Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Zitat von: "AndreMASTER"
    RE spielt man nunmal mit dem digitalen Steuerkreuz (schließlich ist das Spiel ja quasi "2D"), alles andere würde das Spiel unnötig erschweren.



    Da wiederspreche ich dir jetzt einfach mal  :-P

    Ich hab gestern ca. 5 Std. mit dem Spiel verbracht und es ist egal ob ich nun das Steuerkreuz oder die Analog-Sticks nehme, sie macht immer die gleichen Bewegungen. Nach ca. 20 Min. hat man sich aber vollkommen an die Steuerung gewohnt, nach oben ist eben immer geradeaus laufen, nach unten halt zurück und links/rechts dreht die Figur. Anders ist es beim Steuerkreuz ja auch nicht...
    Wenn man bei den Vorgängern zB. schräg in eine Ecke gedrückt hat, ist man einen Bogen gelaufen, das passiert hier halt nicht.

    Ich bin aber um einiges weiter gekommen, macht sogar richtig Spaß, auch das RE-Feeling ist nun da, anfangs hab ich da alle Hoffnungen aufgegeben  :)

    Nur mal eine Frage: Bei den Metalldetektoren, wo ich alles ablegen muß, der Raum, den ich danach betrete, wo der Duplikator steht, da finde ich ja Muni für den Granatwerfer und die mußte man wieder in das Fach legen, bevor man zurück kommt. Bekomm ich die auch irgendwann mal wieder ??


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Zitat von: "Necronomicon"
      Nur mal eine Frage: Bei den Metalldetektoren, wo ich alles ablegen muß, der Raum, den ich danach betrete, wo der Duplikator steht, da finde ich ja Muni für den Granatwerfer und die mußte man wieder in das Fach legen, bevor man zurück kommt. Bekomm ich die auch irgendwann mal wieder ??



      Jo, erinnerst du dich an die Tür die neben dem Rechner stand wo Claire die E-Mail geschrieben hat? Davor steht ein Kiste die die Tür nicht öffnen lässt, aber du kriegst etwas später die Gelegenheit die Kiste wegzuschieben (kurz bevor du die Insel verlässt).



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Jo, erinnerst du dich an die Tür die neben dem Rechner stand wo Claire die E-Mail geschrieben hat? Davor steht ein Kiste die die Tür nicht öffnen lässt, aber du kriegst etwas später die Gelegenheit die Kiste wegzuschieben (kurz bevor du die Insel verlässt).


        Also die Türe, die von außen blockiert ist !?
        Gut, ich hab schon gedacht, daß ich mir die nie mehr holen kann  :)
        Merci.


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Full Spectrum Warrior




          wer was mit Echtzeittaktik im "Ego-Shooter" Gewand anfangen kann sollte zugreifen, da Budget Preis.

          Achtung Ihr könnt nur Befehle erteilen, aber nicht selbst mitspielen
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Gestern den ganzen Tag über HALF LIFE auf der PS2.
            Grafisch teils recht ohne Liebe, dann wieder annehmbar, einige Ruckler und Tonprobleme aber ich hab mal drüber weg gesehen  :)
            Nicht verkehrt, die mutierten Forscher.

            Dann bei einem Kumpel RED DEAD REVOLVER.
            Ich war angenehm überrascht, klasse Westernstimmung und einen genialen Dead Aim Modus (MaxP. lässt grüßen  ;)). Heute hab ich es bei EBay geklickt, ein lustiges Ding.  ;)


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              GTA San Andreas  :D



              Ich bin zwar noch in Los Santos, aber ich komme jetzt schon mit der Größe der Spielwelt nicht klar 8O



              COLD FEAR

               :D

              Klasse Grusel-Atmosphäre auf einem verlassenen russischen Walfänger-Schiff...

              Auf bald,

              Markus


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "AndreMASTER"
                GTA San Andreas  :D

                Ich bin zwar noch in Los Santos, aber ich komme jetzt schon mit der Größe der Spielwelt nicht klar 8O



                Hüüm ??  8)

                Wie meinst du das ?
                Los Santos ist ja noch "reletiv" klein im Gegensatz zu den anderen Bezirken, in die du noch kommst...

                Mich hat es von Anfang an umgehauen, welche spielerische Freiheit einem doch gegeben wird. Da konnte es bis zum Ende hin nicht groß genug sein !

                Warte aber mal ab, du wirst dich sehr schnell gut zurecht finden. Lass die Missionen einfach mal außer Acht und lerne erstmal die ganze Gegend kennen.


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Das war ja auch eher positiv gemeint mit dem "zu groß" ;)


                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Warte aber mal ab, du wirst dich sehr schnell gut zurecht finden. Lass die Missionen einfach mal außer Acht und lerne erstmal die ganze Gegend kennen.


                  Ja, das hielt ich nach 'ner Zeizt auch für das Beste. Es gibt einfach nur so viel zu entdecken und das obwohl ich gerade mal nur in Los Santos bin. Habe letztens die Zuhälter-Missionen abgeschlossen. Jetzt drücken die Nutten für mich Kohle ab 8)



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Respekt, gleich am Anfang die Zuhälter Missionen abgeschlossen, das bringt dir einen dauernden Verdienst  ;)

                    Wenn du Tips oder Anregungen, Anlaufstellen oder Dinge für schnelle Kohle willst, kannst ja mal wieder den Thread ausgraben...  :)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Hab jetzt auch die UK von Resident Evil 4 durch. Jetzt geht es an die Ada-Mission und die Mercenaries. Ich glaube bei letzterem Mini-Game stieß der USK schon der einleitende Text sauer auf..."Töte so viele wie möglich, bevor der Heli kommt." Eine direkte Aufforderung zum Killen...ja wo kommen wir denn da hin?


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Dann viel Spaß bei den Mercenaries. Wird nicht lange dauern und du wirst dieses Minigame hassen, denn um die Handcannon zu bekommen musst du es mindestens 1000 mal spielen (und das ist nicht übertrieben). Aber es lohnt sich defenitiv. 99.9 Firepower und der Sound der Waffe hallt noch mehrere Sekunden nach 8O



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          EDIT  8)


                           :?:

                          Hab vorhin die Ada-Mission durchgezockt. Spaßig. Bin mal gespannt wie sich die Typewriter macht.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            @ nemesis: Ich hab in den falschen Thread gepostet, kannst das bitte gerne löschen  ;)


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              @ nemesis: Ich hab in den falschen Thread gepostet, kannst das bitte gerne löschen  ;)


                              Gesagt, getan ;)


                              Momentan UT2004 und verschiedene Mods dafür (FragOps, SAS, StrikeForce).



                              Gothic


                              nachdem die Installation vom  2. Teil nach einer Formatierung bei mir nicht mehr funktioniert hab ich einfach wieder Teil 1 installiert und heute angefangen zu spielen, ist immer noch mein Lieblingsspiel


                              NFSU 2 - ich zock ja nich oft, aber wenn, dann wird bisl Auto gefahrn und getunt  8)
                              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zitat von: "AndreMASTER"
                                Dann viel Spaß bei den Mercenaries. Wird nicht lange dauern und du wirst dieses Minigame hassen...


                                Ja, so langsam weiss ich was du meinst... ;)

                                Die 4*-Rankings gehen ja noch. Aber dann mit allen Figuren auf allen Maps 5*...uiuiui. Ja, das wird noch einiges an Zeit für sich in Anspruch nehmen...


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  So - nach dem ich mich wohenlang mit "Forbidden siren" gequält habe ...(komplexe Story, gute Story...viel zu Schwer - nervtötend und einfach zu kompliziert)....hab ich mir von nem Freund "T3 - Rise of  the Machines" geliehen und hatte das am Wochenende durch....

                                  durchschnittlicher Ego Shooter - mit Arnies Stimme und hölzerne Tekkeneinlagen. Gut natürlich sind an dem Teil nur das Bonusmaterial - Produktionsfotos, Videos (das Repemtion Demo) und die Atari Spiele "Centipide" und "Missle Command"!

                                  [amazon=B0000ACX8Z]Amazon Empfehlung[/amazon]

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Nach dem Terminator letzte Woche mach ich wieder einen of PS 1 und hab Fischermans Bait 2 ausgepackt.

                                    Meine Güte - Angeln kann ja sooooo einen Spaß machen. Ist mal ein anderes Spielkonzept und ist mal was anderes als Ballereien und Horror Games....

                                    bis mal wieder Nachschub (mal sehen was ich so über Ebay abgreifen kann) kommt...vertreibe ich mir die Zeit mit "Fishing"


                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Zitat von: "Elena Marcos"
                                      Nach dem Terminator letzte Woche mach ich wieder einen of PS 1 und hab Fischermans Bait 2 ausgepackt.


                                      Taugt das denn was ?
                                      Hatte ich auch schon paar Mal in der Hand...

                                      Wie ist denn so die Vielfalt an Fischen ? Viele verscheidene oder fängt man da oft das gleiche ?


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Zitat von: "Necronomicon"

                                        Taugt das denn was ?
                                        Hatte ich auch schon paar Mal in der Hand...

                                        Wie ist denn so die Vielfalt an Fischen ? Viele verscheidene oder fängt man da oft das gleiche ?


                                        Also - richtig viel gibt es im zweiten Teil noch nicht. Pro See oder Stage gibt es an die 3 verschieden Arten...

                                        es ist mehr ein Arcade Fisher als eine Simulation. Einige Fische sind - naja Phnatasie Projekte. Gestern abend haben wir zu zweit gefisht - und da macht schon mehr Spaß! Ist ganz funny....

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          ich fahre nachher zum Media Markt und kaufe mir den Gamecube samt Mario Kart für 77€.

                                          Dann wird das erstmal ausgiebig gezockt. Irgendwann kommt dann noch Resident Evil...
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Gestern hab ich mich endlich mal mit CHAMPIONS OF NORRATH beschäftigt  :)

                                            Ein Hack n´Slay vom Feinsten, ich war angenehm überrascht.
                                            Am Anfang wählt man die Gattung, danach kann man Hautfarbe und Frisur verändern und schon gehts los ins Kampfgetümmel  ;)

                                            Orks und Goblins sind die Hauptgegner, alles erinnert stark an DIABLO2 und macht ungemein Fun. Man kämpft sich durch Wälder, Höhlen, Lavagegenden usw.
                                            An Rüstungen, Waffen und Zaubersprüchen wird nicht gespart, alles ist in vielseitigem Umfang vorhanden, außer die Zaubersprüche aber die reichen vollkommen aus.

                                            Ab und an kommt mal ein Obermacker, der die Hölle frei lässt aber auch der bekommt auffe Mütze  :twisted:

                                            Motivation zum weiterzocken gibts bei CoN genügend, ich bin gespannt wie es weiter geht  :)


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Knightshift


                                              war gottseidank eine Heftbeilage.
                                              Absoluter Durchschnitt mit schlechter K.I. und Befehlsverweigerung und Unlogik en masse.

                                              Bsp.: Du gibst einen Baubefehl, aber die Hanseln bauen nicht.
                                              Dann rennen sie blind in den Feind, schickst Du sie zurück rennen sie wieder los.
                                              Und die Krönung:
                                              die Wachtürme werden beschosse, die Soldaten darauf vernichtet, aber selbst sehen sie den Feind nicht  8O

                                              Der einzige Lichtblick ist die Musik, ansonsten wurde das Spiel zurecht verrissen.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul