Saw

Gast · 147 · 28373

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Mmh, die Kauf hätte ich mir früher gewünscht, dann werde ich wohl doch evtl. bei Zeiten noch mal ins Kino gehen...


    Das Video zu Bite the Hand that bleeds habe ich schon ;-) ist geil!!

    Hat im GF mal wern Link gepostet zum Download!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Wird gross angekündigt mit 2 Minuten längerer Version als im Kino 8O  :lol:  ;)

      Ich freu mich jedenfalls, da der hier in CH nicht in Kinos läuft... :?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Pff, 2min, es sind 8sekunden!!! 2min waren im Vergleich zum Rohschnitt des FFF


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "EvilEd84"
          Pff, 2min, es sind 8sekunden!!! 2min waren im Vergleich zum Rohschnitt des FFF


          Weiß das jetz einer endlich genau? Meine Info lautet auch 2,5 Minuten Diffenrenz zw. R und Unrated.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Also im DVD-Forum.at wurde sie so angekündigt, mit 2 Minuten mehr Film!

            Ob das jetzt stimmt, oder was auch immer, kann ich nicht sagen! :?


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Insgesamt geht der DC 2 1/2 Minuten länger als die R-Rated Fassung, wobei jedoch nur 8 Sekunden "echte" Gewaltszenen sind. So rum!



              So, habe mir jetzt am Wochenende die frisch eingetroffene UK-uncut DVD angesehen. Zum Film sage ich jetzt gar nichts groß, ich gebe ihn 8/10. Sehr spannend, gut Atmosphäre und überraschendes Ende. Muss ihn mir bei Gelegenheit noch einmal ansehen. Eigentlich wollte ich nur was zur cut/uncut-Frage schreiben. Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte er ja ein paar Sekunden länger sein als die Fassung, die bei uns im Kino läuft. Die entsprechende Stelle ist aus meiner Sicht absolut unnötig und man kann auch ohne sie sehr gut leben. Es grenzt mal wieder an aboluten Schwachsinn, das genau diese Szene ausschlaggebend für das Rating ist. Der Film verliert auch bei Weglassung dieser Szene in keinster Weise an Härte. Ich kann nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit bei unseren Zensoren... Noch kurz zu meiner Wertung. Irgendwie ist es ja zur Zeit chic, einem Film ein furchtbar überraschendes Ende zu verpassen. Das merkt man dem Film leider etwas an (meine Meinung). Die Aufklärung hinterlässt bei mir ein wenig das Gefühl der Leere. Klar ist es lustig, eine Schlusspointe präsentiert zu bekommen, aber z.B. bei Sieben (wo ihn schon alle mit dem Film vergleichen) hat der Schluss bei mir einen wesentlich bleibenderen Eindruck hinterlassen.

              Osolemio


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                YOO- HOOH ..... das ist mal seit langem wieder ein richtiger Terrorfilm.
                Die DVD am Sonntag in NI gekauft. Robert hat ja geschwärmt ohne Ende.

                Klasse Atmosphäre, geile Schocks und ein ziemlich kranker Plot. Ich bin zwei drei mal aus dem Sessel katapultiert worden(gelingt wirklich nur noch selten). Der Einfallsreichtum für Todesarten legt die Messlatte auch ziemlich hoch. Besonders aufgefallen ist das Fehlen eines strahlenden Helden, alle Figuren waren zwiespältig und quer. Da steh ich drauf wenns nicht so aalglatt kommt.

                Alles in allem ein Gewinnerfilm der weit ab eingefahrener Horrorpfade unterhält, und das auf hohem Niveau!

                Wertung 8,5/10


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Jep, die Ideen wegen der Todesarten waren echt abartig! :twisted: , da hat einer wirklich ne kranke Phantasie :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  TommyJohnson

                  • Gast
                  Nun auch mal mein Senf zu "Saw"...

                  Zuallererst muss ich sagen, dass mich dieser Film (auch nach dem dritten Mal sehen) absolut begeistert hat und seit ich ihn das erste Mal im Kino sah, zu meinen absoluten Favoriten gehört. Mir ging es zwar den ganzen Film über so, dass ich etwas unzufrieden im Kino saß, doch das Ende entschädigte für alles und schaffte es, den Film von einer 7/10 auf eine 10/10 zu katapultieren. Hier muss ich auch osolemio widersprechen, meiner Meinung nach ist der Plot-Twist am Ende alles andere als aufgesetzt. Klar ist es in den letzten Jahren, speziell seit The Sixth Sense chic solche Upfuck Enden einzubauen, aber in Saw ist es im Gegensatz zu vielen anderen Filmen, für meinen Geschmack absolut passend und erst das Ende macht aus diesem Film den Klassiker, der er für mich ist.

                  Auch finde ich die Schauspielerleistungen gar nicht so schlecht, wie einige Andere. Speziell Cary Elwes (Dr. Gordon) spielt um einiges besser, als er bewertet wird. Vielmehr mangelt es der deutschen Version an einer richtig guten Synchroniation. Denn im Original passen Elwes und Wannel einfach perfekt zusammen.

                  [spoil]Und besonders die Szene in der Dr. Gordon verzweifelt und sich das Bein absägen will, das verzweifelte Heulen, dann die Schreie, wenn er es tatsächlich tut. Einfach megaheftig! In der deutschen Synchro kommt das nicht einmal annähernd so brutal rüber. [/spoil]
                  Der Film selbst besticht mich vor allem durch die klaustrophobische Stimmung in dem versifften Waschraum, es sind weniger die brutal fiesen Fallen, die Jigsaw den anderen Opfern gestellt hat, als vielmehr alles das, was sich im Waschraum abspielt, mitsamt dem absolut genialen Ende, was mich jedes Mal wieder fesselt.

                  Wie gesagt gebe ich dem Film eine 10/10 und die UK DVD wird auch sofort gekauft, sobald die nächste Überweisung des Arbeitgebers mich beglückt. ;)


                  Offline OnlyEnemyMyself

                    • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                      • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                    hab den film gestern endlich mal gesehn!
                    ist mal wieder ein guter schocker! hätte nich gedacht das der so gut ist! das einzige was mich ein wenig nervt ist das auf dem soundtrack einige gute bands vertreten sind und diese höchstens zum abspann kommen oder garnicht  :(
                    finde das der film einen guten plott hat! mal gespannt wie der zweite teil werden soll!!!


                    Der Film kommt jetzt doch noch in der Schweiz in die Kinos, und zwar am 17. März!!!

                    Da ich so wenig wie möglich gelesen habe (wegen SPOILER und so), freue ich mich extrem, auch wenn es nur die Cut-Version sein wird.

                    Gruss MPAA


                    Mach Dir wegen der Cut-Version keine Sorgen. In diesem Fall verpasst Du wirklich nichts. Ich habe ja nur die Uncut-Version gesehen und kenne somit die Szene, aber mir hätte nichts gefehlt, wenn ich in der Zeit ein Bierchen geholt hätte...

                    Osolemio


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "Osolemio"
                      Mach Dir wegen der Cut-Version keine Sorgen. In diesem Fall verpasst Du wirklich nichts. Ich habe ja nur die Uncut-Version gesehen und kenne somit die Szene, aber mir hätte nichts gefehlt, wenn ich in der Zeit ein Bierchen geholt hätte...

                      Osolemio


                      Welche Szene ist es denn?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Soweit ich weiß, geht es um die 'Wo ist denn das Schlüsselchen'-Szene.

                      Osolemio


                      Lionel

                      • Gast
                      Schlüsselchen oder Schüsselchen? :lol:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Zitat von: "Osolemio"
                        Soweit ich weiß, geht es um die 'Wo ist denn das Schlüsselchen'-Szene.

                        Osolemio


                        Aaaah ja, danke ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Hmm, Saw feiert morgen hier in Bern Premiere im grössten (wenn auch nicht besten) Kino! :D  8O

                          Und so viel ich weiss, kommt er auch uncut! :-P  8)  Werd da wohl vorbeigehen, obwohl am Samstag noch der Willis in Hostage drankommt! :twisted:


                          Hab Saw heute in Bern gesehen, natürlich zur Premiere am 14.30 Uhr! War so gut wie leer!

                          Der Film hat mir aber sehr gut gefallen, schön düster, spannend, überraschend, fiese und böse!
                          Nur die rasante Schnitttechnik fand ich übel, und das Ende bzw. die Geschichte ist zu sehr unrealistisch, aber dennoch sehr gut.

                          Die Kinowelt DVD ist schon so gut wie gekauft!

                          gruss MPAA


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Hmm, steht das wirklich noch nirgends hier?!

                            Kinowelt wird eine Collector's Edition mit 3 DVDs rausbringen!! Kino-Cut, DC und Soundtrack. 8O



                            Mehr hier:

                            http://www.dvd-forum.at/bgr/532/vorschau_detail.htm

                            So gut wie geholt!! 8)  :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Dat Ding is sowas von gekauft :D und den DC von TOOLBOX MURDERS pack ich noch drauf - mal sehen ob Kinowelt das alles auch so hinbekommen ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Ja ich denk mal dass ich mir das auch vormerken werde, da der Film es einfach verdient hat, in meine Sammlung aufgenommen zu werden... :)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Jo hab' ich auch schon gesehen. Die Collector's Edition ist gekauft! Dieses Brett von einem Film muss ich einfach in der besten DVD-Version haben...  ;)

                                Gruß
                                Flight  8)


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed

                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Also lt. GF kann man das Teil für schlappe 21,99 € beim Müller dann finden. Da sei er für den Preis gelistet, was wirklich hammersmässig wäre, denn ob 30 oder 22 € ist imho ein gewaltiger Unterschied!!