Kommt Resident Evil 5 überhaupt noch für die X-Box 360?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Heute sorgten die Vorbestellisten einiger japanischer Spielehändler für Resident Evil 5 für Furore. Das bisher für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigte Horrorspiel ist dort nämlich nur noch für die PlayStation 3 gelistet. Diese Tatsache führte zu wilden Spekulationen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Capcom gab es jedoch noch nicht. Das Fehlen der Xbox 360 Version könnte mehrere Gründe haben. Den Online-Händlern könnten beispielsweise unfertige Listen vorliegen, auf denen das Release-Datum der Xbox 360 Version noch nicht verzeichnet ist oder die Version wurde tatsächlich eingestellt, da Japan kaum Interesse an Microsofts Next-Generation-Konsole hegt.

    Weiß da jemand mehr?
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Faust

    • Gast
    ich weiß nichts genaues, aber....das game sollte für x360 und ps3 erscheinen und so wird es wohl auch sein.

    wenn dem doch nicht so sein sollte hat sony das game wohl aufgekauft ;)

    mich allerdings würd es solangsam mal interessieren auf welcher konsole silent hill 5 erscheinen soll! denn das game soll auf der erfolgreicheren konsole veröffentlicht werden  :roll:  ...so hieß es.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Für mich ist Resident Evil DER Kaufgrund für 'ne neue Konsole! Genauso war es vor'm Cube! Dort wo Resi 5 kommt, diese Konsole wird geholt, fettich! 8)


      Faust

      • Gast
      Zitat von: "Sing-Lung"
      Für mich ist Resident Evil DER Kaufgrund für 'ne neue Konsole! Genauso war es vor'm Cube! Dort wo Resi 5 kommt, diese Konsole wird geholt, fettich! 8)


      und was machst du wenn das spiel für ps3 und x360 gleichzeitig erscheint? ^^


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Faust"
        Zitat von: "Sing-Lung"
        Für mich ist Resident Evil DER Kaufgrund für 'ne neue Konsole! Genauso war es vor'm Cube! Dort wo Resi 5 kommt, diese Konsole wird geholt, fettich! 8)


        und was machst du wenn das spiel für ps3 und x360 gleichzeitig erscheint? ^^


        Dann kommts eben darauf an, welche Konsole was für andere Games auf Lager hat, nach meinem Gusto!

        Zurzeit tendiere ich noch zur X-Box, u.A. wegen Dead Rising. Aber bis Resi 5 bzw. PS3 kommt, dauerts ja noch hin...

        Seit klein auf hatte ich jeweils den Nintendo, aber ob ich mich für den Wii begeistern kann, weiss ich noch nicht... :?


        und zack bin ich wieder eingeschaltit mann muss nur Wii schreiben dann komm ich schon  :lol:

        also des spiel wird meines wissens schon auf beiden konsolen erscheinen, denn Japan ist zwar ein großer markt und die Xbox360, ist ja nicht des Japaners freund (auch wenn alles probiert wird um des zu ändern )
        aber grade im Nordamerikanschen Markt und in europa ist die Xbox360 schon ein nicht zu unterschätzender Faktor.

        naja von wegen der erfolgreichsten Konsole, ich glaub nicht des silent hill für den Wii erscheint ^^, interresantes detail: ich war heute in dem Games store in dem ich mal gearbeitet habe, und 90 prozent der leute die ihre PS3 Vorbestellung cancelten bestellen nun den Wii vor. oder haben sich gleich die 360 geholt. also im europa hat von ps3 und xbox 360 bis mindestens Herbst nächsten jahren auf jeden fall die Xbox360 verkaufsmäsig vorne ^

        Für den Wii escheint ja überigen ein Resi titel nahmens umbrella storys oder so, sah in der vorstellung auch net schlecht aus.
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ich hab schon dumm aus der Wäsche geschaut, als kein Resi 4 für X-Box kam. Das war schon schlimm genug.
          Wii bkeommt ja sein eigenständiges Resident Evil.
          Ich mein was soll das alles? Dead Rising ist doch auch von Capcom, warum denn das ganze Theater?
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Zitat von: "Evil"
          Ich hab schon dumm aus der Wäsche geschaut, als kein Resi 4 für X-Box kam. Das war schon schlimm genug.
          Wii bkeommt ja sein eigenständiges Resident Evil.
          Ich mein was soll das alles? Dead Rising ist doch auch von Capcom, warum denn das ganze Theater?


          Naja weil exlusivtitel in der neuen Generation rar gestreut sind , bei vielen ehemal entweder für Xbox360  oder PS3 schon von einem Release auf beiden Konsolen gesprochen wurde, da bleibt halt wenig überig, nur noch einige titel wie gerade Resi oder MGS 4 (obwohl des auch schon schwank und es auch auf 360 kommen soll, was ich auch hoffe ) und des sind halt die großen Seller.
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "Sing-Lung"
            Für mich ist Resident Evil DER Kaufgrund für 'ne neue Konsole! Genauso war es vor'm Cube! Dort wo Resi 5 kommt, diese Konsole wird geholt, fettich! 8)


            Meine Worte, mein Kräuterzuckerli!  :D


            P.S.: Diese News hätte man auch im Resident Evil 5-Thread posten können.


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Nemesis: sorry, wollt ich auch. Aber ich bekomme bei der Suche nach R E 5 über 52 Seiten angezeigt. :?
              Edit: Ok, hab noch mal nachgehackt. Hab den dreh raus. Sorry...
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Puh Glüch gehabt.
                Hab heute noch mal bei meinem Händler gefragt und der hat gemeint es kommt auf jeden Fall. Der muß es ja wissen...
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Der AndreMASTER hat zu RE5 mal wieder die rettenden News ;)


                  Word from Japan had suggested that Resident Evil 5 will be exclusive to Xbox 360 for a year but that's not the case, Capcom tells us this morning...

                  "Resident Evil 5 will release on PS3 and Xbox 360 as announced. There a no plans for an exclusive with the game", a spokesperson from the company told us.

                  They went on to add that it's still very early days for the sequel, which means, unfortunately, it's likely to be some considerable time before anything of the project is seen outside of Capcom HQ.

                  Anticipation surrounding Resi 5 is GARGANTUAN thanks to Capcom's incredible reinvention of the series with Resident Evil 4. We will, of course, bring you further news on Resident Evil 5 as and when we get it.


                  computerandvideogames.com



                  Erst kam das Gerücht auf, dass RE5 exklusiv für die PS3 erscheinen soll. Kurz danach wurde "bekannt gegeben", dass RE5 nur für die Xbox 360 kommt. Beide Gerüchte sind wohl auf Fanboys dieser Systeme zurückzuführen...

                  Damit wär das Thema hier gegessen, alles andere bitte im wunderschönen Resident Evil 5 Thread besprechen ;)