Animationshelden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hier geht es um die Zeichentrickhelden eurer Kindheit :D

Meine waren immer :

Looney Tunes
He-Man
Tiny Toons
Thundercats
Mask
und diese Serie mit den in der Zeit zurückgeratenen Astronauten", die die Saurier als reittiere benutzt haben und sich dann bekämpft haben (gab es auch immer ziemlich viele Figuren, etc. von). Hab den Namen vergessen.

Gerade da manches jetzt wieder veröffentlicht wird (He-Man sind schon 2 Boxen a 10 Folgen draussen und auch Sbaer Rider) ist das Thema interessant.

Noch ne Frage : Ich hatte mal als Kind ne Kassette mit irgendeinem Sci-Fi Animationsfilm, der schon etwas betagter ist. Waren 3 Astronauten und die haben dann immer irgendwelche Sachen erledigt. weiss nicht mehr Details, weiss leider auch den Titel nicht mehr. Ihr vielleicht? Kann auch sein, dass es nur einige Folgen einer Serie waren. In der ofdb steht da ja nicht so viel.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Oh mein Gott!! Thundercats, das weckt Erinnerungen! In meinem Unterbewusstsein schwebten Fragmente, aber ich konnte mich nicht an den Namen der Serie erinnern. Mal gucken ob ich im Internet ein paar Folgen finde (es nicht illegal!).

      Meine Favoriten:
      Turtles
      He-Man (natürlich ;))
      Tom & Jerry (Gewalt-Fernsehen für Kinder, genial)



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Bei mir auch eindeutig He-Man.

        Aber auch die Dino-Riders sind noch in Erinnerung.

        Helft mir doch auf die Sprüng mit den Thundercats! Der Name sagt mir was, bin mir sicher dass ich die früher auch verfolgte. Jetzt hab ich keinen Blassen mehr... :roll:

        Mega Man war auch mein Held. Und Captain Planet und die Familie, die in der Zeit zurückreiste und dann mit Dinos wohnte ist mir auch noch im Gewissen, Name fällt mir auch nicht mehr ein.

        Und die Sendungen "Es war einmal"! Entweder die Version der Erdgeschichte oder des Körperaufbaus. War glaub ich 'ne franz. Produktion.

        Etwas aktuelles; Kennt jemand von euch die "XDuckz"? Die Extrementen? Weiss auch nicht warum, aber die Sprüch die die klopfen sind hammer!! Ich lache mich immer fast tot!


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          An Thundercats kann ich mich auch nicht sehr gut erinnern, aber mein Unterbewusstsein sagt mir, dass es ein ähnlicher Zeichenstil wie bei He-Man war und die Umgebung etwas "trist" aussah.

          Captain Planet war auch mein Held, jedoch konnte ich dieses kleine Albaner-Kind mit seinem Liebesring nicht leiden ;).



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Captain Planet war auch mein Held, jedoch konnte ich dieses kleine Albaner-Kind mit seinem Liebesring nicht leiden ;).


            Der war gut!  ;)  :-P  :twisted:  :lol:

            Von wo waren die nochmal?

            Wind = Russin
            Erde = Afrikaner
            Wasser = Japanerin
            Feuer = Amerikaner
            Liebe = Albaner ?? (Dies ist mir entfallen, kam der wirklich von dort?

            Jaaaaaa, Tom & Jerry liebe ich auch, am liebsten die ältesten Folgen als die beid noch richtig knuffig fast pummelig aussahen. Hab sogar das Panini-Sammelbilderheft!

            Genauso: Ghostbusters = Sammelheft auch voll!  ;)
            Turtles: Sammelheft auch voll!  ;)


            Offline dale3

            • Newbie
                • Show only replies by dale3
              DANGER MOUSE  war genial bzw. is noch genial


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ohja...

                Turtles
                Saber Rider
                Transformers
                He-Man
                Mila Superstar :lol:

                Thundercats sagt mir auch was, aber was???

                Da gabs doch auch noch so eine Fussballserie - immer wenn die den Ball richtig getreten haben wurde der zur fliegenden Scheibe ;) Von der Serie hab ich aber ansonsten nichts in Erinnerung, auch nicht den Namen :?


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "Bloodsurfer"

                  Da gabs doch auch noch so eine Fussballserie - immer wenn die den Ball richtig getreten haben wurde der zur fliegenden Scheibe ;) Von der Serie hab ich aber ansonsten nichts in Erinnerung, auch nicht den Namen :?


                  Da gab es zwei Serien: Einmal "Die Kickers" und "Die kleinen Fußballstars" oder so. War an sich der selbe Mist, nur hieß der Held in der einen Serie "Tsubasa" und in der anderen Serie Harry, Henry oder Harold, weiß nicht mehr so recht.


                  Woher der Junge aus Cpt. Planet kam, weiß ich leider nicht so richtig, sieht aber albanisch aus oder irgendwo da in der Ecke ;).

                  Ghostbusters waren auch genial!

                  Mila Superstar? Bloody, du machst mir Angst...



                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Ich fand "Captain Planet" schon immer doof :twisted: .

                    Ich fand die normalen "Donald Duck"-Trickfilme am besten. Die schaue ich auch heute noch ab und zu gerne ... die rocken :D  8) .

                    "Tom & Jerry" und "Ghostbusters" gehörten auch zu meinen Lieblingen.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Zitat von: "AndreMASTER"

                    Da gab es zwei Serien: Einmal "Die Kickers" und "Die kleinen Fußballstars" oder so. War an sich der selbe Mist, nur hieß der Held in der einen Serie "Tsubasa" und in der anderen Serie Harry, Henry oder Harold, weiß nicht mehr so recht


                    Ha, Kickers und die kleinen Superstars hab ich auch immer gesehen. Aber Kickers sind irgendwie cooler, da die Typen immer verlieren und sich Siege oder ähnliches erkämpfen mussten. Man wusste nie, ob sie nun gewinnen. Bei den Superstars war nur die dt. Nationalmannschaft das Problem, das endete 2:2 ;) Aber die übertriebenen Aktionen waren immer ulkig (und in der Realität nicht umsetzbar :lol: )

                    Und Turtles, Ghostbusters und Tom and Jerry darf man auch nicht vergessen ;)

                    Dinoriders war die Serie, die ich am Anfang erwähnte richtig?

                    Thundercats habe ich auch nur noch sehr vage in Erinnerung, Cpt Planet mochte ich nicht so sehr, und Mila war mir auch nicht so gern. Dafür fand ich Darkwing Duck, die Gummibären und Käptn Balu immer lustig :D
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Offline Mr_Sandman

                    • zu oft op Jöck
                      • Väter fürchten nichts mehr!
                        • Show only replies by Mr_Sandman
                      Natürlich Captain Future! (gell nemesis?)

                      Tom und Jerry habe ich auch geschaut, allerding war klar, das Jerry grundsätzlich gewinnt. Ich hätte mir gewünscht, das Tom die Maus fängt und zerlegt...  :twisted:


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ich habe auch immer die Walt Disney Sachen egschaut, und meine Helden waren natürlich auch immer He-Man, habe aber auch immer gerne die Bösen gesehen... :twisted:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ach, die Ghostbusters hb ich total vergessen. Gehörten auch zu meinen Lieblingen, natürlich!

                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          Mila Superstar? Bloody, du machst mir Angst...

                          Och, die Serie war doch ganz cool... Da hat man Volleyball noch mit Stacheldraht um die Handgelenke trainiert... :lol:


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Gummibärchenbande war noch cool ;)
                            Ghostbusters
                            Turtles
                            Sabelraiders (weiß nemme genau wie die hießen)
                            He-Men!!
                            Defenders (mit dem Phantom)


                            Hatte aber Skeletors Stimme immer anders in erinnerung, nicht so (relativ) hoch.

                            "He-Maaaaan!!!! ;)

                            Und was haltet ihr von den DVD Boxen, bzw. welche Serien ausser He-Man und der anderen schon erwähnten (die viele von euch geil finden) gibt es noch auf DVD?
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana


                            kennt vielleicht einer Cool Mc Cool ? :) ... der war immer spitze


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Zitat von: "Aquifel"
                              Dinoriders war die Serie, die ich am Anfang erwähnte richtig?

                              Thundercats habe ich auch nur noch sehr vage in Erinnerung, Cpt Planet mochte ich nicht so sehr, und Mila war mir auch nicht so gern. Dafür fand ich Darkwing Duck, die Gummibären und Käptn Balu immer lustig :D


                              Zu den Dino Riders: Weiss nicht ob diese Sendung dieselbe ist wie die Saberriders die du erwähnt hast!

                              Zu den Thundercats: hab ne gute dt. HP dazu gefunden: www.thundercats.de.vu

                              Hach, ich schwelge in Erinnerungen... 8)  ;)


                              Anonymous

                              • Gast
                              hmmmmm....

                              Mein Name ist Hase - Looney Tunes (btw Danke Warner für die scheiss-DVD-Umsetzung)

                              Tiny Toons

                              Graf Duckula

                              Dangermouse (Schnautze Lübke!)

                              Inspekctor Gadget (Go-Go-gadgeto-Dildo!)

                              Die Popples (was hatten die Zeichner eigentlich geraucht?)
                               
                              Adolars Reisen

                              Batman

                              Muppet-Babies! (indiana kermit und die piggy des todes)

                              so weit erstmal, fiep

                              R.


                              da gabs doch au diesen Hasen im Weltall ... Bucky O' Hare oder so, war au net schlecht

                              un natürlich Captain Future, meine lieblingsserie damals

                              dann habsch au gern Aladin geschaut

                              und der alte Sindbad, oh jaa...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zitat von: "Sing-Lung"
                                Zu den Thundercats: hab ne gute dt. HP dazu gefunden: www.thundercats.de.vu

                                Ohja, jetzt wo ich das Logo sehe fällt's mir wieder ein! Die Serie war wirklich gut :)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Der Held meiner Kindheit...ja, da kann es nur einen geben...den Chef, der souverän alles zu meistern weiß, der einzig Wahre:



                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    nemesis - dito...

                                    da gibt es nix mehr zu sagen - wenn jemand einem Kind den Unterschied zwischen gut und böse erklärt hat...

                                    und vermitteln konnte wie ein Held sich benimmt...wie man großherzig und anständig ist und niemal aufgibt...dann gab es nur einen...

                                    auch wenn Jugendamt, Lehrer und Eltern auf die Barrikaden gingen...es gab nur einen held der Kindheit und den gibt es nun auf DVD!!!!!!!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Oh ja, in früheren Tagen ganz klar Captain Future- alleine die Titelmelodie hat einen immer begleitet  :D

                                      Ich steh da eigentlich nicht sooo drauf aber Donald Duck, Bugs Bunny, Coyote, Tom & Jerry sehe ich immer wieder gerne  ;)