Karate Kid 2

Gast · 19 · 1847

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Hat den gestern (Montag) einer gesehen? Das war richtig witzig den alten Schinken mal wieder zu sehen. Der 2. Teil ist auch etwas unterhaltsamer als der 1., finde ich. Wahrscheinlich weil er in Japan, und nicht in den USA spielt. Die Kampfszenen (man vergleiche mit Matrix, Versus :) ) sind halt kein Brüller (Trommeltechnik!), aber dadurch wirkt das ganze auch nicht so übertrieben. Die guten 80-er ;) .


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Ich halte dieses sogenannte Stück Film für einer der miesesten Streifen, die je gedreht wurden *duckundwegrenn* :D .
    die kommt noch... irgendwann...


    Lionel

    • Gast
    Echt? Gut, das ist deine Meinung. Aber so schlecht sind (zumindest die ersten beiden) doch auch wieder nicht, oder? Myagi sagen Daniel San wie gewinnen großer Kampf. Müssen benutzen Kopf, nicht Muskeln... :)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ich mag ihn auch!

      In den 80ern wurden noch richtig gute Filme gedreht.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Fand und finde den auch immer nocht recht cool. Auf den Film bin ich damals durch das Musikvideo von PETER CETERA bei RONNYS POPSHOW aufmerksam geworden, da kannte ich nichtmal Teil 1.

        Jaja, das waren noch Zeiten als Affen Shows moderierten. :roll:  :D

        Mfg JXT
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Lionel

        • Gast
        Cetera? Ich dachte doch, das eine Schmalz-Lied hört sich irgendwie nach Chicago an. Aber die asiatische Melodie war auch toll :) .


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Als Kind habe ich diese Filme immer geliebt... Zumindest die ersten beiden, der dritte Teil war doch dann der mit dieser blöden Tussie in der Hauptrolle - oder verwechsel ich da was und es gab drei Teile mit Daniel San??
          Egal, ich hab die zwar ewig nicht mehr gesehen, aber ich fand sie immer cool 8)


          Lionel

          • Gast
          @Bloody: Der 3. ist noch mit Daniel San, aber nicht mehr so doll. Der 4. ist mit Hillary Swank (aber immer noch mit Myagi).


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ah, stimmt, die Swank war das. Ich konnte diese Schauspielerin noch nie ausstehen, wenn ich ihr Gesicht schon sehe werd ich böse :evil:  :roll: ;)


            Lionel

            • Gast
            He, he, ja, aber ihr Körper kann sich sehen lassen 8) .


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ihr Körper eignet sich sogar dazu, in einem Film eine männliche Rolle zu spielen :D


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show only replies by Mr_Sandman
                Karate Kid ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Eine schöne 80er Jahre Story, die Karatetechniken gibt es wirklich (keine Rumgefliege) und den Soundtrack höre ich noch heute gerne. ("Young Hearts beat fast...")
                Die Kranichtechnik ist übrigens nichts anders als eine ganz normale Technik - ein gesprungener Vorwärtstritt.

                Der zweite Teil war doch auch toll und die Trommeltechnik ist auch wieder eine bekannte Karatetechnik - ein ganz normaler Block (Naja, leicht modifiziert).

                Dafür war der dritte Teil leider schlecht, was ich persönlich sehr bedaure. Die Story hat Logiklöcher en masse und die Kampfszenen sind auch nicht mehr so gut. Allerdings fand ich den Einbezug der Kata als Basis sehr schön. Gibt es sonst in keinem Karatefilm.

                Und - aufgrund dieser Filme habe ich begonnen, Karate zu lernen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.  :D


                Lionel

                • Gast
                @ Mr.Sandmann: Wie weit bist du denn mit deinem Gürtelstatus?
                @Bloody: Was hat ihr supergeiler Körper denn mit dem eines Mannes zu tun? Guck dir mal die Reitszene in "Manchmal kommen Sie wieder 2" an. Superb! Magnifique! A la bon heur!


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "Lionel"
                  @Bloody: Was hat ihr supergeiler Körper denn mit dem eines Mannes zu tun? Guck dir mal die Reitszene in "Manchmal kommen Sie wieder 2" an. Superb! Magnifique! A la bon heur!

                  Damit meine ich die Tatsache, dass sie schon mal eine männliche Rolle gespielt hat!! Ich weiß jetzt nicht wie der Film hieß, aber ich habe ihn auch nicht gesehen. Jedenfalls gibt's doch bei weitem besser aussehende... Mit einem symphatischeren Gesicht noch dazu ;)


                  Offline Mr_Sandman

                  • zu oft op Jöck
                    • Väter fürchten nichts mehr!
                      • Show only replies by Mr_Sandman
                    Zitat von: "Lionel"
                    @ Mr.Sandmann: Wie weit bist du denn mit deinem Gürtelstatus?
                    @Bloody: Was hat ihr supergeiler Körper denn mit dem eines Mannes zu tun? Guck dir mal die Reitszene in "Manchmal kommen Sie wieder 2" an. Superb! Magnifique! A la bon heur!


                    Mein momentaner Gürtelstatus ist der 2. Kyu (braun). Demnächst versuche ich mich an der Prüfung zum 1. Kyu (auch braun) - der letzten Schülerstufe vor dem 1. Dan. Aber mal abwarten, ob ich das überhaupt schaffe - die Prüfung ist sehr anspruchsvoll... *schluck* Trainierst Du auch Karate?

                    H. Swank finde ich übrigens ganz nett - nicht zu vergleichen mit E. Shue, T. Tomita oder R. Givens (@Topic) aber immerhin okay.


                    Lionel

                    • Gast
                    R. Givens? Meinst du Robin? Die ist wirklich ein Hammer.

                    Karate hab ich mal angefangen, aber nicht lange durchgehalten. Orangener Gürtel :oops: .
                    Find ich aber toll, bleib nur dabei, das schaffst du schon ;) .


                    Lionel

                    • Gast
                    He, he, hab gestern auf ebay gesurft und spontan das "Karate Kid 2" Filmbuch ersteigert, für 1 Euro. 192 Seiten, mit Farbfotos, etc. Hört sich ganz gut an 8) .


                    Offline Mr_Sandman

                    • zu oft op Jöck
                      • Väter fürchten nichts mehr!
                        • Show only replies by Mr_Sandman
                      Zitat von: "Lionel"
                      He, he, hab gestern auf ebay gesurft und spontan das "Karate Kid 2" Filmbuch ersteigert, für 1 Euro. 192 Seiten, mit Farbfotos, etc. Hört sich ganz gut an 8) .


                      Das hab ich auch - das Buch enthält ja auch das Story von Teil 1. Klasse Story - nach wie vor.


                      Lionel

                      • Gast
                      Habs noch nicht in Händen. Jetzt bin ich aber umso gespannter :lol: .