everything, Everytime, All At Once", das Kinohighlight dieses Jahr.
      :9:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich bin auf weitere Meinungen gespannt, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der Film zu Hause vermutlich nicht ganz so stark einschlägt, wie auf der großen Leinwand. Im Kino hatte der eine richtige Zogwirkung.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ok nachdem diese Warnung extrem oft zu lesen ist, schau ich den definitiv ohne meine Frau

          Auf jeden Fall!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ok, kann ich im Grunde verstehen. Vielleicht war es bei mir tatsächlich der Kino Effekt. Ich war von Anfang an an die Leinwand gefesselt, weil ich wissen wollte, was als nächstes passiert. Der hatte eine Sogwirkung und hat mich mit seiner unheilvollen Stimmung permanent beunruhigt.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              (click to show/hide)