The Thing (Prequel)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Blind Kenshi"
    Nach Angaben von Fangoria wird es jetzt doch keine Mini-Serie von "The Thing" geben an stelle dessen wird ein Sequel geplant.
    Man versucht sogar John Carpenter für die Verfilmung zu gewinnen!!!!


    Nee oder, ein Sequel zu meinem Lieblingsfilm?  :roll: Da dreht sich mir doch der Magen um. Ich will keinen zweiten Teil. Der Film ist für mich ein Meisterwerk und sollte so wie er ist alleine (ohne bescheuerte Fortsetzungen) dastehen. Bei Big Trouble könnte das ja noch was werden (nur mit Kurt :) ) aber The Thing braucht sicher keine Fortsetzung (auch nicht mit Kurt)... :evil:

    Gruß
    Flight  8)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "EvilEd84"
      Hehe, ne Nachricht für den Flight :D

      Aber hallo :!:

      Wehe das geht in die Hose! Leicht wird es ein Nachfolger (Sequel/Prequel) zu diesem Götterfilm jedenfalls nicht haben und brauchen tu ich ihn eigentlich nicht, aber wenn im Endeffekt ein guter Film bei rauskommt, soll es mir recht sein...  ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "nemesis"
          Zitat
          In den vergangenen Jahren wurde bereits mehrfach versucht, einen Nachfolgefilm zu John Carpenters "The Thing" (in Deutschland bekannt als "Das Ding aus einer anderen Welt") auf die Beine zu stellen. Diese Versuche verliefen jedoch alle im Sande. Nun plant Strike Entertainment, die Produktionsfirma die u.a. "Slither" und "Dawn of the Dead" produzierte ein solches Projekt zu realisieren. Derzeit ist man auf der Suche nach Drehbuchschreibern für ein Prequel zu dem Science Fiction-Klassiker aus dem Jahr 1982.


          Quelle: cinefacts.de

          Na wenigstens kein Remake. Mal sehen, ob aus dem Projekt was wird.


          Zitat von: "Ash"
          Da noch nichteinmal ein Drehbuchautor steht, wird sich das sicherlich noch JAAAHRE hinziehen. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, was dem Film vorausgehen soll. Ich bin ja mal gespannt, in welcher Zeit das spielen wird, Jahrzehnte zuvor oder Jahrhunderte??


          Zitat von: "nemesis"
          Vielleicht geht es ja um das Schicksal der armen Schweine, die das Ding aus dem Eis geholt haben. Allerdings wissen wir da schon, wie es ausging.


          Zitat von: "EvilEd84"
          Hehe, ne Nachricht für den Flight :D

          Mmh, aber warum eigentlich nicht?



          Vielleicht, weil die FX sicher nicht so herbe und schleimig werden...vielleicht weil eben diese FX nicht mehr handmade sind sondern (billig?) cg-generated sein werden...oder vielleicht weil kein Kurt Russel mitspielt...


          Tja, viele "vielleichts", wie immer bei so einem Projekt bleibe ich skeptisch, aber nicht grundsätzlich abgeneigt!


          Zitat von: "Elena Marcos"
          Nun in dem Prequel, versteckt sich ein Sequel...

          Nun - stellt Euch vor es ginge um die Fortsetzung. Forschertruppe im Eis entdeckt das Ding in der Eisstation (z.B. nehmen sie die eingefrorenen Leichen von Russel und David mit..) - die Story geht von vorne los...keiner überlebt...

          oder im Prequel... die Norweger entdecken das Ding im Eis, holen es raus... es infiziert alle - keiner Überlebt....

          es sit eigentlich Jacke wie hose, ob der neue Film vor oder nach dem Carpenter spielt. Als zuschauer will man eine dichte Atmosphäre und bizarre Monsterkreationen. Nur ob das mit CGI heue hinzukriegen ist, sei mal dahin gestellt...


