Superstore - Sitcom

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko

    Ich habe in den letzten Wochen die Serie mit ihren 6 Staffeln und 113 Folgen auf Netflix gesehen und finde sie so gut, dass ich dachte, dass sie einen eigenen Thread verdient hat.

    Die Serie handelt von der Belegschaft eines Superstores in St. Louis, Missouri, der an einen Waltmart-Store erinnert. Wie viele Sitcoms der letzten Jahre ist Superstore sehr politisch und es werden verschiedene Debatten in den USA aufgegriffen und thematisiert. Im Mittelpunkt stehen die schlechten Arbeitsbedingungen und die gewerkschaftsfeindliche Politik des Mutterunternehmens.

    Was die Serie ausmacht, sind ihre fein ausgearbeiteten Figuren, und der sie spielende Cast. Sobald man sich an die Charaktere gewöhnt hat, entfaltet die Serie zunehmend ihr Potential. Obwohl die Serie überwiegend innerhalb der Ladenräume spielt, gelingt es den Autoren witzige und abwechslungsreiche Geschichten zu erzählen.
       
    Für den Sitcom-Olymp reicht es zwar nicht ganz, nichtsdestoweniger ist Superstore eine rundum gelungene Sitcom, die zum Binge Watching bestens geeignet ist. Wer auf der Suche nach einer neuen Sitcom ist, sollten unbedingt mal reinschauen.     
    « Letzte Änderung: 13. Januar 2022, 13:22:24 von Seth Gecko »



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Aus Langeweile am Wochenende reingeschaut - und schon nach der Hälfte der ersten Folge am Haken :D
      Die Serie ist großartig besetzt - eigentlich jeder Charakter rockt und auch wenn nicht alle Gags zünden gibt's für mich bei jeder Folge was zu Lachen. America Ferrera ist ebenfalls Bombe und mir gefallen auch die Cameo´´ s (z.B. Sean Gunn) und die Insider (Shinig Referenz) wirklich sehr gut. Staffel 1 macht bisher echt Spaß und hat mich ein paar Mal herzhaft zu Lachen gebracht.


      Danke für den Tip, Bodo!!


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Aus Langeweile am Wochenende reingeschaut - und schon nach der Hälfte der ersten Folge am Haken :D
        Die Serie ist großartig besetzt - eigentlich jeder Charakter rockt und auch wenn nicht alle Gags zünden gibt's für mich bei jeder Folge was zu Lachen. America Ferrera ist ebenfalls Bombe und mir gefallen auch die Cameo´´ s (z.B. Sean Gunn) und die Insider (Shinig Referenz) wirklich sehr gut. Staffel 1 macht bisher echt Spaß und hat mich ein paar Mal herzhaft zu Lachen gebracht.


        Danke für den Tip, Bodo!!

        Das freut mich. Die Serie steigert sich mit der Zeit noch.



        Online dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Staffel 1 fand ich auch nur ganz nett, dann steigert sich die Serie langsam..


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Folge 1 fand ich nur ganz nett.

            Echt? Die fand ich mega - gerade Bo Derek mit seine Gerap´. e war doch epic. Vor allem bei Black Lives Matter :uglylol:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Folge 1 fand ich nur ganz nett.

              Echt? Die fand ich mega - gerade Bo Derek mit seine Gerap´. e war doch epic. Vor allem bei Black Lives Matter :uglylol:

              Dina fand ich witzig.
              Aber vermutlich auch nur weil sie ne ähnliche Figur ist, wie Sister Michaels aus Derry Girls .

              Die Folge war schon ok, aber ich hatte etwas clevereren Humor erwartet, das sind ja mal wieder die üblichen Klischeefiguren.

              Bo Derek? Hab ich was verpasst?


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak

                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Achso, Ok.
                  Der war ganz witzig, ja. Vielleicht schau ich auch noch ein paar Folgen. "Sex Education" hat aber Prio.