The Creator

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Gareth Edwards (Rouge One) kommt mit einem neuen SF-Blockbuster daher.
    Das sieht verdammt gut aus. John Washington in der Hauptrolle.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hab schon von gehört, schau ich mir an. Sci Fi kann er ja
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Den Washington find ich ja ehrlich gesagt überschätzt. Ansonsten sieht das gut aus.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Den Washington find ich ja ehrlich gesagt überschätzt. Ansonsten sieht das gut aus.

          Fand ihn schon in Tenet eher fehlbesetzt. Hat mich noch nicht überzeugt.

          Aber der Trailer selbst auch noch nicht…


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ja, das meine ich. In "Tenet" fand ich ihn unscheinbar und in "Amsterdam" unterirdisch. Aber da war er nicht das einzig miese.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Stimmt in Tenet war der ein Stück Holz.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Finaler Trailer

                doch da freue ich mich drauf
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Sieht durchaus erfrischend aus in meinen Augen.



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Puh, das war leider nix! :/

                    Am Montag im Kino gewesen und enttäuscht worden. Die Geschichte vom Menschen gegen KI ist nicht neu und leider ist alles darumherum auch nicht neu. OK, die Roboter oder Sims sehen bisschen anders aus, aber das wars schon.

                    Das grösste Problem habe ich jedoch damit, dass obwohl die Menschen gegen künstliche Intelligenz ankämpfen, sie ohne computerunterstützte Hilfe nix zustande bringen! Die KI soll weltweit ausgerottet werden und man benutzt selbst Roboter dazu?! Werd das Drehbuch geschrieben hat, gehört verklagt!

                    Ich kann verstehen wenn sowas in einer Komödie oder einem simplen Actionfilm funktioniert, aber das Ding hier will intelligent sein. Es will die jetzt schon bestehenden Probleme mit KI wie ChatGPT etc. veranschaulichen. Wie sowas geht, zeigen zig Episoden von Black Mirror. Aber ich fühle mich verarscht, sorry!

                    Das Beste ist noch das Mädchen, die den Sim spielt und die CGI-Effekt sind ziemlich gut. Aber sonst?! Ein weiterer Sci-Fi Film, der an sich selbst scheitert.

                    :4:
                    « Letzte Änderung: 05. Oktober 2023, 18:33:18 von Sing-Lung »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Uff! Ich hab deinen Text nicht gelesen, weil ich Montag ins Kino wollte. Die Benotung ist ja vernichtend. Aber gut zu wissen, weil meine Erwartungen trotz Nullgesicht Washington tatsächlich recht hoch waren. David Hain sprach z.B.  vom "besten Blockbuster" seit "Dune - Part1".


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        :lol:

                        Ich habe die Benotungen auch gesehen und verstehe sie nicht. Vielleicht bin ich auch zu hart, aber habe schlicht was intelligentes erwartet. Es war aber eher wie Avatar 3 anstatt einem erhofften Interstellar 2. ;)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der ist aber schon flotter als "Arrival" oder auch so lahm und pseudointelligent?


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ne, da geht schon mehr. Aber pseudointelligent bleibt mMn.

                            Paar Feuergefechte und Verfolgungsjagden sind drin.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ne, da geht schon mehr. Aber pseudointelligent bleibt mMn.

                              Paar Feuergefechte und Verfolgungsjagden sind drin.

                              Ich meld mich dann Dienstag. :)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Es wurde mancherorts auch vermutet es kommt irgendwann raus, dass er das Drehbuch mit ChatGPT geschrieben hat :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Hab ihn auch gestern gesehen und fand ihn extrem gut. Klasse Bilder, toller Soundtrack und auch emotinal hat er mich gekriegt.Also ich persönlich hab mehr bekommen, als ich erwartet hab. Von mir gibt's da locker (mindestens) 'ne :8.5:


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Hab ihn auch gestern gesehen und fand ihn extrem gut. Klasse Bilder, toller Soundtrack und auch emotinal hat er mich gekriegt.Also ich persönlich hab mehr bekommen, als ich erwartet hab. Von mir gibt's da locker (mindestens) 'ne :8.5:

                                      Das von mir geschriebene hat Dich kein bisschen gestört?

                                      Ich gebs zu, ich hab mich schon während dem Film darüber aufgeregt. Das hat sicher dazu geführt, dass ich mich darauf fokussiert habe. Die 4 mag streng sein, aber wenn ich es mit anderen Filmen vergleiche, passt das schon wenn mich so vieles stört.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Hab ihn auch gestern gesehen und fand ihn extrem gut. Klasse Bilder, toller Soundtrack und auch emotinal hat er mich gekriegt.Also ich persönlich hab mehr bekommen, als ich erwartet hab. Von mir gibt's da locker (mindestens) 'ne :8.5:

                                        Das von mir geschriebene hat Dich kein bisschen gestört?

                                        Ich gebs zu, ich hab mich schon während dem Film darüber aufgeregt. Das hat sicher dazu geführt, dass ich mich darauf fokussiert habe. Die 4 mag streng sein, aber wenn ich es mit anderen Filmen vergleiche, passt das schon wenn mich so vieles stört.

                                        Das hat mich deswegen nicht gestört, weil ich es nicht so gesehen habe. Habe es zu keiner Minute so aufgefasst, dass der Film ungemein intelligent sein oder wirken will. Ebenso hatte ich nie das Gefühl, dass er irgendwas kritisch veranschaulichen wollte. Die Story ist simpel und legt einfach mehr Fokus und Wert auf die Hauptcharaktere, was bei mir sehr gut funktioniert hat. Der Film versucht hier auch nicht kritischer mit KI umzugehen, als es ein "Terminator" oder "Detroit: Become Human" getan hat. KI ist hier einfach nur Mittel zum Zweck, was, wie ich finde, hier einfach gut gepasst hat.
                                        Man sollte nicht mehr daraus machen, als es der Film will. Das hier ist kein kritisches Statement gegen KI und er will auch keine monumentale Aussage treffen, sondern einfach den (emotinalen) Weg der Hauptprotagonisten. Und das war halt, wie ich finde, optisch und akustisch sehr sehr gut eingefangen.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Optik und Akustik kann ich so bestätigen. Den Rest nicht! :lol:

                                          Bin auf die anderen Meinungen gespannt. Da ich aber so von der Norm abweiche, werde ich wohl hier der Spalter sein. :p


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            The Creator :kino:
                                            Der Film hat mich lange sehr gut unterhalten. Die Geschichte fühlte sich an wie aus einem Playstation Spiel. Es geht von A nach B und dann nach C. Spielen verzeihe ich folgendes eher, als Filmen. 90 Minuten lang hab ich immermal wieder ein Auge zugedrückt.
                                            Der Film muss sich vorwerfen lassen, ein zusammengeklautes Drehbuch zu haben. Hier war wirklich nichts originell oder gar neu. Edwards betreibt zudem Sci-Fi Fankult voll auf die 12. Die Szene erinnert hieran, das Design daran usw. es wurden sogar gleich ganze Momente aus Star Wars übernommen und ein bisschen verändert. Dann die Stadt aus Blade Runner, die Auserwähltenfigur aus Last Airbender oder Matrix oder erinnert sie mich doch an Ray... Independence Day, Distict 9, Apocalypse Now... irgendwie war hier von allem ein bisschen drin. Der Chat CPT Vorwurf ist naheliegend. Es geht phasenweise auch etwas holprig voran. Washington hat mich zwar nicht groß gestört, aber austauschbar bleibt er allemal.
                                            Ich kann Phil ein bisschen verstehen. Wenn mich hier früher in der Geschichte etwas gestört hätte, wäre es möglich gewesen, dass ich mich da verbeiße und mir alle folgenden Schwächen mit nacktem Arsch ins Gesicht springen. Dann wäre ich vielleicht auch beim Mittelmaß gelandet. Das war nicht so, dafür hatte der Film zu viele positive Aspekte, die besonders auf der großen Leinwand perfekt funktioniert haben: ich habe die visuelle Kraft, den fetten Sound und die unglaublich geilen CGI Effekte abgefeiert. Scheiße, sieht der Film gut aus! Und das für ein beinahe lächerlich geringes Budget von 80 Millionen. Und es gibt relativ viel Action. In dem Bereich braucht es wieder mehr Vertreter, alleine um zu zeigen, dass man fettes Blockbuster Kino auch mit einem Drittel vom aktuellen Standard erschaffen kann. Ich würde es den Machern wirklich gönnen, dass sie die Kohle wieder reinkriegen. Es sieht ja leider nicht danach aus.
                                            In der Bewertung ist "The Creator" zum Ende etwas gefallen, weil er mich emotional null gekriegt hat. Edwards kann kein Gefühlskino. Er ist ein solider Handwerker, aber für mehr reicht es nicht. Erst in der letzten halben Stunde will er, dass der Zuschauer Anteil nimmt und bringt ein paar gezwungen manipulative Tränendrüsemomente, die nicht zum eher lockeren Rest passen. Da hat sich bei mir rein gar nichts geregt. Im Gegenteil , da fing das Drehbuch an, auch mich ein bisschen zu enttäuschen. Als Vergleich verweise ich auf "Guardians 3", bei dem ich 2-3 mal Rotz und Wasser geheult hab.
                                            Aber das Positive überwiegt. Die gezeigte Welt ist einfach großartig designt und hat Spaß gemacht. Zudem fliegt ne Menge Scheiße in die Luft, würde Pierre schreiben. ;)
                                            Ich lande bei einer soliden :7:
                                            Hatte ihn nach 90 min sogar fast bei 8.

                                            Phils Hauptkritikpunkt hat mich übrigens überhaupt nicht gestört.
                                            « Letzte Änderung: 10. Oktober 2023, 13:09:47 von Max_Cherry »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Klingt ja nicht so verkehrt!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                War heute im Kino und bin leider enttäuscht. Das sah alles gut aus, aber ich fand die Geschichte nicht spannend und war in den 130 Min. streckenweise gelangweilt.

                                                Das reicht zwar alles noch für eine solide :6: aber unter’m Strich habe ich einen besseren Film erwartet. Meine Frau war ebenfalls enttäuscht…


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    War heute im Kino und bin leider enttäuscht. Das sah alles gut aus, aber ich fand die Geschichte nicht spannend und war in den 130 Min. streckenweise gelangweilt.

                                                    Das reicht zwar alles noch für eine solide :6: aber unter’m Strich habe ich einen besseren Film erwartet. Meine Frau war ebenfalls enttäuscht…

                                                    Oh schade, ich hätte von Dir mindestens ne 7 erwartet.