LORD OF WAR

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    ...und er zweite Mod antwortet auch gleich mal:

    @evab:

    Ich habe Dein erstes Posting gelöscht, weil es darauf ankommt, WIE Du WAS schreibst und da solltest Du Dir mal Gedanken machen. Wenn Du vorhast, jeden Thread mit dummdämlichen "Bewertungen" vollzusauen, dann bist Du hier leider an der falschen Adresse :!:  Verfasse einfach vernünftig geschriebene Posts, dann wird auch nix gelöscht - ganz einfach. Übrigens ist mir Deine Meinung über Lord of War absolut egal. Und wenn Du dem Film "-15/10" vergeben würdest, wäre mir das schnuppe. Hier kann jeder seine freie Meinung über den Film äußern. Die Frage ist nur, WIE Du Deine Bewertung begründest und WAS Du schreibst - und das war leider völligst daneben und wurde nicht nur von mir als SPAM angesehen. Zudem hast Du mich nach der Löschung Deines Posts auch noch beleidigt - Danke dafür "mein Freund"! Mach nur weiter so, Du bewegst Dich damit auf sehr dünnem Eis...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Um die Sache mal abzuschließen (damit es danach wieder um das eigentliche Thema des Topics geht):

      Zitat von: "evab"
      du bist weder würdig in einem forum mod zu sein noch eine bereicherung für diese welt lol


      Das ist 'ne Rote Karte. Noch so ein "Ausrutscher" und es wird Konsequenzen haben. Und dann ist Schluss mit lol.


      Ihr habt mich jetzt wirklich ein KLEIN wenig neugierig auf den Streifen gemacht....

      Wann soll denn die Deutsche DVD erscheinen?


      Ich hab den Film gesehen und mir hat der recht gut gefallen... Zwar fand ich den jetzt nicht umwerfend, aber trotzdem könnt ich mir den nochmal ansehen :)
      *überleg* mist, den hab ich bei mir zu Hause liegen, also muss ich bis montag warten  :lol:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        *hochhiev*  :)

        YES, da freut sich der Flight aber! Am 08. August wird Lord of War, einer der besten Filme aus 2006, veröffentlicht. Leider keine SE oder CE aber gekauft ist das Teil 100%!

        MGM wird im August zwei hochkarätige Filme auf DVD veröffentlichen. Am 8. August erscheint der Thriller "Lord of War - Händler des Todes" mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Der mit u.a. Ethan Hawke und Ian Holm auch in den kleineren Rollen prominent besetzte Film wird auf DVD mit umfangreichem Bonusmaterial ausgestattet sein. So werden u.a. ein Audiokommentar, entfallene Szenen, sowie mehrere Featurettes enthalten sein...

        Titel: Lord of War: Händler des Todes
        Termin: 08.08.2006 [Kauf-DVD]    
         
        Genre(s): Action, Drama, Thriller
        Laufzeit: ca. 117 Minuten
        Freigabe: ab 16 Jahren
         
        Bildformat(e):
        Widescreen (2.40:1 - anamorph)

        Tonformat(e):
        Dolby Digital 5.1 in Deutsch
        Dolby Digital 5.1 in Englisch

        Untertitel:
        Deutsch, Englisch, Türkisch

        Extras:
        - Audiokommentar von Regisseur Andrew Niccol
        - Entfallene Szenen
        - Making of "Lord of War - Händler des Todes"
        - Ein lukratives Geschäft: Internationaler Waffenhandel
        - Amnesty International Spot mit Nicholas Cage
        - Verschiedene Trailer

        Inhalt:    
        Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov (NICOLAS CAGE) ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali (JARED LETO) nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Unmenschliche Diktatoren und legitime Staatsoberhäupter - Yuri versorgt sie alle. Partei ergreift er nicht, so lange die Kasse stimmt. Da heftet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere der Interpol-Agent Jack Valentine (ETHAN HAWKE) an seine Fersen und Ehefrau Ava (BRIDGET MOYNAHAN) stellt ihn vor ein Ultimatum. Yuri will sich für die Familie entscheiden, doch seine Kunden sind ihm unangenehm treu...




        Quelle: www.cinefacts.de


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Zitat von: "EvilEd84"
          Lord of War :arrow: 7-8/10

          Definitiv guter Film. Aber so ganz sicher bin ich noch net, ob ich die Message jetzt gut finde oder nicht. Stehe solchen kritischen Filmen sowieso oft kritisch gegenüber, da sie einfach Scheinkorrelationen a la: wenn in Irland die Subventionen für Rinder gestrichen werden, könnten in Afrika x-Personen davon leben. :roll: so einfach ist das aber auch net...ich glaube wenn hier diverse Wirtschaften den Bach runtergehen, dann wirds den dritten Welt Ländern def. noch schlechter gehen :!: Aber wieder zurück zum Film (denn das Beispiel ist nur leidhaft übertragbar). Was ich gut fand, war dass auch mal Klartext geredet wurde und es hieß, dass Afrika nunmal von einer größeren Unterdrückerbande "regiert" wird als die nächste "Befreier- und Freiheitsorganisation". Lobenswert. Und da setze ich auch eher meinen Schwerpunkt an (klar, wer beliefert hat auch Blut an seinen Fingern), aber so lange die Länder derart fragil sind und keine anständige Regierung und Organisation haben wir das ohnehin nix und ob sie ihre Bürgerkriege nun mit Kalaschnikows oder mit Speeren abhalten ändert auch nicht viel an der Sache (wobei ich klar sagen muss, dass diese Ansicht auch nicht vollkommen meine widerspiegelt. Ich denke ich siedele mich irgendwo dazwischen an)...

          Nichtsdestotrotz: sehr guter Film, nur NC als Russen zu verkaufen fand ich schon :roll: dann hätten sie lieber das Drehbuch umschreiben sollen (denn NC als Lord of War fand ich schon super), aber das hat dann wohl nicht in den Rahmen gepasst einen aus dem Ostblock zu haben als Waffenschieber ;-) (und das ist sicherlich auch ein Argument, die meisten kommen halt nunmal aus der Ecke... ;-) )!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "EvilEd84"
            Zitat von: "EvilEd84"
            Lord of War :arrow: 7-8/10

             8O WTF :?:  :!: Das ist ja fast schon eine lächerlich schwache Bewertung für dieses Meisterwerk :!:  :evil:

            Also nee Edster, 7-8/10 ist irgendwo schon inakzeptabel.  ;)  8/10 könnte ich ja geraaaaaaade noch verkraften aber 7-8/10 ist schon ein hartes Stück Brot. Erst die "schwache" Bewertung für L.A. Crash und jetzt DAS...pfffff...ich weiß echt nicht was ich mit Dir anstellen soll...  :x

            Das kannste vergleichen mit "Deinem" American Beauty. Wenn Dir da einer sagt 7-8/10, musste ja auch erst mal stänkern!  :lol:  ;)  :)

            Übrigens kommt die Kauf-DVD am 08. August in genau 2 Wochen. Ist natürlich SOFORT GEKAUFT...  :)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Muahahaha, ach kommt schon Jungs :lol:

              7-8 ist doch gut (dann denk dir halt ne 8, ist ja im gegebenen Rahmen ;-) ), und ähm, Flighster ich will ja nix sagen, aber Crash hat 8,5 bekommen und ich bin einer der grössten Verteidiger des Filmes im Reviewthread, wenn dir das mal genau anschaust  8O


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "EvilEd84"
                Muahahaha, ach kommt schon Jungs :lol:

                7-8 ist doch gut (dann denk dir halt ne 8, ist ja im gegebenen Rahmen ;-) ), und ähm, Flighster ich will ja nix sagen, aber Crash hat 8,5 bekommen und ich bin einer der grössten Verteidiger des Filmes im Reviewthread, wenn dir das mal genau anschaust  8O

                Jo stimmt schon wegen Crash aber für mich haben beide Filme MINIMUM 9/10 verdient!  Nüja, is doch eh alles nur Spaß. Jeder wie er meint... :-)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Wir haben ja immer noch gar kein Review zu diesem Knaller!?  :shock:

                  Am WE noch mal gesehen und wieder absolut begeistert worden:

                  Zitat von: "Flightcrank"

                  Lord of War :arrow: 9/10
                  Für mich immer noch ein RIESENFILM! Von Nic Cage genial gespielt, filmisch rasant, bissig, komisch, teils gnadenlos brutal und nachdenklich stimmend! MMn in der TOP3 aller letztjährigen Filme und ebenfalls in der TOP3 aller Cage Filme! ...und das Intro alleine hat 'nen Oscar verdient!


                  Wer den Film noch nicht kennt sollte das schleunigs nachholen. Die durchweg super hohen Meinungen und ein aktueller Platz 136 in der OFDb sprechen für sich...

                   :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=84764


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich ihn mir für nen 5er bei SATURN schnappen soll ... fand ihn beim ersten Sichten recht gut (glaube 7/10?)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich ihn mir für nen 5er bei SATURN schnappen soll ... fand ihn beim ersten Sichten recht gut (glaube 7/10?)

                    Alter, also 'nen 5,-er ist er doppelt und dreifach wert. Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen...


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Supergenialer Geiler Film !!!! Nicolas Cage ist in so traurigen Rollen einfach herrlich !!  8)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        YEAH Leute guckt euch den Film an :!:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Fand ich auch gut, sollte sich bei 8 oder knapp darunter eingependelt haben. Muss ich mir auch noch zulegen - ne BD wäre toll :-)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            ne BD wäre toll :-)


                            Dir fällt zu jedem Film auch nur das eine ein oder?!  :lol:

                            Scheiss auf Bluray - noch viel zu teuer.

                            Bei ganz besonderen Filmperlen darfs aber gerne mal eine sein.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Masterboy"
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              ne BD wäre toll :-)


                              Dir fällt zu jedem Film auch nur das eine ein oder?!  :lol:

                              Scheiss auf Bluray - noch viel zu teuer.

                              Bei ganz besonderen Filmperlen darfs aber gerne mal eine sein.


                              Naja Bluray hin oder her (tangiert mich eh (noch) nicht) aber Lord of War IST eine ganz besondere Filmperle :!:

                               ;)  :)


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Zitat von: "Masterboy"
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                ne BD wäre toll :-)


                                Dir fällt zu jedem Film auch nur das eine ein oder?!  :lol:

                                Scheiss auf Bluray - noch viel zu teuer.

                                Bei ganz besonderen Filmperlen darfs aber gerne mal eine sein.


                                Naja Bluray hin oder her (tangiert mich eh (noch) nicht) aber Lord of War IST eine ganz besondere Filmperle :!:

                                 ;)  :)


                                geb ihm 8/10

                                für ne BluRay muss ein Film momentan mindestens 9 haben und da fällt mir kaum einer ein :-)
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  ne BD wäre toll :-)


                                  Dir fällt zu jedem Film auch nur das eine ein oder?!  :lol:

                                  Scheiss auf Bluray - noch viel zu teuer.

                                  Bei ganz besonderen Filmperlen darfs aber gerne mal eine sein.


                                  Naja Bluray hin oder her (tangiert mich eh (noch) nicht) aber Lord of War IST eine ganz besondere Filmperle :!:

                                   ;)  :)


                                  geb ihm 8/10

                                  für ne BluRay muss ein Film momentan mindestens 9 haben und da fällt mir kaum einer ein :-)

                                  8 is 'ne gute Wertung für den Film aber auch das Minimum...zumindest für mich. ;-) :-) Übrigens hat die Deutsche DVD von LoW eh schon ein schweinegutes Bild und 'nen schweineguten Ton...


                                  hab ihn gestern nochmal gesehen die Tage deshalb würde ich ja sagen:

                                  den film muss man sich aufgrund des interresanten themas, dem lockeren Stil in dem er gemacht is (des weltgeschehen wird nebenbei erzählt) wegen nicholas Cage (ich hasse den kerl eigentlich aber in diesem Film ist r sehr gut) und auch wegen Eamonn Walker ( er spielt den Warlord mit dem Yuri verkehrt, und ist vorallem im O-Ton toll, ich persönlich bin Fan seit ich ihn in Oz als Kareem said gesehen hab)ansehen

                                  und der eigtl. punkt warum der film in einem Regal eines eines jeden Filmfetishisten stehen MUSS ist die Titelsequenz, man könnte sie als Kurzfilm zeigen und sie wäre immernoch genial, da stimmt einfach alles

                                  ob er nun BD tauglich ist, kann ich nicht beurteilen vorallem weil der film ne spitzenquali auf der DVD hat
                                  Aber weil hiersein viel ist.
                                  -Rainer Maria Rilke-


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Zitat von: "Masterboy"
                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                    Zitat von: "Masterboy"
                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                    ne BD wäre toll :-)


                                    Dir fällt zu jedem Film auch nur das eine ein oder?!  :lol:

                                    Scheiss auf Bluray - noch viel zu teuer.

                                    Bei ganz besonderen Filmperlen darfs aber gerne mal eine sein.


                                    Naja Bluray hin oder her (tangiert mich eh (noch) nicht) aber Lord of War IST eine ganz besondere Filmperle :!:

                                     ;)  :)


                                    geb ihm 8/10

                                    für ne BluRay muss ein Film momentan mindestens 9 haben und da fällt mir kaum einer ein :-)


                                    Ich sachs mal so: neuere Filme in genau dem Stil, wo ne BD wohl auf kurz oder lang kommt (eher früher als später) und dann auch noch sehr gut sein wird ( da der Film noch sehr neu ist, bei nem alten Streifen würde ich net warten), habe ich mich entschieden, eigentlich keine DVDs mehr zu kaufen!! Auf DVD kommen alte Sachen noch her, die auf BD noch lange lange nicht kommen werden und wenn sie kommen nicht unbedingt den Quantensprung an Qualität bieten werden. LoW ist ein sehr guter Film und auch sehr aktuell, in dem Fall werde ich def. nicht mehr zugreifen!