The Thing (Prequel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ich wollt den auch schon mehrfach ner zweiten Sichtung unterziehen, seitdem die BD im Regal steht...


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Der war mal echt gut :!:

    :bd:
    The Thing (Prequel) :8:
    Starkes Prequel/Remake was natürlich zu keiner Sekunde die Qualität (besonders die Atmo) des Carpenter Originals erreicht aber ansonsten mit sehr coolen Effekten (leider mehr CGI als Old School aber dennoch spitze), 'ner ordentlichen Portion Spannung, mehr als passablen Darstellern und einer natürlich genialen Location punkten kann. Als Prequel absolut gelungen, denn es erzählt gekonnt die Vorgeschichte des 82er Originals und am Ende hätte ich ebendieses sehr gerne noch mal gesehen denn es schließt hier nahtlos an. Für mich reiht sich dieser Film zu den 5 besten Remakes/Neuverfilmungen ein.

    Gestern dann endlich man beide hintereinander - in der richtigen Reihenfolge - gesehen:

    The Thing (Prequel) :9:
    The Thing :10:
    Das war wirklich geil zu sehen :!: Zuerst den Film der 30 Jahre später gedreht wurde und dann das Original von Altmeister Carpenter. Nach wie vor - und es wird auf Ewig so bleiben - ist John Carpenters '82er Version mein erklärter Lieblingsfilm. Ich finde es aber geradezu sensationell was das 2011er Prequel auf die Beine stellt und wie stimmig die Vorgeschichte bis hin zur genialen Überleitung mit der Hundeverfolgung und dem Beginn des 82er Films gelungen ist. Über das Original muss ich nichts mehr schreiben. Unbestritten ein Meisterwerk was Atmo und Effekte angeht. Das Prequel macht eigentlich auch ALLES richtig denn die Effekte sind eine überaus gelungene Mischung aus Old School Handwerkskunst und CGIs. Dazu wurde abermals eine tolle Atmo erzeugt und die Darsteller passen wie die Faust aufs Auge. Sehr geil, dass man teilweise auf echte Norwegische Darsteller gebaut hat. Der Regisseur und die Produzenten haben ganze Arbeit geleistet und das Original sicher dutzendfach gesehen. Überall findet man Verweise auf das Original. Sei es eine Feueraxt die noch immer in der Wand steckt oder der aufgeplatzte Eisblock - es passt alles! Also ich bin total begeistert und hätte nie erwartet eine so gute Neuauflage bzw. Prequel meines Lieblingsfilms serviert zu bekommen!


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      doch hat mir eigentlich gut gefallen, das Teil.

      Die Überleitung zu Carpenter war dann auch richtig schön.

      Eins hab ich aber nicht verstanden, was wurde aus der Frau?
      Freut mich! Ich werde ihn diese Woche noch mal gucken. Vielleicht weiss ich dann was mit der Frau war...  :lol:

      und? ;)
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        doch hat mir eigentlich gut gefallen, das Teil.

        Die Überleitung zu Carpenter war dann auch richtig schön.

        Eins hab ich aber nicht verstanden, was wurde aus der Frau?
        Freut mich! Ich werde ihn diese Woche noch mal gucken. Vielleicht weiss ich dann was mit der Frau war...  :lol:

        und? ;)
        Ah, sehr gut Jens! ;)

        Exakt DAS ist ein kleiner Kritikpunkt denn auf die Frau wird nicht mehr weiter eingegangen. Hat mich gestern etwas gestört. Wird komplett unter den Tisch fallengelassen und nicht weiter erzählt....