Saw

Gast · 147 · 28374

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Japan DVD soll am 11.03.2005 erscheinen und eine Dts Tonspur haben.

Die dt. Kinowelt DVD soll dann im April erscheinen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Kinowelt DVD den Film uncut (also unrated) durch die FSK bringt.

Die UK DVD erscheint im Feb. 2005 als Unrated und die Code 1 wird ca. 2 Min. cut sein.

gruss MPAA


Zitat von: "MPAA"
Die Japan DVD soll am 11.03.2005 erscheinen und eine Dts Tonspur haben.

Die dt. Kinowelt DVD soll dann im April erscheinen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Kinowelt DVD den Film uncut (also unrated) durch die FSK bringt.

Die UK DVD erscheint im Feb. 2005 als Unrated und die Code 1 wird ca. 2 Min. cut sein.

gruss MPAA


Gabs da nicht irgendwelche Gerüchte, dass Kinowelt sich den Film in der NC-17 Fassung noch sichern konnte ?


Die Fassung auf dem FFF in D entsprach ja der NC-17 Fassung, und vielleicht haben wird Glück und die haben dieses Master.

EDIT: Hab im inside mal im Kinowelt Forum nachgefragt!

EDIT2: Kinowelt wird das Master vom FFF gebrauchen!!!

Gruss MPAA


Spitze !!  :D
Ich hab ehrlich kein Bock auf die R Rated Fassung. Wer will schon das Schlechtere haben, wenn er das Bessere bereits schon kennt...  ;)


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    BTW kommt der jetzt cut in die Kinos was man so hört...;-)


    so eine kacke, soll sich um 8s handeln...pfff.....dann warte ich eben auf die DVD, gesehen habe ich ihn ja schon...

    allen anderen würde ich wohl dennoch vielleicht den Kinobesuch und dann die DVD empfehlen...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Er startet morgen, 03.02 in den deutschen Kinos. Also ich wollte diesen Sa. oder nach Fassnacht nächsten Di. rein. Cut wäre natürlich ganz schön kacke!  :?

      Gruß
      Flight  8)


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Verdammt, ich habe jetzt schon alles klargemacht um am Samstag reinzugehen! Hoffentlich ist der ungeschnitten...



        Habe auch gehört, dass die 8s-geschnittene Fassung in die Kinos kommt. Habe mir deshalb mal die UK-DVD geordert. Bei dem Film möchte ich nicht warten, bis die deutsche DVD kommt...

        Osolemio


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Gut, läuft eine nicht weiter bearbeitete R-Rated-Fassung. Wie wir es aber gewohnt sind, wird auf DVD sicherlich der ungeschnittene DC erscheinen. Die Scheibe wird dann geholt, aber ich will mir trotzdem nicht nehmen, den Film auf der großen Leinwand zu sehen, meine Freunde sind auch schon ziemlich geil auf den Streifen :twisted:



          wird auf DVD sicherlich der ungeschnittene DC erscheinen

          Und die wird 100% gekauft, wenn nicht sogar vorher noch die UK Scheibe.
          SAW läuft leider nicht in Bern bzw. in der Schweiz.

          Gruss MPAA


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Komme gerade aus dem Kino und fand den Film sehr gut (9/10). Der Film erinnerte mich von der Thematik und dem Stil her an Sieben und dem Handlungsaufbau her an Cube. Die Mischung aus beidem ist wunderbar gelungen und die Zugabe von genial-sadistischer, dreckiger Gewalt und einigen sehr atmosphärischen Gruselszenen, verleiht dem Film noch das gewisse Etwas. Sehr zu empfehlender Film, sowohl Story- als auch Regie-technisch ein echter Leckerbissen. Kann es nicht abwarten die ungeschnittene Fassung zu sehen.



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              @ Robert ,
               ruf mal heut abend an, will mehr wissen, Hast dir in die Hose gekackt ,was? Is nich schlimm, passiert halt mal, das Leben regelt`s! :lol:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Robert Paulsen"

                Ein MUST-SEE für jedem, der sich da Member des Horrorforums nennt!!!!!!!

                Wertung ohne Weiteres: 10/10


                DITO! Bin gestern auch total begeistert aus dem Kino gekommen! Hammer spannend, geniale Ideeen und der Twist am Ende hat mich vom Hocker gehauen!!!  :arrow:  10/10 ...  das BESTE was ich seit langem im Kino gesehen hab'! Die DVD ist gekauft und ich glaube, ich muss mir dieses geniale Stück Film noch ein zweites Mal im Kino ansehen...  :)  ;)

                Gruß
                Flight  8)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  *g, scheinbar hat er als erster Film die Flight'sche 10/10 geknackt :-)

                  Isser aber auch wert...


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ihr macht mich immer hibbeliger auf das Dingens  :D
                    Die Tage ist es soweit  8)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      *g, scheinbar hat er als erster Film die Flight'sche 10/10 geknackt :-)

                      Isser aber auch wert...


                      Hehe ich war gestern so begeistert, musste Dir direkt noch 'ne SMS schicken...  :D  :lol:


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Hehe, ist doch cool, ich fands witzig...als ich DVD geschaut habe, die völlig begeistert zustimmende SMS :-)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          So, ich habe "SAW" jetzt auch endlich gesehen. Einen muss es ja immer geben, der den Hype nicht versteht. Der Film war ansich ganz gut: Spannende Momente, recht gute Darsteller (naja der Doc hat Hänger) und ne gute Idee als Basis. Unterhalten wurde ich gut, aber von dem Meisterwerk, von dem hier einige sprechen, habe ich nichts sehen können.

