NIGHT WATCH (Nochnoi Dozor) russischer Horror/Fantasy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Der zweite Teil ist in Post-Production und soll im Januar in Russland anlaufen. Der dritte Teil wird dann von den Amis produziert. Die Macher haben sich aber vorbehalten, dass er 100% russisches Feeling haben soll-Nastrowje :roll: .


    forsaken

    • Gast
    Bald ist es endlich soweit!
    Ich werd mir den Film sofort angucken.
    Ich hoffe, das meine hohen Erwartungen auch erfüllt werden!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      So, ich hab ihn nun endlich gesehen.
      "Nochnoi Dozor" aka "Wächter der Nacht" wird die Lager spalten. Das Kino war rappelvoll und auch leider recht laut. Viele Spacken dabei. Die viele Werbung zieht anscheint.

      Zunächst möchte ich allen Kritiker widersprechen, die den Film mit Matrix oder anderen Hollywood-Geldmaschinen vergleichen. Sicher ist Nochnoi Dozor ein Fantasyfilm und ja, sogar der erste Teil einer Trilogie, aber das wars auch schon mit Ähnlichkeiten, denn im Gegensatz zu den neuesten Blockbustern aus USA bietet dieser russische Fantasystreifen die ultimative Mischung aus Fiktion und Realismus. Die Effekte können sich sehen lassen, sind aber überwiegend ganz anderen Ursprungs als die aus Hollywood. Hier wird viel mit Filtern und dem Schnitt gearbeitet, also neben dem Computer gibt es einiges an visuellen Tricks.
      Das ganze spielt in einem ziemlich dreckigen, authentischen Moskau. Die Verbindung von ruhigen Dialogszenen und der ein oder anderen Aktionszene (kein Actionfilm erwarten!) funktioniert hervorragend, auch die Geschichte fand ich persönlich gelungen, nicht zu flach und nicht zu kompliziert und durchaus mit etwas Tiefgang. Es gibt zahlreiche originelle Einfälle. Für mich einer der besten Fantasyfilme der letzten Jahre. Vielen wird das europäische/asiatische Flair nicht gefallen, aber ich fand es genau richtig. Erwähnenswert ist noch, dass der Film mit geringen Budget (welches man manchmal auch sieht) tolle Bilder bietet. Wirklich negativ ist mir nichts aufgefallen, daher tendiere ich zu 8 bis 9/10


      forsaken

      • Gast
      Es ist vollbracht: Ich habe „Wächter der Nacht“ endlich im Kino gesehen und bin nicht enttäuscht wurden. Dieser Film hat eine Atmosphäre, die sich deutlich von Hollywood unterscheidet. Alles ist herrlich dreckig und düster – Moskau zeigt sich von seiner dunklen Seite.

      Besonders überrascht hat mich die Qualität der Schauspieler; keinen Einzigen kannte ich vor diesem Film und das obwohl sie allesamt sehr gut gespielt haben. Am besten haben mir zwei Nebenrollen gefalle: Antons Vampirnachbar und seine Helferin Olga.

      Die Spezialeffekte waren ja schon aus dem Trailer bekannt und waren allesamt solide, besonders wenn man das niedrige Budget des Films bedenkt.

      Alles in allem einer Super Fantasy-film der von mir 8/10 Punkte bekommt.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Die Meinungen gehen stark auseinander...

        Zitat von: "Flightcrank"
        gestern im Kino:

        Wächter der Nacht (Nochnoy dozor) :arrow: 4/10
        Ich hätte auf Masterboy hören sollen!  :? Kann mich nicht erinnern, wann ich mich jemals im Kino so gelangweilt habe. Volle Enttäuschung dieser Streifen. Total wirre Storry, unsympathische Dasteller, langweilig bis der Arzt kommt und ein Ende das unspektakulärer nicht hätte sein können. Normalerweise würe ich 2 oder 3/10 geben aber das eizig Positive an diesem belanglosen Schlaftablettenstreifen waren die teilweise coolen und innovativen Effekte. Teil 2 und 3 gucke ich mir wohl gar nicht erst an...zumindest nicht im Kino...  :x


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Aha, ein Film der die Gemeinde spaltet-wie prickelnd-dass macht ihn um so interresanter ;) .


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Wat n hässliches Cover, der Spruch unten nervt ebenfalls. Dennoch werd ich um den Film nicht herum kommen.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Haha, dachte ich mir auch, wiiiiie dick aufgepackt ;-)

                na ja, ich kenn ich noch net, aber das ist schonmal in jedem Fall zu dick aufgetragen ;-)


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Haha, dachte ich mir auch, wiiiiie dick aufgepackt ;-)

                  na ja, ich kenn ich noch net, aber das ist schonmal in jedem Fall zu dick aufgetragen ;-)


                  wenn das die russische Antwort auf Herr der Ringe ist will ich garnicht wissen wie die Antworten anderer Filme lauten!!!  :D

                  *kotz*
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Masterboy"
                    wenn das die russische Antwort auf Herr der Ringe ist will ich garnicht wissen wie die Antworten anderer Filme lauten!!!  :D

                    *kotz*

                    *zustimm* :!:

                    War der schlechteste Film, den ich letztes Jahr im Kino gesehen hab'...  :x


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      aber Doom gut finden  :-P  ;)  :lol:

                      Ich kenne die Bücher nicht, fand den Film erstaunlich gut.
                      Schön, daß Europa und Asien den Amis die Stirn bieten können.

                      Der Herr der Ringe Bezug ist Schwachsinn, da außer dem Kampf gut/böse keine Gemeinsamkeit besteht.
                      Ich mußte während des Films stattdessen immer wieder an Constantine denken.

                      Die visuelle Qualität fand ich erstaunlich gelungen. Und das "unspektakuläre Ende" ist aufgrund eines zweiten Teiles ja nicht außergewöhnlich.

                      Mir wäre er um die 8/10 wert.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Ketzer"
                        aber Doom gut finden  :-P  ;)  :lol:

                        Ich kenne die Bücher nicht, fand den Film erstaunlich gut.
                        Schön, daß Europa und Asien den Amis die Stirn bieten können.

                        Der Herr der Ringe Bezug ist Schwachsinn, da außer dem Kampf gut/böse keine Gemeinsamkeit besteht.
                        Ich mußte während des Films stattdessen immer wieder an Constantine denken.

                        Die visuelle Qualität fand ich erstaunlich gelungen. Und das "unspektakuläre Ende" ist aufgrund eines zweiten Teiles ja nicht außergewöhnlich.

                        Mir wäre er um die 8/10 wert.

                        Sach ma' ich glaub Dir geht's zu gut Jensemann!  8O

                        Doom :arrow: 8/10

                        Wächter der Nacht :arrow: 4/10

                        So sieht's ma' aus mein Freund!  :lol:  ;)  :-P


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Zitat von: "Flightcrank"

                          Sach ma' ich glaub Dir geht's zu gut Jensemann!  8O

                          Doom :arrow: 8/10

                          Wächter der Nacht :arrow: 4/10

                          So sieht's ma' aus mein Freund!  :lol:  ;)  :-P


                           0X  :silly:  :lol:  ;)

                          Komm schon!  :-P  ;)
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Die dt. Fassung bzw. allg. die internationale soll ja "gestrafft" worden sein und dadurch nur ein hektisches und unplausibles Wirr Warr sein... hab ich zumindest gehört.
                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                          Meine Sammlung

                          Piercings by Jana


                          Also ich bin totaaal begeistert..night watch ist sooo dermaßen "geilomat"..kein hollywood , saubermann mist sondern echt ein film unperfekt, und damit eigentlich perfekt.

                          die darsteller allem voran Anton, supergut agiert und mit ecken und kanten.hab sogar geheult, weil ich es so mitreissend fand das er eiegtlich echt ein armes schwein ist ;)

                          ich hab mir den film glücklicher weise ja gleich gekauft sonst hätte ich es spätestens jezz getan.

                          Ich fand die Einfälle so dermaßen gut, zb  eule olga,

                          (click to show/hide)


                          fand ich sehr kreativ und toll.leute, der film ist richtig geil, und bei solchen filmen fällt einem mal wieder auf, das hollywood echt überwiegend einheitsbrei macht..--leider.


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Zitat von: "Aquifel"
                            Die dt. Fassung bzw. allg. die internationale soll ja "gestrafft" worden sein und dadurch nur ein hektisches und unplausibles Wirr Warr sein... hab ich zumindest gehört.


                            Die internationale Fassung ist fast genau gleich lang wie die russische Original-Fassung. Es wurden einfach ein paar Szenen entfernt/gekürzt/verlängert/umgeschnitten.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Naja, ich fand ihn ganz ok. Dass ich ihn net soo super fand lag aber auch daran, dass die Werbung den Films als HdR-Antwort hinstellte und da sie sich mit HdR messen wollen, ist die Entäuschung meinerseits recht groß gewesen.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Jetzt auch "offiziell" gehört ;) :

                                  Zitat von: cinefacts
                                  20th Century Fox hat für den 17. September 2007 einen Directors Cut des erfolgreichsten russischen Films aller Zeiten, "Wächter der Nacht" angekündigt. Dieser erscheint somit passend zum Kinostart von "Wächter des Tages", der den zweiten Teil der Trilogie bildet.

                                  Die neue DVD-Edition enthält neben der bisherigen Kinofassung den rund acht Minuten längeren Directors Cut. Dieser wird keine Synchronisation enthalten, sondern nur im russischen Original verfügbar sein. Neben Dolby Digital enthält dieser auch eine DTS-Tonspur. Des weiteren befindet sich ein neues rund 40-minütiges Making of auf den DVDs. Und wer einen ersten Eindruck vom Sequel bekommen möchte, kann sich die kompletten ersten elf Minuten von "Wächter des Tages" anschauen.

                                  Da ich den Film weder kenne, noch habe...hmhmhm...

                                  Die Entscheidung, die russische Version im O-Ton zu bringen, ist nachvollziehbar. Duch die vielen Umschnitte der internationalen Fassung ist der dt. Ton nicht brauchbar, und eine Neusynchro lohnt sich imo nicht. Bei cinefacts wird da wieder geheult, aber das kennen wir ja... :roll:
                                  « Letzte Änderung: 06. August 2007, 23:49:35 von nemesis »


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Hättest mir mal bitte den Link wo rumgeheult wird, das spricht ja sehr dafür, dass es gut war von Fox ;-) ihn nicht als C³ gebracht zu haben ;-)


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Hättest mir mal bitte den Link wo rumgeheult wird, das spricht ja sehr dafür, dass es gut war von Fox ;-) ihn nicht als C³ gebracht zu haben ;-)
                                      Überraschenderweise ist es bis jetzt nur einer, der labert (wundert mich aj ernstlich, dass da nicht mehr kam seit gestern...):

                                      http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=153531&page=4

                                      Die Marke "Erst jammern, DANN informieren"...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Hab den Film jetzt auch mal gesehen, und ich fand ihn nicht schlecht. Allerdings muss ich ihn nochmal schauen, denn für nur einen Film war er dann doch etwas arg vollgepackt. Jedenfalls gefielen mir einige ausgefallene Ideen und die visuelle Umsetzung, das war teils wirklich mal was anderes.