Was arbeitet ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich hoffe Ja - ihr seid dann ohnehin mit die ersten die das erfahren, denn ich will irgendwo dem pahntastischen treu bleiben. Dramen und Komödien sind zum verkaufen da nicht zum selber drehen....ich hoffe, die Planung unseres (amateur-) Film im frühjahr klappt.....mal sehen was die zeit bringt!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich hoffe es natürlich auch und wünsch dir viel Glück... und will dann auch die DVD ;)


      Anonymous

      • Gast
      Und eine Special-DVd mit deinem Audio-Kommentar ;)


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Zitat von: "MarcelStrauch"
        Und eine Special-DVd mit deinem Audio-Kommentar ;)


        Wenns soweit ist...auf jeden Fall....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Also meine Wenigkeit studiert demnächst Psychologie mit dem Ziel, entweder eine Professur zu bekommen und in der Forschung zu bleiben, oder wenn's hart auf hart kommt in die Therapie von Straftätern zu gehen.

        ...es tut im Übrigen gut, das alte Vorurteil, alle Horrorfreunde seien als Schlachter oder Metzger tätig, widerlegt zu sehen...


        Also ich mache zur Zeit nen Lehrgang vom Arbeitsamt mit... Nennt sich beruforientierter Lehrgang...

        Habe dieses Jahr leider keine Ausbildung bekommen, deswegen bin ich nun da gelandet...
        Versuche in den Bereich Medien unterzukommen, aber ich bewerbe mich für 7 verschiedene Berufe... ...Irgendwo müssen die mich ja mal nehmen...  :)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ich bin seit 4 Jahren als System Engineer in einer Telekommunikationsfirma angestellt die sich auf Servicetelefonie spezialisiert hat - ja, auch die Stöhnnummern ;-)

          Allerdings hab ich mit der TK-Sache außer mit der Administration der Hausanlage wenig zu tun. Ich kümmere mich um die User, deren Workstations, Server (Exchange, Samba, Active Directory, Print etc.) - eigentlich ein großes Gebiet an IT-Aufgaben die in einer 100 Mann Firma so anfallen.

          Nebenbei studiere ich noch an einer VWA und hoffe auf mein Diplom als Informatik-Betriebswirt (VWA).
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ich bin jetzt im Prinzip kurz vor der Diplomarbeit.

            2 Prüfungen noch und die Diplomarbeit, die ich innerhalb des nächsten 1/4 Jahres anfangen möchte.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul





            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "de_Felix666"
              die schule....(gymnasium   "vorstolzplatz")^^


              welche Klasse ? Sicher nicht geflunkert ? *augenzwinker*

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Zitat von: "Hellseeker"
                Ich selber bin Bauzeichner in der Ausbildung (3. Lehrjahr).


                Das war einmal. Jetzt bin ich ausgebildeter und eidgenössisch diplomierter Bauzeichner mit abeschlossener Berufsmittelschule und bürointerner Verantwortlicher des EDV-Zeugs :D . Das heisst, ich zeichne an einem CAD-System Pläne im Ingenieur-Hoch- und Tiefbau. Ich bin als für Schalung, Armierung, Strassen, Kanalisation, Brücken, Tunnels und der ganze Rest, der nicht zusammenkrachen darf, verantwortlich.
                Oftmals helfe ich noch mit die beiden Lehrlinge auszubilden *protz*.
                In 1.5 Jahren werde ich wahrscheinlich an die Hochschule gehen, um Ingenieur zu studieren (bin mir aber noch nicht ganz sicher).
                Das war es.
                die kommt noch... irgendwann...


                nein....nicht geflunkert...... :roll:
                un 11 is ne gude zahl.....


                The Godfather

                • Gast
                Zitat von: "de_Felix666"
                nein....nicht geflunkert...... :roll:
                un 11 is ne gude zahl.....


                Dann schreib doch und verhalte dich auch mal bitte so wie ein 11. Klässler vom Gymnasium, ok? Deine Rechtschreibung stört hier offensichtlich schon einige.


                ich hab auch schon eine mail deswegen bekommen.
                ich werde dieses verhalten ändern, sodass ich euch nicht mehr störe.


                bin gelernter Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik, seit einem Monat bin ich für eine Fremdfirma in einem großen Industriekonzern tätig


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Ich bin ein Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker im dritten Lehrjahr.

                  Ist zwei Jahre her. Aktueller Stand: Nach bestandener Prüfung und 12 Monaten, für die ich bei meiner Firma noch übernommen wurde, habe ich leider keine andere Stelle finden können und  bin daher jetzt in der zwölften Klasse der Fachoberschule Technik. Nächstes Jahr werde ich vermutlich anfangen, an der FH zu studieren - höchstwahrscheinlich Kommunikationsinformatik, aber ich habe mich noch nicht endgültig entschieden. Ein klein wenig habe ich noch die Hoffnung im Hinterkopf, doch noch eine Stelle zu finden...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Huj, ich hatte nach Patrick mal einen ähnlichen Thread aufgemacht...

                    http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2062&highlight=berufe

                    Bei mir ist noch alles beim Alten geblieben.  :)

                    Gruß
                    Flight  8)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich bin mittlerweile zwar auch noch im Verkauf, also am Telefon, das mach ich jetzt genau 10 Jahre lang. Seid 4 Monaten bin ich zusätzlich noch Leiter der QS hier *prahl*  :D  ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Ich bin mittlerweile zwar auch noch im Verkauf, also am Telefon, das mach ich jetzt genau 10 Jahre lang. Seid 4 Monaten bin ich zusätzlich noch Leiter der QS hier *prahl*  :D  ;)


                        Ach Olli Du alter Angeber!!! Du bist zusätzlich noch der Obersurfer in Deiner Firma!  :-P   ;)   :)

                        Gruß
                        Flight  8) (der inne Firma nie surft  :D )


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Ach Olli Du alter Angeber!!! Du bist zusätzlich noch der Obersurfer in Deiner Firma!  :-P   ;)   :)


                          Bääh, du bist MINDESTENS genauso oft online, alder Zitronenfalter  :D  ;)

                          Im Verkauf muß man sich auch viel im www bewegen, das ist doch logo...  8)


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            So, jetzt will ich auch mal ein bischen was zu meiner soganannten Biographie schreiben:

                            1997 hatte ich meinen Realschulabschluss mit Q-Vermerk erreicht und bin dann noch für 3 Jahre aufs Gymnasium gegangen um das Abi zu machen. Dort lief es ganz gut und ich bin dann mit einem undankbaren 3,0 Abiturschnitt 2000 in die Berufswelt gestolpert. Ich habe einen Herzfehler und wurde ausgemustert. Passte ganz gut, hatte nämlich null Böcke, eine Verweigerung zu schreiben. Zum studieren hatte ich irgendwie kein Bock, da ich von Natur aus ein sehr fauler und bequemer Mensch bin. Mit etwas Glück und mit Praktikums-Vitamin B, habe ich eine Ausbildungsstelle bei WAGO zum Industriekaufmann bekommen. Das Unternehmen stellt Klemmen für Kabelverbindungen her. Jeder müsste diese Dinge zu Hause in den Verteilerboxen haben.
                            Die 3 Jahre bei WAGO (2,5 Jahre Ausbildung und 0,5 Jahre als Sachbearbeiter) waren ganz ok, nur kam ich mir immer irgendwie fehl am Platz vor. Ein Bürojob war irgendwie nicht das richtige für mich. Ich meine ich habe mit Bandshirts usw. versucht zu provozieren (naja nicht als Hauptzweck, andere Klamotten hatte ich auch gar nicht  ;)  ) aber irgendwie waren dort alle relativ locker und das wurde nie ein Problem. Manchmal ging es mir recht gut, andere Male hätte ich fast alles geschmissen. Nach der Ausbildung war mir recht schnell klar (6 Monate Bedenkzeit) , dass das nicht meine letzte Station im beruflichen Leben sein sollte. Also habe ich die Initiative ergriffen und gekündigt.

                            So und jetzt komme ich auf mein sehr durchschnittliches Abitur zurück. Ich wollte mit der Ausbildung im Rücken etwas machen, dass mir wahrscheinlich auch Spaß machen würde. Also klapperte ich die Unis nach dem Studiengang "Filmwissenschaften" (theoretisches Studium) ab. Tja, leider bieten das wenige an und daher liegt der NC bei 1,5. Da ich ja irgendwas tun musste und mich die Bereiche SOzialwissenschaften und Pädagogik auch ein wenig interessieren, habe ich mich dann für das Bachelorstudium mit den beiden Fächern in Bielefeld eingeschrieben. Jetzt bin ich im dritten Semester, sehe mich nicht wirklich als typischen Studenten (ich hätte auch nicht gedacht, dass man viele Studenten in einen Topf werfen kann, aber das Klischee ist war). Das gipfelt dann in Momenten, wo ich durch die Unihalle gehe und mich als Außerirdischer fühle bzw. alle anderen für mich sehr fremd wirken.

                            Naja, ein paar Kontakte habe ich ja nun schon geknüpft und ich will das ja auch nicht schlimmer darstellen, als es ist. Also in Pädagogik spricht mich einiges an (z.B. habe ich dieses Semester 2 Filmkurse "Gewalt in Medien" und "Das Frauenbild in Filmen", in denen ich ein Referat über Horror- und Splatterfilme halten kann und ein Referat über Audition zum Thema Frauenbild). In SoWi kotzt mich im Moment alles an. Ich hoffe, dass ich das Studium innerhalb von 4 Jahren schaffe (3 sind Regelstudienzeit, ich habe aber schon ein paar Kurse vergeigt). Dann werde ich mich vielleicht mit genügend Wartesemestern noch mal mit dem Thema Filmwissenschaften beschäftigen.

                            Hui, ist ganz schön viel geworden.


                            Ich darf Berufe mit Zwangshaltungen zum Beispiel auch nicht machen, denn ich hab nen Bannscheibenvorfall... ...Eigentlich wollte ich auch mal Köchin werden, aber da das mit Heben verbunden ist viel, konnte ich das auch knicken...

