Was ist Euch wichtig...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Den Begriff ansich zu definieren ist echt nicht so ganz einfach, ohne dass jemand den es betrifft das Ganze falsch darstellt;)

    Da hab ich schon einiges gelesen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      man darf aber auch nicht den Fehler  machen eine "Lehre" bzw. Denkweise an Leuten festzumachen, die in Talkshows auftreten oder auf Konzerten meinen sie müssen einen auf Luzifer machen.

      Es gibt mit Sicherheit Tonnen von Idioten, die unter dem Deckmantel Satanismus ein böses Spiel treiben wollen, ähnlich Bush und der Deckmantel der Demokratie.

      Da gibt es diese deutschen zwei Brüder, die Bücher veröffentlicht haben und nur Mist reden. Da ist genauso krank wie Kiss "Kids in Servie of Satan" zu übersetzen oder den Rolling Stones "Sympathy for the Devil" zu  unterstellen, das ist echt lächerlich.

      Und komischerweise wurde der eine der Brüder vor kurzem im Fernsehen als Sexualtherapeut dargestellt. Wow, echt ein Universalgenie.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da muss ich Dir voll und ganz beipflichten. Ich seh das Ganze auch eher als Freidenkertum. So wird es zumindest am treffendsten beschrieben.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Aber, was ist denn dann mit der "Lehre des Satans" ?
          Warum ein umgedrehtes Kreuz ?
          Warum schwarze Kleidung ?

          Diese 3 Dinge befolgt wohl jeder, der sich anmaßt zu sagen, er vergöttere Satan. Was macht er damit ? Er zeigt offen, daß er sich einer anderen Glaubensrichtung zugeschrieben hat und diese ist ja für ihre Extremität bekannt. Ich hab in meinem Freundeskreis auch jemanden mit dem ich schon lange Diskussionen geführt habe aber irgendwie haben wir noch keinen gemeinsamen Nenner gefunden  :)

          Ich bezieh das jetzt auf keinen Fall auf Alex aber so ist es doch.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            mit dem Kreuz kommt es drauf an was Du persönlich reininterpretieren möchtest.

            Für die einen ist es Blasphemie gegenüber dem Christentum, für die anderen zeigt es nach unten weil "unten die Hölle" ist.

            Du kannst auch folgendes reindeuten das Petrus Kreuz:

            The claim has been made that the inverted cross is a Roman Catholic symbol which represents the cross of Peter. Old Mother Goose legend has it that Peter was crucified upside down because he said only Jesus should have the honor of being crucified right side up.

            Du kannst auch z.B. sagen, daß Kreuz nach unten symbolisiert, "daß Satan" nach unten auf die Erde geworfen wurde, also nach unten.


            Warum schwarze Kleidung?

            Warum tragen Fußball Fans "Uniformen", warum tragen Metaller gerne "schwarz".

            Vielleicht die Faszination der Dunkelheit


            Warum Lehre?

            Jede Denkansicht, Weltanschauung kann als Lehre bezeichnet werden




            Gerade bei diesem Thema wirst Du keine Dich zufriedenstellende Antwort finden. Es ist viel Auslegung, Interpretation.

            Warum gibt es ein Pentagramm auf dem Kopf? Warum gibt es umgedrehte Pyramiden, die gerne mit Illuminaten, Freimaurern in Verbindung gebracht werden?


            Es kann sein, daß Satanismus das allumfassende Böse ist, daß Alles vernichten will. Es kann auch nicht sein.

            Eines Tages werden wir vielleicht erkennen, sofern es eine universelle Wahrheit gibt, die auch für uns Menschen bestimmt ist.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Gerade in der älteren Generation ist doch Satan = Teufel.

              Das Kreuz nach unten kenn ich auch als Erklärung eine Blasphemie an die Kirche oder der Wegweiser in die Hölle, alles explizite Andeutungen.

              Schwarze Kleidung soll ja bei einigen für die rabenschwarze Nacht stehen also wieder ein Verweis auf ein bestimmtes Verhalten. Tagsüber ist Satan nur im Hintergrund, nur Nachts sollte man sich mit seiner Farbe schmücken (hab ich mal wo gelesen).

              Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht lästern oder jemandem was unterstellen, das ist nur ein heikles Thema  :)
              Ebenso gefällt es mir, wenn jemand komplett schwarz trägt, solange die eigene Einstellung da nicht zu sehr abtriftet. Gothic ist OK, alles was weiter geht bleibt dann jedem selbst überlassen.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ich wollte auf was Anderes raus Olli.

                Die CDU sagt die SPD sind die Bösen und umgekehrt.

                Will sagen, sämtliche Erklärungsversuche, Deutungen und Sichtweisen basieren auf menschlichen Autoren und sind damit subjektiv und ohne Anspruch auf Richtigkeit.

                Um Vorgänge beurteilen zu können, müßten wir über die universelle Wahrheit Kenntnisse haben und das kann kein menschliches Wesen von sich behaupten.

                Was Wahrheit oder Lüge ist, bleibt also Alles Spekulation, da Handlungsweisen nur Adaptionen durch Menschen entsprechen.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  So wie Jens seh ich dat auch. Solange keiner was universelles weiß, gehen auch sämtliche "genaueren" Erklärungsversuche ins Nichts.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Na gut, von der Seite her gesehen sehe ich das natürlich auch so, Jens, aber mal ganz generell betrachtet denkt doch die Menschheit nur Oberflächlich, das sind dann so die ersten Gedanken, die einem im Kopf rumgeistern  :)


                    Zitat von: "Necronomicon"
                    @ Alex: Definiere doch mal "Satanist" wie du es auf dich beziehst. Hängt ihr auch auf dem Friedhof rum, haltet ihr Rituale ab oder biste da eher eine der harmloseren Sorte ?  8)



                    als Lavey in dem Satanic Bible...Ich meine, das ist eigentlich was viele würden Atheist nennen...Ich halte mich eigentlich als eine Antichristin,weil die Christen,in meiner  Augen viel Scheisse gemacht haben. deswegen trage ich auch das umgedrehte Kreuz.Für mich, das umgedrehte Kreuz heißt dass ich gegen Christianismus bin. das Kreuz ist das Symbol der Christen,und beim es umgedreht zu tragen, will ich ausdrücken, dass ich gegen ihnen bin....


                    Zitat von: "Havoc"
                    Ich glaube sie bezieht sich eher auf den eigenlichen Satanismus in dem das eigene Ich ausgelebt und alle Bedürftnisse befriedigt werden sollen.(...)


                    @Alex_Trusk
                    Falls ich mich irren sollte korrigier mich bitte!


                    Gr.


                    Du irrst dich nicht ;)


                    Zitat von: "Ketzer"
                    ich möchte das von Havoc noch kurz aufgreifen.


                    Ich verstehe daß eher im Sinne von Freigeist, Freidenker "Sei Dein eigener Gott", also der Wunsch nach Selbstverwirklichung, Selbstbestimmung (auch wenn dies durch die Naturgesetze eine Illusion ist)

                    .


                    Ich verstehe es so auch.


                    Zitat von: "Necronomicon"
                    Aber, was ist denn dann mit der "Lehre des Satans" ?
                    Warum ein umgedrehtes Kreuz ?
                    Warum schwarze Kleidung ?



                    1. Satan existiert auch nicht. "satanisten" sollten eigentlich "Antichristen" gennant werden. Der Name "Satanisten" sagt nur dass wir das Gegenteil von Christen sind , und, na ja, theoretisch, das Gegenteil von Christus ist Satan. Aber wir glauben nicht in Satan. Wir glauben an kein Gott außer uns selbst...

                    umgedrehtes Kreuz...hab ich schon erklärt was ich füt mich bedeutet. Wie ketzer sagt, das umgedrehte Kreuz hat für jeder eine bestimmte Bedeutung.

                    Schwarze Kleidung... schwer zu erklären... Ich fühle mich wohl damit. Das hat nichts mit Satanismus zu tun. Vielleicht mit "Gothic" ja...
                    Ich trage nur schwarz weil manchmal eine "Reflexion" von  meine innere ist. ...Nicht nur...Ich weiß es nicht...Ich fühle mich wohl wenn ich schwarz anziehe.


                    Kann Alex nur zustimmen.

                    Gott ist genauso ein Mythos wie Satan. Bleibt nur der Unterschied, das in Gottes Namen weitaus mehr Menschen sterben mussten als in Satans Namen...

                    Und ich lache bestimmt niemanden aus, der jeden Sonntag in die Kirche geht, weil es demjenigem selbst etwas bringt, und ich anderer Meinung bin.

                    Ich habe mein Leben selbst nach meinen Bedürfnissen und Prioritäten gestaltet, und wenn andere Menschen das auf eine andere Art und Weise tun, respektiere ich das auch.

                    Ich habe in meinem Freundeskreis eigentlich so ziemlich jede Gattung der Menschheit vertreten ( Normalos, Heteros, Homos, Punks, Skinheads, Gothics, Deutsche, Ausländer...), die trotz der teilweise krassen Differenzen untereinander prima miteinander klar kommen (Logo, sonst wären's ja auch nicht meine Freunde  :D

                    Aber der ganze Humbug von wegen "Satanisten schänden Kinderfriedhof" usw. den man tagtäglich den Medien entnehmen kann, ist jedenfalls schlicht und einfach Bullshit. Leute die sowas machen, sind in aller Regel besoffene Kiddies, die ihre erste Slipknot-Scheibe irgendwo runtergeladen haben und im ersten Vollrausch irgendwie mal richtig schocken wollen.

                    Oder es sind irgenwelche verstrahlten Psychos, die ihr eigenes verpfuschtes Leben nicht auf die Reihe kriegen und das ganze dann auf "Satans Befehl" schieben wollen.

                    Richtige "schwarze" Respektieren jedenfalls die Totenruhe und erfreuen sich lediglich an dieser.

                    Und ich habe wirklich noch niemanden kennengelernt (Black/Death/Gothic) der auf nen Friedhof gegangen ist um da was kaputt zu machen oder Unruhe zu stiften...


                    Just Fucking Think!  :D

                    cheers!
                    Timo


                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Back to Toppic.
                      Ich denke Gesundheit steht bei mir an erster Stelle, sowohl für mich als auch für alle die mir na´he stehen.
                      Ansonsten ist Arbeit momentan ein guter Gedanke. Ne sichere Zukunft, wenn es sowas noch gibt.Ansonsten eigentlich nur ein erfülltes Sexualleben!
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!