Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Freitag gabs Kässpätzle

    Samstag Brötchen mit Wurst und Käse - dazu Olis Chilis (Danke Alter) - von denen eine echt heftig war und ich bekam Schluckauf :D - dann Tortellinis in selbergemachter Käsesauce

    Sonntag: Brötle mit Wurst, Käse, Chilis, Zwiebeln und Salat - abends Putenfilet mit Käse und Kräutern überbacken - dazu Kartoffeln und Eisbergsalat
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Samstag Brötchen mit Wurst und Käse - dazu Olis Chilis (Danke Alter) - von denen eine echt heftig war und ich bekam Schluckauf :D - dann Tortellinis in selbergemachter Käsesauce


      Welche denn ? :D

      Die kleinen roten oder die kleinen lilanen ?  :twisted:
      Wenn de noch paar willst, sag Bescheid.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Necronomicon"
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Samstag Brötchen mit Wurst und Käse - dazu Olis Chilis (Danke Alter) - von denen eine echt heftig war und ich bekam Schluckauf :D - dann Tortellinis in selbergemachter Käsesauce


        Welche denn ? :D

        Die kleinen roten oder die kleinen lilanen ?  :twisted:
        Wenn de noch paar willst, sag Bescheid.


        Als her damit, ich hab scho die halbe Ration weggefuttert :D Die kleinen roten meinte ich - die sind sauscharf - aber noch essbar wenn der Schluckauf weg is  :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich guck mal, ich mach dir noch paar fertig, die kleinen roten dürften noch am meisten da sein  :twisted:

          Nehm dir von denen mal so 5 Stück, hau sie in nen Mörser und zerstampf sie gut, danach vermischen mit irgendeiner Soße.. Mexikan Style zB. und das für den guten Geschmack noch garniert mit nem Löffel Sambal  :lol:
          Der ideale Brotaufstrich für zwischendurch, bei dem auch ich nen Schluckauf hatte  :lol:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Aaaalles klar :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Jason - wie machst du die Käsesauce? Aufwendig? Rezeptur?  :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nene, is nich aufwendig - sogar recht billig :D Besteht aus Sahne, Milch, etwas Pesto Genovese ausm Glas, Fünf oder sechs Scheibletten (Chesterkäse) und weng Gewürz :D ich kanns Dir daheim mal aufschreiben ;) da hab ichs jetz nich
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Jau, wäre super wenn du das mal machen würdest, ich steh auf so ne Sauce, gerade zu Tortellini ;-) Unser Italiener hier ums Eck macht die genialsten Tortellini alla Panna, da könnte ich mich dran überfressen  :D


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Sagt mal, einer der Meisterköche hier kann mir doch bestimmt mal nen Tip geben, wie ich ne Gorgonzolasauce mache, die nicht so mächtig und stopfend ist wie inner Kneipe ? Also ohne den ganzen Sahneklamauk...  ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ohne Sahne wirds schwer - ich schau mal was ich so finde - ich selber hasse Gorgonzola (is der eintzige Käse den ich nich mag) deshalb habe ich da kein Rezept parat. ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Zitat von: "Elena Marcos"
                    Würstchen und Nudelsalat gestern abend...


                    Ich zitier' mich selbst...

                    gerade die Reste von gestern... lecka Wurst mit Nudelsalat!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich hab mir das jetz mal angesehen - ohne Sahne wirst Du nicht auskommen. Es sei denn Du nimmst statt der Sahne Milch und Weisswein zum strecken der Sauce - Gewürze brauchst ja kaum wegen der Würze des Käse - höchstens weng Salz und Pfeffer (ich würde noch weng Kräuter reinhauen, aber das is ja optional - vielleicht etwas Petersilie gehackt).

                      Ergo nimmst den Käse, haust den in die erhitzte Milch rein zum schmelzen, schmeckst etwas mit Weisswein ab und würzt das ganze - wenns dicker werden soll tu weng Stärkemehl oder sowas rein - wenn die Konsistenz net passt oder es net hinhaut kann man ja immer noch ein klein wenig Sahne zutun. Die Rezepte im Netz sind so gut wie alle mit mind. 100 ml Sahne.

                      Is halt ein Geschmacksträger

                      Edit: Du kannst natürlich auch die Variante meiner Mutter machen: Zucchini in Öl andünsten mit Zwiebeln und Knofi - und dann den anderen Müll reintun :D - dazu grüne Nudeln servieren.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ratet mal - heute Mittag zur Abwechslung mal wieder ein Döner :lol:
                        Wird so langsam Routine Montags und Freitags - und manchmal zwischendurch ;)


                        Lionel

                        • Gast
                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        Ratet mal - heute Mittag zur Abwechslung mal wieder ein Döner :lol:
                        Wird so langsam Routine Montags und Freitags - und manchmal zwischendurch ;)



                        Komabrutaler Gammel-Saarländer :evil:



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "Lionel"
                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                          Ratet mal - heute Mittag zur Abwechslung mal wieder ein Döner :lol:
                          Wird so langsam Routine Montags und Freitags - und manchmal zwischendurch ;)

                          Komabrutaler Gammel-Saarländer :evil:

                          Ich lebe gesünder als du mit deinen Alkoholexzessen :P  :twisted: Hab die zwar auch, aber seltener und in Maaßen :D

                          Ich esse Döner eigentlich nur noch an zwei Orten, und beiden vertraue ich was die Fleischauswahl betrifft...


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            Zitat von: "Lionel"
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            Ratet mal - heute Mittag zur Abwechslung mal wieder ein Döner :lol:
                            Wird so langsam Routine Montags und Freitags - und manchmal zwischendurch ;)

                            Komabrutaler Gammel-Saarländer :evil:

                            Ich lebe gesünder als du mit deinen Alkoholexzessen :P  :twisted: Hab die zwar auch, aber seltener und in Maaßen :D

                            Ich esse Döner eigentlich nur noch an zwei Orten, und beiden vertraue ich was die Fleischauswahl betrifft...


                            Zitat von: "Herr Wikipedia"
                            Vor allem von Menschen aus Kulturbereichen, in deren traditioneller Küche wenig bis gar kein Knoblauch verwendet wird, werden die körperlichen Ausdünstungen von Menschen, die ihn gegessen haben, man spricht auch von einer "Knoblauchfahne", als störend empfunden. Die strengriechenden Stoffe kommen dabei nicht wie oft angenommen aus dem Magen. Stattdessen werden die schwefelhaltigen Abbauprodukte über die Lungenbläschen an die Atemluft abgegeben. Neuen Forschungen zufolge verursachen Spaltprodukte von körpereigenem LDL-Cholesterin den strengen Geruch. Die Cholesterin-Zersetzung wird von der Knoblauch-Hauptwirksubstanz Allicin verursacht. Der medizinische Fachbegriff für die unangenehme Ausdünstung lautet Halitosis. Die Gerüche werden von einem selbst und von anderen Personen, welche Knoblauch gegessen haben, nur schwach oder gar nicht wahrgenommen.


                            durch die lunge, alter! durch die lunge! ^^


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              Ich hab mir das jetz mal angesehen - ohne Sahne wirst Du nicht auskommen. Es sei denn Du nimmst statt der Sahne Milch und Weisswein zum strecken der Sauce - Gewürze brauchst ja kaum wegen der Würze des Käse - höchstens weng Salz und Pfeffer (ich würde noch weng Kräuter reinhauen, aber das is ja optional - vielleicht etwas Petersilie gehackt).

                              Ergo nimmst den Käse, haust den in die erhitzte Milch rein zum schmelzen, schmeckst etwas mit Weisswein ab und würzt das ganze - wenns dicker werden soll tu weng Stärkemehl oder sowas rein - wenn die Konsistenz net passt oder es net hinhaut kann man ja immer noch ein klein wenig Sahne zutun. Die Rezepte im Netz sind so gut wie alle mit mind. 100 ml Sahne.

                              Is halt ein Geschmacksträger

                              Edit: Du kannst natürlich auch die Variante meiner Mutter machen: Zucchini in Öl andünsten mit Zwiebeln und Knofi - und dann den anderen Müll reintun :D - dazu grüne Nudeln servieren.



                              Alles klar, das probier ich mal  :D
                              Ich ess das ab und an ganz gerne obwohl man mich mit geschimmeltem Käse eigentlich auch jagen kann  :twisted:

                              Aber, so nen Gorgonzola Schnitzel mit Kroketten is nicht verkehrt...


                              Gestern gegessen:

                              Pizza beim Italiano mit Salami, Käse, Chili, Schaafskäse, Zwiebeln, Krabben


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Tomatensuppe

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Gestern Abend: Canneloni Spinacci

                                  Gerade: Zwei Brötchen mit Fickadelle und eines mit Käse und Salami
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    Gerade: Zwei Brötchen mit Fickadelle und eines mit Käse und Salami



                                    Boah, da drehst du dir auffe Arbeit einfach mal 3 dick belegte Brötsche rein  :twisted:  ;)

                                    Da könnt ich mich nicht mehr bewegen  8)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja Mann, ich hatte sauhunger :D

                                      Heut abend gibbet Gyros mir Reis und Tsatsiki
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Nudeln mit Soße (3. Tag hintereinander...ich muss wieder Pizzen kaufen gehen :lol: )