Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Flightcrank"
    TCM: The Beginning - Gekürzt auf DVD

    Warner hat mittlerweile bestätigt, das Texas Chainsaw Massacre: The Beginning um ca. 49 sec. geschnitten werden musste um von der Spio/JK eine Freigabe zu bekommen.

    Es ist anzunehmen das der Film von der JK ein "strafrechtlich bedenklich" bekommen hat und Warner deshalb die Schnitte vornehmen musste.

    Es soll auch keine ungekürzte Fassung für den deutschsprachigen Raum kommen von seitens Warner kommen.


    FUCK :!:

     :x


    Hier ist jetzt der Schnittbericht zu finden:


    :arrow: TCM - The Beginning Schnittbericht (klick)


    Geschnitten wurden 2 Szenen mit 49 Sekunden...

    ...und diese zwei Szenen sind auch wirklich verdammt übel!

    Mal sehen ob da nicht doch noch 'ne Deutschsprachige Fassung in der Schweiz oder Österreich veröffentlicht wird. Bei SAW III ist das ja jetzt angekündigt worden... ;-)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Shitfuck, habe erst in der Virus gelesen, sie komme uncut :x


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: "Flightcrank"
        Zitat von: "Flightcrank"
        TCM: The Beginning - Gekürzt auf DVD

        Warner hat mittlerweile bestätigt, das Texas Chainsaw Massacre: The Beginning um ca. 49 sec. geschnitten werden musste um von der Spio/JK eine Freigabe zu bekommen.

        Es ist anzunehmen das der Film von der JK ein "strafrechtlich bedenklich" bekommen hat und Warner deshalb die Schnitte vornehmen musste.

        Es soll auch keine ungekürzte Fassung für den deutschsprachigen Raum kommen von seitens Warner kommen.


        FUCK :!:

         :x


        Hier ist jetzt der Schnittbericht zu finden:


        :arrow: TCM - The Beginning Schnittbericht (klick)


        Geschnitten wurden 2 Szenen mit 49 Sekunden...


        Und der eigentlich Witz ist, dass diese geschnittene Fassung nicht mal auf der Unrated basiert (auf dem Cover steht sogar Unrated drauf, oder), sondern auf der etwas harmloseren R-rated-Kinofassung... :?

        Also gleich doppelt gearscht...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Waaaaaaaaaassss? das ist die Kinofassung + weitere Schnitte

          *kopfschüttel, aber eigentlich isses mir wurst, denn auch die KF hätte ich net gekauft :roll: :x


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "EvilEd84"
            Waaaaaaaaaassss? das ist die Kinofassung + weitere Schnitte

            *kopfschüttel, aber eigentlich isses mir wurst, denn auch die KF hätte ich net gekauft :roll: :x


            Alles etwas irreführend. Es ist die US-Kinofassung + die angegebenen Schnitte. Die dt. Kinofassung hatte eine FSK-Freigabe und war erheblich stärker geschnitten als die dt. DVD mit SPIO/JK.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Texas Chainsaw Massacre - The Beginning
              Ich dachte mir, "Saw 3" war ja auch ganz nett, wer weiß, vielleicht ist der zweite Teil des Texas-Remakes ja auch nicht übel. Haha, falsch gedacht: Dieser Film ist einfach öde! Es passiert viel zu wenig. Der Sherrif nervt nach 20 Minuten nur noch, die dämlichen Teenies schon nach 5 Minuten und der permanent gleiche, x mal gesehene Farbfilter war auch n Witz. Das Ganze soll Ende der 60er spielen, die Kids sehen aus wie heutzutage und kommen auch generell so rüber. Die Story ist ein Witz und kommt in keinem Moment über 08/15-Niveau hinaus.
              Einzig die Ansätze, Leatherface als bullige Comic-Figur zu verkaufen hat mir gefallen. Die Maske in der ersten Stunde sah schon sehr böse aus (auch wenn sie sehr eindeutig an eine Slipknot-Maske erinnert), aber die paar coolen Szenen wurden immer wieder von dem Blödgequatsche der nervigen Teens gestört.
              Tut mir Leid, aber abgesehen von ein paar netten Gore-Effekten und 1-2 netten Leatherface-Comic-Momenten hat mich der Film wie der Vorgänger absolut kalt gelassen. Dann lieber wieder das Original gucken oder auch gern TCM 2 mit Dennis Hopper. Aber am meisten hab ich Kreativität und Abwechslung vermisst und hätte Bock gehabt, den Film aus dem Player zu verbannen und lieber den viel unterhaltsameren "House of 1.000 Corpses" einzulegen. Ich hab ihn aber zu Ende geschaut und vergebe 3,5/10. Im Nachhinein hab ich auch nicht wirklich mehr erwartet, da die meisten, die den Film hier gut fanden, auch das Remake mochten.
              Ich hab übrigens die deutsch Verleih-DVD gesehen. Die beiden fehlenden Szenen hätten es jetzt auch nicht mehr gerettet (hab mir gerade die Bilder angesehen).


              Lionel

              • Gast
              Geb ich dir völlig recht, Stephan, der Film war Mist..


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Kann mich so gut wie garnicht mehr an den Film erinnern.

              Weiss nur, das ich ihn deutlich schwächer fand als das Nispel-Remake, aber ansonsten sicher nicht übel.

              Hab mir die Unrated-Scheibe jetzt für flockige 3,80 € bestellt...
              Ich meine, den noch garnicht uncut gesehen zu haben ...


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Och, ich fand den eigentlich noch ziemlich passabel! Klar nicht so gut, wie das Nispel-Vehikel. Trotzdem von mir ein :thumb:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Schlecht war er wie gesagt auf keinen Fall.

                Der Kurs geht auch absolut klar. Ne deutsche Tonspur brauche ich bei dem Film nicht zwingend.

                Wird wohl sobald er da ist relativ zügig in den Player wandern :)

                ....EDIT

                Ach so: Jordana Brewster kommt NIE NICH an Biel heran, das dazu! :P
                « Letzte Änderung: 24. September 2009, 16:08:40 von Crash_Kid_One »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der Film rockt! Gefiel mir sogar noch nen Tacken besser als das Remake! Und er is auch goriger :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Der Film rockt! Gefiel mir sogar noch nen Tacken besser als das Remake! Und er is auch goriger :D

                    Dito !


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    TCM - The Beginning, unrated  :6: Der hat bei mir ganz schön verloren. Im Grunde ist der Streifen, obwohl er die Vorgeschichte zu Leatherface erzählt, total unnötig. Mit Jordana Brewster und Diora Baird sind zwei lecker Mädels dabei, aber etwas Eyecandy und eine handvoll ganz netter (garnicht mal überharter) Splatterparts machen noch keinen guten Horrorfilm. Werde mir demnächst nochmal den letzten TCM-Film reinziehen, mal sehen ob der auch so verliert...

                    Fred grad mal durchgelesen. Gertinho und Stephanito ham hier de Plan! :D :thumb:
                    Nee, ich glaub fast, das die meisten den heute nicht mehr so abfeiern würden. Stephan hat schon Recht.
                    Der Streifen hat im Grunde nix zu bieten außer ein paar netten Splatz.
                    « Letzte Änderung: 12. November 2014, 07:33:53 von Crash_Kid_One »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja gut, das is aber doch im Grunde bei allen Teilen der Reihe so ne Sache :D der hier hat noch am meisten Splatts zu bieten in der Unrated. Der Neue war dagegen ne ganze Ecke schlechter in meinen Augen.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ja gut, das is aber doch im Grunde bei allen Teilen der Reihe so ne Sache :D der hier hat noch am meisten Splatts zu bieten in der Unrated. Der Neue war dagegen ne ganze Ecke schlechter in meinen Augen.

                      Nen bisschen coole Atmo muss aber auch sein. MIR persönlich fehlte die hier gänzlich!!
                      Man hat sie weder durch die Landschaften, noch durch das bekannte Haus noch durch Leatherface wirklich schaffen können. Mit J. Liebesman nen falschen Regisseur genommen IMO. Ohne Mist Marco, kuck dir den Film beizeiten einfach nochmal an, jetzt nach 3-4 Jahren. Ich bin fast sicher, das du das dann ähnlich siehst.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        DAS is wieder so ne Definitionssache. Ich bin ja einer derjenigen, die dem Original eben nicht die 100 % bescheinigen, die er sonst überall kriegt. Da fehlte neben dem Terror und der kreischigen Alten einfach ein paar Splatts, die man sich eben anhand des Titels immer erhoffte. Dann kam Teil 2, der ja auch wieder kein Ausbund an Gewalt war, was aber hier bombig gepasst hätte. Teil 3 kenne ich bis heute nicht, ich nehme aber an da isses ähnlich. Gehts weiter mit dem unsäglichen Teil 4, für den sich Zellweger und McC sicher heute noch schämen - vielleicht hat sich Zellweger sogar deswegen unkenntlich operieren lassen!!!

                        Dann kam Bays Massacre, den ich nett finde. Aber BEGINNING konnte für mich dann endlich da punkten, wo ich Fichtenmopedfilme erwarte :D etwas mehr Gekröse als sonst! Der neue TCM ist nur Mittelmaß, aber den Anfang fand ich sehr geil! Das Ende vom Original da anzusetzen war ne super Idee, und gefunzt hat das auch. Summasummarum sieht es bei mir also so aus:
                        TCM 2, Beginning, Original, Bays Version, TCM 3D und dann laaaaaange nix, dann Atommüll in Gorleben, dann wieder lange nix und dann kommt TCM4. Teil 3 empfehlenswert für mich? :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ja gut, dann sind wir da recht weit auseinander, macht ja nix :D
                        TCM 2 mag ich garnicht, das hatten wir ja schonmal.

                        Den Dritten müsst ich mal wieder schauen, hab da fast keine Erinnerung mehr dran.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Fred grad mal durchgelesen. Gertinho und Stephanito ham hier de Plan! :D :thumb:
                          Nee, ich glaub fast, das die meisten den heute nicht mehr so abfeiern würden. Stephan hat schon Recht.
                          Der Streifen hat im Grunde nix zu bieten außer ein paar netten Splatz.
                          Gut, 3,5/10 war vielleicht echt etwas zu hart, aber damals hab ich das so gesehen und da er für mich schlechter als das erste Remake (4/10) war, gabs eben die Note.