Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant

    Offline Stubs

    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
        • Show only replies by Stubs


      Weiss der Evil davon schon? :D:D:D


      Na, wenn nicht, wird er's schon merken.  :D
      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Der Schwarm ist echt genial. Blendende Recherche, klare Charaktere, langsam aufbauende Spannung. Trotz breiter wissenschaftlicher Passagen gut nachvollziehbar und gelungen. Er schafft es, eine Welt zu zeichnen, in der man sich schnell aklimatisiert. Die Tempowechsel im Plot kommen an den richtigen Stellen.
        Mordshunger ist gerade für 'nen Kölner ein echter Genuss.
        Der Schreibstil von Schätzing ist klasse, leider mag ich Herrn Schätzing nicht. Irgendwas an dem ist mir unsymmphatisch. Lautlos hab ich aber auch schon hier liegen. Muss Herrn Schätzing ja nicht gleich heiraten, sondern nur lesen.  :)
        Vom Schreibstil her erinnert er mich auf gar keinen Fall an Simmons, dann eher an Dan Brown.
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Oh Subs du hast schon was von Simmons gelesen-erzähl mal. Interresiert mich.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Ich lese gerade das LEXIKON DER HORRORLITERATUR.
            Ein schöner in Kunstleder gebundener Prachtband mit allen Autoren und Büchern der letzten Hundert Jahre. Na ja das Buch erschien 1999 und einige neuere fehlen. Trotzdem viele Essays und Lesetipps.


            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show only replies by Stubs
              Oh Subs du hast schon was von Simmons gelesen-erzähl mal. Interresiert mich.

              Jetzt treibste auch noch Schindluder mit meinem Namen???  :bawling: Ja isses denn die Möchlichkeit!

              Gelesen hab' ich "Kinder der Nacht", "Sommer der Nacht" und "Das leere Gesicht".
              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ja geil und- komm schon-deine Meinung zu den Büchern-wie fandest du sie.
                Kinder der Nacht und Sommer der Nacht sind ja schon moderne Klassiker und das leere Gesicht fand ich....leer ;)


                Offline Stubs

                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                    • Show only replies by Stubs
                  Ja geil und- komm schon-deine Meinung zu den Büchern-wie fandest du sie.
                  Kinder der Nacht und Sommer der Nacht sind ja schon moderne Klassiker und das leere Gesicht fand ich....leer ;)

                  Gehört ja eigentlich nicht hier hin sondern eher in den Dan Simmons-Fred bzw. zum jeweiligen Buch. Aber da du so herrlich uffjerecht rüber kommst ...
                  Sommer der Nacht hat bei mir einen Ehrenplatz - ganz großes Buch!
                  Kinder der Nacht - also, ich hab's ja nicht so mit der Vampirerei - aber Vlad der Pfähler, seufz, was soll ich sagen, diesem Karma kann selbst ich mich nicht entziehen.  :D
                  Das leere Gesicht hab ich total ausgeblendet - war überrascht, als ich es eben im Regal stehen sah.
                  Unser Haus- und Hof-Hifi-Freak hat mir Hyperion und Endymion (oder so ähnlich) wärmstens an's Herz gelegt. Hab' mich aber noch nicht rangetraut, fürchte das könnte mir zu Sci-Fi-lastig sein. Aber jedes Mal, wenn er unsere Lautsprecher neu justiert hat, hat er gefragt, ob ich es schon gelesen hab. Der Jung ist echt so hartnäckig, dass ich langsam neugierig werde.

                  Zufrieden, TC?
                  « Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 22:42:13 von Stubs »
                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Oh ja  :biggrin: das ist eins zu eins meine Einstellung zu den beiden Büchern. Hab es ja auch nicht so mit den Vampiren aber Kinder der Nacht ist ganz anders.
                    hey Stubs wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt-unterschwellig und so. ;) :)


                    Offline Stubs

                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                        • Show only replies by Stubs
                      hey Stubs wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt-unterschwellig und so. ;) :)

                      Und wieder mal lieber TC steh ich mit beiden Beinen fest auf der Erde und somit anscheinend auch auf der Leitung. Du machst mich ganz schön konfus.  :D
                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Hier scheint sich ja eine ganz große Freundschaft zu entwickeln  :D :biggrin:


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          Hier scheint sich ja eine ganz große Freundschaft zu entwickeln  :D :biggrin:

                           :D Im TC lesen bin ich nicht besonders gut.  :D
                          Muss halt immer noch mal nachfragen. Trotzdem/deswegen weiß ich ihn und seine Beiträge sehr zu schätzen.
                          « Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 12:23:11 von Stubs »
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: Flightcrank
                            Ich les seit gestern meinen ersten Roman von Clive Barker...

                            "Spiel des Verderbens"

                            Zitat
                            INHALT:
                            Gerade aus dem Gefängnis entlassen muss Leibwächter Marty Strauss seinen Arbeitgeber, einen der reichsten Männer der Welt, vor dessen schlimmstem Feind beschützen – doch dieser ist kein Mensch. Eine grauenhafte Macht des Bösen ist hinter den beiden her, und ihr Schicksal scheint unausweichlich...

                            Kingt recht spannend aber ich bin noch unter 50 Seiten von etwas über 500 und kann daher noch nicht viel zu sagen. Kennt das einer von Euch? Dirk kennt es, oder?
                            Ich hab's gestern beendet und bin ehrlich gesagt ein bissel enttäuscht. Kein schlechtes Buch aber auch keines das mir richtig gut gefallen hat. Habe eigentlich bisher noch kein einziges richtig schlechtes Buch gelesen aber dieses hat mich stellenweise schon ordentlich gelangweilt. Es hat irgendwie immer gewechselt. Es gab' einige ganz gute Passagen aber auch 'ne ganze Menge Seiten die sich derb gezogen haben. Clive Barker bekommt aber def. noch 'ne weitere Chance von mir. Lese jetzt erst mal McCammon's Am Ende der Welt (Swan Song) und danach vielleicht meinen zweiten Barker: Gyre. Da darf er dann aber nicht verkacken! Jedenfalls is jetzt erstmal wieder Gott McCammon dran!  :)
                            « Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 15:30:26 von Flightcrank »


                            Offline Stubs

                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                • Show only replies by Stubs
                              Hab jetzt Evil durch. Noch nie hat mich ein Buch so verstört. Das Buch ist für mich pures Entsetzen. Ich hab mich echt mies gefühlt. Schätze, es liegt daran, dass es auf einer wahren Begebenheit (Gott, mir fällt kein passendes Wort ein - bitte um Nachsicht) beruht. Ich kann mir die härtesten Psycho- und Horror-Bücher reinziehen, solange ich weiß, dass sie reine Fiktion sind. Mit diesem Buch komm ich gefühlsmäßig nicht klar. Ich wechsel mal den Thread.
                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Die ersten 100 Seiten von "Terror" hinter mich gebracht.
                                Gefällt mir bisher sehr gut.
                                Sehr packend und vor allem absolut überzeugend geschrieben.
                                Man taucht richtig in die Geschichte ein.

                                Werde mich heute Abend gleich wieder ins Eis begeben. *brrrrrrr*
                                (Da friert man richtig beim Lesen)

                                Nochmals vielen Dank für den Tip.

                                Gruß,
                                Havoc.
                                « Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 08:07:58 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Stubs

                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                    • Show only replies by Stubs
                                  Beutezeit von Ketchum - gerade mal auf Seite 10.
                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Beutezeit von Ketchum - gerade mal auf Seite 10.
                                    Da bin ich aber auch mal gespannt was Du sagst. Ist natürlich ganz was Anders als Evil aber dennoch superb!


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Beutezeit von Ketchum - gerade mal auf Seite 10.
                                    Da bin ich aber auch mal gespannt was Du sagst. Ist natürlich ganz was Anders als Evil aber dennoch superb!
                                    Dito...tu dann mal deine Meinung kund  ----   http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9289.0
                                     ;)
                                    Ich selber werd mich mal an "Offspring" (die Fortsetzung) machen, wenn ich nach Hause komm..


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      The Queen of Bedlam-bin so auf Seite 100. McCammon hat es wieder drauf, bisher Hammers das Teil. Der schreibt einfach genial. A Case for TCs Bookshelf so wie es aussieht. 8)


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Da ich dieses WE endlich mal wieder Zeit habe, bin ich dazu gekommen Fatal Revenant weiterzulesen. Bisher hatte ich ja nur etwa ein Drittel lesen können, jetzt habe ich gestern und heute die anderen zwei Drittel quasi am Stück verschlungen. Hab nur noch 30 Seiten vor mir und muss gleich weiterlesen nach dem Essen... Verdammt, die nächste lange Wartezeit macht mich schon vorher fertig :bawling:


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Und-abschliessendes Urteil-wieder absolutes Meisterwerk oder??


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Mehr als nur "ein" Meisterwerk - die Definition des Meisterwerks könnte man es nennen.
                                            Ich bin völlig begeistert und weiß gar nicht wie ich die nächsten paar Jahre überstehen soll - schon wieder so ein extrem brutaler Cliffhanger am Schluss :bawling:

                                            Ich glaub demnächst muss ich mal wieder die kompletten Chroniken von Anfang an lesen.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Die ersten 100 Seiten von "Terror" hinter mich gebracht.
                                              Gefällt mir bisher sehr gut.
                                              Sehr packend und vor allem absolut überzeugend geschrieben.
                                              Man taucht richtig in die Geschichte ein.

                                              Werde mich heute Abend gleich wieder ins Eis begeben. *brrrrrrr*
                                              (Da friert man richtig beim Lesen)

                                              Nochmals vielen Dank für den Tip.

                                              Gruß,
                                              Havoc.

                                              Hab auch mal 150 Seiten reingelesen - sehe das ganz genauso. Top geschrieben (wie bei Simmons eh) und man friert echt fast beim Lesen :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Hellseeker
                                                "Die Chroniken des Thomas Covenant - Der einsame Baum"
                                                Zwei Drittel gelesen und bis jetzt mehr als nur begeistert - ein Meisterwerk.

                                                "Watchmen"
                                                Vor zwei Tagen angefangen und bin bis jetzt sehr begeistert.
                                                die kommt noch... irgendwann...


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Watchmen-saugeil-Meisterwerk :D und Rohrschach ist ne coole Sau :!:
                                                  « Letzte Änderung: 11. Dezember 2007, 21:48:54 von Thomas Covenant »