Samurai Jack

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Dies ist mal eine etwas andere Review die auch ganz gut ins Asienforum gepasst hätte. Aber da Samurai Jack etwas universeller ist, dann hier.

    Es war einmal in America eine Gruppe von Zeichentrickkünstlern die riesige Filmbuffs waren. Drei Jahrzehnte Filme schauen hatte ihnen Star Wars,Indy Jones,Conan,Bloodsheed Filme, Italowestern, Okami und Cinemascopekino beschert. Nun wollten sie eine Cartoonserie erschaffen die Einflüsse aller ihrer Lieblingsfilme hatte und sie ersannen SAMURAI JACK.
     Jacks Vater ein Samurai wird von einem bösen Dämon getötet und das Volk unterjocht. Der Junge wird über die Jahre zum Krieger ausgebildet und zieht mit Schwert seine Vaters los den Dämon zu töten und sein Volk zu befreien. Der Versuch schlägt fehl und der Dämon schleudert Jack weit in die Zukunft. In einem Star Wars Universum wacht unser feudaler wortkarger Held auf und sucht einen Weg seinen Erzfeind zur Strecke zu bringen und in seine Zeit zurück zu kehren.

    Insgesamt gibt es bisher 39 Episoden. Die erste Season mit 13 Folgen gibt es als Box bei Amazon.com erschwinglich zu kaufen. Aufgrund der dort lesbaren Reviews habe ich mir die Box gekauft und selten habe ich mein Geld besser angelegt. Diese Serie ist so frisch und klasse wie keine andere Cartoonserie. Der Held ist pur Okami-wortkarg,moody und ein Gott mit der Klinge. Die Schlachten die er schlägt sind ein Fest. In Folge zwei tritt er gegen Hunderte Robotbugs an und die Zeichner liefern ein 20 minütiges Meisterwerk an sequentieller Kunst ab. Es gibt Star Wars Reminiszensen und ein Conan like Abenteuer. In einer anderen Episode springt das Bild auf Breitwandformat und man hat das Gefühl plözlich Lawrence von Arabien anzusehen. Die Serie ist auch witzig und bietet mit die abgedrehtesten Figuren die je einer Zeichenfeder entsprungen sind. Am besten sind jedoch die stimmungsvollen unglaublisch stylistischen Samuraistorys. Meine Lieblingsepisode ist die in der Jack an einem unüberwindbaren Turm vorbei muss auf dem 3 Meisterbogenschützen sitzen und alles abschiessen was sich bewegt. Ein graphisches und atmosphärisches Wunder. Die erste Episode,die Origin Folge von Jack zeigt seinen Werdegang zum Krieger in atemberaubenden Bildern nur von Musik unterlegt -superb!!

    Dass eine solche Qualität Aufmerksamkeit erregt wundert nicht.
    George Lucas hat eine dreizehnteilige Clone Wars Saga aus dem Krieg der Sterne in Auftrag gegeben. Mehr Auszeichnung geht nicht.

    Es gibt sie die Perlen,die Wunder, die uns staunen lassen, man muss sie nur finden.

    Wertung 10/10
    « Letzte Änderung: 12. August 2015, 22:44:58 von nemesis »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Habe mir jetzt die Season 2 von Samurai Jack angesehen.
      Meinung nach wie vor. Die atemberaubendste Cartoonserie die es je gab.
      Diesmal genial die Episode in der Dämon Akku eine Horde von Jägern hinter Jack herschickt. Sehr Predator like, einfach toll.
      Dann die Episode in der Jack einer Horde von Affen die Verteidigung gegen eine plündernde Gorillabande beibringt-ein berauschender Bildersturm-eine Reminisenz an die sieben Samurai. Mein Favorit ist diesmal die Episode in der Jack die Ruinen seiner Heimatstadt findet. Er schwelgt in Kindheitserinnerungen und trifft darin auf Okami den Henker mit dem Kinderwagen-sensationell.
      Die Graphik ist pure wunderbare Kunst, zum teil wie mit Wasserfarben und Wachsmalstiften gemalt. Als würde man japanische Stiche ansehen, die Musik ist kongenial und in den Actionszenen mit donnerndem Trommeln unterlegt dass einen richtig reinbeamt und die Soundkulisse ist im Surround als würde man Star Wars ansehen.

      Keine Ahnung warum hier keiner dran geht-würde den einen oder anderen hier vom Hocker hauen.
      Season 3 kommt demnächst-danach ist leider Schluss.

      Wieder 10/10 das Juwel unter den Cartoons.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        hört sich ja echt klasse an, mal sehen, vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal ne Veröffentlichung bei uns.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Max, das glaube ich nicht.
          Die RC 1 Sets haben englische UTs und sind in lupenreinem Schulenglisch.
          Damit dürfte man kein Problem haben.
          Die Serie ist von Cartoon Network, die ja schon die abgefahrenen Comicstrips wie Adult Swim, Sealab 2020 und Space Ghost gemacht haben. Ziemlich abseits des Mainstreams.
          Samurai Jack richtet sich an Erwachsene Seher und Filmbuffs. Mit diesem Filmzitatenschatz können Kiddies nix anfangen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich kenn die anderen Serien nicht, aber das hört sich ja wirklich cool an. Ich muss mal sehen, ob ich mir die erste Staffel irgendwann mal leisten kann, zurzeit keine Chance.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Season 3

              Die letzte Season schliesst nahtlos an. Wieder 13 Episoden die abgehen wie die Feuerwehr.

              Ep-27
              Jack wird von einem Magier in einen Kampfhahn verwandelt der Arena Kämpfe absolvieren muss. Ich sag nur brachial!!

              Ep-30
              Jack gerät auf einen Friedhof auf dem die Toten wieder zum Leben erweckt werden. Zombies Galore!

              Ep-36
              Jack gerät in einen uralten Shaolin Tempel und versucht mit zwei Mönchen ein Zeittor auf einer Bergspitze zu erreichen. EMMY preisgekrönte Episode-zu recht-es geht nicht besser. Eine Liebeserklärung an alle Martial Arts und Kung Fu Filme.

              Nur drei von 13 sensationellen Folgen.

              Samurai Jack ist pures Augen und Ohren Futter. Einmalig in seiner Machart und geprägt von der Liebe der Macher zum modernen Actionfilm.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Bei CD-Wow UK soll es die erste Staffel für 12 Pfund geben, ein guter Preis für 13 Folgen (ca. 300 Minuten). Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir das nicht doch mal leisten sollte.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                  LEISTE ES DIR :!:


                  :-) Ich denk noch n paar Tage drüber nach. Ich finde den Zeichenstil echt gewöhnungsbedürftig, bei "Clone Wars" fand ich den sogar richtig mies. Aber dennoch... ich denk drüber nach.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    Samurai Jack Season One bei CD-Wow für 17 EUR (19-2)

                    Hab mich doch recht flott entschieden.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Also ich hab Clone Wars noch nicht angesehen, aber Samurai ist in manchen Folgen pure Kunst.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hab mir bei "You Tube" mal ein paar Szenen reingezogen.

                      Der Zeichenstil gefällt mir eigentlich recht gut.

                      "Clone Wars" fand ich auch total beschissen ... nicht unbedingt wegen dem Zeichenstil, sondern vor allem wegen der Handlung/Story ... das hatte irgendwie wenig "Hand und Fuß"...


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Die vierte und letzte Season landete denn auch jetzt in meinem Player. Die Macher ziehen noch einmal alle Register ihres Könnens von funny bis philosophisch war wieder alles dabei.
                        Herrausragend die Folge mit Jack als weissem Ninja im Kampf gegen einen schwarzen Ninja-sehr Sin City.
                        Weiterhin die Episode mit dem Hip-Hop Assasinen-saulustig, eine wunderschöne Episode mit Jack der die vier Jahreszeiten durchwandert und eine geniale Episode um 4 Assasinen die sich zusammentun um Jack eine Falle zu stellen.
                        Krönender Abschluss der meiner Meinung nach genialsten Cartoonserie.

                        Hier ein paar Kostproben....



                        besonders letzterer ist in seiner Anspielung an so viele Mythen einfach klasse
                        « Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 22:46:45 von Thomas Covenant »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Gleich in 3 Minuten läuft "Samurai Jack" auf Cartoon Network.
                          Ich bin mal auf die deutsche Synchro gespannt.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Boah wie geil ist das denn. Kann nur raten dass anzuschauen wer kann. Samurai Jack ist sowas von scheisse gut  :!:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Die scheinen schon recht weit zu sein. Das war die Folge mit Chronos drei Edelsteinen, die Jack zusammensammelt, um festzustellen, dass sein "Auftraggeber" Aku himself ist und der finale Fight hat es wirklich in sich. Die Synchro geht auf jeden Fall in Ordnung. Im O-Ton auf den DVDs hab ich nicht immer alles verstanden.

                              Staffel 1+2 hab ich übrigens doch noch im Regal stehen. Bin gerade auch ganz froh drum, dass die niemand haben wollte, als ich die verramscht hätte.
                              « Letzte Änderung: 20. April 2014, 18:39:53 von Max_Cherry »



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Samurai Jack wird wohl 2016 fortgesetzt und die epische Reise des Samurai wird endlich ein angemessenes Ende finden. Tolle Nachricht.

                                http://www.comicbookmovie.com/fansites/GraphicCity/news/?a=127525




                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Hier mal eine kleine Verneigung vor Gendys Genie



                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Und hier der erste Trailer zur neuen Serie...Goiiilll