Review: Raped By An Angel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Der Anwalt Mark ist fasziniert von einem Werbespot, in dem die beiden Models Lam und Man zu sehen sind. Mark ist allerdings nicht ganz klar im Kopf - er hat perverse Vergewaltigungsphantasien, die er auch schon mal auslebt. Aber der Spot hat es ihm angetan. Er schmiedet einen kranken Plan, mietet sich in dem Haus ein, in dem auch Man wohnt, lässt die nachbarn glauben er habe etwas mit ihr - und als er schließlich über sie her fällt glaubt ihr keiner. Dieser nette, ruhige Kerl würde sowas doch nie tun...aber er hat nicht mit Lam gerechnet, denn die lässt ihn nicht ungeschoren davon kommen...

    Dieser Film aus dem Hause Wong Jing beweist mal wieder eines: Jing ist schon ein Schwein. Solch ein Film kann echt nur aus Hongkong kommen. Was wir hier geboten kriegen ist ein derbes Rape-And-Revenge-Filmchen mit einigen Sex-Einlagen, kranken Phantasien und Gewalt. Der typische HK-Humor (den man stellenweise aus westlicher Sicht nicht ganz nachvollziehen kann) darf hier auch nicht fehlen.

    Positiv fällt wieder mal Simon Yam auf, der hier den notgeilen Trottel gibt der auf die (zugegebenermaßen sehr ansprechende) Chingmy Yau abfährt - sie macht es ihm hier auch nicht gerade leicht. Mark Cheng gibt den Rapist, den er stellenweise teuflich gut rüber bringt, vor allem wenn er anderen gegenüber sympathisch rüberkommen will. Die finale Auflösung ist in ihrer Derbheit dann mal wieder typisch HK.

    Die HK-DVD von Universe ist uncut, Letterbox und ganz brauchbar (und mit engl. Subs). In England wurde der Film als Naked Killer 2 vermarktet, mit dem er aber bis auf die beiden Hauptdarsteller nichts gemein hat. Das (etwas kürzere) UK-Tape habe ich hier auch noch rumstehen.



    Bis jetzt gibt es vier Sequels, Reviews werden noch folgen.


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Der Titel allein klingt schon sehr überzeugend ;).



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Alle Fassungen sind dort als "cut" eingetragen, ja. Angeblich fehlt in den IMO ungekürzten Versionen eine Szene, in der ein geistig Zurückgebliebener zum Rape gezwungen wird. Selbst wenn das stimmt, darauf kann man wirklich verzichten. Die Universe-Scheibe ist definitiv die längste offiziell erhältliche Fassung (und z.B. bei ddd schweinisch billig...).


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Ich habe den Film nun auch endlich gesehen und ich fand ihn klasse. Die ganze Sache war rund und das Ende auch passend.

          Eine richtig dreckiges, kleines Filmchen für Phantasien, die in westlichen Filmen so nicht zu sehen sind.

          9/10


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat
            Ob dat ne Klausel im Vertrag war? :roll:  :cry:  ;)

            So viel ich weiss, war da so was ja! Von der hats nie Nackedei-Szenen gegeben und wird ja wahrscheinlich auch nie mehr geben, hat sich ja schon ein Weilchen zurückgezogen... :cry:
            « Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 22:21:10 von nemesis »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              gert ich mach mir echt Gedanken um dich. Du schaust die ganze Woche schon Rapefilme :shock:  ;) . Werd mal die lokalen Nachrichten um germersheim im Auge behalten. :)


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                ich beneide Euer Durchhaltevermögen!

                Wenn ein Film bei mir weniger als 4.5/10 hat wird er meist nicht zuende geschaut ;-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |