Blood & Gold (Peter Thorwarth)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges: Der Deserteur Heinrich, die resolute Kriegswitwe Elsa und ihr Bruder Paule geraten mit einer marodierenden SS-Truppe unter dem fanatischen Obersturmbannführer von Starnfeld in einigen wilden Auseinandersetzungen aneinander. Die SS-Männer sind auf der Suche nach einem versteckten Goldschatz, aber den haben die Einwohner des Dorfes Sonnenberg bereits unter sich aufgeteilt – und geben ihn nicht kampflos heraus. Gefangen zwischen den Fronten müssen Heinrich, Elsa und Paule jede Menge Nazi-Ärsche treten – frei nach dem Motto: Blut oder Gold!

     

    Nach BLOOD RED SKY liefert Peter Thorwarth ein explosives Action-Abenteuer mit atemlosen Stunt-Choreographien und Retro-Soundtrack, so herrlich over-the-top wie selten im deutschen Film. Dabei kämpfen Alexander Scheer, Robert Maaser und Marie Hacke als leidenschaftliche Antagonisten. Die Fantasy Filmfest Nights präsentieren den Netflix-Film von Rat Pack als Weltpremiere!
    fantasy filmfest.com

    Sieht für mich nach nem witzigen Naziabgeballer aus :D Alexander Scheer als SS Sturmführer wird sicher auch wieder n Knaller - Vernon Wells is sogar dabei :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Also wirklich haut mich der Trailer nicht um. Aber da auf Flix werd ich mal reinschauen


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Thorwarth + Scheer + Stoßtrupp Gold, da bin ich natürlich am Start.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Sieht zwar einiges sleaziger und eher nach dem finnischen WW2 Rachevehikel aus was in den Startlöchern steht - aber ja :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Ich finde das sieht mega aus. Kann gar nicht glauben dass das ein deutscher Film ist.  :thumb:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Wenn das kein Netflix-Hit wird dann weiß ich nicht.
                Klasse, ein leicht pulpiges World-War II Drama mit ordentlichen Härten.
                Die Actionszenen sind echt intensiv und fett gefilmt.
                Kleiner Minuspunkt ist das Overacting des Sturmbannführers.
                Eine echte Überraschung aus deutschen Landen und eine Unterhaltungsgranate.
                 :8.5:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Gerade auf das Overacting freu ich mich :D das macht der prinzipiell so
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Wow, so eine gute Bewertung hab ich nicht erwartet. Den muss ich natürlich noch schauen, so lange Netflix bei mir noch am Start ist.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Danke für die Erinnerung, auf den warte ich auch schon... Klingt gut!


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Gerade auf Netflix :flix:  geschaut und für cool befunden!!
                        Ziemlich spannend und actiongeladen von Anfang an, sehr kurzweiliges sleaziges Popkornkino das bestimmt auch Tarantino gefallen würde. ;) Erstaunlich das sowas aus deutschen Landen kommt, bitte mehr davon!


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Gerade auf Netflix :flix:  geschaut und für cool befunden!!
                          Ziemlich spannend und actiongeladen von Anfang an, sehr kurzweiliges sleaziges Popkornkino das bestimmt auch Tarantino gefallen würde. ;) Erstaunlich das sowas aus deutschen Landen kommt, bitte mehr davon!

                          Steven Gätjen hat Tarantino vor ein paar Wochen in Berlin live vor Publikum interviewt. Erster ist gut bekannt mit dem Regisseur Peter Thorwarth. Er hat Tarantino tatsächlich den Trailer gezeigt, wenn ich es richtig verstanden hab neulich im Podcast.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Blood & Gold (2023) :flix:
                            Ich find es ja cool, dass Peter Thorwarth offensichtlich viel Spaß dabei hat, Kohle von Netflix auszugeben und wieder eine Art Fan Film gemacht hat. Einzelne Elemente haben mir auch ganz gut gefallen. Hauptdarsteller und Hauptdarstellerin fand ich cool. 2-3 gut Actionsequenzen hat der auch und der Look ist tatsächlich ziemlich ordentlich. Und trotzdem wirkt der Film für mich irgendwie nicht rund, mehr wie eine Aneinanderreihung von teils gelungenen und teils pseudocoolen und gewollten Einzelszenen. Die Musik soll ja nach Italowestern klingen. Das tut sie auch, aber irgendwie auch wie eine billige, günstig gemachte Kopie. Für einmal ist "Blood & Gold" ok, die Action war zumindest echt gut. Alexander Scheer mag ich sonst sehr, hier hat der genervt. Er war aber weißgott nicht der einzige. Da waren schon einige drüber oder typisch gestelzt-deutsch.
                            :6.5: