Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    DIE STRAßE von McCarthy hab ich dann mittendrin beendet, keine Lust mehr drauf gehabt... Langweilig !

    dann weiter mit


    BLEICHE STILLE von Laurell K. Hamilton

    Mein erster Anita Blake Roman, sehr eigene Welt voller Vampire und Werwölfe aber nicht übel das ganze. Ein weiblicher Sinclair ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Tamara Thorne - Eternity

      Die ersten Seiten machen schon mal ne Menge Spaß :staun:  :)


      Echt ein sehr gutes Buch ! Ich hatte durchgehend meinen Spaß ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich wollte nur nochmal vorsichtig anmerken, daß ich es auch gelesen habe  :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Habe gerade FOSSIL von Kaitlin R. Kiernan durch.
          Hatte hohe Erwartungen an das Buch da die Autorin ja die LUCIFER Comics geschrieben hatte, und die waren genial.

          Ein Albinomädchen wird von Engeln angeleitet Dämonen und Monster zu finden, dabei hat sie Visionen von drei anderen Protagonisten von denen eine Fosilienforscherin ist, die eine seltsame Spezies unter der Erde entdeckt hat.
          Klingt soweit ganz gut, ist aber sehr wirr und zusammenhangslos geschrieben. Hatte am Ende keinen Plan mehr und das will was heissen.
          Schade.


          Das hab ich neulich angefangen und nach 10 Seiten wieder weggelegt.

          Mit dem Schreibstil kam ich nicht unbedingt klar, lohnt es überhaupt weiter zu lesen ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Bin bei Tief im Wald.... jetzt zur Hälfte durch.

            Schon echt spannend das ganze aber einige Dinge darin... hm. Rev wird folgen ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              OK, so ganz ohne kommt er nicht aus ... aber ich schwöre, der ist anders und im Gegensatz zu "Das Treffen" richtig gut.
              Hat das denn sonst hier noch keiner gelesen?  :confused:


              Ich bin noch an "Tief im Wald...." aber dann kommt das sofort dran.

              Mir juckt es schon die ganze Zeit in den Fingern und jedesmal wenn ich am Regal vorbei laufe, streichel ich es auch kurz  :D

              "Das Treffen" fand ich nicht schlecht übrigens, ihr alten Nörgler ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                @ stubsi: Klar fand ich Das Treffen gut, du nicht ?  :confused:

                Sicherlich keines seiner Besten aber liest sich sehr flüssig und schnell durch. Langweilig fand ich es an keiner Stelle und mir hat auch die ganze Location gefallen, wo das sich abspielt ;)

                Ein schlechtes Buch wäre bei mir jetzt eines, wo ich lange dran lese, Abends immer nur mal 1 Kapitel, weil es mich überhaupt nicht interessiert, wie es weiter geht. Das war beim Treffen nicht der Fall  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Vielleicht ist es bei mir da auch einfach der Laymonsche-Stil, der mir einfach zusagt und mich über einiges hinweg sehen lässt  :twisted:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Eingepackt: Andreas Winkelmann "Tief im Wald und unter der Erde"


                    Bin fast durch und es wird zum Ende hin richtig spannend  :twisted:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Spannung ist durchgehend vorhanden aber zum Ende hin spitzt sich die ganze Lage nochmal zu und es wird auch gut was geboten.
                      Hat schon einiges von Laymon, das kann man nicht abstreiten und das hätte ich so auch nicht erwartet.
                      Ich schreib dann was dazu ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich denke, es wird dir gefallen ;)
                        Hat was von Laymon und auch ein wenig von Ketchum aber ich will nicht zu viel verraten :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Gestern mit DER REGEN begonnen. So muß das sein, bereits auf den ersten Seiten fühlt man sich wieder "zuhause"  :P




                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Bin beim REGEN jetzt halb durch und echt begeistert, Rev folgt  :)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Dann werd ich mir das mal näher ansehen  :)

                              Ich les eben nur sehr langsam, Abends im Bett immer mal 1-3 Kapitel, entweder bin ich weg oder am zocken.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Den ersten Teil der Keller-Trilogie von Laymon durch. Bisher noch erstaunlich wenig Ständergeschichten :D


                                Und, der 1. Teil ist doch super oder nicht ?  :twisted:



                                Bin beim REGEN jetzt im letzten Drittel. So lange hab ich komischerweise noch nie für einen Laymon gebraucht  :confused:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Hab DER REGEN durch, war irgendwie eines der schlechteren von Laymon, hätte ich auch nicht gedacht.
                                  Die Auflösung war einem eigentlich das ganze Buch über klar und das hat die ganze Spannung im Keim erstickt  :neutral:

                                  Neu angefangen: PLAGE DER FINSTERNIS
                                  Liest sich bis jetzt ganz gut obwohl es schon auf den ersten Seiten ein wenig lächerlich wird  :lol:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Nachdem ich nicht warm wurde mit PLAGE DER FINSTERNIS und auch ES nicht so richtig an mich wollte, hab ich gestern angefangen mit:

                                    PHANTOM Unheil über der Stadt

                                    Das ist endlich mal wieder ein spannendes und interessantes Buch ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Leben ohne Ende (Earth Abides) von George R. Stewart.
                                      Klassische Doomdsay-Novel von 1949. Eine nicht näher bezeichnete Seuche rafft den Großteil der Menschheit dahin. Als Ish Williams aus seiner Berghütte in die Stadt zurückkehrt, muss er feststellen, dass sie nahezu vollständig entvölkert ist. Nur wenige Überlebende ziehen umher oder versuchen, in ihren Wohnungen zu leben. Stück für Stück holt sich die Natur die Erde zurück, die Technik der Zivilisation erliegt nach und nach, und die letzten Menschen müssen wie ihre Vorfahren Wege finden, zu bestehen.


                                      Hört sich ganz interessant an, kannst du es empfehlen ?  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Phantom- Unheil über der Stadt beendet und für echt gut befunden. Allerdings gabs einige Stellen und Momente, die ein wenig lächerlich waren ;)

                                        Das Bootshaus angefangen, liest sich echt flüssig bis jetzt


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Bin bei "Das Bootshaus" jetzt fast durch.

                                          Rev folgt, das kann man durchaus mal lesen ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            FURCHT von Bentley Little

                                            Die ersten Kapitel gelesen aber schon jetzt sehr gut und es scheint spannend zu werden


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              FURCHT von Bentley Little hab ich durch

                                              Ansich ein gutes Buch, eine geschlossene Wohnanlage und ein Eigentümerverein, der seine eigenen Regeln hat  :)
                                              Nur das Ende hat dann so gar nicht zum Rest des Buches gepasst und hat das Gesamtbild etwas ins negative gezogen.


                                              DER RIPPER angefangen und ich finds sehr gut bis jetzt. Schöne Abenteuergeschichte ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Mach ich, du Harlunke, du  :D

                                                Aber, wie gesagt, liest sich schon ganz spannend bis jetzt. Man muß halt mit der Zeit klar kommen, in der es spielt und es ist wirklich mal ein ganz anderer Laymon, was viele hier ja freuen dürfte  :twisted: