Neuer Romero: Land Of The Dead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Naja, mit weniger als 20 Millionen kann man keinen richtig apokalyptischen Film machen, dazu benötigt man mehr. Warten wir und hoffen das Beste...



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Zitat von: "Masterboy"
      ...müssen sie Ihr Gehirn einschalten und die Phantasie und Improvisation spielen lassen.



      George Romero ist inzwischen sehr sehr alt. Ich will jetzt nichts gegen ihn sagen (er ist immer noch mein absoluter Lieblingsregisseur), aber seinen letzten Filmen hat man angemerkt, dass sie doch etwas "veraltet" wirken.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Zitat von: "EvilEd84"
        Afaik ist 28 Days Later einer wenn nicht sogar DER beste Endzeitfilm und der hat weit weit weniger als 20 Mio. Dollar gekostet!!!!!!!!


        AFAIK heisst, AFAIK, "As Far As I Know" du verwechselst es mit IMO, "In My Opinion". IMO ist 28 Days Later ein eher schlechter Endzeitfilm, mal von den ersten 20 Minuten abgesehen.



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Das wird sicherlich ein toller Film, jedenfalls habe ich große Erwartungen :D

          Was Universal angeht: Die waren ja auch für das Remake verantwortlich, welches ausgesprochen gut geworden ist. Romero ist in "sicheren Händen" ;)



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Zitat von: "Elena Marcos"
            Der Zombie aus Return o.t.l.d. 3 hat es mich angetan - ausgemergelter Körper, kalkweiß und diese trüben Augen - da hat es mich echt gegruselt. Wie man sieht - manchmal ist weniger mehr...


            Meinst du die Zombiene? Da laufen hier auf den Straßen gruseligere Geschöpfe rum ;)




            Mir haben die Zombies im DotD-Remake sehr gut gefallen, da sie (wie im Making Of beschrieben) in drei Phasen aufgeteilt sind:

            1. Phase
            Das Opfer ist gerade erst gebissen und verwandelt worden. Bis auf blutige Bisswunde und leere Augen, keine optischen Unterschiede zu normalen Menschen.

            2. Phase
            Der Zombie ist mehrere Tage alt. Sein Fleisch beginnt zu verfaulen, seine Haut wirkt alt.

            3. Phase
            Der Zombie ist am Verwesen. Menschenunähnlicher, sieht aus wie ein Skelett.



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Ja spinn' ich, was entdecken meine Augen denn so schönes so spät in der Nacht?







              Find' ich ja voll knorke, dass die Asia Argento da 'ne Rolle übernimmt 8)



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Nebenbei erwähnt, wurde der Filmstart vorverlegt. Wir bekommen den Film hierzulande also schon am 4. August zu Gesicht :D

                Desweiteren soll am 29. April ein erster Trailer kommen...



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Sieht spitze aus und die Zombies sind auch richtig schön langsam :D



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Jo, da muss ich dem JasonXtreme zustimmen! Ich finde Zombiehorden bei Tag/Dämmerung immer um einiges bedrohlicher als Zombies bei Nacht. In der Nacht kommt das Ganze irgendwie trashig rüber. Aber muss ja nichts bedeuten, ist ja nur ein Trailer, der auch so sehr schön ist ;)



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Robert Paulsen"
                      Wann ist denn das Releasedatum?

                      Ich liebe Zombies :twisted:


                      Kommt am 4. August hier in die Kinos!


                      Desweiteren erschien ein Bild, welches einen fressenden Zombie zeigt. Sieht sehr "lecker" aus... :twisted:



                      EDIT: Da war wohl einer um ein paar Sekündchen schneller ;)



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show all replies
                        Bei den Filmfestspielen in Cannes wurden die ersten 14 Minuten des Films gezeigt. Ein Augenzeuge hat seine (sehr positiven) Eindrücke verschriftlicht:

                        In Anwesenheit von George Romero und den wichtigsten Darstellern des Films, John Leguziamo, Dennis Hopper, Asia Argento und Simon Baker, wurden gestern abend im Grand Theatre Lumiere hier in Cannes die ersten 14 Minuten des neuen Films gezeigt. Romero war im Gegensatz zu den Anzugträgern geradezu leger mit Jeans gekleidet, wofür er sich bei seiner Rede auch gleich entschuldigte: “Ich habe in diesem Outfit den Schnittraum verlassen, und ich werde in diesem wieder reingehen.”

                        Wie dem auch sei, diese 14 Minuten haben schon gereicht, um sich ein Beispiel von dem neuen LAND OF THE DEAD machen zu können: Es wird der Wahnsinn. Diese 14 Minuten waren schon doppelt so gut wie das neue DAWN OF THE DEAD Remake! Die Masken waren der absolute Hammer, ich habe noch nie so furchterregende Zombies gesehen. Ein Zombie war animatronisch mit CG zusammen, und das so irre gut aus, dass muss man gesehen haben, um es zu glauben.

                        [spoil]Der Film beginnt mit einer langsamen Aufnahme einer Hochzeitsparty, auf der allerdings keine mehr lebt - nur Zombies rennen hier rum. Und doch fällt gleich ein Detail ins Auge: Die Zombies machen das, was sie auch auf der Party gemacht haben. Die Musiker zum Beispiel spielen, wenn auch grauenhaft, ihre Instrumente. Damit sehen wir gleich: Aha, die neuen Zombies haben Erinnerungen an ihr altes Leben bzw. an die Dinge, die sie ausüben konnten.

                        Weiter geht es auf einem Schrottplatz, auf dem Leguziamo und ein paar andere zwei Kisten abwerfen, aus denen Blut läuft. Da sind sicherlich Zombies drin, denkt man sich. Plötzlich entdecken sie einen auf dem Boden liegenden Zombie in der Nähe, und schon gibt es den ersten Kopfschuss... So muss ein Amok Zombie Film beginnen, und nicht anders! Dann springt die Kamera auf eine grossen, umgebauten LKW, der mit Maschinengewehren und Lichtern auf allen Seiten ausgerichtet ist. Wir springen in einen Dialog zwischen John Leguziamo und einer Figur, die anscheinend von Leguziamo ausgebildet wird. Er erklärt ein paar Dinge, zum Beispiel, was die konstant abgeschossenen Feuerwerkskörper bezwecken: Durch das leuchten im Himmel sind alle Zombies abgelenkt, und man kann sie einfacher über den Haufen schiessen. Jetzt geht's richtig los: Ein Trupp von Autos und Motorrädern fällt in die Stadt aus der Anfangssequenz ein, um Güter wie Lebensmittel etc. zu finden und mitzunehmen. Doch mitten im Raubzug, wenn man es so will, hören die Feuerwerkskörper auf zu schiessen, da es einen Defekt in der Abschussbasis gibt. Das ist gar nicht gut, denn plötzlich werden den Zombies die anwesenden Menschen bewusst, und der Hunger beginnt. Und das Gemetzel. Doch das Team ist super ausgerüstet und schiesst sich seinen Weg frei...

                        Einer vom Team bleibt dennoch auf der Strecke, wird gebissen und erschiesst sich selbst, und ein Zombie, der über eine gewisse Intelligenz zu verfügen scheint, schafft es, einem vorbeifahrenden Motorrad Team Mitglied ein Maschinengewehr zu klauen.

                        Die letzte Einstellung ist die beste: Das Team fährt davon, und die Zombies laufen hinterher.[/spoil]

                        Stilbruch, könnte man jetzt George Romero vorwerfen, Zombies sind doch bisher dumm gewesen, aber seit 28 DAYS LATER funktionieren diese Zombies der alten Schule nicht mehr. Und überhaupt, man kann dem Erschaffer eines Genres sowieso nichts vorwerfen. George Romero hat mit NIGHT OF THE LIVING DEAD den Zombie Film erfunden und er hat verdammt noch mal das Recht, damit zu tun was er will.

                        Fazit: Der Eindruck von LAND OF THE DEAD war superb, noch viel besser, als ich angenommen hätte. Wenn der Film auf dem Niveau weitergeht, können alle bisherigen Zombie Filme einfach einpacken - dann wird man zum ersten Mal seit langer, langer Zeit wieder von einem Horror Meisterwerk sprechen. Die Aussichten für heute: Blut, Gore und Action, auf höchstem Niveau, vom Meister persönlich!






                        Meine Fresse, bin ich heiß auf den Film 8O



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show all replies
                          Scheint so, als wäre ein Unrated-Trailer aufgetaucht, der die volle Ladung zeigt. Jedoch ist der Link zu diesem anscheinend schon down :(



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Ketzer"
                            Diese intelligenten Zombies machen mir ein bißchen Sorgen bzgl. der Atmosphäre, mal sehen.



                            Lieber als Laufende sind die mir allemal ;)



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Crash_Kid_One"
                              Vielleicht hätte man Zack Snyder hier lieber die Regie übertragen sollen...



                              Nein, danke! Wildgeschnittene Zombie-Videoclips gibt es derzeit zu Genüge. Ein ruhig inszenierter Zombiefilm wäre derzeit mal eine Abwechslung ;)



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show all replies
                                Man muss bedenken, dass nur die wenigsten Gewaltsachen wirklich geschnitten wurden. Wurde AFAIK schon erwähnt, dass die Zensur meist auf "Wegretuschierung" basiert, sprich vergleichbar mit Eyes Wide Shut.



                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show all replies
                                  Der DC hat tatsächlich die KJ-Freigabe bekommen. Damit dürfte dies wohl die großzügigste Freigabe seit Bestehen des neuen Jugendschutzgesetzes sein...




                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show all replies
                                    Vielleicht lernen die Zombies in Teil 5 richtig zu sprechen. In Teil 6 werden sie dann zu Vegetariern :D



                                    Nee, Spaß beiseite, ich freue mich natürlich auf ein Sequel. Mir hat Land seehr gefallen (9.5/10) und ein weiterer Romero-Zombiefilm kann bei weitem nicht schaden. Immer nur her damit ;)



                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show all replies
                                      Ich werde nicht warten und die DVD sofort für 20 ¤ kaufen ;)