Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    DooM³

    Ich bin kein bisschen enttäuscht vom Spiel, im Gegenteil. Das ist der gruseligste Shooter den ich je gespielt habe!!



    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Star Wars: Knights of the old Republic 2 - The Sith Lords" ... boah, das Game kommt langsam, aber immer mehr in "Morrowind"-Gefilde. Das Game ist Hammer.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        hatte nen Demotag:


        Star Wars - Republic Commando

        simple, aber spaßige Ballerei


        Lego Wars

        Geil, die Legos treffen auf Star Wars, werd ich kaufen!

        Swat 4

        naja, das Übliche, halt mit besserer Grafik

        Empire Earth II

        Verbesserungen, aber im Prinzip natürlich das alte Prinzip







        und zuletzt noch

        Patrimonium, ein Fan-Adventure im Lucas Arts Stil
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Clock Tower 3  -  nett nett, erinnert an nemesis aus RE, ständig wird Alyssa von ihm verfolgt und er ruft so geil ihren Namen  :D Allerdings bin ich schon am ersten Bosskampf mit eben diesem Sledgehammer gescheitert.  8)

          Project Zero  -  joa, hat was. Zwar fehlen anfangs einfach die üblichen Ballermänner aber man gewöhnt sich sehr schnell an den Fotoapparat.
          Gefällt mir gut..


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            wieder mal ausgegraben

            Swat 3

            X-Wing Alliance
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zwar nicht "now" sondern gestern, aber:

              Ein Freund hat im Gegensatz zu mir 'ne PS2. Da bin ich mal kurzentschlossen in die Leihe und hab Resident Evil: Outbreak und Resident Evil: Dead Aim geliehen. Ich wollte die endlich mal in bewegten Bildern sehen.

              Angefangen haben wir mit Dead Aim. Der Vorspann besticht mit cooler Optik. Die Mucke ist auch nicht schlecht, passt aber imo nicht so recht zu RE. Das Spiel selbst ist eine Weiterentwicklung des Survivor-Prinzips, nur dass man nun in der 3rd-Person-Perspektive rumläuft. Ausser beim Ballern, da wechselt es in 1st-Person. Die Steuerung ist recht eingängig und sitzt recht schnell. Das Spiel geht recht flott von der Hand. Ein Schiff als Setting ist mal was anderes. Aber wenn es nur auf diesem Schiff spielt wird es wohl nicht sooo umfangreich sein. Grafisch ist es ganz okay, kann aber z.B. dem GC-Remake von RE bei weitem nicht das Wasser reichen. Aber macht dennoch irgendwie Spaß. Die Zombies fliegen so nett an die Wand, wenn man sie mit der Flinte begrüßt.  :D

              Danach kam Outbreak. Der filmreife Vorspann mit der orchestralen Mucke kam schon mal sehr gut, ebenso das RE2-deja-vu. Das Spiel selbst ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Die Steuerung geht zwar noch, aber die Möglichkeit der Interaktion mit anderen Figuren (um Hilfe rufen, um Munition bitten etc.) war zwar mal was neues, gefiel mir aber nicht sooo sehr. Erinnerte mich ein wenig an das Game The Thing. Das Gefühl der Hektik war ganz nett, ebenso die Mucke. Grafisch okay, wenn auch kein Meilenstein.

              Mit den Games geht es mir wie mit dem Essengehen: Sie kommen mir ein wenig vor wie eine Handvoll Frühlingsrollen zwischen dem Satee und der Ente süß-sauer...kleine Happen für zwischendurch, aber irgendwie kein..."richtiges" Resident Evil. Wäre für mich jetzt jedenfalls kein PS2-Kaufgrund - anders als beim GC mit dem Remake und Zero.


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Zitat von: "nemesis"
                anders als beim GC mit dem Remake und Zero.


                und 4 :lol:



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "AndreMASTER"
                  Zitat von: "nemesis"
                  anders als beim GC mit dem Remake und Zero.


                  und 4 :lol:


                  Die beiden von mir genannten waren schon Grund genug ;)

                  4 ist da noch der Zuckerguss obendrauf :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    BAD BOYS 2 hab ich von nem Kumpel geliehen...

                    ...ich weiß, Shooter sind nicht gerade anspruchsvoll im Allgemeinen - dieses Spiel hier kriegt für mich den Hauptpresi in der Kategorie "Billig, einfallslos und sauschlecht"

                    Die Grafik ist bescheiden, das Gameplay eintönig bis langweilig und auch der Rest ist einfach nur beschissen. Das lohnt sich nichtmal für Leute die JEDEN Shooter zocken - selbst wenn es für 1,99 einer Zeitschrift beiliegen würde  :twisted:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    The Punisher -> sehr nettes Spiel in der Art wie Max Payne, eigentlich auch sehr brutal, mit ein paar sehr interessanten und einfallsreichen Special Kills bzw. Verhörmethoden!!!!, bei denen man letztendlich den Schluss nur schwarz/weiss und verschwommen sieht, aber allein schon die Vorstellung ist ziemlich brutal!


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Metal Gear Solid 3

                      Wurde ja angepriesen als das Beste MGS schlechthin, ich bin noch im Dschungel und habe gerade die alte Fabrik gefunden. Steuerung hat sich kaum verändert, die Grafik ist super wie man es bei MGS gewohnt ist und alleine die Geräuschkulisse im Jungle ist schon was feines  :)

                      Die KI der Gegner hat auch zugenommen, man wird schneller bemerkt und auch die Alarmbereitschaft dauert länger an.

                      Neu ist der CQC, der Close Quarter Combat also eine Nahkampftechnik in der auch endlich mal Blut sprudelt.

                      Daß die Zwischensequenzen und Filme auch hier wieder einen großen Stellenwert haben war auch klar, mir kam es aber so vor, als wird das jetzt immer realistischer. Im ersten Teil von MGS wurde das ja auch schon top umgesetzt aber die neue Geschichte kommt besser rüber und die Mimiken und Aktionen der einzelnen sind süperb. So wird Snake zB. erstmal von der kompletten Mannschaft ausgelacht, als er in der Fabrik gestellt wird hehe  ;)

                      Ich bin gespannt wie es weiter geht, es stimmt einfach mal wieder alles !

                      Einziger negativer Punkt ist, wie soll es auch anders sein, die vorgegebene Kameraperspektive, die man zwar leicht nachjustieren kann aber an manchen Stellen einfach zu ungünstig ist. Wie gesagt, nur manchmal...  8)


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Ich hab das Ridge Racer V nun wieder abgegeben und mir nochmal das Medal of Honor Underground gekrallt...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Tiger Woods PGA Tour 2005

                        hätte nicht gedacht das Golf so viel Spass macht


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          FarCry

                          Anfangs ein wenig enttäuscht, entwickelt sich das Spiel zu einem echten Bringer. Bin von einem schnellen Shooter ausgegangen, da ich aber inzwischen das Spieltempo "verstanden" habe, macht es richtig dolle Spaß. Und obendrein sieht es noch schick aus ;)



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            FarCry

                            Anfangs ein wenig enttäuscht, entwickelt sich das Spiel zu einem echten Bringer. Bin von einem schnellen Shooter ausgegangen, da ich aber inzwischen das Spieltempo "verstanden" habe, macht es richtig dolle Spaß. Und obendrein sieht es noch schick aus ;)


                            Der einzige Shooter den ich quasi andauernd wieder mal zwischendurch zocke... sind aber zwei sehr fiese Level drin die echt sauschwer sind - vor allem das Letzte is übel!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Uaaaahhh...gestern hab ich mein Project Zero bekommen und habe das gestern eingelegt zum Zocken und stelle fest - nicht mehr genügend Speicherplatz...grr...also noch ne Memory Card besorgen...zum Kotzen...

                              Die ersten Minuten machen schon einen gruseligen Eindruck... Die Fights mit der Kamera sind hektisch und lassen einem das Blut in den Adern gefrieren. Atmosphärisch sind natürlich unsere Lieblingselemente aus den japanischen Filmen mit dabei (u.a. eine Geisterfrau die Hinweise gibt usw.) ....

                              Ich muß mir erst ne neue Card besorgen und dann kann man durchstarten...

                              [amazon=B0000CDON8]Amazon Empfehlung[/amazon]

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                @ Elena: Wart mal später, wie gruselisch die Geister sich dann um die Ecke schleichen  ;)

                                Man trifft ja nicht immer voll mit der Kamera, ruck zuck wird man geschnappt, das is schon ein Erlebnis  :D


                                zocke zur zeit : Wipeout Pure [PSP]
                                wahrscheinlich der bisher beste wipeout teil  :D

                                warte auf gran turismo 4 (will das scheiss game endlich haben)  :cry:  ;)


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  gestern aus der Videothek : Forbidden Siren geliehen und am angespielt...

                                  Terror - ich denke dafür braucht man viel Zeit und Geduld...mal sehen - wenn ich es günstig kriege lege ich mir das auch noch zu...hehe!
                                  Geile Japan Horror - wieder vom feinsten...

                                  [amazon=B0001CGNAS]Amazon Empfehlung[/amazon]

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Wooooooaaaa...
                                    was für ein Drecks. Selbst für ein Kinderspiel - vermurkste Steuerung - langweilige Levels, umögliche Bosskämpfe.

                                    Tim und Struppi für die PS1 ist Zeitverschwendung... und es lebt nur von den Comic Charakterenund den Locations der Comics. Aber das wiegt das beknckte Spiel einfach nicht auf....ab in die Tonne...


                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Zitat von: "Elena Marcos"
                                      Uaaaahhh...gestern hab ich mein Project Zero bekommen und habe das gestern eingelegt zum Zocken und stelle fest - nicht mehr genügend Speicherplatz...grr...also noch ne Memory Card besorgen...zum Kotzen...

                                      Die ersten Minuten machen schon einen gruseligen Eindruck... Die Fights mit der Kamera sind hektisch und lassen einem das Blut in den Adern gefrieren. Atmosphärisch sind natürlich unsere Lieblingselemente aus den japanischen Filmen mit dabei (u.a. eine Geisterfrau die Hinweise gibt usw.) ....

                                      Ich muß mir erst ne neue Card besorgen und dann kann man durchstarten...


                                      So - die Mem Card ist da und ich habe gestern mal so ein oder zwei Stündchen gezock...und das vergeht schnell. Meine Güte - man kann es kaum glauben....ich hatte Schaueranfälle. Plötzlich sind sie da und greifen nach dir - Du kannst dich nur mit deiner Kamera wehren....

                                      Die Atmo ist tatsächlich wie in The Ring oder Ju On .... ich bin echt gespannt welches Geheimnis dieses Haus birgt....

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        @ Elena: Ich hatte da mal Nachts so alle paar Schreckmomente eine Gänsehaut vom Allerfeinsten. Ohne Flaks  :D


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Wooow - ich hab gestern Nacht (natürlich) wieder ein Stündchen gezockt.... brrr. Wenn man Türen öffnet und die Geister plötzlich mit ihren verzerrten Gesichtern vor einem stehen, dann ist echte Horrorstimmung.

                                          Die Kämpfe sind echte Highlight. DAS nenne ich mal Ego (Foto) Shooter. Manche sind so schnell ran, dass man kaum Zeit zum abdrücken hat...und wenn die einen erwischen dann ist zappenduster...

                                          Auch die Story, welche sich langsam eröffnet, gefällt mir sehr gut. Einiges erinnert an Silent Hill...die Atmosphäre ist stark...Hier hat sich jeder verdammte Cent gelohnt....

                                          Mich gruselts....(war schon lange nicht mehr bei nem Game...öfter mal was neues..)

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Uaaaahh...

                                            nach dem ich das erste Project Zero durch hab, mußte natürlich das zweite ran.

                                            Noch gruseliger - keine Frage. Das Camera Sytem wurde aufgetockt und mit allen möglichen Tricks versehen. Allerdings ist es nicht mehr so einfach die Geister zu "knipsen". Der Moment ist wichtig, damit der Schaden auch sitzt.

                                            Alte Bekannte gibt es auch wieder "die Frau in der Kiste" erinnert an Sadako und macht Geräusche wie die alte aus Ju-On! Uaaahhh....

                                            Grafisch ist das ganze hübsch umgesetzt und die Atmosphäre ist wieder unschlagbar...wow...

                                            absolute Empfehlung !!!

                                            [amazon=B0001K9M1M]Amazon Empfehlung[/amazon]

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"