Das zwingt mich ja jetzt zeitnah ein neues Kapitel in TCs Buchregal zu stellen. Habe den Roman vor Kurzem gelesen nachdem Martin Compart das Buch als Meisterwerk tituliert hatte. Von Boston Teran liegt auf deutsch noch nicht ein Buch vor. Ähnlich wie Cormac MacCarthy lotet Teran menschliche Abgründe aus und zwar erbarmungslos.
https://martincompart.wordpress.com/2011/06/26/die-dunkle-welt-des-boston-teran-1/Das Buch ist ein Brecher. Bei mir hallt es bis heute nach. Wie eine Zecke sitzt es im Bewußtsein fest. Ein nihilistische Bombe, düster, humorlos dreckig.
Der Trailer erscheint mir sehr auf Action gebürstet. Im Roman ist der Cop auch eher ein dicklicher völlig überforderter Typ. Nahezu hilflos versucht er seine Tochter zu finden die von einer wirklich satanischen Sekte für Sex verschachert wird.
Der Roman besitzt ein schleichendes Grauen das in die Knochen fährt.
Es gibt keine Symphatiepunkte ausser für das Opfer,denn auch der Cop stellt sich im Roman als hilfloses Bündel heraus wäre da nicht das psychopathische Ex-Sektengirl dass ganz eigene Ziele verfolgt ihm aber widerwillig hilft.
Ein Roman der wirklich mal nichts für schwache Gemüter ist. Selten wurde die Schlechtigkeit der Welt so an die Nieren gehend geschildert.
Ich freu mich auf den Film denn die Umsetzung geistert wohl schon sehr lange vor sich hin und wenn er nur 20% vom Buch rübertransportiert dann langt das schon.
Terans neueres Buch Crippled Jack liegt schon bei mir auf dem Kindle.