Was arbeitet ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ich bin noch schüler... :(
12 EK1(<--stammkurs) am rabanus maurus gym mainz um genau zu sein ;)


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Oh Gott,irgendwie hab ich jetzt das Gefühl der Forums Opa zu sein(Bin über 40). Alles Schüler,Studenten und Job und Sinn suchende.Viele die arbeiten haben irgenwie irgendwas mit EDV,Computern, Medien und Telekommunikation zu tun.Wundert eigentlich nicht das heavy Forumsuser beruflich auch stark in den neuen Medien aktiv sind.

    Also ich bin,ich trau es mich gar nicht zu sagen-- Unternehmer.
    Ich besitze ein großes schönes Küchenstudio und beschäftige 5 Mitarbeiter
    und 4 Monteure.

    Die Selbststänigkeit habe ich relativ schnell in 5 Jahren im Zweitberuf erreicht.Vorher war ich 15 Jahre in einem Handwerksberuf tätig.

    Ich kann nur jedem raten nicht zu sehr auf irgendwelche Scheine,Abschlüsse,Diplome usw zu setzen. Ich selbst habe nur Realschulabschluss. Setzt lieber auf Begeisterung(die ihr auf andere übertragen könnt). Hohe Leistungsbereitschaft (wenn ihr bereit seit 50-60 Stunden zu arbeiten oder einfach auch nicht so auf die Uhr schaut), immer Verantwortung für euer Handeln übernehmt, Respekt und rhetorischen Umgang mit Menschen erlernt dann liebe Freunde steht euch die Welt offen.

    Klingt vielleicht für viele naiv. Es sind aber meine Erfahrungen.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "Thomas Covenant"
      Oh Gott,irgendwie hab ich jetzt das Gefühl der Forums Opa zu sein(Bin über 40). Alles Schüler,Studenten und Job und Sinn suchende.Viele die arbeiten haben irgenwie irgendwas mit EDV,Computern, Medien und Telekommunikation zu tun.Wundert eigentlich nicht das heavy Forumsuser beruflich auch stark in den neuen Medien aktiv sind.



      ich vermute mal es liegt daran dass genau diese Leute die besten Möglichkeiten haben das Forum zu nutzen. Am Arbeitsplatz ist meist Internetzugang vorhanden, außerdem haben Schüler, Studenten und Arbeitslose natürlich die meiste Zeit. Das ist jetzt nur eine Festellung - kein Vorwurf oder sowas.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Heavenly_Demonic"
        Im Moment mache ich gerade den ECDL, falls das jemanden etwas sagen sollte... Der wird mir duch das Arbeitsamt ermöglicht... Aber auch wenns langweilig ist, kann ich immer Eindruck schinden bei Bewerbungen...  :D


        Den ECDL (European Computer Driving Licence) hab' ich letztes Jahr auch gemacht, hat meine Firma bezahlt... Machst Prüfungen in allen Office-Programmen (Word, PowerPoint, Excel, Access, Outlook) und bisschen Netzwerk & Grundlagen der IT. War aber recht einfach. Hab' alle Prüfungen mit mindestens 95% bestanden *angeb*  :) . Nee war echt total billig, hatte aber vorher schon den MOUS (Microsoft Office User Specialist) und den MCP (Microsoft Certified Professional) gemacht und die waren schon schwerer. Hab' beruflich täglich mit irgendwelchen Anfragen/Problemen rund um Microsoft Office etc. zu tun...

        Gruß
        Flight  8)


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Zitat von: "Flightcrank"
          Hab' beruflich täglich mit irgendwelchen Anfragen/Problemen rund um Microsoft Office etc. zu tun...

          Gruß
          Flight  8)


          *Brrrrrrrrr*
          Das wäre für mich die reinste Hölle. Wenn ich nur an das seltsame Eigenleben von Word oder Powerpoint denke, die mir immer wieder die Schriftart. Größe und Aufzählungszeichen, bzw Nummerierungen verstellen, könnte ich andauernd ausflippen.
          Wenn dann auch noch "Karl Klammer" auftaucht, werde ich immer richtig sauer.

          "Sie haben mich jetzt mehrmals ausgeschaltet. Soll ich keine Hilfe mehr anbieten""

          ....NEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!!!!!!


          Spass beiseite, die Office Produkte sind schon nicht schlecht, aber es gibt so eine Menge Kleinigkeiten die mich dann doch wirklich ärgern.
          Aber "Open Office" wird ja immer besser. ;)


          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "Havoc"
            "Karl Klammer" auftaucht, werde ich immer richtig sauer.

            "Sie haben mich jetzt mehrmals ausgeschaltet. Soll ich keine Hilfe mehr anbieten""

            ....NEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!!!!!!



            Atomrofl....man kennt's, man kennt's...


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              sooooooooooooooooo Leute, liebe Mitmenschen und verehrte Forenkollegen, ihr dürft mir gratulieren:

              ab kommenden Donnerstag dem 27.01. im Jahre des Herren 2005 werde ich KEIN ARBEITSLOSEWR ASSOZIALER mehr sein !!!!!!!!!!  :twisted:  ;)  :D

              Was heißt: Heute habe ich zugesagt, mein Arbeitsvertrag wird wohl morgen oder spät. Mittwoch bei mir im Briefkasten liegen, und Donnerstag fange ich an, und zwar dort:

              debitel  :!:

              Hier im debitel-Shop in Reg. als "Verkaufsberater"...  :?
              ist nicht gerade meine Wunschvorstellung...  :?  aber ich war jetzt 7 Monate Arbeitslos, das reicht gründlich!
              parallel schaue ich noch nach was anderem was mir mehr taugt.
              Aber erstmal bin ich zufrieden, jetzt kann ich mit wenigstens wieder DVDs und thc leisten!  8)


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Sehr schön Alex, freue mich für dich. Geb dir auch einen aufm HFT 3 aus 8)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "Seth Gecko"
                  Sehr schön Alex, freue mich für dich. Geb dir auch einen aufm HFT 3 aus 8)


                  sofern ichs schaffe, muß da jetzt auch Samstags arbeiten. !  :x


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Das ist schön, herzlichen Glückwunsch!! :D



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Herzlichen auch von mir - Job is Job, was besseres findet sich immer mit der Zeit. Hauptsache Kohle kommt rein ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Eben sei froh um deinen Job!!! Wenn ich daran denke, dass ich bisher immer noch nicht ene Zusage für irgendeine Bewerbung bekommen habe, sei froh...

                      Mein Motto is eigentlich nur noch: Hauptsache irgendeine Ausbildung!!!!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Hey!


                        Das freut mich für dich, Gratulation!!

                        OK, Samstags, aber sich net sooooo lange, oder? Ich denke das wird schon, oder?

                        Werde mich Bodo anschliessen und einen extra mit dir trinken am HFT III ;-)



                        Gruss


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Hey!


                          Das freut mich für dich, Gratulation!!

                          OK, Samstags, aber sich net sooooo lange, oder? Ich denke das wird schon, oder?

                          Werde mich Bodo anschliessen und einen extra mit dir trinken am HFT III ;-)



                          Gruss


                          Eben, notfalls fahren wir weng später und dafür direkt nach Daxweiler - wär auch für mich kein Problem (und für Oli sicher auch nich)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Das habe icg gemeint, wollte dich aber nicht nötigen das so zu tun, indem ich es ap direkt vorschlage in deinem Namen :D und du dann mehr oder weniger Ja sagen musst ;-)


                            OK, ap, keine Ausreden und da du jetzt auch noch mit Pierre das ein oder andere trinken musst gibts wohl keinen Ausweg mehr!!


                            Ach ja und BSF morgens um 8h wäre da ja auch noch :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Das habe icg gemeint, wollte dich aber nicht nötigen das so zu tun, indem ich es ap direkt vorschlage in deinem Namen :D und du dann mehr oder weniger Ja sagen musst ;-)


                              OK, ap, keine Ausreden und da du jetzt auch noch mit Pierre das ein oder andere trinken musst gibts wohl keinen Ausweg mehr!!


                              Ach ja und BSF morgens um 8h wäre da ja auch noch :D


                              Mensch Matze - Du Fuchs Du :lol:  :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hey Alex, hastes geschafft.... GLÜCKWUNSCH !! :D

                                Auch Samstags, naja, da hast du aber pro Monat wenigstens 1 Tag in der Woche frei, oder ?

                                Wenn du im Verkaufsraum bist, mußt du dich wenigstens nicht am Telefon mit den Kunden rumärgern, zumindest ist das hier bei uns im debitelshop so, die dürfen nicht telefonieren, ist verboten !  :roll:
                                Genauso bei T-Com und Post, die lassen das Tel. einfach klingeln  ;)


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Nochmals Gratulation zum neuen Job. :D

                                  Mit dem Forumstreffen lässt sich bestimmt was regeln.
                                  Der Marco ist bestimmt so kulant auch etwas später direkt nach Daxweiler zu kommen. Zumindest schätze ich ihn so ein. ;)

                                  Gruß Havoc.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Gratueliere ap :D .
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Zitat von: "JasonXtreme"
                                      Hauptsache Kohle kommt rein ;)


                                      Eben eben !!! länger als 3 Monate hätte ich nich tmehr durchgehalten...  8O  :roll:  ;)


                                      Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                                      Eben sei froh um deinen Job!!! Wenn ich daran denke, dass ich bisher immer noch nicht ene Zusage für irgendeine Bewerbung bekommen habe, sei froh...

                                      Mein Motto is eigentlich nur noch: Hauptsache irgendeine Ausbildung!!!!


                                      geht ja gar nicht um ne Ausbildung die hab ich ja schon lange...  ;)  es geht um nen Job fürs Leeeeeeeeebeeeeeeeeeeeeeeeeen...  :x  ;)

                                      Hey Kopf hoch, beim nächsten Vorstellungsgespräch ziehst du einfach nen ganz ganz kurzen Rock an und dann wird das schon!!  8)
                                      Hm... hätte mir eher einfallen sollen...!  :lol:  :lol:  ;)





                                      Zitat von: "EvilEd84"

                                      OK, Samstags, aber sich net sooooo lange, oder? Ich denke das wird schon, oder?

                                      Werde mich Bodo anschliessen und einen extra mit dir trinken am HFT III ;-)


                                      klar wird das schon, wie lange am Samstag weiß ich nicht, grundsätzlich haben wir da zwei Schichten und einen Tag in der Woche hab ich so noch frei.
                                      Mal sehen, evtl. kom ich dann nur Sonntag zur Börse nach, dann kann ich wenigstens mit euch heimfahren !!  8)
                                      Und sollte ichs gar nicht schaffen, trinkt einen für Mich mit und macht Bilder davon, ich will euch unter Tischen liegen sehen !!!  :-P

                                      Zitat von: "JasonXtreme"

                                      Eben, notfalls fahren wir weng später und dafür direkt nach Daxweiler - wär auch für mich kein Problem (und für Oli sicher auch nich)


                                      Ihr laßt mir gar keine Möglichkeit da wieder Raus zu kommen was ????  ;)  :lol:  :twisted:  hehe, dankeschön, mal sehen, wird schon.  ;)


                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      OK, ap, keine Ausreden und da du jetzt auch noch mit Pierre das ein oder andere trinken musst gibts wohl keinen Ausweg mehr!!


                                      mir schwahnt furchterliches, werde wohl Mit Euch unter irgedwelchen Tischen liegen...  :roll:  ;)
                                      Zitat

                                      Ach ja und BSF morgens um 8h wäre da ja auch noch :D


                                      hm... glaub das ist ein guter Guten-Morgen- und Kater-Film, höhö !  :-P
                                      Für einen Guten Start in den Tag sozusagen. Wie war das noch?
                                      Morgens, halb 10, in Deutschland...  :lol:


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Zitat von: "Necronomicon"

                                        Wenn du im Verkaufsraum bist, mußt du dich wenigstens nicht am Telefon mit den Kunden rumärgern, zumindest ist das hier bei uns im debitelshop so, die dürfen nicht telefonieren, ist verboten !  :roll:
                                        Genauso bei T-Com und Post, die lassen das Tel. einfach klingeln  ;)


                                         8O  öhmmm... hehe...  ;)  nein Olli, am TELEFON brauche ich mich nicht mehr mit Kunden rumärgern... ich befürchte die werden zu Mir in den Laden kommen und ich darf mich Höchstpersönlich auf Du und Du mit denen rumärgern...  8O  :x  ;)  ;)

                                        hehe

                                        Mein Dank an alle Gratulanten !!  ;)


                                        Zitat von: "ap"

                                        Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                                        Eben sei froh um deinen Job!!! Wenn ich daran denke, dass ich bisher immer noch nicht ene Zusage für irgendeine Bewerbung bekommen habe, sei froh...

                                        Mein Motto is eigentlich nur noch: Hauptsache irgendeine Ausbildung!!!!


                                        geht ja gar nicht um ne Ausbildung die hab ich ja schon lange...  ;)  es geht um nen Job fürs Leeeeeeeeebeeeeeeeeeeeeeeeeen...  :x  ;)

                                        Hey Kopf hoch, beim nächsten Vorstellungsgespräch ziehst du einfach nen ganz ganz kurzen Rock an und dann wird das schon!!  8)
                                        Hm... hätte mir eher einfallen sollen...!  :lol:  :lol:  ;)


                                        Nun, so weit müsste ich eben erst einmal kommen!!! Ich wurde von über 30 Bewerbungen, die ich geschrieben habe, 4 mal vorgemerkt! Habe über 10 Absagen bekommen, das meiste steht aber noch offen.... Ich hoffe zwar, aber nun, mal sehen was sich ergibt... ^^


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Mach Dich einfach nich verrückt, ist leider heute so. ;) Ich habe drei Jahre auf eine gscheite Stelle gewartet (es war nichtmal eine Scheißstelle frei :D).
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Zitat von: "Heavenly_Demonic"

                                            Nun, so weit müsste ich eben erst einmal kommen!!! Ich wurde von über 30 Bewerbungen, die ich geschrieben habe, 4 mal vorgemerkt! Habe über 10 Absagen bekommen, das meiste steht aber noch offen.... Ich hoffe zwar, aber nun, mal sehen was sich ergibt... ^^


                                            hm, kann mir schon vorstellen wie schwer das sein kann.  :?
                                            Hier in Bayern soll das angeblich nicht ganz so drastisch sein mit dem Lehrstellenmarkt, und meine Ausbildung ist mittlerweile auch schon 7-8 Jahre her als die allg. Wirtschaftslage noch nicht dermaßen schief lag...  :arrow: aber auch damals hab ich für meine Ausbildung schon 44 oder 45 Bewerbungen oder sowas geschrieben, und da sind dann gerade mal 5 oder 6 Bewerbungsgespräche draus raus gekommen !!!!  8O  Kann mir vorstellen das das heute noch viel drastischer ist...
                                            Also Kopf hoch und schick raus was geht, die 30 Bewerbungen lassen sich noch Toppen !!  ;)  Die Masse machts schon auch.  ;)


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Zitat von: "ap"
                                              mir schwahnt furchterliches, werde wohl Mit Euch unter irgedwelchen Tischen liegen...  :roll:  ;)


                                              Nein!
                                              Auf den Tischen tanzen mein Lieber :lol:  :lol:

                                              Aber schau erstmal wie du das ganze mit deinem neuen Job vereinbaren kannst!

                                              Wäre aber super wenn du kommen könntest.

                                              Gruß Havoc.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”