Was finden alle an dem Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Genau...das ist Geschmackssache. Ich finde diesen film sehr atmosphärisch (stell Dir vor DAS passiert auf der Welt...da ist ja jeder Atomkrieg ein Witz gegen...)
    und gut gespielt - die FX sind derbe und gut und der Film ist für den Fan nie zu lang...

    probier sonst den Argento Cut...mach den Film schneller und weniger langweilig - fehlen tut dann der Humor!

    Aber jeder hat seine eigenen Favoriten...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Da ich gestern in einer Vorjury für den "kleinen Filmpreis" saß, weiß ich wie schwer es ist sich mit andern über Filme zu einigen...bei manchen Filmen sind sich die Leute schnell einig, bei anderen zählen die persönlichen Favoriten und nichts geht so weit auseinander wie der persönliche Geschmack!

      ich kann auch so manche Filme nicht leiden, aber ich möchte nicht irre lange Listen posten - meistens vergißt man doch einen Film den man noch mehr haßt!

      ich finde viele der hier gennanten genial...aber wenn alle nur den gleichen Film mögen...würde auch immer nur der gleiche Film remaked...

      ich bin auch gespannt auf das Top 100 Ergebniss!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        In diesen Filmen kommen alle filmischen Mittel zum Einsatz die man kennt (außer modenen FX halt). Wenn man bedenkt, daß es noch früh in der Kinogeschichte war und die Zuschauer noch nicht so trainiert waren...
        war es wohl einfach die Kinogänger zu beeinflussen....

        der Film "Jud Süß" wurde bei uns Im Seminar zu Bildungszwecken gezeigt.
        Leute, wenn man der Darstellung auf der Leinwand glaubt - sieht man in den Juden eine geradezu dämonische Gestalten....

        soviel zur Darstellung - absolut falsches Machwerk - das die Leute packt, die Leichtgläubig sind und auch beim WDR anrufen, um zu fragen ob eine Wohnung in der Lindenstarße frei geworden ist....

        Als Filmekenner ist die Intention der Filmemacher durchschaubar....aber wenn er nur bei einem Zuschauer funktioniert und das "denken" verdereht...hat der Film gewonnen...und deshab - ab in den Giftschrank!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Was wird das hier ? Ich liebe alle Romero Filme. Der Mann hat zwar nicht immer ein goldenes Händchen - trotzdem sind seine Filme immer noch besser als von manch anderen. Night und Dawn waren wegweisende Filme ohne die es Woodoo, Beyond oder auch Paura nie gegeben hätte... Und auch seine "miesen" Filme können durch aus unterhalten (ausser dem Vanille Film - der war nun ja... Mega Grütze!)...

          Also - jeder hat doch seine Faves... (vielleicht ändere ich ja auch meine Meinung - nachdem ich am Wochenende Diary gesehen habe...)

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"