Now Playing

Aquifel · 2020 · 1369366

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Vorhin beim Autofahren:


    Helge Schneider - Da Hum

    Foo Fighters - In Your Honour

    The Pixies - Death to the pixies


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ganz schön deftig. Glatt produziert, aber nicht uninteressant.

      @Tobi: Hör dir auf jeden Fall die neue Kataklysm an!


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies


        ALTER VATTER!
        Ich hab gerade ein wirklich dickes Grinsen im Gesicht.
        Wie konnte diese Scheibe nur an mir vorbei gehen?
        Diese Band klingt 1 zu 1 nach Cradle Of Filth anno 1997. Genau aus dem Jahr ist vorliegendes Album.
        In konnte gerade bei Blick in die Wikipedia nicht glauben, dass da NICHT Danny Filth am Mirco stand. Das ist ja mal mehr als einfach nur Nachmachen, der hat die gleichen Kreisch-Zwerg-Eigenschaften wie der COF-Frontmann. Das ist beinahe schon unheimlich.
        Da mir von den Vorbilder neben der "Crulty & The Beast" die EP "Vempire" wirklich sehr gut gefällt und solche Mucke heute einfach nicht mehr gemacht wird, macht das Hören von Hecate Enthroned gerade einfach nur Spaß.
        Ich denk mal, da werden die wenigsten hier was mit anfangen können. Alleine die irre Stimme von Jon Richards (ich glaubs immer noch nicht :) ) und die chaotischen Baller-Orgien sind absolute Geschmackssache. Hinzu kommt eben noch großes symphonisches Tennis. Wie schon bei "Cradle" öfter erwähnt, auf Gothic-Rock steh ich nicht so sehr, aber hier passt es irgendwie, zumal das ganze lange nicht so dominant ist wie auf neueren melodic BM-Scheiben.
        So, jetzt geb ich mir das Ding nochmal mit Kopfhörern. :D


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies

          Bin nachwievor begeistert.
          Die Scheibe kauf ich, biete schon bei ebay mit.



          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Wirklich schönes Cover, aber mit der Mucke kann ich nicht viel anfangen.
            Die Band hat mich aber auch noch nie groß angesprochen.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Hmmm das ist gar nicht so leicht zu beantworten.

              "The Cold" erinnert mich n bischen an diese ganzen amerikanischen New-Rock Kapellen. Die härteren Passagen sind schon ok, aber diese hymnischen Part mag ich nicht so, der Sänger ist auch irgendwie so gar nicht meins. Diese "Blackmore´s Night"-artigen Folk-Einlagen wie beim Anfang von "Better Off Dead" mag ich auch nicht. Hier erinnert mich die Stimme an irgendwelche 80s-Rock-Bands. Sorry, aber das mag ich einfach nicht. Da kannste mich ja mit so ziemlich allem jagen, ob nun Halloween, Whitesnake, Doro oder wie sie alle heissen (ich bin ja bekanntermaßen auch kein großer Dio-Fan). Ich will das jetzt nicht in einen Topf werfen, klar ist das vorliegende was anderes und durchaus auch anspruchsvoll. Die Prog-Schlagseite kann man ja auch raushören, aber "Dream Theatre" mag ich z.B. auch nicht sonderlich.
              "Falling Short" find ich vom Instrumental ganz ok, aber da ist es halt wieder einmal der Sänger und die für mich einfach viel zu glatte, hallige Produktion.
              Auch "Blackened Eyes Staring" kann mich nicht überzeugen. Spätestens wenn das Power-Metal-Solo bei 2:40 um die Ecke kommt, bin ich weg.
              Wie gesagt, das sind schon gute Musiker, die viel zeit ins Songwriting investiert haben müssen, aber der ganze Sound, die Anflüge von "Power Metal" und vorallem der Sänger gefällt mir nicht.

              Besser kann ich das nicht beschreiben, manchmal funkt es halt und manchmal nicht.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                sollst Dich ja auch nicht rechtfertigen, ich werd's überleben :D

                Da Du ja auch Metallica oder Anthrax magst, war ich von der "schroffen" (in Anführungszeichen) Ablehnung etwas irritiert, zumal das
                ja auch nicht wie Iced Earth ;) klingt.
                Naja schroff? Ich hab nicht das Wort "scheiße" benutzt :D ;)

                Bei Metallica gefällt mir auf jeden Fall die "Kill em all" und die "Death magnetic" derzeit am besten, die anderen 80s-Scheiben muss ich erst wieder auffrischen.
                Von Anthrax kenn ich halt auch gar nicht mal soo viel. Da haben mir die neueren weniger thrashigen sachen auch besser gefallen. Aber da leg ich mich nicht fest, müsste mich da auch erst mehr reinhören.

                Noch kurz zu IE:
                Auf der "Dark Saga" und "Something Wicked this way comes" gibt es schon ein paar Songs, die mir noch gut gefallen, nur mit den Balladen kann ich so gar nicht mehr. Von Iced Earth bleibt das "Live in Athens" immernoch ein Meilenstein in der Geschichte von Metal-Live-Scheiben. Die geb ich auch nicht ab, selbst wenn mir nicht jeder Track gefällt.
                « Letzte Änderung: 29. Januar 2011, 10:05:09 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich hör mich gerade durch ein paar Songs von Tool.
                  Da verstehe ich bis heute nicht, warum ich mich nie mehr mit denen beschäftigt habe.
                  Das wird echt endlich mal Zeit und im Youtube-Zeitalter sollte das kein Problem sein.
                  Ich versuch mal dran zu bleiben, find die zumindest sehr interessant. alleine, dass man die Stilrichtung absolut null einordnen kann, ist schon spannend.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Von Anthrax kenn ich halt auch gar nicht mal soo viel. Da haben mir die neueren weniger thrashigen sachen auch besser gefallen. Aber da leg ich mich nicht fest, müsste mich da auch erst mehr reinhören.


                    Da würde ich dir die "We've come for you all" empfehlen. Meiner Meinung nach die beste, was aber auch daran liegt, dass ich Belladonna nie mochte und John Bush einfach für den besseren Sänger halte :)

                    Der Titel sagt mir was, mach ich bei Gelegenheit.
                    « Letzte Änderung: 29. Januar 2011, 11:12:49 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies



                      HÖr ich im Augenblick nur noch, die etwas langsamere Variante find ich ziemlich cool !
                      :thumb:


                      Ich hör mich gerade durch Jens Black Metal-Tipps.

                      Gerade läuft Gallowbraid - Ashen Eidolon
                      Wow, das ist echt ziemlich geil! Mal was völlig anderes.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies


                        Sau geile Scheibe!
                        Jens, AP, hört da nochmal intensiver rein, lohnt sich!


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          ich hab schon da etwas reingehört, klingt wirklich interessant (außerdem würde ich im BM-Fred sowieso nur Sachen reinstellen, die ich intensiver anhören würde)
                          :thumb:


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies


                            Ich hör mich gerade durch dieses Album.
                            Das ist wirklich cool und hat mit "klassischem" Black Metal nicht mehr viel zu tun.

                            Absolut genial!!!  Der Part ab 1:55 min. und dann nochmal bei 3:52 ist der Hammer!
                            Ich habe dieses Riff jetzt schon Tage lang im Ohr.
                            Grandios!


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies



                               :thumb: :bang: :bang:
                              Oh, noch ne andere Scheibe? geht in die gleiche Richtung wie die "Evolution"?
                              Ist da "Box Life" drauf???


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Deise hier werd ich mir dann auch mal anhören, "Box Life" ist einfach spitze und bis heute mein liebster Track der Band.


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies


                                  Bei mir läuft gerade die hier.
                                  Ich wusste gar nicht, dass es die wieder gibt.
                                  Live würd ich die Jungs ja gerne mal sehen.
                                  Von den Punk-Einflüssen vergangener Tage ist nicht mehr viel übrig geblieben, aber das Album bietet wirklich nette Country-Pop-Rock Songs, die sofort ins Ohr gehen. Mike Ness hat wohl auf seinen Solo-alben eben solche eher ruhige, "harmlose" Mucke gemacht. Jeder wird halt mal alt und bei denen hört man das auch. Das meine ich nicht negativ. Hin und wieder kann softe, eingängige Mucke ja auch Spaß machen. Ich könnt mir vorstellen, dass ein paar Nummern erstmal hängen bleiben.



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich hör mich gerade durch das "Bergraven"-Album.
                                    Das ist wirklich cool und hat mit "klassischem" Black Metal nicht mehr viel zu tun.

                                    Absolut genial!!!  Der Part ab 1:55 min. und dann nochmal bei 3:52 ist der Hammer!
                                    Ich habe dieses Riff jetzt schon Tage lang im Ohr.
                                    Grandios!

                                    Hey, die haben wirklich irgendwas besonderes.
                                    Der gefällt mir auch auf Anhieb:

                                    Oh, Hammond-Orgel-Black Metal :)
                                    Ist vielleicht ne Spur härter, kommt auch gut.



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Pain - On Your Knees (Again)
                                      THE AGONIST - and Their Eulogies Sang Me to Sleep

                                      Und gleich die volle Dröhnung:

                                      Die CD lag gestern im Briefkasten und wird gleich eingeweiht.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Alter Vatter, Onslaught gehen echt gut ab.


                                        Edit:
                                        Wenn die Scheibe nicht noch so teuer wär, würd ich die mir glatt kaufen.
                                        Die Mischung aus old school Thrash und moderner Produktion ballert einfach.
                                        « Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 15:07:06 von Max_Cherry »



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies

                                          Ein wirklich sau geiles 70er Hard Rock Album ohne Schwächen. Schön, dass der Bass bei der Abmischung schön laut gedreht wurde.
                                          Die Läufe machen einfach tierisch Spaß. Wie simpel die Mucke im Grunde auch ist, die Instrumente harmonieren einfach perfekt und am Ende steht eine großartige Mischung aus rifflastigem, härterem Blues Rock mit stark verzerrter Stromgitarre und flottem High Speed Rock ´n Roll. Auch der Sänger braucht sich nicht hinter einem Robert Plant verstecken. Anstatt auf hochtragende Hippie-Epen, setzt das "Power Trio" hier auf erdigen, rauen Sound und mir persönlich gefällt das besser als die Musik von Zepplin, auch weil nebenbei der Groove und der Spirit von Soul und Funk mitschwingt.
                                          Boah, was freu ich mich auf die 3 Grand Funk-CDs, die ich bei amazon bestellt hab.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Kataklysm - Prevail

                                            Geil :thumb:
                                            Ach ja, die kanntest du auch noch nicht, richtig?
                                            Hab ich mir ja direkt für 8 EUR oder so gekauft. Find die zwar steriler und weniger abwechslungsreich als die "Road to devestation", aber unterm Strich tatsächlich noch ne Spur geiler.


                                            Bei mir laufen verschiedene Songs von Callejon.
                                            Also so für nebenher kann ich mich mittlerweile ganz gut mit der Band anfreunden.
                                            « Letzte Änderung: 22. Februar 2011, 14:18:23 von Max_Cherry »