NIGHT WATCH (Nochnoi Dozor) russischer Horror/Fantasy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap




    aus dem Fox-Film Newsletter:

    18.02.2005, 20.00 Uhr: Kino International - Berlinale Special

    + NIGHT WATCH PARTY im Anschluss

    Der bombastische russische Fantasy-Thriller NIGHT WATCH (NOCHNOI DOZOR), in Russland mit dem erfolgreichsten Filmstart aller Zeiten, wird im Rahmen des Berlinale Specials nun auch endlich in Deutschland vorgestellt. Gezeigt wird dieser Blockbuster in Anwesenheit von Regisseur und Drehbuchautor TIMOUR BEKMAMBETOV, des Autors SERGEY LUKYANENKO, den Produzenten KONSTANTIN ERNST und ANATOLY MAXIMOV sowie den Darstellern KONSTANTIN KHABENSKY und VICTOR VERZHBITSKY. Als Teil des offiziellen Programms des Berlinale Special werden vor allem herrausragende Filme von Persönlichkeiten gezeigt, deren Arbeit besonders gewürdigt werden soll.


     :arrow: Die Homepage zum Film: http://www.fox.de/nightwatch/


    Über den Film:

    In NIGHT WATCH (NOCHNOI DOZOR) stehen sich die Mächte des Lichts
    und der Finsternis in einem ewig währenden Kampf unversöhnlich gegen-
    über. Hexen, Vampire, Formwandler, dunkle Magier - zurückgehalten nur
    durch einem Waffenstillstand, den die übernatürlichen Feinde vor Jahr-
    hunderten vereinbarten, leben sie Tür an Tür im heutigen Moskau und
    wachen voller Misstrauen mit ihren Patroullien, der NIGHT WATCH und
    der DAY WATCH über die Balance der Kräfte. Doch eine uralte Prophezei-
    ung besagt, dass eines Tages ein mächtiger Auserwählter kommen wird,
    der, den Versuchungen der dunklen Mächte erliegend, das Gleichgewicht
    zwischen Gut und Böse zerstört ... und die Welt ins Chaos stürzt!



     :arrow: Scheint hier wohl ab dem 9. Juni in den Kinos asnzulaufen.

    Die OFDB kennt den Film unter dem Titel "Night Patrol":
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=58138

    Und es scheint auch schon so etwas wie eine "deutsche" DVD von zu geben, allerdings nur mit russischen O-Ton mit englischen UTs. Die OFDB sagt dazu u.A. folgendes:

    "- eigenständige, russischsprachige Export-Fassung für den Verkauf in Deutschland (nicht von der FSK geprüft)
    - Vermerk "Kein Vertrieb in GUS oder Russland erlaubt"
    - Empfehlung "Für Kinder unter 12 Jahren nur unter elterlicher Aufsicht geeignet""


    na dann kann man wohl davon ausgehen das auch noch ne deutsche Sprachfassung folgen wird, schließlich soll der Film im Sommer noch im Kino anlaufen.



    ap sagt:  :arrow:  klingt interessant, würde ich mir ggf. schon ansehen. Vor Allem hat der Film als "russischer Film" sowas wie einen Exotenbonus, Ich glaube von dort hab ich noch nie einen Film gesehen.  8)


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Habe ihn nun gesehen und war doch schon positiv überrascht. Zwar ist die Story, so einfach sie auch klingen mag, so kompliziert wie nur möglich in den Film integriert, aber man steigt mit der Zeit durch (wenn nicht, dann halt ein weiteres mal angucken). Technisch ist der Film sehr gut umgesetzt, jedoch scheint es mir so, dass einfach zu viel in den Film eingebaut wurde. Jede zweite Einstellung enthält (recht ordentliche) CGI-Effekte und absolut jede Einstellung wurde mit Farbfiltern etc. aufgemotzt. Muss das sein? Ähnlich wie bei City of God halte ich es in dem Ausmaße für unnötig. Ist wohl eher eine Art Lockversuch ("Hey, wir Russen können sowas auch!").
      Zum Inhalt: Nach dem Film wird sich defenitv jeder eine Frage stellen: WTF?? Jede Inhaltsangabe des Films lässt uns in der Hoffnung, dass wir einen Krieg zwischen Gut und Böse erleben werden. Dies ist aber nicht der Fall! Dieser Film hier dient nur als Vorbereitung für den kommenden Gut/Böse-Krieg. So wie der Film endet, wird 100%ig ein zweiter Teil kommen (am Ende des Films sieht man sogar Ausschnitte aus diesem). Trotzdem ist diese Vorgeschichte sehr interessant und man kriegt auch die ein oder andere Story-Wendung präsentiert (natürlich auch eine finale, die dann den zweiten Teil einleitet).

      Nichtsdestotrotz ein interessanter Film der eine sehr gute, durchgestylte aber trotzdem schmutzig daherkommende Mischung aus Highlander, Blade und Men in Black liefert. Nicht nur für Exotenfans empfehlenswert!


      8/10



      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Cooool !! Wie hast du den Film denn zu sehen bekommen ???? War keine deutschge Fassung nehme ich mal an?


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          War eine russische DVD mit englischen Untertiteln (wohl die gleiche wie bei der OFDb). Musst halt die Augen offen halten. In so gut wie jeder Stadt in Deutschland gibt es einen Laden der russische Waren führt. Oft gibt es in diesen Läden auch Videoabteilungen. Musst halt mal nachfragen :lol:



          Hmm, im Prinzip klingt das ja alles ganz interessant, vor allem, weil es sich auch mal wieder um einen Horrorstreifen handelt, der nicht made in Bushland ist. Ich hoffe bei solchen "Exoten" immer auf ein irgendwie geartetes "Anderssein".
          Ein bissel abschreckend hört sich für mich allerdings der inflationäre CGI-Einsatz an. Allmählich kann ich diese SFX echt nicht mehr sehen... Als Rezensent durfte ich mir z. B. VAN HELSING reinziehen und fühlte mich danach ziemlich lobotomiert...

          Aber nochmal zum Thema Russenhorror: In der Hinsicht kenne ich bislang nur den Sixtiesklassiker VIY (nach Nikolai Gogols Geschichte), der mich damals wirklich sehr positiv überrascht hat. Ist ein sehr hübscher Film mit einigen enorm atmosphärisch umgesetzten Szenen, die schon ein wenig an Mario Bava erinnern.
          Siehe hier: http://www.imdb.com/title/tt0062453/

          Überhaupt gibt es im osteuropäischen Raum einige interessante Sachen zu entdecken, echt wunderschön und ziemlich verrückt ist z. B. auch der tschechische VALERIE AND HER WEEK OF WONDERS (mir fällt der O-Titel gerade nicht ein, mein Tschechisch ist nicht das beste...:-)). Der Film hat mich immer ein wenig an manches von Jean Rollin erinnert.

          Es wär natürlich schön, wenn man in diesen Gefilden auch heute wieder mehr phantastisches Kino fabrizieren würde.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Der Markt ist zur Zeit leider nicht für Horror / Phantastik ausgelegt. Die Nachfrage ist da - doch produzieren will es keiner. Gerade Deutschland ist das sehr zurückhaltend - lieber das Geld in billige Handcamera Exprimentaldramen stecken als in einen atmosphärischen Gruselstreifen...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Zitat von: "Elena Marcos"
            Der Markt ist zur Zeit leider nicht für Horror / Phantastik ausgelegt. Die Nachfrage ist da - doch produzieren will es keiner. Gerade Deutschland ist das sehr zurückhaltend - lieber das Geld in billige Handcamera Exprimentaldramen stecken als in einen atmosphärischen Gruselstreifen...


            Tja, so sieht's wohl leider aus... Dabei freue ich mich wirklich immer, wenn im Bereich Horror/Phantastik mal was neues aus Europa kommt. Der Großteil der heutigen US-Produktionen ist mir einfach zu glatt, zu stereotyp, zu sehr Eintopf...
            In Spanien scheint es ja noch ganz gut zu laufen, ich denk da mal so an die Produktionen der Fantastic Factory etc. Aus der Ecke kommen auch immer wieder ganz interessante Sachen.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich habe jetzt den Trailer gesehen, der wohl in den USA in den Kinos läuft und muss sagen: "Boooah 8O " .. Also der Trailer sieht echt super aus.

            Und Texteinblendungen sagen uns auch soviel wie:
            "Der Anfang einer grandiosen Film-Trilogie" ... irgendwas in dem Sinne.
            Also ist diese epische Geschichte von anfang an als Trilogie ausgelegt, und "Night Watch" ist nur der Opener.

            Bin ich SEHR gespannt drauf!

            Den Trailer gibt´s (unter anderem) auf Moviemaze zu sehen.

            ::EDIT::
            Habe grade gelesen, das der deutsche Kinostart auf den 15.09.2005 gelegt wurde ...da heisst es noch warten.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Kam ja FFF Night...

              lt. CineAStA Kollege war der nix, muss aber nichts heissen, sehen will ich den dennoch mal...


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Hab gestern auch den Trailer gesehen und man konnte spüren wie das Publikum reagiert hat. Grosse Aufregung- geil-cool -fett-wo kommt der denn her- noch nie davon gehört usw.
                Also geil war der, mann o mann. So soll es sein. Richtig Appetit gekriegt!


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  @Crash_Kid_One: Kannst Du bitte mal 'nen link zum Trailer posten.  :)



                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    Der Wunsch sei mir Befehl:

                    http://www.moviemaze.de/media/trailer/1660.html


                    Danke. :-)

                    Hab' schon gestern vor Star Wars einen Trailer zu dem Film gesehen. Sah recht gelungen aus. Bin jedenfalls sehr gespannt und werde wohl auch den Gang ins Kino antreten... :-)

                    Gruß
                    Flight  8)


                    Ja der is auch schon auf meiner Kino Liste vermerkt ^^ Der Trailer sah vielversprechend aus ^^


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Das ist doch echt mal sehr positiv: Niochts ahnend sitze ich im Kino und da kommt der Trailer. Cool, ich hätte nicht gedacht, dass der im Kino läuft. Die ersten Bilder waren wirklich vielversprechend. Ich freu mich drauf.


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Kann's noch einmal sagen: Es lohnt sich definitv!

                        Ich freue mich schon auf Teil 2 8)



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Also erst hab ich gedacht ich sehe den Sin City Trailer, der eine sieht doch dem Mickey Rourke zum Verwechseln ähnlich... 8O
                          War übrigens zweimal im Kino dieses W.e., hab mich beide Mal tierisch auf den SC Trailer gefreut, und beide Male lief er nicht!! :evil:
                          Naja, dieser hier sah dafür verdammt interessant und vielversprechend aus, freue mich sehr auf den Film.


                          guten morgen!

                          ich möchte mich auch mal wieder zu wort melden.
                          zu night watch gibt es inzwischen eine deutsche website unter www.waechter-der-nacht.de mit einem trailer und einer fotogallerie...ich hab keine boxen an meinem rechner, so dass ich nicht weiß, ob auch sound läuft und wie der ist.

                          auf der amerikanischen seite http://www2.foxsearchlight.com/nwnd/ gibt es zusätzlich noch ein seltsames spiel, in dem man punkte sammeln und bei gewinnspielen teilnehmen kann. so wie ich das verstanden habe, worldwide.

                          ich hab mich beim kinotrailer 1xerschrocken- wer ihn gesehen hat, weiß an welcher stelle- ansonsten hatte ich einfach nur ein seltsames gefühl in der magengrube, aber ich kann nicht sagen, dass er mich ab- oder angeturnt hat. ...war lang nicht mehr so ratlos nach einem trailer- ansehen oder nicht- das ist hier die frage!


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Hab den Trailer auch vor Episode III gesehen. Sah schon recht interessant aus. Ob der Film wirklich so "vollgepackt" ist wie der Trailer vermuten lässt? Jedenfalls bin ich schon ein wenig neugierig.


                            forsaken

                            • Gast
                            Hab mir den Trailer im Internet angesehen und er hat meine Erwartungen an russische Spezialeffekte weit übertroffen. Sah eigentlich alles durchweg gut aus und die Story gefällt mir auch. Werde ihn mir definitiv angucken.

                            Kennt jermand die Schauspieler die da mitspielen? Ich hab von denen noch nie was gehört.


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Zitat von: "forsaken"

                              Kennt jermand die Schauspieler die da mitspielen? Ich hab von denen noch nie was gehört.


                              wieviele russische Schauspieler kennste denn ?? Ich keinen einzigen...  ;)


                              also, den hauptdarsteller konstantin irgendwas soll wohl ein mtv-moderator sein- in russland versteht sich.
                              vielleicht wird es ja in mtv deutschland auch ein special zum film geben, wenn schon jemand aus den eigenen reihen dort auftritt.
                              die anderen sagen mir auch nix, aber es kommt ja meist nicht drauf an, dass man die schauspieler schon kennt. das ist zumindest nicht mein kriterium. ich guck sogar gern die erstlingsfilme von hollywoodgrößen, weil die noch so einen gewissen charme ausstrahlen und so unverbraucht und un unperfekt aussehen...


                              forsaken

                              • Gast
                              @lorettastone: Danke für die Infos.

                              Ich war jetzt mal auf der Homepage wo ich promt auf ziemlich lustiges Spiel zu dem Film gestoßen bin. Gibt es auf die-anderen.org. Kann man glaube ich eine Reise nach Mausko oder sowas gewinnen. Ist auf jeden Fall lustig.


                              mensch, dieser thread ist ja wie eingeschlafene füße *g*

                              NEWS !!!!!

                              der zweite trailer- wie findet ihr den? mich macht er mehr "an", als der erste...noch wenige tage, meine lieben! ;)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zitat von: "loretta.stone"
                                der zweite trailer- wie findet ihr den? mich macht er mehr "an", als der erste...noch wenige tage, meine lieben! ;)

                                17 Tage noch... Werd mir den Film wohl gleich in der ersten Wochen anschauen. Habe gerade am Donnerstag den neuen Trailer gesehen und freue mich immer mehr... Da man hier ja immer von einer "epischen Trilogie" spricht, wann kommen denn die nächsten Teile? Ich hoffe doch nicht dass wir wieder ein Jahr warten müssen oder gar länger :?