Neuer Romero: Land Of The Dead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Die Laufzeit der Unrated ist genau drei Minuten länger als die der R-Rated ;) Steht schon fest.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    tja, dann play usa sch**** gebaut.

    habe bei amazon.com nachgeschaut und du hast anscheinend recht.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Is sicher ein Druckfehler - ist überall nur von 3 Minuten die Rede ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Man muss bedenken, dass nur die wenigsten Gewaltsachen wirklich geschnitten wurden. Wurde AFAIK schon erwähnt, dass die Zensur meist auf "Wegretuschierung" basiert, sprich vergleichbar mit Eyes Wide Shut.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Kein Knaller, aber immerhin gute Unterhaltung mit viel Humor, Spllaadddöörrr und vielen sozialkritischen Anspielungen. 7/10

          Der Film braucht ein wenig, aber nach ner Weile geht es richtig gut ab. Die Story ist leider ziemliche Gülle, aber die Umsetzung ist top (bei einem Budget von 12 Millionen) und die sozialkritischen Seitenhiebe sind wirklich gelungen. Unterm Strich natürlich eine Enttäuschung, aber bedeutend besser als (nach schlechten Kritiken) erwartet. Dennis Hopper ist spitze.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hm, ob nun 3 Minuten länger oder 10 Minuten länger...Bäume ausreißen wird diese Unrated-Version sicher auch nicht.

          Ich werde mir die DVD dennoch ins Regal stellen, aber nur, um Romero´s "Zombie-Chronik", wie sich das gehört, zu vervollständigen.
          Nicht, weil´s so ein toller Film ist ... isses nämlich leider net.

          Mal sehen, vielleicht finde ich ihn auf DVD ja doch einen Tacken besser,
          nachdem meine hohen Erwartungen an den Film bei erster Sicht, fast zwangsläufig, enttäuscht wurden.


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Ich hab den Land of the dead nun auch im Kino gesehen und fand ihn wirklich klasse!!! Nur eben am Schluß hät ich locker noch ne Stunde schauen können.  Hoffe das da irgendwann bal ein weiterer Part dran gehängt wird. Wenn möglich mit den gleichen Haudegen: Riley und der schwarze Zombie-Leader sollten auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein. Udn natürlich Asia Argento auch...
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            habe ihn mir heute auch angeschaut und muß sagen, dass er mir besser gefallen hat als das dawn-remake. und der gore-gehalt war auch anständig und auch mehr als im dawn-remake :lol: .
            werde mir auf jeden fall die unrated-fassung zulegen.

            so und jetzt die harten fakten zu den beiden dvd-fassungen:

            US R-Rated Version:
            VÖ: 18.10.2005

            Label: Universal

            Laufzeit: ca. 93min

            Freigabe: R-Rated

            Bildformat: 1,33:1 (Vollbild) ARGH!!!!!!!!!!!!!!!!! :x  :x  :x

            Tonformat:
            Englisch (Dolby Digital 5.1)
            Englisch (DTS 5.1)

            Untertitel: Englisch

            Extras:
            - Audiokommentar mit George Romero, Produzent Peter Grumwald und Editor Michael Doherty
            - Undead Again: The Making of Land of the Dead
            - A Day with the Living Dead
            - Deleted Scenes
            - Shaun trifft George


            US Unrated Version:
            VÖ: 18.10.2005

            Label: Universal

            Laufzeit: ca. 97min

            Freigabe: Unrated

            Bildformat: 2,35:1 (anamorph)

            Tonformat:
            Englisch (Dolby Digital 5.1)
            Englisch (DTS 5.1)

            Untertitel: Englisch

            Extras:
            - Audiokommentar mit George Romero, Produzent Peter Grumwald und Editor Michael Doherty
            - Undead Again: The Making of Land of the Dead
            - A Day with the Living Dead
            - Deleted Scenes
            - Shaun trifft George
            - Bringing the Dead to Life
            - Scenes of Carnage
            - Zombie Effekte vom Green Screen zur fertigen Szene
            - Verwirklichung der Storybords
            - Scream Tests: Zombie Casting
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline evab

            • Newbie
                • Show only replies by evab
              ohne das ganze vorher gelesen zu haben: Gestern Nacht habe ich den Film gesehen!  Ich war im Kino und sonst waren noch ca. 3 Leute drinnen. Ich sass weit vorne und allein. lol.  Dann gings los. Erschreckend waren zunächst die Gesichter der Laiendarsteller.  Alle sog. Schauspieler waren sauschlecht.  Die Zombies waren ganz nett, nur was soll das durch den ganzen Film die gleichen 5 Trottel zu zeigen lol.  Der Neger war ganz ok nur was soll der die ganze Zeit da? Was soll die komische Stadt und ein LKW? Ich habe den halben Film an Day of the Dead gedacht und wie schäbig diese Kommerzkacke jetzt geworden ist. Selbst der abgekupferte 28 days war dagegen Gold wert. Besonders nervig auch die Cirkuszombies.  Der Goreanteil war gewaltig nur wirkte das ganze ähnlich wie mein verklebtes popcorn auf mich lol.  Also mein Favorit bleibt Day. Dawn war vor 30 Jahren gut ist aber aus heutiger Sicht eine Kommödie ala Tomaten des Grauens.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                War die deutsche Kinofassung gekürzt? (Wurde bestimmt hier shcon x mal erwähnt, deshalb gehe ich mal inn Deckung)
                Was für Szenen fehlen?
                Hoffe die deutsche DVD ist vollständig.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Der "Neger" spielte eine zentrale Rolle...

                  [spoil]er war quasi der einzige der nicht so dumm war immer nur auf das Feuerwerk zu schauen und hatte wohl einen Rest Grips und sogar Emotionen. Daher war er quasi ein Anführer und führte die Zombies bis ins Hochhaus.[/spoil]
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Das heißt doch jetzt Afro-Amerikaner!!! (Ihr Neger :) )
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "Evil"
                      War die deutsche Kinofassung gekürzt? (Wurde bestimmt hier shcon x mal erwähnt, deshalb gehe ich mal inn Deckung)
                      Was für Szenen fehlen?
                      Hoffe die deutsche DVD ist vollständig.


                      Okay, duck dich schonmal... ;)

                      Das "Missverständnis" ist schon oft aufgekommen. Die dt. Kinofassung ist nicht gekürzt, sie entspricht lediglich der US-Kinofassung. Die US-unrated-DVD könnte man als "besondere Langfassung" bezeichnen (zumindest die ofdb würde/wird das bestimmt).


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich will da jetzt nach dem Urlaub unbedingt rein!

                        @Masterboy: Warst Du schon drin? Falls ja bin ich gearscht. Sonst guckt sich keiner mit mir das Teil im Kino an. Robert ist ja in Thailand...  :? Gib mir mal bescheid, ansonsten gehe ich vielleicht morgen oder am Mi. alleine rein...


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          am 12.01. kommen sowohl die Kauf- als auch die Leihversion
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Ketzer"
                            am 12.01. kommen sowohl die Kauf- als auch die Leihversion


                            unrated :?:   :roll:


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              kann ich aus der cinefacts Info nicht rauslesen sorry!
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              kauft euch doch die us unrated dvd. Die ist ja bereits zu haben. Der goregehalt wurde um einiges nach oben geschraubt.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "schakal"
                                kauft euch doch die us unrated dvd. Die ist ja bereits zu haben. Der goregehalt wurde um einiges nach oben geschraubt.

                                ...alles schön und gut aber mich möchte den Ton in DEUTSCH... ;-)


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Zitat von: "schakal"
                                  kauft euch doch die us unrated dvd. Die ist ja bereits zu haben. Der goregehalt wurde um einiges nach oben geschraubt.

                                  ...alles schön und gut aber mich möchte den Ton in DEUTSCH... ;-)


                                  jo, ich will auch lieber deutsch.

                                  Problem ist halt auch dass man bei US Scheiben immer einen Haufen Geld für Porto etc. zahlen muss. Unter 20¤ läuft da ja nix.
                                  Hatte auch erst bei DVD Soon bestellt aber da passiert seit Oktober nix. Jetzt warte ich erstmal auf die dt. VÖ vielleicht haben wir ja Glück und es kommt die unrated raus, dann hätte ich die Code1 eh wieder verkloppt.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Von Cinefacts:

                                    Universal hat ihre geplanten DVD-Neuveröffentlichungen für den Januar bekannt gegeben. Das Highlight ist George A. Romeros "Land of the Dead", der auf DVD mit sehr umfangreichem Bonusmateral, darunter ein Audiokommentar und zahlreiche Featurettes, veröffentlicht wird. Während die Leih-DVD den um rund 4 Minuten längeren Directors Cut enthält, wird die Kauf-Fassung wahrscheinlich die Kinofassung enthalten. Die endgültige Entscheidung darüber wird jedoch erst nach der Ende November anstehenden FSK-Prüfung getroffen werden.[/i]

                                    Naja, dann warten wir noch mal 2 Wochen. Ansonsten wird die Leih-DVD gekauft. Mit "Directors Cut" ist ja sicherlich die "Unrated Version" gemeint... ;-)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich mach mich da nicht verrückt, sooo gut war er jetzt auch nicht  :)
                                      Bis sich der Hickhack um die ganzen Versionen mal wieder gelegt hat, schlag dann auch ich zu  ;)


                                      Falls jemand doch noch interesse an der us dvd hat. Im Nürnberger Ultra comix liegen die scheiben. 21 euro wenn mich nicht alles täuscht.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Zitat von: "schakal"
                                        Falls jemand doch noch interesse an der us dvd hat. Im Nürnberger Ultra comix liegen die scheiben. 21 euro wenn mich nicht alles täuscht.


                                        wenn im Januar nicht die unrated auf dt. erscheint ja.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        DIE UNRATED KOMMT ..... oder ich rrrrrrraste aus!!! dann können die sich ihre zwei fassungen an den hut schmieren!
                                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                        Meine kleine DVD-Sammlung