Der weite Ozean und seine Bewohner (Filme aus der Tiefe)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich stehe absolut auf Filme, die auf dem Meer, unter Wasser oder ähnlich spielen. Haifilme gehören da logischerweise mit dazu, aber auch Abnoetaucher oä.

    Meine Frage nun welche könnt ihr da absolut empfehlen ?

    Ich kenne:

    - Im Rausch der Tiefe
    - Der weiße Hai (alle Teile)
    - Deep Blue Sea
    - Deep Star Six
    - Abyss
    - 20.000 Meilen unter dem Meer
    - Orca
    - natürlich auch Ghost Ship und Lost Voyage

    Piratenfilme zählen nicht  :)
    « Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 12:01:01 von Necronomicon »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Leviathan fand ich noch geil, gibt aber noch keine DVD.

      DAS BOOT is auch im Wasser :D

      OCTALUS, den kennste aber bestimmt auch.

      PIRANHA von Joe Dante find ich auch noch ganz cool.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Hach ja, man steht manchmal auf dem Schlauch wenn man bestimmte Filmnamen sucht  :roll:  ;)

        Octalus habe ich neulich gekauft, gesehen und für gut befunden  ;)
        Das Boot und Piranha hab ich auch.

        Leviathan sagt mir nix aber daß es keine DVD gibt ist schon wieder ein Minuspunkt  :?


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Dann gibbet ja noch diese ganzen Mörder-Alligator und Killer-Krokodil-Teile, von denen auch Bethmann jetz zwei rausgebracht hat. Die finde ich auch ganz witzisch ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Jep, wie heißen die nochmal ?  :)

            Wie sieht es denn so mit brauchbaren Wracktaucherfilmen aus ?


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Die Tiefe

              natürlich mit Nick Nolte und Jaquline Bisset und Luis Gossett jr. als Bösewicht mit Voodoo Amitionen....

              ein Klassiker des ZDFs, den es auch günstig auf DVD geben sollte...nach einer Geschichte des Weißen Hai erfinders...(mann wie hieß der noch...der hat auch 'Freibeuter des Todes' verbrochen usw.)

              ...Peter Benchley...ja genau!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Lionel

              • Gast
              Im Meer, hm,... "Findet Nemo" :lol: .

              Aber Spass beiseite, liebe solche Filme auch. Da ja Krokodilfilme u.ä. erwähnt wurden, würde mir "Anaconda" einfallen.

              Nicht unter Wasser, aber auf dem Meer: "Gefährliche Brandung", einer meiner Lieblingsfilme.

              Auch "Abyss", "Der weiße Hai" und "Im Rausch der Tiefe" gehören zu meien Faves.

              Auf dem Meer *grübelgrübel*...


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Meine Top der besten Wasser/Unterwasser Horrorfilme (keine besondere Reihenfolge):

                - Octalus
                - Leviathan (gibt leider leider noch keine deutsche DVD)
                - Der weiße Hai (alle Teile obwohl  Teil 3&4 schon sehr schwach sind)
                - Deep Blue Sea
                - Deep Star Six
                - Abyss
                - Sphere

                Ich glaube ich hab' keinen vergessen.  :)

                Gruß
                Flight  8)

                PS. "Below" soll auch ganz cool sein. Kenne ich aber leider (noch) nicht...


                Lionel

                • Gast
                In den Amsterdamer Grachten mit vielen Tauch-/Unterwasserszenen:
                "Verfluchtes Amsterdam" von Huub Stapel.


                Lionel

                • Gast
                Ups, ich glaube der gute Huub war Hauptdarsteller und der Film war von Dick Maas ("Fahrstuhl des Grauens").

                Und: "Blood Surf"


                Lionel

                • Gast
                Bei Stichwort "unter Wasser" fallen mir noch alte Serien ein, wie "Sea Quest" und... erinnert sich noch einer an "Der Mann aus Atlantis" (Patrick Duffy)?


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Sea Quest zähle ich mal zu den Serien, das hat mir nie so richtig gefallen  :)

                  Below habe ich natürlich auch, dreht sich halt um ein U-Boot, weniger um Taucher oder "böse" Meeresbewohner  ;)

                  Verfluchtes Amsterdam steht auch noch bei mir ungesehen im Regal...

                  Kennt jemand: U4000- Panik unter dem Ozean, Die Todesfalle unter dem Meer, Das Grauen aus der Tiefe, Der Polyp, Octaman, Deep Secret - Gefahr in der Tiefe, Im Bann der Tiefe ?
                  Irgendwelche Empfehlungen ?


