Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Bin bei INFERNO jetzt 100 Seiten weiter und meine Meinung hat sich nicht gebessert.... im Gegenteil  :neutral:
    Mein 1. Buch von Laymon, was mir gar nicht so zusagt und einfach nur krank ist.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Original heißt das Dingen "Quake"  :)
      Von Earthquake  :lol:



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich fand es ganz gut. Keiner der besten Laymons aber durchaus lesbar und unterhaltsam. ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          RITUAL von Graham Masterton angefangen (100 Seiten durch) - gefällt mir echt gut! Man weiß worauf es hinausläuft dank Backcovertext, aber er schreibt einfach gut und sympathisch. Es ist spannend, und macht echt Laune. Wer mit Kings Kleinstadtgeschichten was anfangen kann, dürfte hier auch richtig liegen!

          Den hab ich hier ja schon oft empfohlen ;)
          Aber Ritual von ihm ? Ich kenn "Die Opferung" und "Der Ausgestoßene" aber mehr gabs doch hier auch nicht von ihm !?




          Ich les eben grad aktuell ILLUMINATI von Brown und bin absolut begeistert. Durchgehend spannend und die DVD wird jetzt auch geklickt  :)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich find das mit den 4 Kardinälen echt spannend geschrieben, bin gerade beim Schicksal des Dritten :)
            Die ganze Zeit stand es im Regal bei mir und nie wollte ich ran aber bis jetzt bin ich noch absolut begeistert


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Den Film nicht holen ? OK, das war gerade noch rechtzeitig, mein Warenkorb bei Amazon ist noch offen  :)
              Kommt der nicht ans Buch ran ?


              @ Marco: Sogar Amazon hat nur die 2 von Masterton, sind die stark vergriffen oder wie ? Also das Ritual jetzt...


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                OK, dann lass ich es sein. Noch ne DVD die dann wie viele andere im Regal rumgammelt, brauch ich echt nicht ;)

                Joa, wegen Masterton... ich hab ja die beiden bekannten von ihm zuhause und auch gelesen. Von beiden war ich begeistert (müßten auch die Revs hier sein) und seit dem such ich eigentlich ob es endlich was Neues von ihm gibt. Daher das Staunen wegen Ritual und ich werd mir das jetzt mal in guten Zustand suchen. "Die Rückkehr des Manitou" soll ja auch sehr gut sein aber unauffindbar.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Bei TT war ich noch nie, sollte ich mir dochmal ansehen dort. Bei Büchern bin ich halt sehr pingelig, wenn ich die von fremd gebraucht kaufe. DVDs und Games gehn mittlerweile aber ein Buch hält man ja ständig in der Hand beim Lesen. Wenn da vorher einer mit dreckigen Händen dran war und so...  :p


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Wenn ich ein Buch verklopp bekomm ich genau 1 Ticket für ein anderes Buch oder wie ? :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ah ok, bei meinem allgemein guten Zustand der Sachen gibts ja dann genug Tickets  :twisted:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Gestern mit REPTILIA von Thiemeyer angefangen. So ganz will es noch nicht zünden...  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Um Nessie und Dino-DNS  :lol:
                          Von so ner reichen älteren Dame ist die Tochter im Kongo verschwunden  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            @ Gert: Parasit hatte dir doch auch gefallen, oder ?
                            Ist ja bei allen Schreiberlingen so, daß mal eines sehr gut gefällt, das andere weniger usw.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              REPTILIA weiter gelesen ;)

                              Also wenn das ausschließlich nur im Kongo mit dem einen Eingeborenen spielen würde, dann wäre es echt spannend. So wird leider viel zu viel belangloses Zeug gelabert


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                "Die Verschollenen" von Brian Keene

                                Castaways im OT... eine Realityshow auf ner Insel. Bis jetzt ganz nett aber ich hoffe es geht nicht in die Richtung, die ich dann vermutet hab...


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Lese gerade ein wissenschaftliches Buch über Dario Argento und seine Filme (Titel fällt mir grad nicht ein).

                                  Wow, sicher seeehr spannend  :p


                                  Hab mal weiter gelesen in Keenes DIE VERSCHOLLENEN
                                  Ausführliches Rev folgt dann und ich bin echt noch skeptisch. Keene steht für mich als Geheimtipp wenn es darum geht, spannende Endzeit- oder Zombieromane abzuliefern. Hier gehts grad in eine teils politische  :roll:und teils noch etwas undurchsichtige Richtung. Auf jeden Fall leben auf der Insel irgendwelche bis jetzt nicht weiter definierten Wesen, die dann langsam anfangen die Gruppe zu minimieren.

                                  Wenn sich das dann auf diese Wesen beschränkt ist es ja perfekt aber irgendwelche politischen Dinger will ich bei Keene nicht lesen. In keinem Buch eigentlich, denn das ist alles andere als spannend.

                                  Liest sich gut bis jetzt aber ich hab halt einige Befürchtungen  :p


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Bissl ironisch wegen dem "wissenschaftlichen" bei Filmen  :D


                                    Das neue von Keene ist auf keinen Fall schlecht aber ich hab da halt was Übernatürliches auf der Insel erwartet. Das kann auch noch kommen, da einige Wesen nicht näher definiert sind und es geht auch ordentlich zur Sache. Nicht schlecht, wie gesagt...


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      DIE VERSCHOLLENEN von Keene hab ich jetzt über die Hälfte durch.

                                      Tja, auf dem Cover leuchtete ein roter Aufkleber, daß Keene der neue Richard Laymon ist. Joa, jetzt weiß ich auch warum  :roll:

                                      Da laufen nicht näher definierbare "Monster" rum, die teils Affe und teils Mensch sind und was passiert bei einem von denen, als er grad eine Lady jagt ? Naa ? Richtig, er hat nen Mörderständer !  :roll: :lol:

                                      Es geht schon gut zur Sache aber ich bin von Keene halt ganz anderes gewohnt. Nach wie vor ist es nicht schlecht aber es könnte auch ohne Probleme ein Laymon sein... nimmt sich nicht viel
                                      « Letzte Änderung: 04. April 2011, 13:34:40 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        NATION DER UNTOTEN v. D. Wellington

                                        Der 2. Teil der Trilogie, welcher die Vorgeschichte erzählt, praktisch wie alles begann  :)
                                        Genial bis jetzt, für mich auch besser als der 1. Teil, Rev folgt ;)

                                        Was ich hier interessant finde, man erlebt die Story auch aus Sicht der Zombies, also einzelner Personen, die sich nach und nach verändern
                                        « Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 10:26:16 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Bei "Stadt der Untoten", also dem 1. Teil gings ja gleich richtig zur Sache und das Virus war schon in vollem Gange. Das fand ich da auch nicht so doll. Hier beginnt alles erst und ich finds um einiges besser ;)


                                          Ach, die Tage noch versucht zu lesen:
                                          "Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie"

                                          Absoluter Müll in meinen Augen. Nach 30 Seiten mußte ich aufhören, das hat mich mal Null angesprochen.
                                          Ist genauso ein Mist wie der Zombie Survival Guide, der als Buch einfach nicht wirkt.
                                          Von Max Brooks werd ich sicher nichts mehr holen !
                                          « Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 10:51:25 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Sind andere Personen und im 2. Teil bricht der Virus halt gerade aus. Recht merkwürdig das Ganze aber es funktioniert und Parallelen hab ich auch noch keine finden können zum Vorgänger.

                                            Bis jetzt kommt der 2. Teil als eigenständiger und echt guter Zombieroman rüber.

                                            Allerdings muß ich auch gleich eine kleine Warnung geben:  :lol:
                                            Ich hab jetzt 100 Seiten durch und eine, die vor kurzem zum Zombie wurde, konnte sich aufeinmal mittels noch vorhandener Gedankenkraft unsichtbar machen  :D

                                            Mal sehen, wie sich das noch entwickelt aber man merkt schon, daß es kein 08/15 Gelaber ist ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Hähä, neee, die war komplett wech jewesen  :lol:

                                              Ist man ja jetzt gar nicht gewohnt von den lieben Zombies aber wenn die vom Schlurfen aufeinmal Rennen können, warum dann nicht auch nen Unsichtbarkeitszauber wirken ?  :lol:


                                              Man lernt ja auch aus neueren Büchern, wie zB. dem 2. Teil aus Dying to Live, daß Zombies mit heraus hängenden Eingeweiden an der Schreibmaschine sitzen und was abtippen  :roll: :D


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                NATION DER UNTOTEN v. Wellington durch

                                                Tja, ich war dann schon leicht enttäuscht. Anfang bis Mitte wars echt super aber ab der Mitte nur noch Gelaber und die Zombies sind immer weiter in den Hintergrund gerutscht. Bei nem Zombieroman will ich mitten dabei sein und nicht Zugelabert werden mit Taktiken, Vergangenheiten usw.


                                                DAS GRAB v. Laymon angefangen

                                                Und da ist sie wieder: Die Quälerei und das ewige Gefoltere  :roll:
                                                Ich hab mir da echt was anderes erhofft, es ist nicht so schlecht wie zB. Inferno aber es fährt eine ähnliche Schiene. Im OT ja Resurrection Dreams... ich schreib dann noch was zu wenn ich durch bin ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Genau dieses  :D

                                                  Ich fand die Story ja ganz lustig aber was da wieder abgeht ist nicht mehr feierlich  :lol: