Was finden alle an dem Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Hellseeker"
@Aquifel ... Wie ist "I stand alone" so? Dieser Film interessiert mich nämlich ;) .


Auf jeden Fall eigenwillig  ;)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10892

Da steht ein Review von  mir (Mole) und noch 2 andere.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Was finden so viele an "2001". Sicherlich audiovisuell sehr toller Film, interessante Story, aber langweilig und viel zu lang wie wenige Filme vor und nach ihm.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    @Aquifel ... Danke ;) , nun steht der Film auch auf meiner Einkaufsliste.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Zitat von: "Aquifel"
      Zitat von: "EvilEd84"
      Also Dobermann ist schlichtweg geil, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, wenigstens was gutes aus dem Land von Baguettes und Wein...


      Nicht nur der ist geil. Gibt vieles aus Frankreich, was wirklich gut ist z.B. Dobermann, Haß, Pakt der Wölfe, Irreversible, I stand alone, etc. alles sehr gute Filmchen.


      Ja, da muss ich dir recht geben und wenn es nicht aus F kommt dann kann man im weiten sinne auch Filme nach frz Art mal nennen, Leon der Profi zB mit Jean Reno von Luc Besson, genial!! Tja, scheinbar auch wirklich jedes Land was gutes


      Lionel

      • Gast
      Noch ein interessanter Thread.

      Fiel mir wieder ein, nachdem ich "Diary of the Dead" auf den FFFN gesehen hab. Da wurde mir wieder bewusst, dass ich mit Romeros vorigen "Klassikern" auch schon nicht viel anfangen konnte. Ok, "Night.." is klasse und "Dawn..." anschaubar (wenngleich mächtig überbewertet!)..aber "Day..." ist für mich ein ganz schwacher Film und "Land.." sowieso. Und was hat Romero sonst noch so gemacht? Eben. Als Genregröße gilt er dennoch seit nunmehr 40 Jahren - unverdient wie ich finde.


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Dann lasse ich mich auch gleich mal hauen...  :D

        Wenn wir schon bei Romero sind.
        Mir gefällt "Night" eigentlich auch am Besten.
        "Dawn" und "Day" finde ich beide gut, aber sie sind auf keinen Fall etwas Außergewöhnliches.
        "Land" fand ich schwach.

        So und nun der Grund warum ich gleich gehauen werde....... :D

        Mir gefällt "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" von Onkel Fulci besser als "Dawn" und "Day"  8)
        « Letzte Änderung: 02. April 2008, 09:53:06 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Als Genregröße gilt er dennoch seit nunmehr 40 Jahren - unverdient wie ich finde.

          weil er mit Night of the living Dead das Genre quasi geboren hat und es mit Dawn nochmal geschafft hat die Welt zu schockieren. Man muss das halt auch unter dem Aspekt sehen was war und was nicht war.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Wer heute über Zombiefilme spricht, kommt um Dawn und eben Romero nicht herum. Auch heute werden fast alle neuen Filme in diesem Genre mit Dawn und Night verglichen. Insofern hat er da schon zwei großartige Werke erschaffen und die Ehre gebührt ihm schon zurecht finde ich  :)

            Woodoo ist zwar auch ein klasse Filmchen aber da muß man sich schon mehr auskennen in dem Bereich. Der 08/15 Zombiegucker kennt halt nur Dawn  :twisted:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Da lass ich mich gern mitknüppeln! Ich mag Night, liebe Dawn und hasse Day - sowie eben auch Land. Woodoo is ok - mehr auch nicht, is mir irgendwie zu minimalistisch mit der Insel und so.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Was wird das hier ? Ich liebe alle Romero Filme. Der Mann hat zwar nicht immer ein goldenes Händchen - trotzdem sind seine Filme immer noch besser als von manch anderen. Night und Dawn waren wegweisende Filme ohne die es Woodoo, Beyond oder auch Paura nie gegeben hätte... Und auch seine "miesen" Filme können durch aus unterhalten (ausser dem Vanille Film - der war nun ja... Mega Grütze!)...

                Also - jeder hat doch seine Faves... (vielleicht ändere ich ja auch meine Meinung - nachdem ich am Wochenende Diary gesehen habe...)

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  zu minimalistisch mit der Insel und so.
                  Aber die Zombies sind so schön verfault....  :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Da lass ich mich gern mitknüppeln! Ich mag Night, liebe Dawn und hasse Day - sowie eben auch Land. Woodoo is ok - mehr auch nicht, is mir irgendwie zu minimalistisch mit der Insel und so.

                    Irgendwie ist das aber auch Kraut und Rüben.

                    Du sagst Du magst Night und Dawn (die alten nehme ich an, oder die neuen). Day den alten oder den neuen, weil Land kann ja nur der neue sein? *megaverwirrung*
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Muahaa, hab mir echt schon gedacht, dass die Romero-Kritiker durch den scheinbar missratenen Diary die Gunst der Stunde zu nutzen versuchen, um den Mann vom Zombie-Tron zu kippen.

                      Für mich ist Eines klar: Bis in die 90er hinein waren alle Zombiefilme grottig ... ausser die von Romero (& Woodoo) (wobei ich Day für den Schwächsten halte & Diary noch nicht kenne).
                      Mit Woodoo hat zwar Mr. Edward D. "Fulci" Wood Jr. seinen besten Film gedreht aber einen Guten von über fünfzig Filmen ist auch nicht grad ne Leistung.

                      Was wird das hier ? Ich liebe alle Romero Filme. Der Mann hat zwar nicht immer ein goldenes Händchen - trotzdem sind seine Filme immer noch besser als von manch anderen.
                      :!:  :!:  :!:
                      « Letzte Änderung: 02. April 2008, 10:21:36 von Ash »



                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Mit Woodoo hat zwar Mr. Edward D. "Fulci" Wood Jr. seinen besten Film gedreht aber einen Guten von über fünfzig Filmen ist auch nicht grad ne Leistung.
                        EINSPRUCH !  :D

                        Die besten Filme von Onkel Fulci sind
                        "A Lizard in a Womans Skin"
                        sowie
                        "Don`t torture a Duckling"
                         :D

                        Hätte der gute nur lieber weiter Gialli bzw. mysteriöse Thriller gedreht!  :neutral:

                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Da lass ich mich gern mitknüppeln! Ich mag Night, liebe Dawn und hasse Day - sowie eben auch Land. Woodoo is ok - mehr auch nicht, is mir irgendwie zu minimalistisch mit der Insel und so.

                          Irgendwie ist das aber auch Kraut und Rüben.

                          Du sagst Du magst Night und Dawn (die alten nehme ich an, oder die neuen). Day den alten oder den neuen, weil Land kann ja nur der neue sein? *megaverwirrung*

                          Okay also nochmal. Ich mag den alten NIGHT und liebe den alten DAWN - der neue Dawn war für mich unterhaltsam und nicht zu vergleichen mit dem alten. DAY den alten hab ich noch nie gemocht! LAND gibts ja nur neu, den auch nicht.  Besser? :D

                          Die Zombies bei Woodoo sind toll - aber das is nicht alles ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich mag den alten UND den neuen Dawn sehr, beide halt auf ihre Art. Day auch nur den alten und Land hatte zwar seine Momente aber konnte mich auch nicht überzeugen. Der beste ist eh Zombie Holocaust  ;)


                            Lionel

                            • Gast
                            Boah "Zombie Holocaust" war ja sowas von....grottenübelst :bawling:
                            Sorry, Oli :)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Kann mich hier nur einreihen. Night und Dawn waren gut. Day deutlich schwächer, Land nochmal schlechter.
                              Und ansonsten hat Romero wirklich nur unterdurchschnittliches bis mieses Zeug gedreht... Da ist auch mir Fulci dreimal lieber ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Boah "Zombie Holocaust" war ja sowas von....grottenübelst :bawling:
                                Sorry, Oli :)

                                Überhaupt kein Problem ;)

                                Auch wenn ich mich bestimmt wiederhole aber mir hat das Zusammenspiel Kannibalen/Zombies einfach perfekt gefallen. Als dann noch die Master-Zombies aus dem Gehölz kamen, blau verfault und ein tiefes Stöhnen von sich gegeben haben, hatte ich bei ersten Mal eine Gänsehaut bekommen :)

                                Als die Masters dann kommen und die Kannibalen wegrennen, das fand ich göttlich, wie sie geschrien haben :lol:

                                Außerdem mag ich die Blumenfrau  :P
                                « Letzte Änderung: 02. April 2008, 11:14:54 von Necronomicon »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Mein Problem is bei den Fulcis einfach nur, dass die lahmen verfaulten Dinger (die TOP aussehen,, keine Frage) auf mich nicht wirklich bedrohlich wirken :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Fulcis Inszenierung ist halt weder spannend noch gruslig - das gilt für so ziemlich jeden seiner Filme (die ich kenne). Man verspürt eher ein Gefühl von Ekel als von Bedrohung. Is leider so..von demher eigentlich das Todesurteil für einen (Horror)film.
                                  Das Aussehen der Zombies in "Woodoo" is top, keine Frage, mit den Soundtracks hatte er auch ein gutes Händchen - aber das wars dann wirklich schon und das reicht nun mal nicht.


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Fulcis Inszenierung ist halt weder spannend noch gruslig - das gilt für so ziemlich jeden seiner Filme (die ich kenne). Man verspürt eher ein Gefühl von Ekel als von Bedrohung. Is leider so..von demher eigentlich das Todesurteil für einen (Horror)film.
                                    Das Aussehen der Zombies in "Woodoo" is top, keine Frage, mit den Soundtracks hatte er auch ein gutes Händchen - aber das wars dann wirklich schon und das reicht nun mal nicht.

                                    Ihr müsst euch echt mal
                                    "A Lizard in a Womans Skin"
                                    sowie
                                    "Don`t torture a Duckling"
                                    von Fulci anschauen. Dann seht ihr den Mann mit ganz anderen Augen, und fragt euch warum er überhaupt die ganzen Splatter-Schinken gedreht hat.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Fulcis Inszenierung ist halt weder spannend noch gruslig - das gilt für so ziemlich jeden seiner Filme (die ich kenne). Man verspürt eher ein Gefühl von Ekel als von Bedrohung. Is leider so..von demher eigentlich das Todesurteil für einen (Horror)film.
                                    Das Aussehen der Zombies in "Woodoo" is top, keine Frage, mit den Soundtracks hatte er auch ein gutes Händchen - aber das wars dann wirklich schon und das reicht nun mal nicht.

                                    Ihr müsst euch echt mal
                                    "A Lizard in a Womans Skin"
                                    sowie
                                    "Don`t torture a Duckling"
                                    von Fulci anschauen. Dann seht ihr den Mann mit ganz anderen Augen, und fragt euch warum er überhaupt die ganzen Splatter-Schinken gedreht hat.


                                    Japp, deswegen schrieb ich Horrorfilme und Filme, dich ich kenne. Das die beiden (als Gialli) vielleicht viel besser funktionieren kann durchaus sein.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Fulcis Inszenierung ist halt weder spannend noch gruslig - das gilt für so ziemlich jeden seiner Filme (die ich kenne). Man verspürt eher ein Gefühl von Ekel als von Bedrohung. Is leider so..von demher eigentlich das Todesurteil für einen (Horror)film.
                                      Das Aussehen der Zombies in "Woodoo" is top, keine Frage, mit den Soundtracks hatte er auch ein gutes Händchen - aber das wars dann wirklich schon und das reicht nun mal nicht.

                                      Ihr müsst euch echt mal
                                      "A Lizard in a Womans Skin"
                                      sowie
                                      "Don`t torture a Duckling"
                                      von Fulci anschauen. Dann seht ihr den Mann mit ganz anderen Augen, und fragt euch warum er überhaupt die ganzen Splatter-Schinken gedreht hat.


                                      Gerade letzterer interessiert mich schon Urzeiten ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Was wird das hier ? Ich liebe alle Romero Filme. Der Mann hat zwar nicht immer ein goldenes Händchen - trotzdem sind seine Filme immer noch besser als von manch anderen. Night und Dawn waren wegweisende Filme ohne die es Woodoo, Beyond oder auch Paura nie gegeben hätte... Und auch seine "miesen" Filme können durch aus unterhalten (ausser dem Vanille Film - der war nun ja... Mega Grütze!)...

                                        Also - jeder hat doch seine Faves... (vielleicht ändere ich ja auch meine Meinung - nachdem ich am Wochenende Diary gesehen habe...)

                                        Irre!?!?!?

                                        Bin mir jetzt auch (beflügelt durch den Splatting Image Artikel, den Gert vorgelesen hat) absolut sicher in Romero einen absolut untalentierten und überbewerteten Filmemacher gefunden zu haben. Der Mann hatte ausser Glück nichts aufzubieten in 40 (!!!!!) Jahren. Den letzten guten Film vor 30 Jahren himmeln die Menschen ihn immer noch an, das finde ich ehrlich gesagt fast schon arm, wenn ich daran denke, dass sogar solche Machwere wie Bruiser schön geredet werden ist das schon sehr demaskierend :!: und traurig aber wahr, nicht mal nach Diary werden es viele einsehen, dass Romero Filme dreht, die inhaltlich so anspruchsvoll sind wie ne volle Windel (und da ist Dawn mal eingeschlossen :!: ich habe immer damit gerungen dem Film seinen Konsumkritikanspruch zu gewähren - man wußte ja nie: Zufall oder gewollt? Zentral oder eher nur netter Beigag. Aber mit Diary hat ers bewiesen: da ist nichts ;) )!!

                                        So, Romero habe ich gefressen: Dawn finde ich immer noch super, aber muss Marco zustimmen, ein Woodoo oder ein Beyond sind für mich wegweisendere Meilensteine im Zombiegenre (Night mal ausgenommen, da er eben (Glück ;) ) der erste der Sorte war)!!x