Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast
Genau deshalb find ich das Ende ja gut. Was völlig Unerwartetes.



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Gemerkt, dass ich FEAR doch noch nicht gelesen hatte... Die deppen haben das Ende vom letzten Buch nochmal an den Anfang von diesem gesetzt... Also ATTACK nochmal aufgehört und FEAR begonnen. Bisher gut! Kompromissloser Pendergast im Ragemodus
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Der Alchimist - Paulo Coelho :arrow: :9:

      Hat mich persönlich sehr oft zum Nachdenken gebracht. Viele tolle Zitate.
      Ein richtig positives Buch in jeder Hinsicht. Kann ich nur empfehlen.
      Ich glaube, wenn man sich in einer leicht depressiven/nachdenklichen Phase seines Lebens befindet, dann kann einen dieses Buch mit Sicherheit wieder nach vorne werfen.

      Dementsprechend meinen Pa heute gefragt, ob er noch mehr von Coelho auf Lager hat - konnte gar nicht so schnell schauen, wie er mir auch schon das nächste Buch in die Hand gedrückt hat.
      Das lustige dabei ist, dass mein Vater eigentlich überhaupt keine Bücher liest oder gelesen hat. Trotzdem schüttelt er diese tollen Bücher aus dem Ärmel.

      Aktuell also:
      Handbuch des Kriegers des Lichts - Paulo Coelho

      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      jerry garcia

      • Gast

      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Die Arena - Stephen King :9:
        Wirklich ein verdammt guter und spannender Roman von King. Trotz der über 1000 Seiten herrscht ein hohes Tempo und es bleibt konstant sehr spannend. Negativ ist, dass die Geschichte nicht die Tiefe von Kings Meisterwerken (The Stand, Es) hat und das Ende etwas abrupt kommt.

        Die Abnormen - Marcus Sakey :7.5:
        Rasanter und actionreicher Thriller mit Sci-Fi-Mystery-Einschlag, den man wohl 1:1 verfilmen könnte.

        Pyramiden - Terry Pratchett :6:
        Unterhaltsamer Scheibenwelt-Roman, aber das war es auch schon.

        Der dunkle Turm - Der Turm - Stephen King :9:
        Grossartiger Abschlussband die monumentalen Saga. Der Schluss ist meiner Meinung nach verdammt gut gelungen.
        « Letzte Änderung: 05. Juli 2015, 08:13:27 von Hellseeker »
        die kommt noch... irgendwann...




        jerry garcia

        • Gast
        Eoin Colfer - Der Tod ist ein bleibender Schaden


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Finderlohn -Stephen King

          Besessen bis zum Mord

          John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet den Autor aus Wut über dessen »Verrat«. Seine Beute besteht aus einer großen Menge Geld und einer wahren Fundgrube an Notizbüchern, die auch unveröffentlichte Romane enthalten. Bellamy vergräbt vorerst alles – und wandert dummerweise für ein völlig anderes Verbrechen in den Knast. Jahre später stößt der Junge Peter Saubers auf den »Schatz«. Nach seiner Haftentlassung kommt Bellamy dem ahnungslosen Peter auf die Spur und macht Jagd auf ihn. Kann Bill Hodges, den wir als Detective a. D. aus Mr. Mercedes kennen, den Wahnsinnigen stoppen?

          Ja genau es handelt sich wie bei Mr. Mecerdes um einen leidlich spannenden Krimi. Keiner der Charaktere ist so richtig interessant. Das soll ja eine Triologie werden und das Ende zeigt den ersten Ansatz von etwas Paranormalen. Hodges funktioniert für mich nicht als Kings Private Eye Alter Ego.

          Bestätigt die King Regel, einer ins Töpfchen, einer ins Kröpfchen.  :5:


          Fragmente - Warren Fahy

          Eine Insel, vergessen und einsam im Pazifik.
          Ein Schiff mit einem TV Team das eine Adventure Doku dreht kommt an ihr vorbei.
          Sie gehen an Land und drehen und bannen auf Video die ersten Toten einer langen Reihe von Kommenden.
          Denn auf der Insel hat sich die Evolution völlig anders entwickelt wie sonst auf der Erde. Alles frisst jeden und jeder frisst alles.
          Expertenteams werden eingeflogen und nicht eine einzige normale eingeschleuste Spezies hat irgendeine Überlebenschance.
          Sollte es jedoch auch nur eine einzige Species in unser Umfeld schaffen wäre die Menschheit innerhalb einiger Monate dahin.
          Alles wird beschlossen das Ding zu Nuken. Nur dumm das aus dem Inneren der Insel ein S.O.S kommt....

          Das ist schon ein anderes Biest. Ein Fun Book. Für mich schwer die oftmals blöden Dialoge wie auch viele Klischees zu verdauen.
          Aber hier macht der Plot und die Action sowie das faszinierende Setting einiges wett. Für Tierhorrorfreunde ist das ein Schatzkistchen.
          Discameisen, Spiger, fliegende Drillwürmer  um nur mal drei zu nennen von dutzenden mörderischen Spezies die ein Massaker unter den Wissenschaftler anrichten.
          Für die Rollins und Pendergastfraktion ein gefundes Fressen denke ich.
          Läuft wie ein Film im Kopf ab und in der Tat könnte mann sich den gut als Spielbergproduktion vorstellen.

           :7:
          « Letzte Änderung: 10. Juli 2015, 08:21:52 von Thomas Covenant »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Danke Gunther, der Fahy ist so gut wie gekauft! :D Das is genau mein Gusto, und so wie es aussieht für mich der würdigste Nachfolger von OPERATION AMAZONAS, auf den ich so lange gewartet hab
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            jerry garcia

            • Gast
            Der Warren Fahy heißt auf deutsch "Biosphere" (Original: "Fragment"). Fand ich etwas besser als  :7:.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Danke, ich dachte das war schon der deutsche Titel :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              jerry garcia

              • Gast
              Kam so um die 2010 raus. War noch in der Zeit, als ich immer auf Shanes Freigabe warten musste, um was im Buchbereich zu bringen. Und da ist viel durchs Sieb gefallen.

              Derzeit in der Mache:
              Tom Clancy/David Michaels - Endwar Im Visier
              « Letzte Änderung: 10. Juli 2015, 12:20:19 von jerry garcia »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Die Fortsetzung Pandemonium soll ja noch ne Schippe drauflegen. Gibts auf deutsch wohl noch nicht.
                Bei Gelegenheit mal antesten.

                Jetzt gibts erstmal den neusten hochgelobten Lansdale Paradise Sky ein Überwestern was man so liest.


                jerry garcia

                • Gast

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak

                  jerry garcia

                  • Gast
                  Alistair MacLean's - Der Rembrandt-Deal (Verfilmt mit Brosnan)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Alistair MacLean's - Der Rembrandt-Deal (Verfilmt mit Brosnan)

                    Ah cool! Schreibste dann was dazu? Wäre töfte ;)


                    jerry garcia

                    • Gast
                    Morsche wohl.

                    Lee Child - Der Anhalter

                    begonnen.

                    Übrigens haben sie in Deutschland nun ein Buch (den direkten Vorgänger) ausgelassen. Ist ein Abenteuer von Reacher in 1997.


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Infinity Companion :5:
                      Schade, schade. Das Hauptevent Infinity fand ich sehr gelungen, doch die vielen Nebengeschichten waren grösstenteils durchschnittlich.
                      die kommt noch... irgendwann...



                      jerry garcia

                      • Gast

                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Larry Brent - Der Dämonenbeißer

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        jerry garcia

                        • Gast
                        Richard Phillips - RHO Agenda 3 Wurmloch
                        « Letzte Änderung: 19. Juli 2015, 13:08:10 von jerry garcia »