Now Playing on Konsole or PC?

Offline Janno

• I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Mochte das Original von Mafia tatsächlich nie besonders; seinen Nachfolger dafür umso mehr.
    Und das Remake find ich nun tatsächlich auch RICHTIG klasse.
    Über Mafia 3 verlier ich hier aber besser kein Wort :lol:

Bei mir derzeit:

SENSATIONELLE Atmosphäre, grandiose Optik und Akustik, klasse DualSense-Funktionen wie bei Astros Playroom (fühlt sich guuuuut an), knackiges, bockschweres und flottes Shooter Gameplay, mysteriöse und spannende Story.
    Wer auch nur ansatzweise was mit Roguelikes anfangen kann und dieses Genre nun mal in einem AAA-Titel erleben möchte, greift hier zu (auch wenn der Preis schon recht happig ist).

Das wohl beste und abwechslungsreichste Koop-Spiel, was ich jemals gespielt hab. An Kreativität und Einfallsreichtum ist das hier wohl kaum noch zu überbieten.
    Ganz ganz GANZ großer Spaß.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
    • Moderator
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich glaube RETURNAL ist absolut nichts für mich, denn die Vergleiche mit DarkSouls, Metroid Prime & HADES im Mix sagen mir, es ist speziell und wird meiner stumpfen Spielweise nicht entsprechen, auch wenn gleichzeitig die Bewertungen unglaublich gut sind.

ItTakesTwo will ich auch noch unbedingt zocken, habe schon von Einigen gehört, dass es das Beste ist, was es im Bereich Coop zu finden ist, obwohl auch diese Art von Spielen eigentlich nicht so meins sind aber ich glaube, das ist hier egal.

Offline Janno

Ich glaube RETURNAL ist absolut nichts für mich, denn die Vergleiche mit DarkSouls, Metroid Prime & HADES im Mix sagen mir, es ist speziell und wird meiner stumpfen Spielweise nicht entsprechen, auch wenn gleichzeitig die Bewertungen unglaublich gut sind.

Diese Mischung trifft es wirklich ziemlich gut, nur dass ich von den Dreien die Atmosphäre nicht mal ansatzweise so geil finde, wie hier bei RETURNAL.
        Aber stumpfes Geballer ist das wirklich nicht.

ItTakesTwo will ich auch noch unbedingt zocken, habe schon von Einigen gehört, dass es das Beste ist, was es im Bereich Coop zu finden ist, obwohl auch diese Art von Spielen eigentlich nicht so meins sind aber ich glaube, das ist hier egal.

Was heißt "die Art von Spielen"?
        Hier ist wirklich so ziemlich JEDES Genre vertreten, was es derzeit so gibt. Auf die Frage, was der Entwickler alles im Spiel haben wollte, dürfte seine Antwort nur "JA" gelautet haben :lol:

Offline Ash

• der Werbe-Bot
        • Moderator
          • Tod durch SnuSnu
          Grundsätzlich sieht es mir zu kindlich aus und die Kameraperspektive ist auch nicht so meins aber wie gesagt der Ideenreichtum dahinter sagt mir, dass ich als Coop-Liebhaber es mögen werde.

Offline blaubaum

• Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            **Aus Versehen weg-editiert, als ich eigentlich zitieren wollte, ich bin ein Genie. Naja, siehe unten :D **
            « Letzte Änderung: 04. Mai 2021, 21:47:53 von blaubaum »

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Freue mich sehr auf Returnal, aber den Neupreis von 80 Euro sehe ich nicht ein. Das habe ich bei Demon's Souls einmal mitgemacht, aber nur weil ich einen Gutschein hatte. Außerhalb meiner Lieblingsreihe warte ich auf Preissenkungen.

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mangels PS5 hat sich das ja eh erledigt. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Janno

Returnal reizt mich extrem. Glaub aber, dass ich nach ein paar Runden aufgeben würde. Oder es würde zu einem "immer mal wieder" Spiel werden, ohne großen Fortschritt. Dafür scheint die Story und die Szenen im Haus aber zu gut zu sein.
                  Wenn das Spiel nicht derart erbarmungslos wäre, würd ichs mir holen. Hätte schon Bock auf die Optik und diesen Flow.
                  Jetzt wirds erstmal Resi 8 nächste Woche :D

Und noch am selben Tag (oder einen Tag später) hat er es doch auf seiner PS5 laufen gehabt :biggrin:

Offline blaubaum

• Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Returnal reizt mich extrem. Glaub aber, dass ich nach ein paar Runden aufgeben würde. Oder es würde zu einem "immer mal wieder" Spiel werden, ohne großen Fortschritt. Dafür scheint die Story und die Szenen im Haus aber zu gut zu sein.
                    Wenn das Spiel nicht derart erbarmungslos wäre, würd ichs mir holen. Hätte schon Bock auf die Optik und diesen Flow.
                    Jetzt wirds erstmal Resi 8 nächste Woche :D

Und noch am selben Tag (oder einen Tag später) hat er es doch auf seiner PS5 laufen gehabt :biggrin:

Exakt  :uglylol:

Habs mir RETURNAL dann Montag relativ spontan doch geholt :D

Es ist schon sau geil. Optik, Sound, Controllerverhalten und der geile Spielflow machen einfach extrem Laune. Das Sterben und neu anfangen gehört einfach dazu. Man spürt ne krasse Lernkurve nach und nach.
                    Werd ich vermutlich zusammen mit nem Kumpel beenden.

Wie ist dein Status, Janno? Haben jetzt Zugang zum ersten Boss und sind jetzt gerade trotz Astronaut und relativ guter Ausstattung gescheitert :D Morgen wird aufgerüstet und dann gehts weiter.

Offline Janno

Wie ist dein Status, Janno? Haben jetzt Zugang zum ersten Boss und sind jetzt gerade trotz Astronaut und relativ guter Ausstattung gescheitert :D Morgen wird aufgerüstet und dann gehts weiter.

Bin im zweiten Gebiet und stell mich 1. an wie 'ne Wurst und 2. hab ich einfach kein Glück mit meinen Items.
                      Aber von Frust ist bei mir noch keine Spur. Ich brauch nach einem Run zwar immer eine ordentliche Pause, aber beim nächsten Mal ist die Moitivation wieder sehr sehr hoch.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                      • Moderator
                        • Tod durch SnuSnu

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Habe dann mal Ratchet & Clank angefangen. Das war ebenfalls in PS+ enthalten (keine Ahnung mehr, ob in der PS5 Collection oder als regulärer Titel). Das hat neulich auch ein PS5-Update bekommen. Die ersten paar Missionen schon hinter mich gebracht, das spielt sich recht spaßig und flüssig.

Mittlerweile hab ich es durch. Das Spiel bleibt bis zum Ende recht abwechslungsreich, das kann man ruhig mal mitnehmen. Kreative Ideen bei der Waffenauswahl und nettes Leveldesign.

Habe gestern dann tatsächlich God of War angefangen.

Offline Janno

Das ständige Wiederholen macht mich skeptisch. Hat das keine Folgen für die Motivation?
                            Motivation bleibt, zumindest bei mir, recht hoch, zumal sich die Durchgänge und "Wiederholungen" halt immer unterscheiden. Das Level ist anders aufgebaut, Items werden zufällig verteilt und unterscheiden sich oft von den anderen Läufen. Man wird also im Grunde nie EXAKT denselben Run machen. Anders als z.B. bei den Souls-Spielen, wo alles IMMER an der selben Stelle liegt und überall immer wieder das Gleiche passiert, ist es hier, Roguelike-typisch, ganz anders und nutzt sich daher nicht so schnell ab oder frustriert so stark.