Bei ebay auf die Schnauze gefallen

Gast · 52 · 6895

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    kann schon bis ne Woche dauern,

    weiß ich aus Erfahrung
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Lionel

    • Gast
    Neues aus Ebay-Landen:
    Vor ner Weile hab ich die DVD "Beim Sterben ist jeder der Erste" für 2,60 Euro per Sofortkauf erworben. In der Artikelbeschreibung stand was von 2,20 Euro (versicherter Versand). Nachdem es dann 2,70 unversicherter Versand wurden, dacht ich mir: ach was solls, immer noch billig...zudem die DVD angeblich neu sein sollte.
    Dann kam sie an. Die Hülle total hinüber, die DVD ganz offensichtlich gebraucht und in einem schlechten Zustand.
    Da sich die Disc abspielen ließ, hab ich ihr, nett wie ich bin, trotzdem eine positive Bewertung gegeben, lediglich mit dem Hinweis, dass die Artikelbeschreibung unzulänglich war. Vor ein paar Tagen mailt mich nun ein netter Herr an, ob ich auch so schlechte Erfahrungen mit der Dame gemacht hätte. Sie wollte ihm weismachen, man könne keine 3 DVDs auf einmal verschicken, das müsse man einzeln machen. Dann wollte sie 2,70 Euro pro Versandstück von ihm...letztlich kamen die Päckchen dann unfrankiert an!!!
    Darauf aufmerksam gemacht, guck ich in mein Bewertungsprofil...da hat mir die dumme Sau doch glatt ne negative Bewertung reingedrückt mit dem Hinweis: "ACHTUNG ACHTUNG NEHMT EUCH IN ACHT". Ich fass es nicht... 8O
    Anscheinend hat die "Dame" dann auch gleich mehrere Accounts (laut dem User 4 an der Zahl).

    Ich hab die Bewertung kommentiert und ne Beschwerde an ebay geschickt, auch wenn das nichts bringt. Es ist doch immer wieder erstaunlich was für A....löcher es so gibt. :?


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich achte gerade bei DVDs eistens darauf, daß das Angebot von einem Großhändler oder zumindest Topseller kommt.

      Ich hab auch neulich unter anderem eine DVD ersteigert, da hab ich nach satten 2 Wochen nach der Überweisung noch nichts vom Verkäufer gehört. Auch auf Mails keine Antwort. Erst als ich leicht gedroht habe kam dann die Entschuldigung, daß er geschäflich nicht da war und so weiter...

      Muß man höllisch aufpassen bei manchen aber zum Glück ersteigert man sich dort ja DVDs für kleines Geld  ;)


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Ich habe schon lange nichts mehr ersteigert. Das alles ist mir zu unsicher und zu nervig (Versand, Ablauf des Kaufes/Verkaufes, evtl. Ware futsch => Nerven blank).
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          binm eigentlich bisher bnur ganz selten auf die Schnauze gefallen, kürzlichhalt das ZH Boot... aber ansonsten hab ich da anscheinend recht Glück gehabt. Und wenn dochmal was ist hab ich immer passende Bewertungen abgegeben!  :twisted:

          @Lionell: Aber das mit der Bewertung ist der Hammer !!! Den würd ich anmailen und ihrn fragen was das soll !


          Lionel

          • Gast
          @ap: Was bringt das? Die ändert das eh nicht. Außerdem bin ich dafür echt zu stolz...

          Hab ebay angeschrieben, mit der Bitte etwas zu unternehmen, lest mal:


          Kundenanliegen: Hallo,

          ich habe von dem Mitglied 2004lollypop eine negative Bewertung erhalten.
          Ich hatte das Geld für die DVD einen Tag später überwiesen, somit meinen
          Teil der Abmachung erfüllt, was eine negative Bewertung schonmal nicht
          rechtfertigt. Außerdem hätte sie das Teil ja nicht losgeschickt, hätte
          sie das Geld nicht erhalten.
          Es ist glasklar eine RACHEBWERTUNG! Ich habe sie positiv bewertet,
          lediglich mit dem Hinweis das die Beschreibung "neu" nicht richtig war,
          die Hülle war kaputt und der Artikel generell in einem schlechten
          Zustand.
          Ich empfinde es als eine bodenlose Unverschämtheit, als ehrlicher
          ebay-Partner, solchen Individuuen unterworfen zu sein. Mich hat ein
          weiterer User angeschrieben, der ebenfalls Schwierigkeiten mit ihr
          hatte. Sie hatte behauptet , sie könne keine 3 DVDs auf einmal
          verschicken und verlangte für jede 2,70 Euro (unvers.) Porto. In ihrer
          Artikelbeschreibung gab sie (in meinem Fall) übrigens 2,20 Euro (vers.)
          an, letzlich bezahlte ich 2,70 Euro (UNvers.)!
          Sie ist anscheinend unter folgenden Namen angemeldet:
          Sonnenschein4712 , smal_whit_angle , maja008 und obigem!!! Weiterhin
          erzählte mir der Kunde auch, die Pakete wären letztlich unfrankiert bei
          ihm angekommen!!

          Das mindeste ist meiner Meinung nach die Entfernung meiner neg.
          Bewertung, ich habe meine Pflicht getan und bin, wie Sie an meinem
          Bewertungsprofil erkennen können, ein ehrlicher User.


          Ich hoffe Sie enttäuschen mich nicht und handeln in diesem Fall.
          Anrufen werde ich die "Dame" übrigens mit Sicherheit nicht, ich habe ihr
          nichts zu sagen.


          MfG

          Gert Walter






          Hallo Herr Walter,

          vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

          Es tut uns leid, dass Sie eine Bewertung erhalten haben, die Sie als
          ungerecht empfinden.

          Das eBay Bewertungssystem bietet den Mitgliedern die Moeglichkeit,
          Transaktionen, die sie ueber den eBay Marktplatz abgeschlossen haben, zu
          bewerten und kurze Kommentare zu ihren Handelspartnern abzugeben.

          Dabei ist das Mitglied fuer den Inhalt und sprachlichen Ausdruck seiner
          abgegebenen Bewertung verantwortlich.

          Wir haben die von Ihnen angesprochene Bewertung zur Auktion "6310029762"
          genau ueberprueft, koennen diese jedoch im Sinne unserer Richtlinien
          nicht entfernen. Um die Bewertung loeschen zu lassen, muessten Sie eine
          vollstreckbare richterliche Anordnung gegen denjenigen, der die
          Bewertung abgegeben hat, erwirken, oder sich mit Ihrem Handelspartner
          verstaendigen. Danach koennten Sie dann die Ruecknahme der Bewertungen
          online vornehmen oder die Bewertungsloeschung ueber uns veranlassen.

          Bitte verstehen Sie, dass wir, um einen verantwortungsvollen Umgang mit
          dem Bewertungssystem zu foerdern und um ein unverfaelschtes Bild eines
          Bewertungsprofils zu erhalten, nur in sehr begrenzten Faellen eingreifen
          und Bewertungen loeschen koennen.

          Diese Faelle koennen Sie detailliert unter folgendem Link nachlesen:
          http://pages.ebay.de/help/community/fbremove.html

          Informationen zur Bewertungsruecknahme finden Sie ebenfalls unter diesem
          Link.

          Wir bitten um Verstaendnis fuer unsere Vorgehensweise.

          Mit freundlichen Gruessen

          Silvio Buerger
          eBay - Sicherheit


          Lionel

          • Gast
          Jetzt hab ichs geschafft...ich bin bei ebay soeben gesperrt worden. Die ham echt den Arsch offen. Die haben mir die HK-DVD von Seven Samurai und die britische Hitman (wobei die wirklich 18-er ist, was ich aber nicht gepostet habe, ebensowenig wie das Cover, aber ich war mir eigentlich sicher dass die das nicht wirklich merken) angelastet. Gleichzeitig wurden alle Verkaufsangebote und Gebote im allgemeinen gelöscht. Jetzt soll ich anscheinend versichern, dass ich das in Zukunft lassen werde und eine Kopie meines Personalausweises hinschicken, dann ist die Sperrung wohl nicht endgültig...tja, weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll... :roll:  :evil:  :bad-words:  :snipersmile:


          Mein Freund hat sich bei nem Typen, der China wohnt ne Naruto Box ersteigert, obwohl der schon einige negative Bewertungen hatte, allerdings nicht viele. Nun musste er feststellen, dass nach der Überweisung keine Box kommt, 6 weitere negative Bewertungen bei dem Kerl sind, der auf nichts reagiert und die Artikelnummer auch nicht mehr bei Ebay Deutschland vorhanden ist...
          ABER: Dafür hat sich Ebay China bei ihm gemeldet und kann ncht die Mail lesen, weil chinesisch.... Das einzige was man lesen kann ist 1. 2. 3. 4. mehr nicht...
          nun sucht er einen, der ihm das überstzt und schaut dass er sein Geld zurück bekommt...


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            @ Lionel: Höhöhö  8O  :twisted:
            Stell dich doch einfach Unwissend und sag du konntest da nichts für  ;)


            Lionel

            • Gast
            @Necro: Ich glaub, die treten mir innen Arsch wenn ich mit so ner glaubwürdigen Ausrede ankomm :lol: [/quote]


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich glaubs auch  :D

              Naja, ist ja anscheinend nichts endgültiges, so wie die letzte Warnung halt  :)


              Lionel

              • Gast
              Trotzdem nervt mich diese Willkür :evil: ...und jetzt soll ich nen Text formulieren, ne Personausweiskopie schicken und diese auch noch beglaubigen lassen...wer zahlt mir das denn, das hat man davon wenn man ein ehrlicher ebay Kunde ist. Was andere so abziehen und an schlechten Bewertungen gefangen haben...das stört die nicht, DIE sollten sie mal ausm Verkehr ziehen. :roll:  :evil:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Tja, scheisse, aber nen Perso würde ich net schicken, dann lieber in den sauren apfel beissen und nen account bei 0 starten!!


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Zitat von: "Lionel"
                  Was andere so abziehen und an schlechten Bewertungen gefangen haben...das stört die nicht, DIE sollten sie mal ausm Verkehr ziehen. :roll:  :evil:


                  Oh ja, da hast Recht  :evil:

                  Schreib denen das dochmal, daß sie sich lieber um die schwarzen Schaafe kümmern sollen, die Geld abkassieren und nicht liefern.

                  Ich hab ja auch schon paar Mal dort angerufen, sobald es darum geht, daß du keine Ware bekommen hast, sind denen sofort die Hände gebunden und man wird in die Rechtsabteilung gestellt.


                  Lionel

                  • Gast
                  Das sollt ich denen wirklich mal schreiben. Aber ähnliches hab ich ja schon getan, mich beschwert, mit dem Ergebnis, das man mit ein paar netten Worten abgespeist wird. Diese Scheinheiligkeit ist zum kotzen! :roll:


                  Lionel

                  • Gast
                  Hehe, und seit heute bin ich wieder freigeschalten... :lol:  8)




                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Necronomicon"
                    Ich geb dir max. 10 Tage !!  :twisted:  :D



                    Ich 2! :lol:



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Hiahaha, hab ja auf der Börse Cannibal Holocaust, Cannibal Ferox und Eaten Alive für je 10 € geholt. Mittlerweile sind alle verkauft:

                      Cannibal Holocaust :arrow: 16 Fr. gekauft :arrow: 52 Fr. verkauft :arrow: Gewinn 36 Fr. ( 24 Euro) :!:
                      Eaten Alive :arrow: 16 Fr. gekauft :arrow: 54 Fr. verkauft :arrow: Gewinn 38 Fr. ( 25 Euro) :!:
                      Cannibal Ferox :arrow: 16 Fr. gekauft :arrow: 46 Fr. verkauft :arrow: Gewinn 30 Fr. ( 20 Euro) :!:

                      Das heisst 69 Euro Gewinn :arrow: Untold Story Box und die Deep Red LE sind abbezahlt! :-P  :twisted:  :lol:

                      P.S. ich dacht, ich schreibs hier rein, weil ichs bei Ricarfo.ch verkauft habe, ähnlich wei E-Bay.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Na das nenn ich mal nen guten Schnitt :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Versuch das mal einer beim deutschen eBay nachzumachen! Los los, wer ist so mutig? :twisted:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            Versuch das mal einer beim deutschen eBay nachzumachen! Los los, wer ist so mutig? :twisted:


                            Mir wurscht, ich machs  :twisted:  mehrere Namen sind die Devise :twisted:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs