Neuer Romero: Land Of The Dead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Puh, war gar nicht so einfach einen Thread zu dem Thema auszuwählen, gibt ja fast ein halbes Dutzend...aber gut, hab ich mal den hier genommen (und den Titel etwas aktualisiert  ;) )

    Kennt jemand von euch Roy Frumkes? Der Mann hat vor einer halben Ewigkeit mal Document Of The Dead gedreht, eine Doku über Romeros Dead-Trilogie. Nun macht der Mann eine weitere Doku und treibt sich dafür auf dem Set von Land Of The Dead herum, welcher nach dem ja bekanntermaßen geplatzten Fox-Deal unter der Schirmherrschaft von Universal entsteht. Auf dem Set traf er unter anderem auch Tom Savini, der wohl auch wieder in irgendeiner Art und Weise seine Finger im Spiel hat  :D

    Jedenfalls gibt es nun auch mal ein paar wenige Bildchen vom Set zu bewundern:


    "Beiss! BEISS!"


    "Was die im Dawn-Remake konnten können wir schon lange!"


    "Braaaaaaaiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnsssssssssss...."


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Aha, gibt jetzt auch ein Postermotiv:



      Und ein paar Bildchen gibt es hier zu bewundern:
      http://www.bloody-disgusting.com/gallery/photodir.php?dir=459

      Als Starttermin in den Staaten ist der 21.10.05 anvisiert.



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          So, das hier könnte dann mal endgültig ein offizielles Plakat sein:


          Und noch ein paar Pics:










          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Nebenbei erwähnt, wurde der Filmstart vorverlegt. Wir bekommen den Film hierzulande also schon am 4. August zu Gesicht :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Argh, Andy...klassisches Cross-Post... ;)

              Das Bild hab ich auch gesehen (verzichte aber - wie du - auf Verlinkung... ;)  ) Man sieht ein paar Untote die sich ihre Bäuche füllen - und den ihres Opfers leeren...

              EDIT:  ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Würden Sie diesen Herrschaften Ihre Kinder anvertrauen?


                "Kriegst auch'n lecker Glas warme Milch..."


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Gerade im sb-Forum gelesen:

                    "The DVD version, we are working on it now," he reveals. "I think it's about six minutes longer, but it's all just adding back or putting in some effects that were excised and putting in some little things like little bits of dialogue in existing scenes that we cut out just to tighten the pace. It's mostly that, and that penthouse scene."

                    Leider ohne nähere Quellenangabe.

                    Nachtrag:

                    Laut cinefacts:
                    "Der Filmverleih UIP hat den deutschen Kinostart des George A. Romero Films "Land of the Dead" auf den September 2005 verschoben. Ursprünglich sollte der Action-Horror bereits im August anlaufen. Gründe nannte UIP für die Terminverschiebung nicht."

                    Einige fürchteten schon nachträgliche Kürzungen, aber der Film ist ja bereits geprüft. Man will wohl eher das "Sommerloch" umschiffen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      *schnurr*



                      "Fight The Power!"



                      Kürzlich im Phantasialand.



                      Sie hat den Milch-Jieper...



                      Sound Of Frankfurt



                      Und nochmal: *schnurr*


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Wow, der Spiegel interviewte Romero  8O  Ist sogar ein angenehm sachliches Interview:

                        http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,368223,00.html

                        Ein Satz gefiel mir besonders:

                        "Ich habe mir allerdings Sorgen darum gemacht, ob die Leute bei mir jetzt auch erwarten, dass die Zombies anfangen zu rennen. Ich meine: Rennende Zombies!? Was soll das denn?"

                         :lol:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Masterboy"
                          Zitat von: "wishmaster"
                          Ich hab Ihn gestern gesehen und bin ziemlich enttäuscht.


                          darf man fragen wo du den gesehen hast?


                          Ich bin in solchen Fällen ja immer dafür, stillschweigen von einer Sneak-Preview auszugehen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              So, gerade im Kino gewesen.

                              Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Romero hat die Entwicklung, die es in seinen Bisherigen Deads gab konsequent weiter entwickelt. Die dumpfe, geistlose Masse in Night, die Erinnerung an Orte, an denen man sich zu Lebzeiten gern aufgehalten hat (und somit ein Rückfall in alte Verhaltensmustern) in Dawn, das "Erlernen" von einst alltäglichen Handlungen in Day (und schon der Ansatz von Emotionen, z.B. die "Zuneigung" von Bub zu "Dr. Frankenstein" und die "Trauer" bei dessen Tod)...und nun das gezielte Einsetzen von Fähigkeiten und das Erlernen derer in Land. Mich haben die "denkenden" Zombies jedenfalls nicht gestört. Und Romero blieb seiner Tradition treu, einen farbigen Sympathieträger in den Mittelpunkt zu bringen...nur eben diesmal nicht unter den Lebenden.

                              Die Handlung war vielleicht einen Hauch zu deutlich auf Sozialkritik ausgelegt, aber das war nicht weiter schlimm. Und von der Personenkonstellation her gab es wie gewohnt die Guten, die Bösen und die Toten.

                              Ich war allerdings doch schon etwas überrascht, was Romero so alles bei einem R-Rating durchbekommen hat. Wenn ich daran denke was früher so alles für ein R gekürzt werden musste. Haufenweise On-Screen-Headshots, saftige Bisse, das ein oder andere Organ durfte mal an die frische Luft. Objektiv betrachtet ausgesprochen heftig für die Freigabe, ich bin ja mal auf die Unrated gespannt...wiu wiu... 8O

                              Überrascht war ich auch über das fast leere Kino. Allerhöchstens ein Dutzend Leute waren drin. Da hätte ich mehr erwartet. Schade. Andererseits gab es entsprechend wenig Gelaber und Geknistere, das hatte auch was für sich.

                              Alles in allen hätte der Film vielleicht etwas monumentaler ausfallen sollen, aber das war wohl auch eine Geldfrage. Jedenfalls bin ich froh, dass Romero es doch noch mal geschafft hat, was Brauchbares zu machen. Das gönn ich ihm auf die alten Tage.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Evil"
                                War die deutsche Kinofassung gekürzt? (Wurde bestimmt hier shcon x mal erwähnt, deshalb gehe ich mal inn Deckung)
                                Was für Szenen fehlen?
                                Hoffe die deutsche DVD ist vollständig.


                                Okay, duck dich schonmal... ;)

                                Das "Missverständnis" ist schon oft aufgekommen. Die dt. Kinofassung ist nicht gekürzt, sie entspricht lediglich der US-Kinofassung. Die US-unrated-DVD könnte man als "besondere Langfassung" bezeichnen (zumindest die ofdb würde/wird das bestimmt).


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Über kurz oder lang wird es wohl so kommen wie beim DC von Dawn 2004, und der Film wird für 7,99 beim Todesmüller verbröselt...

                                  ...ist allerdings 'ne Zeitfrage...grml...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Lestat DeLioncourt"
                                    Jedoch ist es unmöglich eine Deutsche Fassung von Teil 2 aufzutreiben. Wenn also jemand einen Vorschlag hat oder weiß wo man sie bekommt, ich höre ....

                                    Hm, die Return Of The Living Dead 2-DVD von Warner ist ab 18, ungekürzt und nicht indiziert. Somit sollte man sie in Ketten wie Mediamarkt (wo ich meine her habe) oder Müller ohne größere Probleme bekommen (letzterer hatte sie auch längere Zeit für 7,99 rumstehen).