Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Wir versuchen uns gerade im Coop an dem  :ps4: free to play Titel Warface.
    Die Grafik wirkt veraltet, aber die abwechslungsreichen Missionen sind ganz cool und mit etwas Absprache hoffentlich auch irgendwann machbarer.
    Auch wenn es schwer ist und wir bisher kaum Level bis zum Ende geschafft haben, ist die Motivation hoch genug, es immer wieder zu versuchen. Macht durchaus Spaß.
    « Letzte Änderung: 20. März 2021, 14:32:34 von Max_Cherry »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Nach Control habe ich jetzt mal mit Horizon: Zero Dawn angefangen.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Fick Dich Menschheit!
          • Show only replies by Ketzer
        Borderlands 3 im Coop

        neben den anderen üblichen von mir erwähnten Verdächtigen.
        Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Borderlands 3 im Coop

          neben den anderen üblichen von mir erwähnten Verdächtigen.

          Ich tu mich mit dem Spiel noch ein bisschen schwer. Da reinzukommen dauert und aus irgendwelchen Gründen hab ich hier eine kurze Zündschnur. Ich hoffe mal, das wird noch und versuche, in Zukunft entspannter ranzugehen.


          Gestern haben wir zu dritt in "Friday The 13th" reingeschaut. Das Spiel ist eigentlich Schrott, aber durch das Thema (Jason, Musik, Schauplätze) und wie wir es gespielt haben, unser Jason hat geholfen, die Batterie und Benzin fürs Auto zu finden, war's ganz witzig. Man kann hier einfach zu dritt spielen und dann dort als Killer, Campleiter und Teenager 20 Minuten lang machen, was man will. Das Spiel ganz normal zu zocken könnte mit einer großen Forumstruppe (bis zu 8 Spieler) vielleicht sogar sehr witzig sein. Ob man es dafür aber extra kauft... ich kann es ehrlicherweise nicht unbedingt empfehlen.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich hab über die Feiertage mal mit "Walking Dead Season Two" angefangen. Diese Episoden des Telltale-Games sollten nicht so gut sein, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Gerade das Ende von Episode Zwei und die Dritte Episode haben ihre Momente - und Carver wurde von Michael Madsen synchronisiert - das hörte man. Man hasst den Typ einfach... und ich hab zugeschaut.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Och, die zweite Staffel war schon noch ganz stark. Erst danach wurde es schwächer, weil sich die ganzen Mechanismen nur noch wiederholen und man alles mehr oder weniger schon kennt.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Beendet:

                We Where Here :7: :ps4: Mit Oli beendet, ist bis auf das Ende garnicht so schwer wobei vllt. ist auch das Ende nicht so schwer, ist manchmal etwas beschwerend die Kommunikation mit Oli. Insgesamt ist das Spiel aber eigentlich ganz cool, gerade 4free. Mehr als 5-10  EUR ist es aber nicht Wert, da man es in unter einer Stunde durchzocken kann wenn man erstmal die Rätsel versteht.

                Ace Combat 7 VR :ps4: :9: Im VR macht es Ultra Bock.  Nur wird es dann mies, wenn man merkt, dass die VR Version nur aus drei Missionen plus Prolog besteht. Ich dachte, man könnte das ganze Game durchspielen. Das ist richtig lame zumal es kein Spiel ist, was ich sonst so zocken würde, ist halt nur als VR ein mords Spaß.

                Red Dead Redemption 1 :ps3: :8: Deutlich kürzer und mit einer wirklich schwächeren Story merkt man das 2010er Jahrzehnt spürbar.  Umso mehr erkennt man aber auch den Riesen Schritt durch Teil 2. Positiv aufgefallen sind mir aber die teils originellen Storyideen wie von hinten gefesselt flüchten oder in eine brennende Scheune klettern, ganze coole Ideen und witzig denTeil 2 fortzuerleben.
                « Letzte Änderung: 07. April 2021, 02:54:35 von Ash »


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Gestern "Walking Dead - Seson 2" zu Ende. Doch - das Game hatte ganz große Momente, auch wenn ich manchmal Entscheidungen bereut habe, die ich einfach aus dem Bauch oder Reflex getroffen habe.
                  Sicher ist das Spiel linear und bringt einen wahrscheinlich grundsätzlich in Zwickmühlen, in die Man nicht will - wie das Finale der letzten Episode, das ich so sehr unnötig fand. Aber "nur einer kommt durch" (neben mir). Dennoch - gelungenes Game mit Hass- und Selbstzweifelgarantie.

                  Ich hätte gerne ne PS5 um dann in Last of Us 2 einzusteigen - das wahrscheinlich auch einem voll in die Fresse haut. Aber für mich zählen immer die Storys und die Atmosphäre. "WD - 2" war schon sehr gut und bildet mit dem Vorgänger auch eine gute Einheit.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Metro 2033 (Redux) :ps4:
                    Das Szenario gefällt mir gut und obwohl ich nicht der beste Schütze bin, komm ich ganz gut voran. Die Waffenupgrades nach und nach machen Sinn und helfen. Wenn man alles durchsucht, gibt's auch immer genug Munition einzusammeln. Am Anfang wählt man zwischen Survival und Action Modus. Ich hab das erste genommen, dennoch ist das Spiel schon sehr actionorientiert. Aber zwischendurch bleibt Platz für die gut eingefangene, unheimliche Atmo. Der Geigerzähler ist schon creepy und wenn ich mal versehentlich ins verseuchte Wasser falle, huiuiui. Gutes Spiel bisher, ich müsste so etwa die Hälfte geschafft haben.
                    « Letzte Änderung: 11. April 2021, 22:24:51 von Max_Cherry »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      We Where Here :7: :ps4: Mit Oli beendet, ist bis auf das Ende garnicht so schwer wobei vllt. ist auch das Ende nicht so schwer, ist manchmal etwas beschwerend die Kommunikation mit Oli.

                      Das ist ja fast schon eine Beleidigung !

                      Gerade in unserem 1. Durchgang sind wir da eigentlich gut durch gekommen aber du siehst das anscheinend anders.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich rede vom ersten Durchgang aber es ist als Abenteurer halt nicht so leicht wenn der Bibliothekar bei jedem Rätsel sowas sagt wie „hier ist nix“.:D


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Hab wieder mit RE O angefangen - für einen Schnelldurchlauf. Ich hab nur den verfickten Greifhaken vergessen, den muss mich mir wieder suchen... shit. Egal - möchte RE gerne mal so hintereinander durchhauen.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Metro 2033 (Redux) :ps4:
                            Das Szenario gefällt mir gut und obwohl ich nicht der beste Schütze bin, komm ich ganz gut voran. Die Waffenupgrades nach und nach machen Sinn und helfen. Wenn man alles durchsucht, gibt's auch immer genug Munition einzusammeln. Am Anfang wählt man zwischen Survival und Action Modus. Ich hab das erste genommen, dennoch ist das Spiel schon sehr actionorientiert. Aber zwischendurch bleibt Platz für die gut eingefangene, unheimliche Atmo. Der Geigerzähler ist schon creepy und wenn ich mal versehentlich ins verseuchte Wasser falle, huiuiui. Gutes Spiel bisher, ich müsste so etwa die Hälfte geschafft haben.

                            Ich bin durch und sehr zufrieden. Am Ende wurde die Munition sehr knapp und da wurde es noch recht spannend bis zum Turm. Das Ende fand ich ganz gut, obwohl es keinen dicken Bosskampf gab. Das Spiel lebt von seiner dichten Atmo und den tristen, düsteren Schauplätzen. Selbst die zweckdienliche Story fand ich ganz gut. Ich hatte zuerst das zweite Metro geklickt, bin aber jetzt doch froh, Teil 1 vorher gespielt zu haben. Es gibt eine paar wenige Egoshooter, die mir noch besser gefallen haben, aber das hier ist schon ziemlich gut. Hat sich gelohnt. :8:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Nach Horizon: Zero Dawn hatte ich mit Oddworld: Soulstorm angefangen. Das habe ich aber nur zwei Abende gespielt, ich denke das ist aktuell eher kein Titel für mich. Diese Kombination aus Plattformer und zu vielen Fähigkeiten, die man beherrschen und geschickt miteinander kombiniert einsetzen muss, trifft im Moment nicht meinen Nerv. Da hänge ich zu oft fest und muss überlegen, wie zum Geier ich durch die nächste Situation jeweils durchkommen soll. Zu viel Trial/Error.

                              Habe dann mal Ratchet & Clank angefangen. Das war ebenfalls in PS+ enthalten (keine Ahnung mehr, ob in der PS5 Collection oder als regulärer Titel). Das hat neulich auch ein PS5-Update bekommen. Die ersten paar Missionen schon hinter mich gebracht, das spielt sich recht spaßig und flüssig.

                              Überlege schon, was ich als nächsten großen Titel dann angehen soll. :think:

                              God of War?
                              Days Gone?
                              Mal wieder eine Klassiker-Lücke schließen?
                              Final Fantasy 8, 9, 13-3 oder 15?
                              Everybodys Gone to the Rapture?
                              Resident Evil: Revelations 2?
                              Residen Evil 6?
                              « Letzte Änderung: 28. April 2021, 13:23:57 von Bloodsurfer »



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                God of War, Days Gone oder ein FF Klassiker.

                                Den Rest würde ich liegen lassen
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  "Everybodys Gone to the Rapture" ist großartig, aber relativ kurz und eher ein Snack.
                                  "God of War" ist natürlich Königsklasse, was ich auch eher als nächsten großen Titel angehen würde.
                                  "Days Gone" ist auch geil, aber GoW ist noch ein paar Level drüber.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    SOMA :8:  Am Anfang wusste ich viel zu oft nicht, was zu machen ist. Das legt sich mit der Zeit etwas aber es ist schon manchmal knackig. Dafür ist die Atmo absolut gelungen.

                                    Get Even :8: Auch ein sehr gelungener Erinnerungstrip/Schnipseljagd/Dedektivspiel mit stellenweise sehr beklemmender und düsterer Atmosphäre und interessanten Stealth-Shooter-Einlagen, die manchmal nicht ganz fair sind, da man leichter entdeckt wird, als Einen das Radar weiß macht. Storytechnisch gibt es viel abzugreifen, weswegen ich es eigentlich gerne deutsch synchronisiert gehabt hätte.

                                    Doom Eternal :8: Schwere Kost weil extrem anstrengend und hektisch. Wie man Energie gewinnt, Rüstung und Munition ist in der Schlacht eine Frage der Ausführung von Kills. Das ist zwar recht neu und sieht auch super aus aber es ist so uuultra anstrengend. Chillig auf der Couch sitzen ist hier nicht. Nach ein par Stunden Zocken ist man erstmal platt, habe meist maximal ne Stunde am Stück gezockt weil man echt Fokus braucht. Nervig bis unnötig sind wiederum die 40 Prozent des Spiels, in denen man von A nach B kommt, was über verschiedenste Sprungeinlagen läuft. Man kommt zwar irgendwann dahinter wie es geht aber mich nervte es, fühlte sich manchmal an wie ein Mirror's Edge in der Höllenversion. Dennoch hat man am Ende einen ziemlich coolen Shooter gezockt.

                                    Zombie Army 4 :8: Ich liebe diese Reihe ja irgendwie. Einfach Hirn aus und ab geht's, ein großer Spaß im Coop und der Kampf gegen Hitler am Ende wiedermal grandios.

                                    Oddworld - Soulstorm :5: Ich hatte es schon erwartet aber diese Rätsel-Rumlaufgames im Jump'nRun-Look sind einfach nicht mein Fall und das schon seit mitte der 1990er nicht mehr und das bleibt auch so. Das hat mir Soulstorm blendend bewiesen. [abgebrochen in lvl 3 oder 4]

                                    ANGEFANGEN:

                                    MAFIA :10: Ich bin jetzt schon wieder wie damals angefixt, einfach eine geile Reihe und auf Grund der Zeit auch irgendwie cooler als GTA.
                                    « Letzte Änderung: 29. April 2021, 01:25:46 von Ash »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Beendet:

                                      Deadpool :ps4: :7: Ich kann es nicht besser bewerten, da es stark lagt, heißt alle 20sec friert das Bild für ne Sekunde ein, DAS GANZE SPIEL ÜBER! Da würde mich ja interessieren, ob es nur über die PS5 so ist oder auch über die PS4 aber ich bin zu faul es da nochmal zu installieren. Auf der Xbox solle es ja auch lagen.
                                      Humor ist großartig, wenn auch ablenkend, da in Englisch und ich dann entweder genau zuhören oder eben den UT ablesen muss. Das Spiel ist zudem aus der Zeit gefallen. Dass es das Spiel schon auf der PS3 gab wundert mich nicht, verrät auch die dumpfe Mechanik aber es ist lustig und macht spielerisch auch Spaß und darauf kommt es an. Terrain und Umgebung könnte noch etwas abwechslungsreicher sein.
                                      « Letzte Änderung: 30. April 2021, 22:38:09 von Ash »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Beendet:

                                        Deadpool :ps4: :7: Ich kann es nicht besser bewerten, da es stark lagt, heißt alle 20sec friert das Bild für ne Sekunde ein, DAS GANZE SPIEL ÜBER! Da würde mich ja interessieren, ob es nur über die PS5 so ist oder auch über die PS4 aber ich bin zu faul es da nochmal zu installieren. Auf der Xbox solle es ja auch lagen.
                                        Humor ist großartig, wenn auch ablenkend, da in Englisch und ich dann entweder genau zuhören oder eben den UT ablesen muss. Das Spiel ist zudem aus der Zeit gefallen. Dass es das Spiel schon auf der PS3 gab wundert mich nicht, verrät auch die sumpfe Mechanik aber es ist lustig und mach spielerisch auch Spaß und darauf kommt es an. Terrain und Umgebung könnte noch etwas abwechslungsreicher sein.

                                        Ich fand den Endkampf super schwer damals, aber wir haben glaub ich auch irgendwas falsch gemacht.
                                        Das Haken ist ja zum Kotzen, das hätte mich wahrscheinlich auch genervt.
                                        Freut mich aber, dass Du auch Spaß am Spiel hattest. Vom Humor her hatte das komplett meinen Geschmack getroffen.
                                        Meine PS3 Version ist glaube ich auch der Grund, warum ich die Konsole noch behalte.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Beendet:

                                          Deadpool :ps4: :7: Ich kann es nicht besser bewerten, da es stark lagt, heißt alle 20sec friert das Bild für ne Sekunde ein, DAS GANZE SPIEL ÜBER! Da würde mich ja interessieren, ob es nur über die PS5 so ist oder auch über die PS4 aber ich bin zu faul es da nochmal zu installieren. Auf der Xbox solle es ja auch lagen.
                                          Humor ist großartig, wenn auch ablenkend, da in Englisch und ich dann entweder genau zuhören oder eben den UT ablesen muss. Das Spiel ist zudem aus der Zeit gefallen. Dass es das Spiel schon auf der PS3 gab wundert mich nicht, verrät auch die sumpfe Mechanik aber es ist lustig und mach spielerisch auch Spaß und darauf kommt es an. Terrain und Umgebung könnte noch etwas abwechslungsreicher sein.

                                          Ich fand den Endkampf super schwer damals, aber wir haben glaub ich auch irgendwas falsch gemacht.
                                          Das Haken ist ja zum Kotzen, das hätte mich wahrscheinlich auch genervt.
                                          Freut mich aber, dass Du auch Spaß am Spiel hattest. Vom Humor her hatte das komplett meinen Geschmack getroffen.
                                          Meine PS3 Version ist glaube ich auch der Grund, warum ich die Konsole noch behalte.

                                          Behalte das Spiel, wird noch teurer, da Activision unter anderem dieses Spiel ausm Store genommen hat und es nur noch die Retail gibt. Da aber garnicht soo oft produziert steigen die Preise. Ok, wenn es auf der PS3 nicht laggt dann muss ich es dafür wohl nochmal besorgen wobei das schon etwas dekadent wäre, da ich es für PS4 und Xbox One habe.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Resident Evil 1 (PS1) nochmal beendet - als nächstes ist das RE-Remake nochmal dran...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              beendet:

                                              Mafia :ps4:  :9: Ein grandioses Spiel und man lebt die Welt richtig gut. Man merkt aber auch, dass es kein neues Spiel ist da die Fahrzeugvielfalt und Radiosenderanzahl klein ist und wirkliche Interaktionen mit der Umgebung gibt es nicht. Aber das ist garnicht so schlimm, ja ich finde es sogar ganz gut weil der Ablauf stringend in einer freien Umgebung Einen auf die Story konzentrieren läßt. So mag ich das vielmehr.


                                              angefangen:

                                              Velocity 2X :ps4: Wirklich gelungenes Indi-Minigame mit cooler Atmosphäre und geiler Musik. Klar, es ist recht simpel, von der Spielweise wie auch von der Grafik aber man bleibt am Ball, da die Level (bis jetzt) immer schön kurz und knackig sind, man sich also immer denkt "komm, eins geht noch". Das Spiel kann ich wirklich empfehlen, kostet irgendwas zwischen 10-15 EUR und die Retail lohnt wirklich, das sie auch die Soundtrack-CD beinhaltet, total geil!


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Mafia ist für mich auch eine unsterblicher Titel. Ich gebe mind 9/10

                                                Teil 2+3 hatte ich direkt im Anschluß auch durchgesuchtet. Auch wenn Teil 3 etwas anders rüberkommt. Hammer Reihe
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |