Der EM 2004 Thread!

Gast · 188 · 24581

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Mir tut Italien leid, denn schon wieder fliegen sie wenigen einer schlechten Schiedsrichterleistung aus einem Turnier. :cry:

    Wenn der ungerechtfertigte Elfmeter nicht gegeben worden wäre, hätte der 2:0-Sieg gereicht.

    Zum Thema deutsche Mannschaft: Ich würde ja den Podolski spielen lassen, weil ja die anderen Stürmer erwiesenermaßen nicht treffen. Der Junge hat in weniger als einer Halbrunde 10 Treffer erzielt und war damit statistisch gesehen quasi ebenso erfolgreich wie Ailton.

    Ansonsten glaube ich daran, das Deutschland Leistung bringt, wenn es darauf ankommt. Daher mein Tip: Ein Sieg mit 2 Toren Differenz.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Zitat von: "Mr_Sandman"
      Ich würde ja den Podolski spielen lassen, weil ja die anderen Stürmer erwiesenermaßen nicht treffen.


      Hab ich vorher doch auch schon gesagt, sie bekommen ja nicht mal die Chance es zu versuchen ! Das ist es doch was keiner nachvollziehen kann..


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Naja so ganz unschuldig an der Misere sind die Italiener an ihrem Ausscheiden auch nicht.
        Ja die Schiedsrichterentscheidungen waren zweifelhaft bis falsch.
        Aber die Italiener haben in den vorherigen Spielen und gestern in der ersten Halbzeit eine solche miserable Leistung gezeigt, dass der Aufschwung in der zweiten Halbzeit einfach nicht mehr gereicht hat.
        Meiner Meinung nach haben die Italiener ihr Weiterkommen schon in den vorherigen Spielen "verspielt".

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Mr_Sandman"

        Wenn der ungerechtfertigte Elfmeter nicht gegeben worden wäre, hätte der 2:0-Sieg gereicht.



        Stimmt nicht. Sobald sich die Skandinavier mit 2:2 oder einem höheren Unentschieden getrennt hätten, hätte selbst ein 21:0 Italien nicht weitergeholfen. Sie hätten dann zwar das bessere Torverhältnis gehabt, im direkten Vergleich hätten sie gegen beide Unentschieden gespielt, aber "nur" 0:0 und 1:1. Da die Schweden und Dänen sich 2:2 trennten, waren sie also auf jeden Fall im entscheidenden Vorteil.

        Ich weiß, alles ein wenig kompliziert ;) .


        Lionel

        • Gast
        Gut, ich wags jetzt, ich geb einen Tip ab. Da ich ja sowieso Deutschland die Daumen drücke, soll es dann auch ein optimistischer Tip sein. Allerdings fehlt mir ein wenig der Glaube.

        Deutschland-Tschechien  2:0  :lol:  :roll:


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich tippe auf ein 2:1 für uns, mit aller Hoffnung die ich habe und der Vorhersage durch die Medien, daß wir eh schon gewonnen haben  ;)



          Es muss ein 2:1 werden, aber ich tippe auf Unentschieden, vorausgesetzt, die B Mannschaft ist heiss und will sich profilieren.
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Lionel

          • Gast
          Komme grad von meinem Drecksnebenjob. So schnell hab ich schon lang keine Teller mehr durch die Maschine gehauen ;) .
          Bin schon irgendwie kribbelig. Es muss einfach reichen. Leut, jetzt heißt's Daumen drücken 8) .


          Online Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Also die Holländer spielen hammermässig und so hätten sie das weiterkommen sicher verdient!

            Ich weiss nicht, wie die deutschen spielen, hab nur das Tor gesehen. Aber wenn sie wieder schaffen, dann mit ihrem typischen Glück, dass sie in solchen Situationen immer haben! ;)  :twisted:

            OK, ob der Penalty einer war, ist zu hinterfragen. Dafür hätte der Schiri schon früher einen Pfeiffen müssen. Auch das zweite Tor von van Nistelrooy ist fragwürdig, zuerst passives Offside, und dann bekommt er trotzdem den Ball noch, schwere Entscheidung... Kann aber verstehen, dass die Schiris das nicht durchblickt hatten...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Im Moment hattet ihr mit dem 2:1 nicht Unrecht...nur nicht für uns...eben fiel das zweite Gegentor...

              Noch rund 10 Minuten...irgendwie glaube ich nicht mehr daran...


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show only replies by Mr_Sandman
                ich habe auch aufgehört, denn ich schaue ja prinzipiell keine Filme ohne Happy-End (mit Ausnahme von Horrorfilmen, da ist die Sache etwas anders, weil die Story anders wirkt).


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Es ist zwar schade, aber ich denke Tschechien wird uns mit Schwung vom Platz fegen... :?

                    Habe ich es nicht gesagt? :cry:
                    Traurig...


                    Schweinsteiger kann eigentlich in Portugal bleiben. Wenn die ihm dort gezeigt haben wie man richtig zaubert, darf er wieder kommen.

                    Der Typ versucht viel zu oft sich durchzuwurschteln, zu tricksen und von sonstwo draufzuknallen. Leider kann gar nix davon. Statt zu versuchen sich selbst zu profilieren wären manch Pässe doch wesentlich interessanter. Das 1:0 zeigt doch, was passiert wenn Schweinsteiger nicht selbst spielt sondern mal gezielt abgibt.

                    Und wir brauchen Stürmer. Ein Traumtor von Ballack reicht nicht. Aber Kuriyani (oder wie man das schreibt) bleibt neben Podolski, den man eigentlich nie bewundern kann, der einzige Stürmer, der Talent hat, es aber noch nicht ausreichend umsetzen kann. Klose und Bobic sind gelinde gesagt Vollpfeifen, die nix (mehr) treffen. Bredaric (oder wie man das jetzt schreibt ;) ) ist auch kein Stürmer, der locker die Tore schiesst udn als eine "Führungsrolle" im Sturm übernehmen kann.

                    Die Unterstützung im Sturm ist nur bei Lahm und Ballack wirklich überzeugend. Schweinsteiger hab ich schon erwähnt und Schneider der scheint auch leicht besemmelt zu sein, eine 100% zu versemmeln.

                    Kurzum : Das Problem ist die Offensive. Der Druck stimmt meistens, nur die finale Umsetzung ist auf Amateurniveau.
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Na das wars dann mit meinem Interesse für Fußball für die nächsten 2 Jahre...  :?


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "Aquifel"
                        Schweinsteiger kann eigentlich in Portugal bleiben. Wenn die ihm dort gezeigt haben wie man richtig zaubert, darf er wieder kommen.
                        Der Typ versucht viel zu oft sich durchzuwurschteln, zu tricksen und von sonstwo draufzuknallen.


                        Aber ehrlich, so ein nervöses Hinkel, kaum hat er den Ball spielt er ihn wieder ab, die eine Ecke war sowas von lächerlich getreten für einen aus der4 Nationalelf, Mönsch Mönsch  :roll:

                        Aaaargh, was hab ich gestern Nerven verloren, ich bin bald durchgedreht. Die erste Halbzeit war so eine schwache Vorstellung, da konnte man nur mit dem Kopf schütteln. Wußten die da nicht worum es ging ? Sollte man echt meinen..

                        Hätten wir mit der Mannschaft angefangen, die Völler ab der 85. Minute eingewechselt hat und auch mit dem Ergeiz, der sich ab der 60. Minute gezeigt hat, hätten wir das Spiel gegen so eine zusammengewürfelte Mannschaft gewonnen. 100 % !


                        Zitat von: "ap"
                        Na das wars dann mit meinem Interesse für Fußball für die nächsten 2 Jahre...


                        Jep, genau das habe ich heute morgen zu meinem Arbeitskollega gesagt, 2 Jahre jetzt erstmal ohne Aufregung  :roll:


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ja was soll man zu dem Debakel noch sagen. Unsere Mannschaft (bis auf wenige Ausnahmen) hat es bei so einer ersten Halbzeit auch nicht verdient weiterzukommen. Das muss leider auch gesagt werden.
                          Das der Ehrgeiz und die Kampfbereitschaft immer erst kommt wenn es schon fast zu spät ist, ist anscheinend ein Problem unserer Mannschaft.

                          Ich will jetzt keine weiteren Worte mehr darüber verlieren.


                          Gruß
                          Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Lionel

                          • Gast
                          Ich versuchs grad zu verdauen und will daher eigentlich auch nix mehr dazu sagen. Nur soviel: Wir sind selbst schuld. So eine gute Chance weiterzukommen kriegt man nicht oft. Ich bin unheimlich enttäuscht. Diese Mannschaft ist eine Schande!
                          Die Italiener oder Spanier sind zumindest ehrenvoll ausgeschieden... :roll:


                          Selbst die Russen sind in Würde abgetreten :cry:
                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                          Meine Sammlung

                          Piercings by Jana


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Und Rudi hat eben innen Sack gehauen !!!

                            Jetzt bin ich mal gespannt, wer jetzt kommt.

                            Es wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt, eine Mannschaft für die WM in zwei Jahren aufzubauen. Aber dafür müssten auch alle Alten raus :
                            Kahn, Nowotny, Wörns, Hamann, Schneider, die auf alle Fälle.
                            Und dann schön über die Achsen Hildebrandt-Lahm/Metzelder-Ballack/Frings-Kuraniy/Podolski eine junge Mannschaft aufbauen.

                            Wir haben ja jetzt Zeit, qualifizieren müssen wir uns ja auch nicht.
                            Das kann man so oder so sehen....



                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Baaaah, ihr Schweizer müßt gerade was sagen  :D  ;)

                              Wer nach Völler kommt stand doch eh schon nach dem Spiel fest. Hitzfeld wirds richten.... wers glaubt  :roll:


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Baaaah, ihr Schweizer müßt gerade was sagen  :D  ;)


                                Bei uns ist das doch egal, ob wir rausfliegen oder nicht. Wir sind so oder so keine Fussballnation (waren wir auch noch nie) :lol:  ;) .
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Zitat von: "Hellseeker"
                                  Bei uns ist das doch egal, ob wir rausfliegen oder nicht. Wir sind so oder so keine Fussballnation (waren wir auch noch nie) :lol:  ;) .


                                  Ich hätte es euch aber ehrlich mal gegönnt weiter zu kommen  ;)
                                  Aufregen tut man sich doch trotzdem, ob Fussballnation hin oder her, den Landesstolz hat hoffentlich noch jeder  :)