Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Zitat von: "JasonXtreme"
    Warum der keine Freigabe kriegt?

    Weil Teil 2 auf die Liste B wanderte als Bootleg, schon im Kino beschlagnahmt wurde damals. Weil es mit Teil 1 genauso ein Trara gab und weil der hier bislang der heftigste ist. Teil 3 erschien ja erst garnicht bei uns.


    Was hat denn der originale zweite Teil mit diesem hier zu tun? Ist ja kein wirkliches Remake sondern halt das Prequel, oder versteh ich da was falsch?

    Klar, bis jetzt isses der heftigste, aber trotzdem halte ich am Beispiel fest, dass auch Hostel und Hills have Eyes uncut durchkamen.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Heute Abend isser endlich fällig!  :D  8)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Sing-Lung"
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Warum der keine Freigabe kriegt?

        Weil Teil 2 auf die Liste B wanderte als Bootleg, schon im Kino beschlagnahmt wurde damals. Weil es mit Teil 1 genauso ein Trara gab und weil der hier bislang der heftigste ist. Teil 3 erschien ja erst garnicht bei uns.


        Was hat denn der originale zweite Teil mit diesem hier zu tun? Ist ja kein wirkliches Remake sondern halt das Prequel, oder versteh ich da was falsch?

        Klar, bis jetzt isses der heftigste, aber trotzdem halte ich am Beispiel fest, dass auch Hostel und Hills have Eyes uncut durchkamen.


        Nichts - aber die Reihe geniesst halt keinen guten Namen bei uns ;) und ne Kettensäge is den Sittenwächtern hier normal ein Dorn im Auge.

        Wartets ab
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Jep, wie hatte mal so schön einer gesagt, der auch von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte und sich aber als Freiwilliger Selbstkontrolleur ausgibt: Die größten und schlimmsten Wunden reißt immer noch das Blatt einer Kettensäge  :lol:  :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Zitat von: "Sing-Lung"
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Warum der keine Freigabe kriegt?

            Weil Teil 2 auf die Liste B wanderte als Bootleg, schon im Kino beschlagnahmt wurde damals. Weil es mit Teil 1 genauso ein Trara gab und weil der hier bislang der heftigste ist. Teil 3 erschien ja erst garnicht bei uns.


            Was hat denn der originale zweite Teil mit diesem hier zu tun? Ist ja kein wirkliches Remake sondern halt das Prequel, oder versteh ich da was falsch?

            Klar, bis jetzt isses der heftigste, aber trotzdem halte ich am Beispiel fest, dass auch Hostel und Hills have Eyes uncut durchkamen.


            Nichts - aber die Reihe geniesst halt keinen guten Namen bei uns ;) und ne Kettensäge is den Sittenwächtern hier normal ein Dorn im Auge.

            Wartets ab


            ah, dann bin ich ja gar nicht so falsch gewickelt! ;) Habs aus deinem Post rausinterpretiert, dass dieser "zweite" Teil des Remakes auch den originalen zweiten Teil darstellen soll! ;)

            Ich wart's ab, sage aber dasser durchkommt! :twisted:  ;)


            Gerade gesehen und muß auch sagen, dass er mir besser als das Vorgänger Remake fand, und das hat mir schon gut gefallen!
            Die eigentliche Hauptfigur meiner Meinung nach is Sheriff Hoyt :shock:
            so ne Riesen-Assi-Drecksau :shock: konnte sogar noch mit seinen
            Ausbilderqualitäten aus Full Metal Jacket auftrumpfen :lol:

            Aber im Gegensatz zu seinem Vorgänger setzt er mehr auf Gewalt als auf Schockeffekte.

            Aber ich denke eine dt. Veröffentlichung der unrated ist im Bereich des Möglichen!
            Hab ihn mir noch n Tick heftiger vorgestellt - oder er hat mich jetzt ganz und gar abgestumpft :)  Von den Effekten her is nix, was man net schon woanders gesehen hat - aber halt nicht alles in einem Film.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Zitat von: "Sing-Lung"
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Zitat von: "Sing-Lung"
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Warum der keine Freigabe kriegt?

              Weil Teil 2 auf die Liste B wanderte als Bootleg, schon im Kino beschlagnahmt wurde damals. Weil es mit Teil 1 genauso ein Trara gab und weil der hier bislang der heftigste ist. Teil 3 erschien ja erst garnicht bei uns.


              Was hat denn der originale zweite Teil mit diesem hier zu tun? Ist ja kein wirkliches Remake sondern halt das Prequel, oder versteh ich da was falsch?

              Klar, bis jetzt isses der heftigste, aber trotzdem halte ich am Beispiel fest, dass auch Hostel und Hills have Eyes uncut durchkamen.


              Nichts - aber die Reihe geniesst halt keinen guten Namen bei uns ;) und ne Kettensäge is den Sittenwächtern hier normal ein Dorn im Auge.

              Wartets ab


              ah, dann bin ich ja gar nicht so falsch gewickelt! ;) Habs aus deinem Post rausinterpretiert, dass dieser "zweite" Teil des Remakes auch den originalen zweiten Teil darstellen soll! ;)

              Ich wart's ab, sage aber dasser durchkommt! :twisted:  ;)


              Ne das meinte ich nich, kennsu den zweiten von damals nicht? Der is saucool  :lol:

              @ Phil und Andre

              Ich muss mich eh berichtigen! Es fehlen in der deutschen Kinofassung weit mehr als die Szenen zwischen R- und Unrated! Daher sage ich für eine Freigabe NO CHANCE.  Nachzulesen ist das beim Schnittbericht auch.

              Die Fassung welche im Kino mit einer KJ läuft ist irgendwie nicht mehr wirklich als kompletter Film zu erkennen da die Gewaltszenen nicht nur durch Minicuts abgemildert sind, sondern teils komplett fehlen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Meine Meinung Macco (falls das nicht ironisch war ;-) ): der TCM 2 finde ich richtig geil, zwar komplett anners, aber die bunt-kranke Carnival Stimmung und die unterirdische Tunnelhöhlen fand ich saugeil!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Meine Meinung Macco (falls das nicht ironisch war ;-) ): der TCM 2 finde ich richtig geil, zwar komplett anners, aber die bunt-kranke Carnival Stimmung und die unterirdische Tunnelhöhlen fand ich saugeil!


                  Null Ironie! Ich finde Hopper rockt wie Sau - der Film nimmt sich null ernst und es splattert teils auch gut. Schade, dass die Unrated Sequenzen nicht im Film sind. :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Jup, wie gut der eigentlich splattert ist mir auch erst aufgefallen, als ich den nochmals angesehen habe.

                    Im GF läuft btw. ein Thread zu der neuen Gruesome Edition und dass einige der Boni neulich bei der FSK (oder SPIO, ich weiß es nimmer) geprüft wurden :shock: wenn da mal nicht was im Anmarsch ist :D und der Name Fox fiel da immer wieder :D mal sehen: TCM 2 wäre ja def. Catalog, du weißt was ich meine ;-)

                    Afaik liegt der aber bei MGM, oder? Was ja super wäre, denn afaik macht Fox DE den Vertrieb für MGM Titel in D 8)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Jup, wie gut der eigentlich splattert ist mir auch erst aufgefallen, als ich den nochmals angesehen habe.

                      Im GF läuft btw. ein Thread zu der neuen Gruesome Edition und dass einige der Boni neulich bei der FSK (oder SPIO, ich weiß es nimmer) geprüft wurden :shock: wenn da mal nicht was im Anmarsch ist :D und der Name Fox fiel da immer wieder :D mal sehen: TCM 2 wäre ja def. Catalog, du weißt was ich meine ;-)

                      Afaik liegt der aber bei MGM, oder? Was ja super wäre, denn afaik macht Fox DE den Vertrieb für MGM Titel in D 8)


                      Ohoh Matze, das Bootleg wanderte letzten Monat auf die Liste B ;) da wird SICHER nix kommen offiziell in Deutschland.

                      Und die Bonusszenen existieren auch nur noch in der bekannt miesen Quali . leider. Ich hoffe ja auch auf ne offizielle aber - ich denke da wird nix draus.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Wie gesagt: ich kann nur sagen, was im GF stand und da stand klar, dass das Bonusmaterial der Gruesome Edition zur Prüfung vorgelegt wurde und nur aus Jux und Dollerei wird das net gemacht ;-) aber wer weiß, vielleicht isses auch (und das glaube ich ;-) ) für Bonusmaterial für die TCM The Beginning VÖ (was ich auch saucool fänd!)!


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat
                          Texas Chainsaw Massacre 2 (Clothes Of His Back) (Ofs)    ab 16  
                           USA  86 13.12.2006  
                          Beiprogramm DVD 001:00  
                           
                            Texas Chainsaw Massacre 2 (It Runs In The Family: Prime Meat) (Ofs)    ab 16  
                           USA  86 13.12.2006  
                          Beiprogramm DVD 014:00


                          Quelle: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70


                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Wie gesagt: ich kann nur sagen, was im GF stand und da stand klar, dass das Bonusmaterial der Gruesome Edition zur Prüfung vorgelegt wurde und nur aus Jux und Dollerei wird das net gemacht ;-) aber wer weiß, vielleicht isses auch (und das glaube ich ;-) ) für Bonusmaterial für die TCM The Beginning VÖ (was ich auch saucool fänd!)!


                          Aber warum sollte das so sein? Bonus-Material eines Films für einen anderen verwenden finde ich irgendwie merkwürdig.
                          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                          Meine kleine DVD-Sammlung



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Ich muss mich eh berichtigen! Es fehlen in der deutschen Kinofassung weit mehr als die Szenen zwischen R- und Unrated! Daher sage ich für eine Freigabe NO CHANCE.  Nachzulesen ist das beim Schnittbericht auch.


                            Ach neee, ich habe doch auch geschrieben, dass in der R-Rated nicht soviel fehlt wie angenommen. Von FSK-Cuts war gar nicht erst die Rede ;)

                            Ich dachte nur, dass der Film unendlich grausam wäre (Berichten und Bildern zu Folge soll er's ja sein), aber im Vergleich zu anderen Unrated-Veröffentlichungen sind die Cuts eher mau. Man gucke sich da mal den Schnittbericht zu Land of the Dead an. Dort wurden weitaus grausamere Szenen geschnitten als in TCM: The Beginning. Ich lasse mich also überraschen, mein Exemplar sollte die Tage ankommen...



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              @Macco: Kenne den original TCM 2! ;) Desegen habe ich ja wie gesagt dein erstes Post missverstanden! ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Vorgestern endlich gesehen:


                                Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (Unrated) :arrow: 8/10
                                Verdammt is der Film 'ne üble Bitch! Ich hätte es nicht gedacht, aber er ist tatsächlich noch härter als das Nispel Remake und das hab' ich schon als recht übel in Erinnerung. Besser fand ich ihn jetzt nicht aber er ist schon gut. Terror gepaart mit teils verdammt harten Effekten...


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Wie gesagt, ich war ja auch begeistert, nur, daß Hoyter einen höheren Stellenwert im Film hatte, als Leatherface fand ich nicht so doll.


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    Habe ihn jetzt auch gesehen und fand den gut bis sehr gut.

                                    Stimmt schon, der Film ist äußerst hart, aber einigen Meinungen kann ich mich da nicht anschließen. Entweder hier oder im GF habe ich gelesen, dass in diesem Film draufgehalten wird wie damals zu Fulci-Zeiten, das ist aber definitiv nicht der Fall. Auch wenn die Morde sehr hart wirken, der eigentliche "Effekt" ist aber ca. 1/5 der gesamten Szene (Ausnahme vielleicht die Szene mit den Beinen). Die meiste Zeit sieht man entsetzte und blutbespritzte Gesichter. Das revidiert auch die Aussage "Der Film ist brutaler als High Tension". Ist er nicht, High Tension hält im Vergleich permanent drauf.
                                    Trotzdem auf jeden Fall enorm hart für einen Mainstream-Film, die Szene mit dem Biker kann einem wirklich den Atem rauben. Die Story ist genauso wie das Remake genauso wie Teil 4 genauso wie Teil 1, da hätten die Macher ruhig einfallsreicher sein können. Auch wird die Familie IMO nicht genug beleuchtet. Wie bereits gesagt kriegt "Hoyt" zwar viel Screentime, Leatherface wird aber viel zu wenig beleuchtet (auch im wahrsten Sinne ;)). Ich hätte mir wirklich viel mehr Szenen mit LF gewünscht und nicht nur welche wo er schwer atmend Leute verstümmelt, sondern auch Szenen in denen er mal nicht die Rolle des weißen Hais hat.
                                    Aufgrund des Terrors und der (für mich jedenfalls) spannenden und flotten Inszenierung und nicht zuletzt aufgrund des Splatters ist es dennoch ein ziemlich guter Film geworden.

                                    8-8,5/10



                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      TCM - The Beginning :arrow: 8,5/10

                                      Yeah, war sehr geil. Noch n ganzes Stück düsterer und härter (graphisch wie auch psychisch) als das Remake. Hat mir saugeul gefallen. Insgesamt sogar einen kleinen Tacken besser (Remake: ebenso 8,5/10), aber dennoch gleiche Note, da ich irgendwie finde, dass es auch TCM 2 war. Die ganze Prequel Geschichte wird ja unglaublich schnell abgehakt und dann isses nur noch ein (sehr geiler) Aufguß des Remakes. Vom Feeling wie vom Plotverlauf her (landen am Ende sogar ebenso im Schlachthaus :roll:). Außerdem fand ich enttäuschend, dass es

                                      (click to show/hide)


                                      Egal, das eigentliche Ende war natürlich auch OK, sehr düster zumindest und als LF von den Autos wegschlurft und die Musik einsetzt ist das wirklich ganz groß!


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Zitat von: "Lionel"
                                      TCM - The Beginning :arrow: 5/10

                                      Schwach. Die 5 Punkte kriegt er für den netten Härtegrad. Aber was hat er darüber hinaus zu bieten? Richtig, nichts. Zum Vergleich, das Remake is bei mir ne 8,5/10.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "Lionel"
                                        Zitat von: "Lionel"
                                        TCM - The Beginning :arrow: 5/10

                                        Schwach. Die 5 Punkte kriegt er für den netten Härtegrad. Aber was hat er darüber hinaus zu bieten? Richtig, nichts. Zum Vergleich, das Remake is bei mir ne 8,5/10.


                                         :shock: Gggggggert?! Was hat das Remake denn mehr als The Beginning zu bieten. Goretechnisch sind beide in etwas auf einem Nivieau. The Beginning eher noch ein gutes Stück härter aber ansonsten? Große Unterschiede? Storytechnisch? Optik? Ich fand das Remake von Nispel auch besser (nur'n Tick) aber Du....warste wieder besoffen oder was?  :P  8)  ;)


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Könnte verstehen, dass man ihn nicht mag...wenn man das Remake schon nicht mochte. Aber ehrlich, da MUSST du nen schlechten Tag gehabt haben und einige Sachen überbewertet haben...denn im Prinzip sind die ja sowas von ähnlich (und das ist der einzige Grund warum ich sage, dass er nen Tacken schlechter ist...)!!

                                          So einen Riesenunterscheid IST da mit absoluter Sicherheit nicht möglich!


                                          Lionel

                                          • Gast
                                          Kanns leider nicht erklären, nenns männliche Intuition...Remake geil, Beginning fad.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            TCM: The Beginning - Gekürzt auf DVD

                                            Warner hat mittlerweile bestätigt, das Texas Chainsaw Massacre: The Beginning um ca. 49 sec. geschnitten werden musste um von der Spio/JK eine Freigabe zu bekommen.

                                            Es ist anzunehmen das der Film von der JK ein "strafrechtlich bedenklich" bekommen hat und Warner deshalb die Schnitte vornehmen musste.

                                            Es soll auch keine ungekürzte Fassung für den deutschsprachigen Raum kommen von seitens Warner kommen.


                                            FUCK :!:

                                             :x