God is a Bullet (Nick Cassavetes, Coster-Waldau)

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

Als der Polizist Bob Hightower (Nikolaj Coster-Waldau) seine Ex-Frau ermordet und seine Tochter von einer satanischen Sekte entführt vorfindet, ist er frustriert über die stümperhaften Ermittlungen der Behörden. Bob kündigt bei der Polizei, lässt sich tätowieren und infiltriert die Sekte, um den charismatischen Sektenführer Cyrus (Karl Glusman) zur Strecke zu bringen. Dabei hilft ihm das einzige weibliche Opfer, das der Sekte entkommen ist, die brillant geschädigte Case Hardin (Maika Monroe). Bob wird in den Kaninchenbau geführt, um seine Tochter zu retten, und Case ergreift die Gelegenheit, ihre Macht von der Sekte zurückzufordern, die ihr so viel genommen hat. filmstarts.de

Eine Buchverfilmung des gleichnamigen Romans von Boston Teran, Regie Nick Cassavetes - mit Nicolaj Coster-Waldau, Jamie Foxx und January Jones, Andrew Dice Clay is auch dabei... freu ich mich drauf. Filme mit bösen Sekten mag ich, und das sieht nach schnödem Rachethriller aus :)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Das zwingt mich ja jetzt zeitnah ein neues Kapitel in TCs Buchregal zu stellen. Habe den Roman vor Kurzem gelesen nachdem Martin Compart das Buch als Meisterwerk tituliert hatte. Von Boston Teran liegt auf deutsch noch nicht ein Buch vor. Ähnlich wie Cormac MacCarthy lotet Teran menschliche Abgründe aus und zwar erbarmungslos.

https://martincompart.wordpress.com/2011/06/26/die-dunkle-welt-des-boston-teran-1/

Das Buch ist ein Brecher. Bei mir hallt es bis heute nach. Wie eine Zecke sitzt es im Bewußtsein fest. Ein nihilistische Bombe, düster, humorlos dreckig.

Der Trailer erscheint mir sehr auf Action gebürstet. Im Roman ist der Cop auch eher ein dicklicher völlig überforderter Typ. Nahezu hilflos versucht er seine Tochter zu finden die von einer wirklich satanischen Sekte für Sex verschachert wird.
      Der Roman besitzt ein schleichendes Grauen das in die Knochen fährt.
      Es gibt keine Symphatiepunkte ausser für das Opfer,denn auch der Cop stellt sich im Roman als hilfloses Bündel heraus wäre da nicht das psychopathische Ex-Sektengirl dass ganz eigene Ziele verfolgt ihm aber widerwillig hilft.

Ein Roman der wirklich mal nichts für schwache Gemüter ist. Selten wurde die Schlechtigkeit der Welt so an die Nieren gehend geschildert.

Ich freu mich auf den Film denn die Umsetzung geistert wohl schon sehr lange vor sich hin und wenn er nur 20% vom Buch rübertransportiert dann langt das schon.

Terans neueres Buch Crippled Jack liegt schon bei mir auf dem Kindle.
      « Letzte Änderung: 12. Mai 2023, 20:40:08 von Thomas Covenant »

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
          • Weiter im Text...
          Leider wiedermal keine deutsche Ausgabe zu haben... :(

Aber so auf Action gebürstet sieht das für mich gar nicht aus, Gunther?

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Es gibt im Buch schon die eine oder andere Schießerei. Aber es wird mehr gefoltert und misshandelt. Ich denke eine deutsche VÖ könnte dann bald kommen. Vielleicht erbarmt sich ja der Festa Verlag.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
              • Weiter im Text...
              Läuft übrigens 2 Stunden 35 Minuten - was ich bei ner Buchverfilmung schonmal nen Pluspunkt finde

Meine DVDs