                  @ Elena: Die Tiefe mit Nick Nolte, schon von gehört aber... DER fehlt mir definitiv noch  :)


                  Lionel

                  • Gast
                  Nö, kenne ich leider nix von :cry: .

                  "Sea Quest" mochte ich übrigens auch nie sonderlich. Aber "Der Mann aus Atlantis" hab ich mir damals regelmäßig gegeben ;) .


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    "Am wilden Fluss"

                    "Free Willy 1-3"

                    "Sirene 1"

                    "Men Of Honor"
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap

                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Zitat von: "JasonXtreme"

                        "Sirene 1"


                        Der ist geil !!

                        Dann gibts da noch so nen Film mit nem Riesenkraken, der am Schluß bei so ner Segelregatter die Seegler frißt, der ist lustig, aber den Namen weiß ich nicht mehr.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Kennt Ihr Flipper...ähm...ja...also...ich muss weg!  :lol:

                          Gruß
                          Flight  8)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Jungs, ihr sollt meine Frage bitte ernst nehmen... Flipper tztztz  :-P

                            @ Jason: Erzähl mal von der Sirene, um was gehts da ?


                            Zitat von: "Necronomicon"

                            @ Jason: Erzähl mal von der Sirene, um was gehts da ?


                            OFDB: ein US-Navy-Team sucht mit einem neuartigen Super-U-Boot namens Sirene I nach dem in einem Tiefseegraben versunkenen Prototyp . Der Erfinder ist auch dabei - ihm wird vorgeworfen , seine Pläne seien Mist und deshalb sei das Boot gesunken. In Wahrheit hatten die Konstrukteure aber den Bauplan zugunsten besserer Waffentechnik verändert, worunter die Sicherheitsysteme litten. Na ja, jedenfalls macht unser Team in den Tiefen des Meeres erst mal Bekanntschaft mit mutierten Pflanzen und einer Monster-Krake, dann finden sie das Boot - in einer Unterwasserhöhle. Schnell finden sie heraus, dass die inwzischen tote Besatzung hier geheime militärische Experimente machen sollte. Allerdings sind ihnen die Resulatate (Killerfliegen, Killerwürmer, sich von selbst entwickelnde Embryos und eine alles verschlingende fleischfressende Pflanze) nicht gut bekommen und auch die Crew von Sirene I wird jetzt heftigst dezimiert. Flüchten ist nun angesagt , allerdings garantiert der Rückzug ins U-Boot auch keine Sicherheit mehr, da einige Besatzungsmitglieder mit einem zersetzenden Virus infiziert wurden ...
                            mit Jack Scalia


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Yo, dat isser. Außerdem noch mit n paar coolen Splatterszenen  8)  Gibt aber leider wiederum keine mir bekannte DVD, oder?

                              Wie wäre es mit TODESSTILLE? Isn cooler Thriller aufm Segelboot mit Billy Zane und Nicole Kidman sowie Sam Neill. Deutsche DVD aber cut!!!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Beast - Schrecken der Tiefe :arrow: Krakenhorror

                                fand ich teilweise auch noch cool. War ein TV-Zweiteiler auf RTL oder so...

                                Wie wärs noch mit dem:

                                Das Biest im Bodensee!!

                                 :lol: Hehe, CGI-Vieh, nicht so nach meinem Geschmack :?


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Sirene hört sich schonmal gut an nur an der DVD wird es bestimmt wieder hapern  :)

                                  Totenstille hab ich schon gesehen, war nicht so mein Ding (zu viel über Wasser )  ;)

                                  Beast - Schrecken der Tiefe.... hm, der vielleicht.. kennt den jemand ? Sing ?

                                  Das Bodenseedingens kann man wohl vergessen  ;)


                                  Sollten sie das wirklich alle gewesen sein ? Was ist mit älteren Dingen ?


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Zitat von: "Necronomicon"

                                    Beast - Schrecken der Tiefe.... hm, der vielleicht.. kennt den jemand ? Sing ?


                                    Wie gesagt: TV-Zweiteiler, nicht auf DVD erhältlich!! Ist ein Horrorfilm um eine Riesenkrake, eigentlich ziemlich spannend und gut gemacht. Aber man merkt eben trotzdem; TV-Produktion!

                                    Würde ihm 5/10 geben.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ach hör mir doch auf mit TV-Produktionen...!  :lol:

                                      Gruß
                                      Flight  8)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Neee, jetzt weiß ich auch wieder was das für einer ist, ne ne, TV-Prod. müssen nicht sein  :)