                          "Saw" ist für mich ein solider Thriller mit ein paar netten Ideen und einer  recht guten Erzählstruktur. Wirklich klasse fand ich den aber nicht, da mir doch einiges aus anderen Filmen bekannt vorkam und die letzte halbe Stunde besser hätte sein können (mal abgesehen vom Ende, denn das war doch sehr überraschend und ging in Ordnung.) Irgendwie sprang der Funke nicht richtig über. Trotzdem 7,5/10 für einen unterhaltenden Film.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Sie wars sie wars......ööörrrr wars örrr wars ;-)


                            Ne, kann ich net zustimmen, aber dein gutes recht isses ja :-)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Wenn in 2 Wochen wieder Stromausfall in Daxweiler ist, sollte sich der Max warm anziehen!!!  :twisted:  :lol:  ;)  :D  :-P


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich kam nun auch in den Genuß ihn zu sehen.

                              Ausgesprochen fieser Thriller (ein Horrorfilm ist es meines Erachtens nach nicht) mit zwei Top-Hauptdarstellern (Elwes und Whannell - Hut ab!)

                              Die ersten 60 Minuten war´s für mich ne 7/10, die letzte halbe Stunde mit ihren vielen "Geschehnissen" und dem schliesslich hammergeilen Finale, bei dem ich nur noch "ACH DU SCHEISSE" sagen konnte hiefen den Gesamteindruck auf  :arrow: 9/10 .... ne 10 hätte ich nur gegeben, wenn das ganze Spektakel noch nen Tick mehr Härte und blutige F/X gehabt hätte.

                              Aber auf jeden Fall ein superspitzenmässiger Thriller, den man sich mehrmals ansehen kann/muss ![/b]


                              Mönsch, wie soll ich denn das aushalten bis die DVD kommt. Kino klappt bei mir wohl nicht, deshalb darf ich auf die UK-DVD warten (ist schon pregeordert). Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich bis dahin nichts über das Ende erfahre....

                              Osolemio


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Osolemio"
                                Mönsch, wie soll ich denn das aushalten bis die DVD kommt. Kino klappt bei mir wohl nicht, deshalb darf ich auf die UK-DVD warten (ist schon pregeordert). Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich bis dahin nichts über das Ende erfahre....Osolemio


                                @Oso: Dann guck am besten nicht mehr in diesen Thread rein. Irgendwelche Spezialisten werden sicher wieder das/die Ende/Auflösung spoilern...  :?  ;)

                                und PS: Mensch beweg Deinen Hintern ins Kino!!!  :D  ;)  :-P

                                Gruß
                                Flight  8)


                                Offline FILrat

                                • Newbie
                                    • Show only replies by FILrat
                                  hallo,


                                  war letzten sonntag drin und war feuer und flamme
                                  leider wurde ich eines besseren belehrt.
                                  der film selbst ist schön in szene gesetzt und hat auch sehr gute
                                  ideen drinnen verpackt.
                                  er fing sehr gut und spannend an wurde aber gegen ende immer
                                  unlogischer (leider).
                                  man kann ihn sich anschauen aber kino war es nicht wert (finde ich).

                                  das ist meine meinung.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Der Flight klaut mal wieder Neuigkeiten aus dem Inside: :-)



                                    Kinowelt: "SAW" im April und Juni:  
                                     

                                    Der Horrorfilm "SAW" läuft derzeit mit großen Erfolg in den deutschen Kinos. Kinowelt hat nun bereits die DVD zum Film angekündigt. Die Leih-Fassung wird schon ab dem 26. April in den Videotheken zu finden sein, die (technisch identische) Kauf-Fassung folgt am 7. Juni. Der Film wird dabei ungeschnitten auf DVD veröffentlicht und wird umfangreiches Bonusmaterial enthalten.
                                     
                                     
                                    Titel: SAW
                                    Termin: 26.04.2005 [Leih-DVD]
                                    07.06.2005 [Kauf-DVD]  
                                     
                                    Genre(s): Horror, Thriller
                                    Laufzeit: ca. 102 Minuten
                                    Freigabe: ab 18 Jahren
                                    Preis(e): Keine Angabe
                                     
                                    Bildformat(e): Widescreen (1.85:1 - anamorph)

                                    Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Deutsch
                                    Dolby Digital 5.1 in Englisch

                                     
                                    Untertitel: Deutsch
                                    Extras: - Audiokommentar von James Whan und Lee Whannell
                                    - Musik-Video von Fear Factory "bite the hand that bleeds" inklusive Making of
                                    - SawedOff Featurette
                                    - Trailer



                                    Inhalt:    
                                    Zwei Männer erwachen in einer kargen Kellerzelle aus ihrer Ohnmacht, mit Ketten an gegenüber liegende Wände gefesselt. In der Mitte liegt eine übel zugerichtete Leiche. Nach und nach werden den beiden Fremden Hinweise zugespielt, die ihnen angeblich den Weg in die Freiheit oder einen elenden Tod weisen sollen. Aus diesem sparsamen Szenario entwickelt James Wan einen panischen Wettlauf mit der Zeit, dessen klaustrophobische Enge durch Rückblenden und einer parallelen Storyline über einen obsessiven Cop auf der Suche nach dem Jigsaw-Killer aufgebrochen wird.

                                     
                                    Verfasser: Carsten Tudisch
                                    Quelle: Kinowelt / dvd-inside


                                    Gruß
                                    Flight  8)