          Zitat von: "Flightcrank"
          Zitat von: "EvilEd84"
          Hehe, ne Nachricht für den Flight :D

          Aber hallo :!:

          Wehe das geht in die Hose! Leicht wird es ein Nachfolger (Sequel/Prequel) zu diesem Götterfilm jedenfalls nicht haben und brauchen tu ich ihn eigentlich nicht, aber wenn im Endeffekt ein guter Film bei rauskommt, soll es mir recht sein...  ;)


          Zitat von: "der Dude"
          für mich definitiv der beste carpenter und einer der filme, der weder ein sequel noch einen prequel haben sollte. ein grossartiger film der einfach für sich steht. abba vielleicht hab ich auch eine zu festgefahrene einstellung was fortsetzungen angeht.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            NEWS:

            Zitat von: "www.blairwitch.de"
            The Thing - Remake-Maschinerie ist nicht zu stoppen

            Re-Release, Videospiel, Gerüchte um eine TV-Version und geheimes Munkeln über ein Remake - mit diesen Themen fand der 1982 John Carpenter (Halloween) Kultschocker The Thing wieder in die Welt des Films zurück. Doch allen Gerüchten entgegen wurde nun etwas dingfest gemacht, und ja, es wurde tatsächlich ein Remake offiziell bestätigt. Strike Entertainment und Universal Pictures werden mit dem Drehbuch von Ronald D. Moore (ausführender Produzent von Kampfstern Galactica) die Neuverfilmung des klaustrophobischen Schockers in die Hände nehmen. Zwar soll es kein Eins-zu-Eins Remake werden, doch da auch noch kein Regisseur bekannt ist, wird man für Infos zur Umsetzung noch ein wenig warten müssen. Näheres zur Story ist ebenfalls noch geheim, doch wird man sich von der Geschichte des von Körper zu Körper wandernden Aliens doch die ein oder andere Idee abgucken. Carpenters Film war zwar auch vom 1951er The Thing From Another World inspiriert, doch stellt seine Version, mit Kurt Russel in der Hauptrolle, einen Perle im Genre dar. Die Remake-Maschinerie ist nicht zu stoppen...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "EvilEd84"
              Muahaha, das merkste aber schnelle :lol:

              Grad wenig zu tun, heh? ;-)

              Wat wer bist Du denn? Die Newsmeldung (Thing Remake nun offiziell bestätigt) ist bradaktuell, Du Banane!  ;)  8)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                The Thing - Übernimmt Matthijs van Heijningen Jr. die Regie des Prequels?

                Nachdem Army of the Dead für Zack Snyder's Strike Entertainment zwischenzeitlich auf Eis gelegt wurde, scheint es nun, als könnte sich Matthijs van Heijningen Jr. mit der Regiearbeit zum Prequel von John Carpenter's Das Ding aus einer anderen Welt aus dem Jahr 1982 trösten, das im Auftrag von Universal Pictures und Strike Entertainment entstehen soll. Der Niederländer steht aktuellen Berichten zufolge in Verhandlung für das seit langem angekündete Projekt. Ein weiteres Gerücht bezüglich des Plots vermeldet, dass der Hauptprotagonist kein Geringerer als der Bruder von R. J. MacReady (Kurt Russel) sein soll. Das Drehbuch von Ronald D. Moore könnte die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams erzählen, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat.

                Naja, ich weiß nicht.  :neutral:

                MacReady *hust* würde sich im Grabe rumdrehen...  8)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  ...Das Prequel zu John Carpenter's Klassiker Das Ding aus einer anderen Welt ("The Thing") kommt weiterhin nur schwer in Tritt.

                  Am besten es kommt gar nicht in Tritt :!:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Es wird ernst...



                    The Thing - Dreharbeiten der Vorgeschichte für März 2010 angekündigt

                    Obwohl sich das anberaumte Prequel zu The Thing zuletzt im Frühjahr 2009 bemerkbar machte, sollen die Dreharbeiten laut Production Weekly bereits in den kommenden Monaten anrollen. Der bis Juni 2010 andauernde Dreh soll so bereits im kommenden März in Toronto, Kanada beginnen, wo Matthijs van Heijningen Jr. nach einer Drehbuchvorlage von Ronald D. Moore (Star Trek: First Contact) und Eric Heisserer (A Nightmare on Elm Street) inszenieren wird. Das Drehbuch von Moore soll aktuellen Berichten zufolge die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams erzählen, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat. Erste Informationen zur Darstellerriege lassen zum aktuellen Zeitpunkt noch auf sich warten.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Aber wer weiß? Vielleicht ist "Matthijs van Heijningen Junior'" ja doch ein genialer Regisseur............NOT!
                      :uglylol:  :uglylol:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Es wird ja kein Remake sondern ein Prequel. ;)
                        « Letzte Änderung: 05. Januar 2010, 08:56:26 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          The Thing - Darsteller Joel Edgerton bestätigt: Produktion wird ein Prequel

                          Lange Zeit blieb offiziell unbestätigt, in welche Richtung die kommende The Thing Neuauflage gehen soll. Im Interview mit What's Playing meldete sich nun erstmals Joel Edgerton zu Wort: "Fans des Thing-Originals von John Carpenter wissen ganz genau, dass die Handlung im amerikanischen Camp begann, das eigentliche Übel aber aus dem norwegischen Camp stammte," erklärt Edgerton. "Das Prequel konzentriert sich also auf den Ursprung und alle Geschehnisse vor Kurt Russel." Der Amerikaner wird die Rolle eines Helicopter-Piloten übernehmen und neben Mary Elizabeth Winstead (Final Destination 3) zu sehen sein. Die Drehbuchvorlage von Ronald D. Moore (Star Trek: First Contact) und Eric Heisserer (A Nightmare on Elm Street) soll die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams erzählen, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            The Thing - Lost-Start im ewigen Eis der Arktis gesichtet: Darstellerzuwachs

                            Während der laufenden Dreharbeiten zum kommenden The Thing Prequel wurde die Darstellerriege nun abermals um einen Neuankömmling aufgestockt. So wird Adewale Akinnuoye-Agbaje in der Rolle des Derek Jameson zu sehen sein. Akinnuoye-Agbaje agierte zuvor als Mr. Eko in der Mystery-Serie Lost oder der Adaption G.I. Joe: The Rise of Cobra. In den Hauptrollen des Spielfilmdebüts von Matthijs van Heijningen Jr. spielen unter anderem Mary Elizabeth Winstead (Death Proof, Final Destination 3) und Joel Edgerton (Acolytes, Whisper). Die schriftliche Vorlage soll die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams erzählen, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat. Heijningen inszeniert die Ko-Produktion zwischen Australien und den USA seit wenigen Wochen im kanadischen Toronto.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Nach dem ersten Poster ist nun der Kinostart festgelegt worden.


                              The Thing - Das Grauen aus dem Eis: Ab April 2011 in deutschen Kinos

                              Im kommenden Frühjahr gehen Zuschauer zu den schaurigen Ursprüngen aus The Thing zurück. Wann es auch hierzulande so weit ist? Universal Pictures hat den deutschen Kinostart des bereits abgedrehten Horror-Prequels heute für den 28. April 2011 im Kinokalender markiert - nur wenige Wochen nach dem anberaumten US-Kinostart am 15. April. Der belgische Filmemacher Matthijs van Heijningen Jr. hat die kanadisch-amerikanische Ko-Produktionen bis zum vergangenen Juni in einem künstlich verschneiten Toronto, Kanada gefilmt. Die schriftliche Vorlage soll die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams erzählen, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat. In den Hauptrollen spielen Mary Elizabeth Winstead (Death Proof, Final Destination 3) und Joel Edgerton (Acolytes, Whisper).

                              Ich bin mittlerweile echt SAUgespannt. Meine Erwartungen liegen im Bodenlosen. Eigentlich kann ich nur positiv überrascht werden... ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies

                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  The Thing – Die Vorgeschichte zum Carpenter Klassiker erhält blutige US-Freigabe

                                  Die Kinoauswertung des amerikanischen Horror-Reboots The Thing nähert sich mit großen Schritten. Kaum verwunderlich also, dass die Matthijs van Heijningen Jr. Regiearbeit angesichts des nahenden Starttermins nun auch von der MPAA unter die Lupe genommen wurde. Die Frage nach der obligatorischen Freigabe kann dabei ab sofort mit einem R-Rating und der folgenden Begründung beantwortet werden: “Rated R für starke und blutige Gewalt in Verbindung mit einer Kreatur, beunruhigende Bilder und Sprache.” Unter der Regie des Newcomers standen Mary Elizabeth Winstead (Death Proof, Final Destination 3), Jonathan Walker, Ulrich Thomsen und Joel Edgerton (Acolytes, Whisper) für die Vorgeschichte zum Horror-Klassiker vor der Kamera. Die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) bekommt die Chance ihres Lebens und darf sich einem norwegischen Forscherteam anschließen, das am Südpol über ein Alien-Raumschiff gestolpert ist. Im Wrack entdeckt sie ein Wesen, das schon vor einer Ewigkeit beim Absturz ums Leben gekommen zu sein scheint.

                                  Die wahre Gefahr schläft aber nur und wird durch ein simples Experiment geweckt. Gemeinsam mit dem Crew-Piloten Carter (Joel Edgerton) muss sie versuchen, den hochentwickelten Parasiten zu stoppen, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt. Abgeschnitten von der Außenwelt, umgeben von gnadenloser Kälte, traut keiner mehr dem anderen – und die Todesangst breitet sich mindestens genauso gefährlich aus wie der kaltblütige Killer aus dem All.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Der Trailer sieht sehr fett aus, ja. Aber warum? Weil es genau so aussieht wie der Carpenter und der war nunmal SAUFETT! Ich denke wir bekommen hier absolut nichts Neues serviert aber das muss - und da revidiere ich meine Meinung von vor ein paar Monaten - ja nicht schlecht sein. Wenn der Film nur ansatzweise so geil wird wie der von Carpenter und nicht gerade 1:1 alles nachmacht, dann bekommen wir eine sehr geile Neuinterpretation bzw. ein sehr geiles Prequel!

                                    Ich sitze zu 1000% im Kino :!:

                                    Gibts schon 'nen Starttermin für Deutschland?

                                    Edit: Kino.de sagt Start: 17.11.2011
                                    « Letzte Änderung: 21. September 2011, 14:38:46 von Flightcrank »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Movie Jones Fazit:

                                      The Thing ist für sich genommen kein schlechter Film: Gut inszeniert, mit einem coolen Monster und einem unverbrauchten Setting im ewigen Eis. Er funktioniert gut alleinstehend, verglichen mit Carpenter müssen aber Abstriche hingenommen werden. Zwar kann Matthijs van Heijningen Jr. durch die Prequel-Vorgabe wenig anders machen, doch fühlt sich der Film streckenweise wie eine Kopie an. Nicht schlecht, aber schlechter als das Original, denn The Thing bringt zu wenig neue Ideen mit, um auf eigenen Beinen zu stehen. Es ist schwer, diesen Film zu bewerten, wenn man das Original liebt, doch wenn dieses eine glatte 5/5 ist, mag The Thing schlechter sein, bietet jedoch genug Unterhaltung, um den Kinobesuch zu rechtfertigen. Wir möchten jedem Zuschauer empfehlen, möglichst unvoreingenommen heranzugehen und auch nicht zuviel auf vernichtende Kritikermeinungen zu geben. Mitunter ist deren einziger Lebensinhalt, einen Film mit einem markigen Spruch um des Spruches Willen herabzuwerten, nur um die Sprachgewandtheit des Autors zu betonen. Tatsächlich ist The Thing  verglichen mit all den Remakes anderer 80er-Jahre-Klassiker überraschend gut gelungen und 3,5 von 5 Hüten sind dafür durchaus drin.

                                      Das rot markierte hab ich mir genau so gedacht. Freue mich dennoch auf den Film!  :)
                                      « Letzte Änderung: 07. November 2011, 15:27:47 von Flightcrank »


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies

                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich freu mich drauf. :) Erwartungen sind nicht zu hoch denn das Original kann sowieso nicht getoppt werden...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies

                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Der war mal echt gut :!:

                                              :bd:
                                              The Thing (Prequel) :8:
                                              Starkes Prequel/Remake was natürlich zu keiner Sekunde die Qualität (besonders die Atmo) des Carpenter Originals erreicht aber ansonsten mit sehr coolen Effekten (leider mehr CGI als Old School aber dennoch spitze), 'ner ordentlichen Portion Spannung, mehr als passablen Darstellern und einer natürlich genialen Location punkten kann. Als Prequel absolut gelungen, denn es erzählt gekonnt die Vorgeschichte des 82er Originals und am Ende hätte ich ebendieses sehr gerne noch mal gesehen denn es schließt hier nahtlos an. Für mich reiht sich dieser Film zu den 5 besten Remakes/Neuverfilmungen ein.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                mit sehr coolen Effekten (leider mehr CGI als Old School aber dennoch spitze)

                                                Fand ich auch schade, dass so viel CGI war. Aber das ist ja auf dem Mist des Studios gewachsen, denn der Regiesseur wollte alles old school und hatte auch schon das Team aus dem ersten Teil an Board.
                                                Schade drum.
                                                Japp, hattes Du ja schon geschrieben. Echt sehr schade. :( Wenn die Effekte alle auch noch schön Old School gewesen wären hätte ich sogar noch eine höhere Wertung gezückt. Die CGIs waren aber auch absolut okay.



                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  doch hat mir eigentlich gut gefallen, das Teil.

                                                  Die Überleitung zu Carpenter war dann auch richtig schön.

                                                  Eins hab ich aber nicht verstanden, was wurde aus der Frau?
                                                  Freut mich! Ich werde ihn diese Woche noch mal gucken. Vielleicht weiss ich dann was mit der Frau war...  :lol: