Erhöhung der Tabaksteuer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    wie Ihr vielleicht gehört habt, soll zum 1. März die Tabaksteuer erhöt werden und die Kippen werden immens teurer.

    In wiefern betrifft es Euch, hört Ihr auf oder was sagt Ihr allgemein dazu?

    Ich für meinen Teil werde versuchen aufzuhören, da es nun bei ca. 1 1/2 Schachteln am Tag wirklich sauteuer wird. Außerdem könnte ich dann auch mher Kohle in mein Hobby investieren. ;)

    Ob ich es auch wirklich schaffe steht auf nem anderen Blatt. Ich gehe nunmal gerne in Kneipen und Bars etc. und wenn da überall geraucht wird ist es sehr schwer.

    Außerdem will ich im Sommer wieder in ner Kneipe das arbeiten anfangen (nebenbei) und da ist es halt übel.

    Mfg JXT
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      1 1/2 Schachteln am Tag ?  8O  Da solltest du dir wirklich Gedanken machen.

      Ich rauche immer mal am WE ein paar mehr aber sonst so 4-5 am Tag, mehr nicht. Ich hasse den ekligen Qualm in der Wohnung, somit berührt mich die Erhöhung nicht weiter.

      Wenn ich einige sehe, die schon gelbe Finger haben und die Haare total verklebt sind und nach Nikotin stinken, da kommt mir das kalte Grausen  ;)


      Anonymous

      • Gast
      Also ich bin schlau und rauche NICHT! 8)

      Ich finde die hohen Preise eigendlich ok,denn so fangen hoffentlich nicht so viele Jugendliche anzu rauchen!

      Die Raucher regen sich jetzt bestimmt wieder über die Preise auf aber:

      Selber Schuld!
      Wer so doof ist und damit anfängt muss sich jetzt damit rumärgern! ;)

      Und eine Möglichkeit habt ihr ja:

      AUFHÖREN!

      Und jammert jetzt nicht rum das es soooo schwer ist!
      Wie gesagt:

      SELBER SCHULD!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        @ Necro

        Ich weiß, dass es viel is. ABER: Wenne auf der Arbeit net viel zu tun hast oder den ganzen Tach mit dem Auto rumfahren musst (ware ausliefern) machste das automatisch.

        Zu Hause rauch ich nur auf dem Balkon, nachdem ich von zu Hause ausgezogen bin. Dort habe ich auch drinnen geraucht. Außerdem habe ich keine gelben Finger (die gehen mit Zitronensaft sauber ;)) und ich dusche meißt täglich = auch keine verfettetetn Haare. :D

        Mfg JXT
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ich bin ebenfalls Nichtraucher!

          Ich gehe auch gerne in Bars und sitze viel am PC, aber Kippen brauche ich dafür nicht.

          Meine Mutter hat letztes Jahr nach 40 Jahren damit aufghört, also kann es jeder andere auch.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "Masterboy"
          ich bin ebenfalls Nichtraucher!

          Ich gehe auch gerne in Bars und sitze viel am PC, aber Kippen brauche ich dafür nicht.

          Meine Mutter hat letztes Jahr nach 40 Jahren damit aufghört, also kann es jeder andere auch.


          SEHR VERNÜMPFTIG!!! :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Erhöhung der Tabaksteuer? ----> GEILO!!!  :D

            Ich bin Nichtraucher und hab' noch nie in meinen 26 Lebensjahren an einer Kippe gezogen!  8O

            Ich rauche nicht weil es

            a.) Gesundheitsschädlich ist (der liebe Lungenkrebs lässt grüßen!  ;)  )

            b.) teuer ist und immer teurer wird

            c.) stinkt wie nur was

            und

            d.) einen Menschen süchtig machen kann und ich niemals mit mir selbst vereinbaren könnte, von einer Sache abhängig zu sein!

            Meine Freundin raucht im Moment mindestens 1 Päckchen Kippen am Tag und mir geht das immer mehr auf den Sack! Anfangs konnte ich mich damit noch arrangieren, aber so langsam passt es mir überhaupt nicht mehr weil es einfach überhand nimmt!

            Wie auch immer. Ich finde die Erhöhung der Steuer und das man an öffentlichen Plätzen auch immer weniger rauchen darf sehr gut!

            Ach, was rege ich mich eigentlich auf? Kann mir doch sowieso am A.... vorbeigehen...den ich rauche ja nicht!  ;)

            In diesem Sinne.

            Gruß
            Flightcrank  8)


            Anonymous

            • Gast
            Mir ist es auch völlig egal.

            So hoffe ich auch, wie Martin, dass nicht mehr all zu viele Kinder/Jugendliche anfangen zu rauchen bzw. damit endlich aufhören.

            Ich habe noch nie richtig geraucht, und habe es auch nicht vor. Ich habe ja so schon zu wenig Geld ...

            Wenn ich hier sehe, dass schon die Schüler aus der 5. oder 6. Klasse rauchen ... :roll:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              PS. Meiner Meinung nach sollte jedes Kippenpäckchen 10,-...neee 15,- EUR kosten!  ;)   :D


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "Flightcrank"
                Meine Freundin raucht im Moment mindestens 1 Päckchen Kippen am Tag und mir geht das immer mehr auf den Sack! Anfangs konnte ich mich damit noch arrangieren, aber so langsam passt es mir überhaupt nicht mehr weil es einfach überhand nimmt!


                Boha, als Frau 1 Päckchen, reife Leistung  :D

                Ich stell mir das äußerst schwierig vor, da als Mann nicht auch zu rauchen.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Necronomicon"


                  Boha, als Frau 1 Päckchen, reife Leistung  :D



                  Naja, sie arbeitet im Moment sehr viel und hat einen teilweise echt stressigen Job...damit rechtfertigt sie ihren immensen Konsum!  :?

                  Gruß
                  Flightcrank  8)


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Sie rauchen zuviel

                    Wenn Sie Ihre Zehen zuletzt vor 10 Jahren gespürt haben.
                    Wenn Ihr Schreibtisch einen eigenen Zigarettenautomaten hat.
                    Wenn Sie Marlboro für die Hauptstadt von Amerika halten.
                    Wenn Ihnen die Zigarette danach wichtiger ist, als der Sex davor.
                    Wenn Ihre Frau eine Lärmschutzwand gegen Ihren Raucherhusten beantragt.
                    Wenn für Sie ein Lungenzug erotischer ist als ein Zungenkuß.
                    Wenn in Ihrem Büro immer die Nebelscheinwerfer brennen.
                    Wenn die Zigarettenindustrie für Sie eine eigene Marke auf den Markt bringt.
                    Wenn Ihre Lunge die Hauptrolle in dem Film "Das schwarze Loch" spielen soll.
                    Wenn Sie so schlecht aussehen, daß sogar die Rollstuhlfahrer für Sie aufstehen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Also meine Wenigkeit hat vor ca. 2 (oder 3?) Jahren zum Rauchen aufgehört. Hatte einfachkeinen Bock mehr drauf, die Glimmstengel sind von Tag zu Tag weniger geworden, und irgendwann hab ichs dan bewußt sein lassen.
                      Heute weiß ich nich tmal mehr, WARUM ich Zigareten geraucht hab, "cool" find eich das mittlerweile nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus, ... und high wird man auch nicht davon.  ;)
                      Natürlich kaufe ich schon noch gelegentlich mal ne Kippenschachtel, aber dabei gehts mir nicht um die Zigaretten, sondern nur um den Tabak, für die Mischung!  ;)
                      Von daher ist mir der Preis für so ne Kippenschachtel eigentlich schnurzpiepegal.

                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      @ Necro

                      Ich weiß, dass es viel is. ABER: Wenne auf der Arbeit net viel zu tun hast oder den ganzen Tach mit dem Auto rumfahren musst (ware ausliefern) machste das automatisch.


                      im Auto rauchen !!!! Iiiiiiiiih, das war mir schon ein Graus als ich noch geraucht hab!

                      Zitat von: "Necronomicon"

                      Boha, als Frau 1 Päckchen, reife Leistung  :D

                      Ich stell mir das äußerst schwierig vor, da als Mann nicht auch zu rauchen.


                      Auf meiner altenArbeitsstelle, da wo ich gelehrnt hab, hatt ich ne Kollegin, die hat mit Ihren 60 Jahren (!) 2 Schachteln täglich (!!) weggepafft, und dazu auch noch HB (Hitlers Beste !!). Sie hat dan akkupunktur-Sitzungen gebraucht, um damit aufzuhlören, und hat es geschafft !!! Starke SAch efinde ich, die Frau hat 40 Jahre lang geraucht, und dan mit 60 aufzuhören, cool!  8)


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Freut mich, rauche nicht und das Geld kommt Mutter Staat gut!! Vernünftig!!


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Freut mich, rauche nicht und das Geld kommt Mutter Staat gut!! Vernünftig!!


                          jep, lassen wir unser Gesundheitssystem von Rauchern finanzieren, das rockt!  8)  "Rauchen für die Renten!"  :?


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Jetzt aber bitte keine Anti-Raucher-Kampagne...ich gehöre leider selbst zum (hier) kleinen Kreis der Nikotinzombies...und ja, ich weiss dass das Sch****e ist und nein, momentan habe ich wirklich nicht den Nerv damit aufzuhören.


                            (Allerdings halte ich es durchaus mal einige Zeit ohne aus...also wenn das mit Köln hinhaut werde ich niemanden mit meiner Staatssubvention belästigen)


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              von mir aus kannst du so viel rauchen wie du willst...  ;)


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Und wenn, dann bitte nicht während dem Essen, der Dunst verdirbt mir immer den Appetit.


                                Ich wäre eigentlich für eine Jugend-Tabak-Steuer, sprich Jugendliche bis 17 zahlen mehr. Das wäre mal sinnvoll.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  In Gegenwart von Nichtrauchern muss ich das nicht. Soviel Rücksichtnahme krieg ich noch gebacken ;)


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    Zitat von: "nemesis"
                                    In Gegenwart von Nichtrauchern muss ich das nicht. Soviel Rücksichtnahme krieg ich noch gebacken ;)



                                    Gut so, kenne nämlich Leute die nicht davor zurückschrecken ihre Asche auf meiner Pizza zu verteilen. Denen würde ich dann liebend gerne die Zigarette angezündeter Weise tief in eine gewisse Körperöffnung stecken.



                                    Offline Mr_Sandman

                                    • zu oft op Jöck
                                      • Väter fürchten nichts mehr!
                                        • Show only replies by Mr_Sandman
                                      Ich bin auch Nichtraucher und freue mich über die Rücksicht, wie sie nemesis hier beschreibt.

                                      Trotz meiner Unterstützung der Nichtraucherfraktion finde ich die Art und Weise wie hier mit JXTs Meinungsumfrage umgegangen wird nicht okay. Das zeichnet das typische Bild von militanten Nichtrauchern.

                                      Nehmen wir doch zur Kenntnis, das viele Raucher abhängig sind. Da helfen "Papa-Weisheiten" wie "Selber schuld" kein Stück weiter.

                                      Ich finde es unverschämt, das schon wieder seitens des Staates eine Steuerart erhöht wird. Da es eine "gesellschaftlich geächtete" Steuer ist, applaudieren viele. Nur nächstes Mal sind es vielleicht wieder die (ebenfalls geächteten) Autofahrer, die geschröpft werden...!

                                      Erinnert Ihr Euch noch an die Reaktion auf die letzte Stufe der Ökosteuer? Genau - die Pendlerpauschale wurde erweitert und damit die Auswirkungen auf Berufspendler abgemildert. Und nun?
                                      Nachdem die öffentliche Empörung abgeklungen war, wurde die Pauschale zuammengestrichen.

                                      Niemand sollte sich hier über die Erhöhung der Tabaksteuer freuen. Mit dem Geld, das der Staat nun zusätzlich erhält, hätte viel mehr konsumiert werden können - und das braucht unsere Wirtschaft.

                                      Stattdessen werden die Raucher erneut abgezockt und Arbeitsplätze vernichtet. Wir sollten Mitgefühl mit denen haben, die darunter leiden.

                                      P.S.: Eine effektive Kontrolle der Tabakabgabe an Jugendliche befürworte ich ebenso wie einen vernünftigen Umgang mit den Rauchern in diesem Beitrag.


                                      Anonymous

                                      • Gast
                                      Leute die aus "coolness" gründen anfangen zu rauchen haben:

                                      SELBER SCHULD!

                                      Schlimm finde ich es nur wenn z.B. Eltern ohne rücksicht auf verluste in der Gegenwart ihrer Kinder rauchen.
                                      Da muss man kein Genie sein das die Gefahr das die Kinder anfangen zu rauchen sehr hoch ist!

                                      Ausserdem finde ich muss gerade in Schulen nochmehr aufklärung geleistet werden.

                                      Auf meiner Schule haben ausserdem die Lehrer kaum darauf geachtet um kleine (also unter 16 Jahren) in der Raucherecke waren oder nicht.
                                      Da muss auch mehr getan werden...


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wenigstens einer hier (Mr Sandman), der die Sache einigermaßen vernünftig angeht.

                                        Das sollte keine Pro oder Contra Raucherdiskussion werden sondern eher eine um die Steuererhöhung an sich ;)

                                        Naja, jedenfalls wenn jemand isst oder ich auf ner Feier bin wo so gut wie nur Nichtraucher sind, rauch ich auch nicht oder eben draußen. (Meiner Freundin ihre Family besteht zu 99 % aus NR!).

                                        Ich rauche im Übrigen auch nur im Geschäftsauto, weil meine Kollegen allesamt da drin sowieso rauchen. In meinem nur eher selten im Sommer bei Fenster offen.

                                        Mfg JXT
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Das dolle daran ist ja auch, daß es zu DM-Zeiten mal gehießen hat, die Päckchen sollen 5,- DM kosten, da hat jeder gemeckert und viele wollte aufhören. Jetzt kostet die Schachtel aus dem Automat bald 8,- DM und es wird trotzdem weiter geraucht.

                                          Es bringt einfach keinen menschlichen Aspekt wenn man Genussgüter oder eben die "kleine" Sucht des Menschen immer teurer macht, geraucht werden wird immer.. nur halt zu immer teureren Preisen. Das wissen die Politiker auch und deshalb wird auch immer weiter erhöht.


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber wenn eine Schachtel sagen wir mal 15€ kosten würde, würde doch kein Mensch mehr eine ganze Schachtel am Tag rauchen oder!?

                                            Ansonsten stimme ich aber oben genanntem zu. Jeder soll machen was er will und ich will auch niemanden (zumindest Fremde) vom Rauchen abhalten.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |