Der EM 2004 Thread!

Gast · 188 · 24450

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Ich hoffe es gibt genügend Fussball Fans hier?!?
In diesem Thread können wir gemeinsam durchs Turnier gehen, nach einzelnen Spielen diskutieren und Tips abgeben. Ich jedenfalls werde versuchen möglichst alle Spiele (wie eigentlich bei jedem Turnier) anzuschauen.
Gerade lief Portugal - Griechenland 1:2. Somit schon die erste faustdicke Überraschung, aber IMO verdient.
Wer weiß, vielleicht gibt das ja letztendlich ein Happy-End Thread, ein historischer...dann nämlich wenn Deutschland das Turnier gewinnt!
Aufwachen, Lionel, aufwachen! Oh sorry, hatte kurz geträumt... ;)


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Bin zwar kein großer Fussballfan, aber den Griechen habe ich es eben richtig gegönnt :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Naja, konnte mich nicht wirklich mit Portugal's Niederlage abfinden! :? Portugal war neben Italien und Frankreich mein Favorit...

      Auf jeden Fall haben die Spanier vorhin verdient gewonnen, obwohl sie wie immer im Abschluss zu wenig aus den Chancen machten!


      Hehe, hab bisher nix gesehen, finde aber das mit Griechenland gut :D

      Deutschland Europameister? Wirklich nur sowas ähnliches wie ein Traum. Gönnen tu ich es uns auf jeden Fall nicht. Gewinnen soll der, der den besten Fussball spielt und das ist Deutshcland garantiert nicht.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Noch ein Ergebnis von gestern :
      Spanien - Russland   1:0

      Das mit Portugal war schon eine Überraschung. Die Griechen haben sehr diszipliniert gespielt (sah aber nur die erste Halbzeit), was mit Sicherheit ein Verdienst von Otto Rehagel ist.

      Heute gehts weiter  :)


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Ich kann mit Fussball überhaupt nichts anfangen.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Werde mir leider nur die wichtigsten Spiele anschaun können, schreibe jetzt die Tage zuviele Arebiten. Das Eröffnungspiel habe ich natürlich gesehen, hat mich sehr gefreut für die Griechen. Bin immer für den Aussenseiter, wenn es gegen einen sogenannten Titelanwärter geht.

          Heute Abend schon der erste große Klassiker: England gegen Frankreich. Drücke Frankreich fest die Daumen ;)

          Am Dienstag wirds für uns ernst. Weiß nicht so recht, wie ich unsere Mannschaft einzuschätzen hab. Aber wenn sie gewinnen wollen, dann nur über Kampf.


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Bin zwar kein großer Fußball-Fan, aber die EM und WM gucke ich mir immer gerne an. Freue mich auch schon auf Frankreich - England.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat von: "Seth Gecko"

              Heute Abend schon der erste große Klassiker: England gegen Frankreich. Drücke Frankreich fest die Daumen ;)


              Ich drücke England die Daumen, bin ja selbst ein kleines bischen Inselaffe (1/4). Aber hauptsächlich aus dem Grund, dass die Engländer immer Topmanschaften haben, aber dennoch in Tunieren wenig reissen (in letuzter Zeit jedenfalls).

              Ich bin auch kein richtiger Fußballfan, aber von der EM werde ich mir sicher das ein oder andere interessante Spiel ansehen.


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show only replies by Mr_Sandman
                Ich werde mir auch möglicht viele Spiele anschauen. Heute abend werde ich auch England die Daumen drücken - Frankreich gewinnt mir zu häufig.  ;)

                Ansonsten gehören meine Sympathien den Spaniern und den Italienern...und Deutschland sowieso.  :D

                Warten wir mal das Spiel gegen Holland ab. Ich bin zwar skeptisch, aber unsere Nachbarn haben ja zuletzt auch nicht überragend gespielt.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich hoffe stark das wir nach der Vorrunde singen können:
                "Schaaade Hooooland, alles ist vorbei"  ;)

                Also das Griechenland gestern gewonnen hat, fand ich echt klasse.
                Ein Hoch auf die Aussenseiter!

                Spanien fand ich persönlich eher durchschnittlich, gegen Russland muss ein "Turnier-Favorit" eigentlich höher siegen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Schweiz - Kroatien, 50ste Minute, 0:0...und Vogel mit 2x Gelb/Rot vom Platz...

                  Und schon wieder ein Foul...die sollen mal die Tore und nicht die gegnerischen Spieler treffen... :?

                  Und jetzt noch die zweite gelbe "Schwalbenkarte" für Kroatien. So macht das keinen Spaß...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Tja, glückliches Unentschieden für uns! Wenn der Vogel sich nur mal zurückhalten könnte!! :evil:

                      Aber das Spiel machte wirklich nicht viel spass, alle 30 Sekunden ein Foul, aber auf beiden Seiten! Auch viele dreckige Sachen und die schauspielenden, fliegenden Kroaten... :?

                      Behaupte jetzt einfach kühn, dass wir MIT Vogel noch gewonnen hätten! :-P


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Zitat von: "nemesis"
                          Zack! 1:0 für England in der 38sten Minute!


                          Zack, Bumm, die Inselaffen sind weg vom Fenster! :-P

                          Zizou im Alleingang, wie geil! :lol:  8)

                          Ich brauchte den Sieg von Frankreich, sonst geht meine Wette den Bach runter... :twisted:


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Was für ein Spiel!! So muss eine EM sein. Verdammt hart, härter gehts nicht, aber ich kann einfach kein Mitleid für die Tommys empfinden.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              War schon der Hammer...kurz vor Schluss nochmal alles rumgerissen und 2:1 für Frankreich. Sind die Engländer auch selbst dran schuld...zur Strafe gibt es nach dem Spiel mal keinen Rehrücken mit Preiselbeersoße und Minzblättern...*kicher*

                              Das war eine ganz andere Liga als das vorherige Spiel. Weiter so.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Das Spiel war der Oberhammer und irgendwie glaube ich, dass es eins der besten der ganzen EM war. Das Ergebnis missfällt mir aus o.g. Gründen natürlich. Ich war tierisch sauer, besonders, weil die 3 anderen im Raum für Frankreich waren. Nach dem Spiel habe ich kein Wort mehr gesagt und bin nach schmollend nach hause gegangen. Die beiden Tore waren aber auch sowas von dämlich. Sowohl Freistoß als auch Rückpass waren einfach nur blöd. Ich bin sauer, aber das Spiel war trotzdem geil! Was für ein wahnsinns Tempo, mehr davon.


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Also das Ende fand ich witzig, so hat das sogar mir mal Spaß gemacht!  8)

                                  ey bin ja gespannt was wir von den englischen Hooligans morgen so in derZeitung lesen werden...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Zitat von: "Mr_Sandman"
                                    Ansonsten gehören meine Sympathien den Spaniern und den Italienern...und Deutschland sowieso.  :D


                                    Bei diesem Satz sollte man meinen, du kommst aus Spanien, bist dort geboren und lebst auch da.. :)


                                    Die bisher gelaufenen Spiele waren echt spannend, warten wir mal ab bis unsere Kicker kommen, da seh ich irgendwie schwarz.
                                    Ich bin zwar absolut kein Fussbal Fan (ausschließlich nur F1  ;) ) aber EM und WM muß einfach sein.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Nach dem Spiel Schweiz-Kroatien kam es in div. Schweizer Städten zu Krawallen durch kroatische Fussball-Fans, welche sich nicht mit dem Unentschieden abfinden konnten, es wurden 5 Krawallmacher verhaftet! :evil:  :evil:

                                      Ihr müsst wissen, bei uns leben relativ viele Menschen aus dem Balkanstaat!!

                                      Hier in Bern hat es eine Gasse, als ich im T-Shirt mit dem schweizer Kreuz drauf durch diese Gasse zum Bahnhof lief, wurde auch ich durch kroatische Fans angepöbelt, dies war ca. 45 min. vor anpfiff! Diese Gasse war mir schon bekannt, da es auch während den letzten Endrunden immer viele kroatische Fans dort hatte!

                                      Aber was muss man bloss im Kopf haben als Hirnersatz, wenn man so drauf ist?!? :?  :evil:

                                      P.S. Ist nicht rassistisch gemeint! Gibt sicher auch CH-Fans die provozieren und prügeln, war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort! Zum Glück (für mich) eskalierte es erst nach dem Spiel


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Irgendwie hab ich auch keinen Bezug zum Fußball...
                                        nun die Endergebnisse bekommt man so oder so mit....
                                        aber in der Länge eines Spieles sehe ich lieber einen Film!

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Lionel

                                        • Gast
                                        He, he, ja Frankreich-England war schon ein geiles Spiel. Super klasse, Fussball vom feinsten. Und obwohl mir die Jungs von der Insel generell eine zu große Fresse und zu wenig dahinter haben, muss ich zugeben, dass das die beste englische Elf seit der EM 96 ist. Klasse Leistung, schließlich sollte man nicht vergessen, dass "Les Bleus" eigentlich DIE Übermannschaft sind (wenn man diesen Titel überhaupt vergeben kann).

                                        Ja, kann man nur sagen, selbst schuld, England! Allerdings hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, dass Frankreich noch einen auspackt. Ein 1:1 wäre gerecht gewesen, der Fehlpass der dann zum Elfmeter führte, darf nie und nimmer passieren. Tja, hätte Beckham das 2:0 gemacht... Ich würde heute gerne mal die "Sun" lesen :roll:  ;) .


                                        Generell bin ich auch für Außenseiter, so hab ich mich über den Griechenland-Sieg sehr gefreut. Wirklich die Daumen drück ich aber nur Deutschland... mit Abstrichen auch der Schweiz und Griechenland. Allerdings ist meine Hoffnung auf Überstehen der Vorrunde relativ gering :cry: .


                                        @Sing-Lung: Ja, schlimm, was sich einige "Fans" erlauben. Ich hab das auch damals bei uns als extrem empfunden, als Deutschland und die Türkei in einer Quali-Gruppe waren. Und ohne jetzt rassistisch klingen zu wollen, streitsüchtige Türken gibts bei uns in der Ecke genug... :?
                                        Am besten einfach versuchen zu meiden, und wenn man doch mal in so ner Situation ist, einfach weitergehen. Leider hilft das auch nicht immer.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Das Spiel zwischen Frankreich und England war mal wirklich allererste Sahne.
                                          Ich hatte selten ein so spannendes und mit Tempo durchsetztes Spiel wie dies gesehen. Das Ergebnis haben die Engländer aber sich selbst zuzuschreiben. Das man das Spiel so kurz vor Schluss mit zwei so dämlichen Aktionen so verdummbeuteln muss gehört leider bestraft, was dann auch prompt geschehen ist.

                                          Hoffentlich werden andere Begegnungen auch so spannend.

                                          Schweiz gegen Kroatien fand ich relativ langweilig. Das war einfach nur noch ein dämliches Rumgeholze.


                                          Für Griechenland habe ich mich auch richtig gefreut.


                                          Gruß Havoc.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”