The Thing (Prequel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Bei uns im Kino läuft er erstaunlicherweise auch. :party:
    Werd mir den nächste Woche Freitag als Double-Feature mit König der Löwen 3D geben.  :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Vermutlich Do. 01.12 werd ich ihn sehen! :D

        No fucking way! Du wirst Ihn  sicher am 1.12. Sehen :D


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Also ich hab den Film jetzt auch gesehen und er war okay. Nicht super, aber auch nicht schlecht.
          Das Setting kennt man ja im Grunde schon aus dem Film von Carpenter, daher braucht man hier nicht viele Worte drüber zu verlieren.
          Den Film als bloße Kopie zu bezeichnen ist aber auch falsch. Sicher gibt's hier die gleiche Thematik, aber dennoch fühlt sich der Film grundlegend anders an. War Carpenters Film eher ruhig und mit Spannung am Grenzpegel gespickt, kommt der neue Film eher vorhersehbar und actionreich(er) daher. Sicher, gegen eine ordentliche Portion Action ist nichts einzuwenden, aber nicht bei The Thing. Auch diese Ungewissheit, wer in der Crew jetzt der schlimme Finger ist, will hier nicht so recht aufkommen. Eigentlich schade.
          Leider gibt es auch zu viele CGI-Effekte, was den Charme, den das "Original" damals versprühte, leider etwas verpuffen lässt. Sicher gibt's auch wieder handgemachte FX, was auch klasse ist, aber eben viel zu wenige. Das ist leider dem Produktionsstudio geschuldet, die mehr CGI wollten. Der Regiesseur wollte ja ursprünglich fast alles "oldschool" haben. Ich wäre da durchaus auf der Seite des Regiesseurs gewesen. Dennoch ist das Kreaturendesign soweit klasse und hin und wieder gibt's auch einen kleinen WTF-Moment...zumindest für mich :)
          Auch die Schauspieler sind jetzt nicht wirklich das Maß aller Dinge, machen aber ihre Sache ordentlich. Und wer ehrlich ist, muß zugeben, dass auch die Darsteller aus Carpenters Film nicht die hellsten Kerzen auf der Torte waren.

          Das klingt jetzt zwar alles ziemlich übel, aber trotzdem bin ich gut unterhalten worden, auch wenn der Film in vielen Bereichen federn lassen musste.
          Anosntsne gibt's auch noch kleine Gimmicks für Fans und Kenner von Carpenters Film, die einen auch ein bisschen schmunzeln lassen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich freu mich drauf. :) Erwartungen sind nicht zu hoch denn das Original kann sowieso nicht getoppt werden...


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ich freu mich drauf. :) Erwartungen sind nicht zu hoch denn das Original kann sowieso nicht getoppt werden...

                Du meinst das Remake kann nicht getoppt werden :)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich würde auch sagen, ein Reinfall sieht anders aus! Natürlich ist die Geschichte insofern eigentlich klar, vor allem eben der Ausgang. Aber auf der Habeseite gibt es doch eine große Opferzahl :D und eben die gewohnt geile Location. Grusel ist hier relativ, wie Janno schon sagt sieht es eher actionorientiert aus. Macht aber nix, denn ich sage mal es gibt keinen Leerlauf, und nach gut 20 Minuten gehts auch schon bis zum Ende los. Die Effekte sind ansehnlich geworden, wenngleich ich durch das CGI auch sagen muss, das ginge auch ekliger! Meine Frau war aber so angeekelt, dass sie meist weggeschaut hat :lol: irgendwie fehlt mir bei den Creature-FX mehr Schleim und Siff. Aber dennoch sind schon ein zwei Kanten dabei. Macht Laune, und kann durchaus überzeugen!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Der war mal echt gut :!:

                          :bd:
                          The Thing (Prequel) :8:
                          Starkes Prequel/Remake was natürlich zu keiner Sekunde die Qualität (besonders die Atmo) des Carpenter Originals erreicht aber ansonsten mit sehr coolen Effekten (leider mehr CGI als Old School aber dennoch spitze), 'ner ordentlichen Portion Spannung, mehr als passablen Darstellern und einer natürlich genialen Location punkten kann. Als Prequel absolut gelungen, denn es erzählt gekonnt die Vorgeschichte des 82er Originals und am Ende hätte ich ebendieses sehr gerne noch mal gesehen denn es schließt hier nahtlos an. Für mich reiht sich dieser Film zu den 5 besten Remakes/Neuverfilmungen ein.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            mit sehr coolen Effekten (leider mehr CGI als Old School aber dennoch spitze)

                            Fand ich auch schade, dass so viel CGI war. Aber das ist ja auf dem Mist des Studios gewachsen, denn der Regiesseur wollte alles old school und hatte auch schon das Team aus dem ersten Teil an Board.
                            Schade drum.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              mit sehr coolen Effekten (leider mehr CGI als Old School aber dennoch spitze)

                              Fand ich auch schade, dass so viel CGI war. Aber das ist ja auf dem Mist des Studios gewachsen, denn der Regiesseur wollte alles old school und hatte auch schon das Team aus dem ersten Teil an Board.
                              Schade drum.
                              Japp, hattes Du ja schon geschrieben. Echt sehr schade. :( Wenn die Effekte alle auch noch schön Old School gewesen wären hätte ich sogar noch eine höhere Wertung gezückt. Die CGIs waren aber auch absolut okay.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  mit sehr coolen Effekten (leider mehr CGI als Old School aber dennoch spitze)

                                  Fand ich auch schade, dass so viel CGI war. Aber das ist ja auf dem Mist des Studios gewachsen, denn der Regiesseur wollte alles old school und hatte auch schon das Team aus dem ersten Teil an Board.
                                  Schade drum.
                                  Japp, hattes Du ja schon geschrieben. Echt sehr schade. :( Wenn die Effekte alle auch noch schön Old School gewesen wären hätte ich sogar noch eine höhere Wertung gezückt. Die CGIs waren aber auch absolut okay.

                                  Im AK sagt der Regisseur übrigens, dass dies zum Großteil aus Zeitgründen geschah. Für den Carpenter hatte Rob Bottin mehrere Monate Zeit für die Kreaturen und deren Umsetzung. Für das Prequel musste man sich für einen Mittelweg entscheiden und verwendete zwar für viele Szenen Animatronics, unterstützte sie aber durch CGI. Bei der "Spinnenkreatur", die mit ihrem Opfer dann zum 2-köpfigen Wesen wird, war z.B. der Torso inkl. Kopf "echt", die Gliedmaßen CGI-Ergänzung. Es wurden auch jede Menge kostümierte Stuntmen in Flammen gesetzt, weil der Regisseur CGI-Feuer zu unecht fand. Kreaturendetails wurden dann nachträglich per CGI eingefügt. Alles in allem hat man imo das Beste draus gemacht.

                                  Auch bei der Zweitsichtung fand ich den Film gut. Würdige und durchaus respektvolle Hommage an den Carpenter mit viel Liebe zum Detail und im Grunde nur einer Änderung (die Bergung/Freilegung des Schiffes), die bei der Größe des norwegischen Teams tatsächlich unrealistisch gewirkt hätte (der "Krater" im Carpenter war ja schon gigantisch...).


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich muss auch sagen, dass man den Effekten angesehen hat, dass eben nicht alles aus dem Rechner kam. Selbst die CGI-Sachen fand ich im Nachhinein bis auf 1-2 kurze Momente echt mehr als in Ordnung.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Sehe ich hier genauso, CGI war gut und gut eingesetzt.

                                    Spassiger und unterhaltsamer Film.


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Also, ich mag den Film !! Und gerade über Remakes sage ich das nicht oft...  ;)

                                      Schade ist das es viel zu nah am Original ist, das ist ja weitenteils eine 1:1 Umsetzung. Das die Handlung eigenltich Vor dem Original spielt, spielt nur eine untergeordnete Rolle, wirklich cool wird dies erst zum Schluß, als der Film damit aufhört, mit dem das Original anfängt. Sehr cool !  8)

                                      Aber ganz egal wie nah das am Original ist.... es ist absolut vergeleichbar gut !! Lieber so nah ans Originbal halten und somit einen guten Film hin bekommen, als mit Gewalt Innovation einzubauen und den Film so in dne Sand zu setzen.... wie es bei all zu vielen Remakes passiert. On das Remake "nötig" war/ist ?? Nein, natürlich nicht. Und doch hat es mehr Daseinsberechtigung als die meisten anderen Remakes asu der Dose.

                                      Die Creature-Designs sind genial !!!! Boooooah, selten hab ich so coole Monter gesehen !! Die CGIs stören hier gar nicht, ich konnte gar nicht unterscheiden, was aus Gummi und was aus dem Computer war.

                                      Der Film war mir teilweise etwas zu dunkel, als einziges Manko.

                                      Mein Fazit: Wer das Orihinal mag wird auch das Remake mögen. Cool !



                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        feature=relmfu
                                         :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                                        Ist im Grunde 'ne ziemlich dreiste Kopie vom The Thing-Knetfilmchen mit Pingu:
                                        Aber lustig ist es trotzdem :D



                                        Offline Ketzer

                                        • Suchender
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Es gibt für alles eine Lösung!
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          doch hat mir eigentlich gut gefallen, das Teil.

                                          Die Überleitung zu Carpenter war dann auch richtig schön.

                                          Eins hab ich aber nicht verstanden, was wurde aus der Frau?
                                          Du kannst nicht negativ denken und dann positives erwarten!


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            doch hat mir eigentlich gut gefallen, das Teil.

                                            Die Überleitung zu Carpenter war dann auch richtig schön.

                                            Eins hab ich aber nicht verstanden, was wurde aus der Frau?
                                            Freut mich! Ich werde ihn diese Woche noch mal gucken. Vielleicht weiss ich dann was mit der Frau war...  :lol: