Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Flightcrank"
    Ok und seit gestern bin ich wieder voll im Lesefieber und hab knapp 100 Seiten von McCammon's Blutdurstig verschlungen...

    McCammon's "Blutdurstig" hab' ich pünktlich vor dem Urlaub noch zu Ende gelesen. Hat mir gut gefallen aber man hätte mehr draus machen können. Von 'ner Bewertung her würde ich 7,5/10 geben. Teilweise fehlt bisschen der "Schwung" und ich hatte am Ende halt irgendwie das Gefühl, da hätte mehr gehen können. Dennoch ein guter Vampirroman der aber nicht mal im Ansatz an das King Meisterwerk "Salem's Lot" rankommt :!:

    Im Urlaub war dann Clive Barker's "Das Haus der verschwundenen Jahre" dran. Mit knapp 240 Seiten recht zügig in ein paar Stündchen durchzulesen und eher eine "Kindergruselgeschichte" als ein richtiger Roman für Erwachsene. Aber auch hier gibt es eine klare Empfehlung von mir. Liest sich schnell und gut, unterhält prächtig und ist für Jung und Alt geeignet! :-)

    Das zweite Buch im Urlaub war Patrick Süskind's "Das Parfüm" - wohl der Klassiker schlechthin. Ich wollte es schon ewig mal lesen und nachdem es mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt hatte, konnte ich mich eine Woche vor der Kinovorstellung noch ranmachen. Sowohl das Buch als auch die Verfilmung haben mir richtig gut gefallen. Das war mal eine gelungene Abwechslung zu den Horrorromanen, die ich sonst immer lese. Wer "Das Parfüm" noch nicht kennt (viele gibt's da wohl nicht), sollte es sich unbedingt mal zu Gemüte führen. Wie gesagt, beides ist zu empfehlen - Buch UND Film!  :)

    So und seit letzter Woche ist bei mir wieder ein McCammon Buch am Start:

    "Die schwarze Pyramide"

    150 Seiten sind durch und es ist noch nicht wirklich viel passiert. Kann daher noch nicht viel zu sagen, bin aber durchaus gespannt, wie es weitergeht.

    Ist übrigens echt interessant wie man direkt nach kurzer Zeit merkt, das man ein Buch eines anderen Autors vor sich hat. Ich lese ja seit Jahren nur King und McCammon hat irgendwie einen total anderen Schreibstiel. Da musste ich mich erst mal dran gewöhnen... :-)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Zitat von: "Flightcrank"
      Ist übrigens echt interessant wie man direkt nach kurzer Zeit merkt, das man ein Buch eines anderen Autors vor sich hat. Ich lese ja seit Jahren nur King und McCammon hat irgendwie einen total anderen Schreibstiel. Da musste ich mich erst mal dran gewöhnen... :-)


      Die Erfahrung hab ich neulich auch gemacht  ;)
      Nach den ganzen Kings und Laymons, die ja einen sehr eigenen Stil haben lese ich jetzt Operation Amazonas von Rollins. Auf den ersten Seiten gings etwas langsam voran mit dem einlesen aber dank der spannenden Schreibweise von Rollins war dieses Gefühl schnell verflogen  :)

      Bei Operations Amazonas hab ich jetzt ca. 140 Seiten durch und es wird immer besser und ich seh mich schon die ganzen Tage nach weiteren Werken von Rollins um und bin Marco für den heißen Tip hier echt dankbar  ;)


      Beinahe schon Fertig: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär.

      Wirklich tolle Ideen drin, einen Pukt Abzug gibt es aber für die
      Illustrationen, die manchmal so ungünstig eingebracht wurden,
      dass man die spannende Stelle nicht mehr zuende lesen brauchte,
      weil das Bild schon alles zu früh verriet.

      Bis jetzt gute 9/10
      [size=18]LIESMICH[/size]
      „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Zur Zeit :


        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ernst Molden "Austreiben"

          Vorsicht, Spoilergefahr:
          Zitat
          Aus der Amazon.de-Redaktion
          Der Einband des Buches ist schwarz, das Vorsatzpapier blutrot und unter dem Titel steht provokativ: "Vampir-Roman". Mut haben sie ja, der kleine Wiener Verlag und sein junger Autor, denke ich mir und lese die ersten Zeilen.

          "Jetzt hockt sie im Wagen, und wieder hat es Nacht werden müssen, damit sie endlich allein ist." -- Mimi ist Polizistin und arbeitet für das Wiener Sicherheitsbüro: geheimes Fachgebiet "Unappetitliche Sachen, die sonst keiner machen will". In dieser Funktion wird sie auf eine Reihe von Straftaten angesetzt, die mehrere Gemeinsamkeiten aufweisen. Bisher unbescholtene Bürger drehen plötzlich durch, die Täter lassen kurz nach der Tat ebenfalls ihr Leben und alles passiert stets in einem Naturschutzgebiet entlang der Lobau.

          Als erstes rastet der berühmt-berüchtigte Moderator einer mitternächtlichen Radioshow aus und beschuldigt -- auf Sendung -- hohe Regierungsvertreter krimineller oder perverser Machenschaften. Dann fällt er ins Koma. Seine Angaben erweisen sich als wahrheitsgetreu.

          Kurz darauf ermordet ein harmloser Gartenstadtbewohner einen Würstelbudenbesitzer, und eine polnische Nudistin ihren Mann. Kommissarin Mimi vermutet Zusammenhänge. Etwas Übernatürliches scheint in Wien sein Unwesen zu treiben. Doch das will ihr verbohrter Chef natürlich bis zuletzt nicht glauben. Monsignore Hain dagegen schon; wäre schließlich nicht seine erste Austreibung.

          Ernst Molden hat einen sprachlich ungemein dichten Roman geschrieben, eine wohltuende Mischung aus Wiener Bösartigkeit und literarischer Phantastik. Gekonnt spickt er seine Krimihandlung mit kurzen, detaillierten Milieuschilderungen und Charakterstudien, die dem Leser einen Schauer den Rücken hinunter jagen, ja fast noch mehr zum Gruseln einladen als die konventionelleren Horrorelemente.

          Hoffentlich scheitert dieses großartige Buch nicht an seiner Eigenwilligkeit. Austreiben ist ein Roman für offene und neugierige Leser, die sich anschließend wahrscheinlich eine stille Ecke suchen und Moldens andere Romane Die Krokodilsdame und Biedermeier verschlingen werden. --Felix Darwin


          Gefällt mir nach 30 Seiten sehr gut. Netter Stil und angenehm bodenständig.


          Sigmund Freud – Die ganze Wahrheit

          von Christian Moser



          Verlag : Carlsen
          Ausgabe von : 2006

          Inhalt : Sigmund Freud, Begründer der Psychoanalyse, Erforscher der dunkelsten menschlichen Abgründe. Seine Theorien über das „Unbewusste“, das „Lustprinzip“ und den „Ödipus-Komplex“ haben die Welt verändert, und die Welt hat ihn dafür nicht immer geliebt. Wer könnte über die Irrungen und Wirrungen in Sigmund Freuds Leben und Werk besser Zeugnis ablegen, als seine lebenslange Weggefährtin und stumme Zeugin seiner Therapiesitzungen : DIE COUCH ! Endlich bricht sie ihr Schweigen und offenbart die ganze Wahrheit über den Übervater der Seelenforschung.

          Bewertung : Anlässlich des diesjährigen 150. Geburtstages von Sigmund Freud erschienen zahlreiche neue Bücher über den Godfather of Penisneid. Unter anderem auch diese augenzwinkernde Biografie von Christian Moser, der das Leben und Werken Freuds von seiner Couch erzählen lässt. Alle relevanten und bekannten Stationen und Mitstreiter Freuds (Adler, Jung, Jones, Fließ etc.) kommen hier zu Ruhm und Ehre … und dann noch ihr Fett weg. Unterstrichen wird alles noch von zahlreichen Zeichnungen (nicht umsonst ist das Buch im Carlsen-Verlag erschienen), die Kennern der Freud-Materie ein ums andere Mal mehr als ein Schmunzeln entlocken können.
          Wem die Person Freud und dessen Werk bis jetzt zu trocken war, der kann sich ruhig mal an „Sigmund Freud – Die ganze Wahrheit“ (Untertitel : „Die Couch packt aus !“) heranwagen. Wer sich nicht sofort entschließen kann und erst sein "Es" mit dem "Über-Ich" kämpfen lässt ... der ist eh reif für die Couch !  :lol:

          8 v. 10 P.




          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Habe eben FIRES OF EDEN fertig gelesen. War ein gutes Buch, hat mir gefallen. Habe nichts anderes von Simmons erwartet ;)
            Weiter gehts mal wieder mit einem Laymon, FUNLAND.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Weiter gehts mal wieder mit einem Laymon, FUNLAND.

              Stattdessen habe ich THE WOODS ARE DARK (auch ein Laymon) zwischengeschoben, weil meine große Bestellung gerade heute Mittag kam...
              Habe es schon zur Hälfte durch (ist nur ein dünnes Büchlein mit nichtmal 300 Seiten), soweit ist es ganz interessant.


              Sjöwall & Wahlöö - Der Mann, der sich in Luft auflöste


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Stattdessen habe ich THE WOODS ARE DARK (auch ein Laymon) zwischengeschoben, weil meine große Bestellung gerade heute Mittag kam...
                Habe es schon zur Hälfte durch (ist nur ein dünnes Büchlein mit nichtmal 300 Seiten), soweit ist es ganz interessant.

                Und am selben Abend noch zu Ende gelesen. Ist ja wirklich nur ein Happen für zwischendurch, aber kein schlechter. Kurz und knackig.

                Danach hab ich mir MIDNIGHT'S LAIR vorgenommen, gestern angefangen und heute Morgen beendet. Auch von Laymon, von wem sonst ;) Ist ebenfalls nicht lang mit etwas über 300 Seiten. Der Roman hat mal wieder nen starken sexuellen Einschlag á la ISLAND, aber ehrlich gesagt stört mich das mittlerweile nicht mehr... Ist spannend geschrieben wie immer, und die Story ist durchaus interessant und hat ihre Besonderheiten.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Tjaja, echt schade, daß nur so wenige Laymons ins deutsche übersetzt wurden. Ich hab zwar kein Problem mit dem Englischen aber einfach keinen Bock drauf ein komplettes Buch so zu lesen  8)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Sooooo KATA hab ich durch - fand ich nicht übel. Mich störte nur, dass von der eigentlichen Story zu oft abgewichen wird - ist aber klar, da dies zu Gunsten der Einführung aller Charaktäre geht, die künftig in den Burke-Storys aufzutauchen scheinen. ETWAS mehr Action hätte ich mir gewünscht ;)

                    Ich denke ich nehm mir jetzt mal STINGER aka DIE SCHWARZE PYRAMIDE vor
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      MIDNIGHT'S LAIR hab ich fertig. Bleibt bis zum Schluss gut und spannend und hat einige Überraschungen zu bieten.

                      Heut hab ich SAVAGE angefangen. Den Autor brauch ich nicht zu nennen ;) Spielt zu Zeiten Jack The Ripper's und behandelt die Geschichte aus einer interessanten Perspektive.


                      Jetzt ist mal wieder ne Biografie dran, von der ich hoffe, dass sie richtig gut ist : STING - BROKEN MUSIC



                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Ich denke ich nehm mir jetzt mal STINGER aka DIE SCHWARZE PYRAMIDE vor

                        Alter, bei der Schwarze Pyramide bin ich grad auf Seite 255 (genau die Hälfte) und mir gefällt es bis jetzt nicht schlecht. Wie "Blutdurstig" von McCammon kein HAMMER aber durchaus gut!  :)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hab mich jetz doch umentschieden und nehm erstmal den Simmons SOMMER DER NACHT :D Weil Du und de Gert lest ja grad die Pyramide - da kann ich auch noch warten und schauen was Ihr so drüber sagt :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Also "Die Schwarze Pyramide" wird immer besser. Hab' noch ca. 150 Seiten vor mir und es gefällt mir jetzt schon besser als McCammon's "Blutdurstig". Thomas Covenant hatte ja glaub ich "in Deutschland geschnitten" erwähnt. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen, denn es geht stellenweise ganz schön splattrig zu...


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ja die Pyramide lullt am Anfang etwas ein aber dann geht die Post ab.
                              geschnitten wurde nicht der Splatter, wohl eher marginale Handlungsstränge.


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Thomas Covenant"
                                Ja die Pyramide lullt am Anfang etwas ein aber dann geht die Post ab.

                                Aber Hallo :!:

                                Zitat von: "Thomas Covenant"
                                geschnitten wurde nicht der Splatter, wohl eher marginale Handlungsstränge.

                                Dann is ja gut. Ein bissi nebensächliche Handlung kann man locker verschmerzen. Splatter ist jedenfalls einiges zu drin...


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  [amazon=3898407241]Larry Brent - Der Gehenkte von Dartmoor[/amazon]

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Bin schon seit Ewigkeiten an BLUTDURSTIG und werd einfach net fertig. Irgendwie net so der Burner..naja, viel isses nimmer.


                                  Habe jetzt die ersten 200 Seiten von Simmons' SOMMER DER NACHT gelesen. Für meinen Geschmack etwas langatmig (Ortsbeschreibungen, etc.), aber gute Story, die Lust auf mehr macht.
                                  Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                                  (§ 11 LeichenVO)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Habe gerade eben SAVAGE fertig gelesen. Naja, vom Stil her ist der Roman etwas anders, als alles was ich bisher von Laymon gewohnt war. Das Buch ist nicht schlecht, eigentlich ist es handlungstechnisch sogar ziemlich gut, aber es ist weniger spannend. Kein Pageturner wie man ihn sonst von Laymon bekommt. Naja, was soll's, auf zum nächsten ;)

                                    Und als nächstes werd ich FUNLAND lesen. Fange wahrscheinlich morgen an (obwohl ich mich auch mal langsam auf die nächste Matheklausur vorbereiten sollte, hmm...).



                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Zitat von: "Lionel"
                                      Bin schon seit Ewigkeiten an BLUTDURSTIG und werd einfach net fertig. Irgendwie net so der Burner..naja, viel isses nimmer.

                                      Echt? So schlecht fand ich es gar nicht. Zwei kein Superknaller aber recht ordentlich...naja...