                            Ich bewerbe mich im Moment auch nicht gerade für einen Job, denn dann würde ich ja überhaupt keine Chance haben, jemals genommen zu werden...
                            Just for fun mal meine Liste:

                            Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign;
                            Buchhändlerin; Mediengestalterin für Bild und Ton; Verlagskauffrau; Werbekauffrau; Kauffrau für audiovisuelle Medien; Medienkauffrau....

                            Im Moment fällt mir gerade nicht mehr ein, aber es ist heute auch echt hart, überhaupt ne Ausbildung zu bekommen...  :lol:


                            Lionel

                            • Gast
                            Hehe, Max hat mich mit seiner Leidensgeschichte inspiriert, also will ich auch mal...aber es ist nicht schön was ihr im Folgenden lesen werdet :lol: ...
                            Mein Abi hab ich 2000 gemacht mit einem etwas dankbareren Schnitt von 2,9. Dann kam das Zivildienstjahr, über das ich recht froh war damals, da ich nicht wirklich wusste was ich machen sollte - ein Zustand der für die nächsten Jahre beibehalten werden sollte. Ich hab also meinen Zivi gemacht und mich an einer Uni in der Nähe für Englische Philologie beworben - zum einen weil ich Englisch studieren wollte, zum anderen weil ich aber nicht unbedingt scharf auf Lehramt war. Obwohl ich angenommen wurde kam ich noch rechtzeitig zur Besinnung (was will ich mit so nem Studium?) und ich beschloss erstmal bei meiner Zivistelle weiterzujobben und "mich selbst zu finden". Welch Hohn dieser Satz, ist echt fast schon zum Lachen. Dazu muss ich sagen das ich damals mit einem Mädel zusammen war welches mir...sagen wir mal nicht unbedingt gut tat. Zudem einen Kollegenkreis von dem man das gleiche behaupten kann. Ich war aber zufrieden damals mit dem "Kiffen-Saufen-F....."-Programm (was ja das eigentlich schockierende ist). Dann lief mein Halbjahresvertrag aus und plötzlich stand ich am 1.1. auf der Straße und war so schlau als wie zuvor :( . Daraufhin hab ich mich erstmal arbeitslos gemeldet und geschaut wie mein Leben weitergehen könnte. Im April 2002 beschloss ich dann an einer Privatschule in Freiburg eine schulische Ausbildung zum International Management Assistent (Fachrichtung Touristik) zu machen (hört sich geil an, aber glaubt mir: viel heiße Luft). Das passte mir gut in den Kram, so musste ich nicht aus meinem gewohnten Umfeld wegziehen (was ich damals wirklich nicht wollte) und es wurde die Möglichkeit geboten ein Studium an die Ausbildung anzuschließen, wobei die Ausbildung darauf angerechnet würde. Das Studium wäre ein Bachelor Studium gewesen, wobei das 5. und 6. Semester in England verbracht hätten werden müssen. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass dies der letzte Saftladen war, dennoch beschloss ich die Ausbildung durchzuziehen, zum einen weil ich nix besseres wusste, zum anderen dass ich wenigstens etwas in der Hand haben würde.
                            Dieser Mist endete dann im April diesen Jahres, woran ich dann erstmal einen Italien-Urlaub anschloss um die Scheiße zu vergessen. Fürs Sommersemester versuchte ich mich dann an einem VWL-Studium in Freiburg, wobei ich aber wusste dass das wohl nix werden würde. War eher wegen Kindergeld, Bafög, Lebenslauf etc. eingeschrieben.
                            Seit Oktober studiere ich nun Englisch und Spanisch auf Diplomübersetzen im wunderschönen (vorsicht: Ironie!) Germersheim. Sprachen hatten mich immer am meisten interessiert und waren meine größte Stärke, gefällt mir auch ganz gut bisher.
                            Im Prinzip hab ich 4 Jahre verschwendet. Das 1 Jahr Zivi, da kann ich ja nix dafür. Dann ein halbes Jahr Jobben, 2 Jahre Mist-Ausbildung und ein halbes Jahr Alibi-Studium. Ich wünschte ich könnte die Zeit um 2-3 Jahre zurückdrehen, aber da das nicht geht, muss ich mich wohl damit abfinden.
                            Die letzten zwei Jahre hatte ich auch immer 2 Nebenjobs, Nachhilfe, und Jobben bei meiner Zivistelle. Dank dieser Tatsache konnte ich mein Hobby bisher eigentlich ganz gut finanzieren und mir auch bereits zuvor ein wenig zur Seite legen.

                            Das wars eigentlich so ziemlich - Traurig, aber es könnte schlimmer sein. Viel schlimmer. Das Problem ist einfach das ich noch nie wusste was ich wirklich will - ich hoffe das dies jetzt hier endgültig das Richtig für mich ist.
                            Mein Traum war immer ein Lottogewinn - dann würd ich dennoch studieren, allerdings völlig ohne Druck. Ja, das wärs. EINMAL richtig Glück haben...aufwachen, Lionel!! Du träumst schon wieder... :lol: