Evil Dead REMAKE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Mensch, die gute Tessa ist jetzt aber ganz schön böse :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Zitat von: blairwitch.de
      Remake verzichtet vollständig auf Computereffekte und digitale Tricks

      Evil Dead segelt gegen den Trend und will vollständig auf computergenerierte Effekte verzichten. CGI-Elemente kommen immer häufiger zum Einsatz, da sie billiger und vergleichsweise schnell umzusetzen sind. Newcomer Fede Alvarez, der es sich für Sam Raimi auf dem Regiestuhl der blutigen Neuauflage bequem machte, kann mit dieser Vorgehensweise allerdings wenig anfangen, wie er jetzt in einem Interview verriet: “Wir haben nicht eine CGI-Sequenz im Film. Alles, was es im Kino auf der Leinwand zu sehen gibt, ist also echt, was uns sehr viel Mühe gekostet hat. Der gesamte Film wurde an 70 Tagen vornehmlich bei Nacht gedreht. Natürlich gibt es einen Grund für Computereffekte, denn sie sind preiswert. Ich hasse das. Beim Dreh haben wir viel mit Tricks und Illusionen gearbeitet.” Genrefans dürfen sich zum Kinostart im April also auf handgemachte Horrorkost freuen. Als Beispiel für die Schonungslosigkeit nennt Alvarez eine Szene aus dem Film, in der ein elektrisches Messer und der Arm einer Darstellerin im Mittelpunkt stehen:

      “Sie nimmt also das Messer, man sieht ihren Arm, und beginnt zu schneiden. An dieser Stelle denkt jeder, dass jeden Moment der Schnitt auf ein anderes Objekt kommen muss, doch wir halten einfach drauf. Das geht also so weiter und sie schreit, bis schließlich der Arm abfällt.”


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat
        Natürlich gibt es einen Grund für Computereffekte, denn sie sind preiswert.

        Entgegen der allgemeinen Annahme vertritt Ridley Scott (in den Prometheus-Extras) da eine andere Meinung. Ich denke, oft ist es einfach Bequemlichkeit.




        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wer ist das? :)
          Oder schnall ich es nicht. Das Auto?



          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Zitat von: filmstarts.de
            Keine Jugendfreigabe für "Tanz der Teufel"-Remake

            Produzent und Regisseur des Originals Sam Raimi hatte vor einiger Zeit bereits angedeutet, dass Fede Alvarez' "Tanz der Teufel"-Remake keine Jugendfreigabe und damit mindestens ein R-Rating (in den USA) erhalten wird. Damals sagte er gegenüber Collider: "Es ist wirklich blutig. Es ist so blutig, dass es einem den Kopf verdrehen wird. Ich habe bereits nahezu alle Aufnahmen gesehen und sie lassen nichts anbrennen. Es wird wirklich ununterbrochen schreckenserregend und heftig sein."

            Nun gab der "Evil Dead"-Regisseur über seinen Twitter-Account bekannt, dass sein Film bei der ersten Einreichung als NC-17 (kein Zutritt für 17-Jährige oder Jüngere) eingestuft wurde. Darauf sei er stolz. Da der Blockbuster aber ein Studio-Film ist und eine möglichst breite Basis ansprechen soll, sind einige Einschnitte vonnöten, damit er mit einem R-Rating (Zutritt für 17-Jährige und Jüngere in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt) ins Kino kommt. Alvarez schreibt dazu: "Aber wir mussten einige Sachen herausschneiden, um ein R zu bekommen und den Film damit in die Kinos." Er verlor noch kein Wort über eine ungeschnittene Version auf Blu-ray oder DVD, aber von einer solchen Veröffentlichung ist eigentlich auszugehen.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich vermute ja fast aufgrund dessen wird viel zu viel an Gewalt erwartet :lol: ich lass mich aber überraschen, und bin gespannt auf die NC17 Fassung
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Kommt der in Österreich dann auch nicht ungeschnitten in die kinos? Sorry, kenne mich nicht wirklich aus wie es im Nachbarlande mit dem Kino-schnippeln is.
                Für den wäre ich jedenfalls auf nen Kurztrip rüber gefahren!
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Wenn er in den Staaten als R-rated ins Kino kommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Fassung auch international in den Kinos laufen wird.


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Wenn er in den Staaten als R-rated ins Kino kommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Fassung auch international in den Kinos laufen wird.
                    Alles klar, danke. Dachte es gäbe hier auch ähnliche Unterschiede wie bei den Veröffentlichungen auf Disc.
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Wenn er in den Staaten als R-rated ins Kino kommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Fassung auch international in den Kinos laufen wird.
                      Alles klar, danke. Dachte es gäbe hier auch ähnliche Unterschiede wie bei den Veröffentlichungen auf Disc.

                      Meistens nicht.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          In den Film setze ich meine großen Hoffnungen!!!!
                          « Letzte Änderung: 25. Februar 2013, 17:44:11 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Sieht immer noch aus wie HILLS HAVE EYES 3, aber ejaaal - in the Film wie trust :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            In den Film setzte ich meine großen Hoffnungen!!!!

                            In ein Remake setzt du deine grossen Hoffnungen?? ;)


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              In den Film setzte ich meine großen Hoffnungen!!!!

                              In ein Remake setzt du deine grossen Hoffnungen?? ;)

                              setztE er seine großen Hoffnungen :P
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Crash_Kid_One

                              • Gast

                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Zitat von: schnittberichte.com
                                Kaum ein Horrorfilm dürfte aktuell mehr erwartet werden als das Evil Dead-Remake, welches am 25. April 2013 in die deutschen Kinos kommt. Dass der Film keine Gefangenen macht, deuteten die Trailer bereits an und somit stiegen die Sorgen der deutschen Fans, dass das Remake unter Umständen nur geschnitten in die Kinos kommen könnte.

                                Diese Sorgen sollten sich als unbegründet herausstellen. Denn mittlerweile listet die FSK die Prüfung des Films mit "keine Jugendfreigabe" und einer Laufzeit von knapp 91 Minuten. Dabei handelt es sich um die ungeschnittene US-Fassung, wie Sony Pictures uns gegenüber bestätigen konnte.

                                Wobei man natürlich nicht die Tatsache aus den Augen verlieren sollte, dass Evil Dead bereits für die R-Rated-Fassung leicht zensiert worden ist und in Deutschland eben nur die gängige US-Kinofassung zu sehen sein wird. Die NC-17-Fassung dürfte allerdings später auf DVD/BD erhältlich sein. Dann in Deutschland wahrscheinlich nicht mehr mit FSK-Freigabe.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo

                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Sollte er hier auch laufen, bin ich sicher auch drin. Ist aber leider noch nichts zu finden...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Meine Fresse, wie sehen denn seine Book-of-the-Dead-Editions aus???  :shock:

                                          Naja, zu mindest jene von Teil 2 sieht bei mir leider nicht wahnsinnig viel besser aus! :/ Hab sie seit Jahren im Regal ausgestellt und leider nicht in der Plastikhülle in der sie ausgeliefert wurde. Das Latex ist an diversen Stellen gerissen und man sieht den Schaumstoff! :(