The Northman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Alexander Skarsgard in einem Conan Epigonen.
    Dafoe,un Björk. Etwas seltsames Casting und Kidman passt so gar nicht in diese dreckige Welt.



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Vom Regisseur von The VVitch und The Lighthouse. Anya Taylor-Joy auch noch dabei!

      Wirkte wie eine Mischung aus Valhalla und Vikings. Könnte in beide Richtungen gehen…


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Bissel weird zwischendurch, u d ich glaub auch nicht, dass es da viele Kämpfe gebe n wird, aber Skarsgaard schau ich... Eric Northman Origins :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ziemlich viele große Namen. Klingt gut.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Offline Crash_The_Realest

            • Die Großen Alten
              • I only obey the voice of Thanatos...
                • Show only replies by Crash_The_Realest
              Der sieht gut aus. Muss auch keine Actiongranate sein, der Regisseur kriegt das mit guter Atmosphäre sicher hin.
              "The VVitch" war Bombe....und dort wie hier ist Anya Taylor-Joy dabei :love:

              "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Kinostart ist wohl hier zu Lande der 21.04.
                Ich freu mich drauf.

                Tobi, hast Du "Green Knight" schon gesehen? Der hatte ja auch viele enttäuscht aufgrund des extremen Slow Pace. Ich hoffe, dass es hier nicht soo langsam wird, trotzdem mochte ich "Green Knight".
                « Letzte Änderung: 17. März 2022, 13:54:46 von Max_Cherry »


                Offline Crash_The_Realest

                • Die Großen Alten
                  • I only obey the voice of Thanatos...
                    • Show only replies by Crash_The_Realest

                  Tobi, hast Du "Green Knight" schon gesehen? Der hatte ja auch viele enttäuscht aufgrund des extremen Slow Pace. Ich hoffe, dass es hier nicht soo langsam wird, trotzdem mochte ich "Green Knight".

                  Noch nicht. Hab ich aber auf dem Zettel. Nachdem ich gehört habe, das er speziell und ruhig sein soll, hatte er in mir erst richtig Interesse geweckt. Ich bin der MARVEL-Superhelden-Filme nämlich tatsächlich etwas müde geworden.

                  "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme

                    Red Band Trailer
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        The Northman (2022) :kino:
                        Der Film ist eine Mischung aus Hamlet und Conan mit vielen Einflüssen des Spiels Hellblade und ein paar Momenten, die aus Dark Souls stammen könnten. Die erste Hälfte war richtig geil. Ein audiovisuelles Meisterstück mit bedrückender Atmosphäre und großartiger Soundkulisse. Auch wenn dem Film jetzt schon vorgeworfen wird, historisch nicht korrekt zu sein, muss man sagen, dass Robert Eggers viel Wert auf den mythischen Unterbau legt. In der zweiten Hälfte wird das Tempo gedrosselt und man muss versuchen, die Figuren und ihren Aberglauben zu verstehen, sonst wundert man sich bestimmt etwas über die Handlungsweisen des Northman. In dieser Phase zieht sich der Film ein bisschen. Nach meinem Geschmack ist er insgesamt etwa 20 Minuten zu lang. Er hätte auch noch ne Spur härter sein dürfen. Gerade dem Finale hätte etwas mehr spritzendes Blut gut getan. Leider bleibt mir da ein misslungener CGI Effekt zu sehr im Gedächtnis. Aber unterm Strich hat sich der Kinobesuch trotz der kleinen Enttäuschung in Hälfte 2 gelohnt.
                        Alexander Skarsgard ist für diese Rolle ein richtiges Tier geworden. Seine körperliche Transformation seit Godzilla vs. Kong ist extrem. Der weitere Cast ist zweckdienlich, sticht aber nicht groß hervor. Wobei Ethan Hawk und Nicole Kidman ihre 1-2 Momente bekommen haben, in den sie glänzen können. Anya Taylor-Joy fand ich hier eher blass. Auch wenn es nur wenige Minuten sind, hat mich der Mini-Auftritt von Björk sehr gefreut.
                        Wer Gefallen an "Hellblade" hatte und da schon die Atmo und den Soundtrack mochte, kommt hier voll auf seine Kosten.
                        :7.5:



                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          The Northman  :bd:



                          Eigentlich schon ziemlich geil muß ich sagen !!  :D Der war mir auch nicht zu lang, ich hab was langes und episches erwartet und bekommen. Coole Rache-Story, tolle Bilder, und ich empfand den Film als spannend bis zum Schluß. Top!  :thumb: