REGC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Hach, ich war heute mal wieder narrisch. Ich habe noch keinen Gamecube, aber ich habe mir "Resident Evil" gekauft...
    *erwartungsvollvorsichhinfreu*


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      lol.

      Ich finde gut, dass die deutsche Version nicht zensiert wurde.



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Jep. Und gestern war es soweit: ich habe mir den Kubus zugelegt. Unser mediamarkt hatte den schwarzen für 199 und den purple für 179...welchen habe ich wohl geholt? Und für die gesparten 20 Mücken dann noch eine Speicherkarte. Jippie!
        Mann, ist das geil! Wahnsinnsgrafik, Lichteffekte, uargh! Viel bekanntes, aber auch neue Räume und Rätsel. Bin zwar noch im Herrenhaus, aber da kommt bestimmt noch einiges...und sie spielen mit der Erwartungshaltung der "Kenner" des Originals, was die Schockeffekte anbelangt. Cool. Bis jetzt habe ich´s noch nicht bereut.
        *freufreufreu*
         :D


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Ich habe den Anfang vermisst:

          Jill: "Oh my god! It's a monster!"
          Barry: "I'll take care of it!"

          *bumm*
          *bumm*
          *bumm*
          *SPLAT*

          Wenn du in den Keller kommst (neue Area) wirst du jemanden kennenlernen, der genauso nervig ist wie der Nemesis.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Naja, sie spielen halt mit uns. Der "First Zombie" taucht ja auch später noch mal auf. Und, he, wie schnell einige von den Kerlen sind, wenn man erst mal den Rüstungsschlüssel hat...aaargh!
            Habe mir jetzt gerade die Flinte besorgt und grase nochmal den Ostflügel im Obergeschoss durch. Schaumer mal. ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Boah... Ich spiele jetzt auch endlich seit ein paar Tagen den ersten Teil.
              Das Original habe ich ja quasi nie wirklich gespielt, obwohl ich mal des öfteren bei Freunden reingeschaut habe und ihn auf PC sogar selbst hatte. Somit habe ich auch keine Erwartungshaltung an gewisse Stellen.
              Aber wenn dann in einem Flur plötzlich grundlos die Fensterscheibe zerspringt, falle ich trotzdem vor Schreck fast aus dem Sessel. 8O Hab mich selten bei einem Spiel so erschreckt.
              Wie ist das eigentlich mit den wieder aufstehenden Zombies? Die ersten paar Stück habe ich schon erledigt. Steht jetzt automatisch jeder Zombie sofort auf, wenn ich vorbeigehe, oder bleiben ein paar noch liegen damit ich sie anzünden kann? Und wie oft kommen die eigentlich wieder, wenn man sie nicht anzündet oder "enthütet"? Muss ich damit rechnen, dass die noch ein drittes Mal Blei fressen wollen?
              Und wann bekomme ich endlich die Magnum? :twisted: Wollte Barry das Ding schon aus der Hand reissen, aber der hat mir bloß die Granaten in die Hand gedrückt, mit denen ich noch nichts anfangen kann...


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Und wann bekomme ich endlich die Magnum? :twisted: Wollte Barry das Ding schon aus der Hand reissen, aber der hat mir bloß die Granaten in die Hand gedrückt, mit denen ich noch nichts anfangen kann...


                LOL hättest du Barry mal richtig angeschrien, hätte er sie vielleicht freiwillig rausgerückt  :D
                Die Magnum findest du in einem Schrank zur Mitte des Spieles hin...

                Die Fensterscheiben mit den Hunden als ich dort das erste Mal durch bin wäre ich fast von der Couch geflogen vor Schreck  :-P


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  LOL hättest du Barry mal richtig angeschrien, hätte er sie vielleicht freiwillig rausgerückt  :D

                  Ich fand seinen Spruch so geil... I like this buddy system... :D

                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Die Fensterscheiben mit den Hunden als ich dort das erste Mal durch bin wäre ich fast von der Couch geflogen vor Schreck  :-P

                  Gerade dort klirrt es ja nur noch, die Hunde sollen ja nun angeblich später woanders erscheinen. Ich bin mal gespannt wann und wo mir die Viecher jetzt nen Herzinfarkt verpassen wollen :?

                  Mittlerweile kann ich ja fast keine Tür mehr aufmachen ohne es mit der Angst zu tun zu bekommen... Ich glaub wenn ich das Spiel mal durch hab hat es mich zehn Jahre meines Lebens gekostet!! ;)
                  Gibt es keine Option im Spiel um die Angst abzuschalten oder runterzuregeln? :-P


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ach ja, wie kann ich eigentlich dieses Rätsel im Raum mit den Rüstungen lösen?


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Gibt es keine Option im Spiel um die Angst abzuschalten oder runterzuregeln? :-P


                      Kannst ja cheaten wenn es dir zu heftig wird  :lol:  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        Ach ja, wie kann ich eigentlich dieses Rätsel im Raum mit den Rüstungen lösen?


                        Ist das wie in der PS1 Version ?
                        Beschreib das mal genauer, kann ich gerade nichts mit anfangen..


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Kannst ja cheaten wenn es dir zu heftig wird  :lol:  ;)

                          Gecheatet wird nicht, bei mir nicht. Es ist mir ja nicht zu schwer, es geht nur zu sehr an die Nerven ;)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Ist das wie in der PS1 Version ?
                            Beschreib das mal genauer, kann ich gerade nichts mit anfangen..

                            Ob es das gleiche ist weiß ich nicht. Da stehen mehrere bewegliche Rüstungen im Raum und in der Mitte ist ein Schalter. Wenn ich den Schalter betätige kommt Gas aus Öffnungen hinter den Rüstungen. Ich kann aber nicht alle Rüstungen an die Wand schieben :?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Aaaha, jetzt weiß ich es wieder, den Raum mit dem Gas gab es da auch.
                              Wenn du in den Raum kommst verschieben sich die 4 Statuen. Diese mußt du wieder in einer bestimmten Reihenfolge an die Öffnungen schieben. Mußt halt ausprobieren und nehm immer eine andere, das geht dann schon  :)
                              Da gibt es kein Rezept, ist immer anders..


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Die Magnum ist in einem Grab im Garten, weiß jetzt noch nicht ob du schon da bist. Jedenfalls musst du da in eine Öffnung eine Medaille einsetzen, dann kriegst du wieder Medaillen die du drehen musst, bla bla. Typisches RE-Rätsel halt.

                                Die Crimson Heads kommen immer wieder, d.h. hau ihnen die Rüber weg (am besten mit der Shotgun nach oben zielen) oder verbrenne sie. Die beste Taktik gegen sie ist einfach Schnelligkeit und wenn's geht, meide die Räume in denen sie sind.

                                Beim Rüstungsrätsel musst du, wie bereits von Necro beschrieben, sie alle in der richtigen Reihenfolge an die Wand schieben. SOO schwer ist das doch gar nicht ;).



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Zitat von: "Bloodsurfer"

                                  Mittlerweile kann ich ja fast keine Tür mehr aufmachen ohne es mit der Angst zu tun zu bekommen... Ich glaub wenn ich das Spiel mal durch hab hat es mich zehn Jahre meines Lebens gekostet!! ;)
                                  Gibt es keine Option im Spiel um die Angst abzuschalten oder runterzuregeln? :-P


                                  Was denkst du, warum ich es immer noch nicht zu Ende hab? Nach fast 2 Jahren :?:  :oops:

                                  Ich spiele immer ein wieder ein bisschen, aber dann muss ich wieder aufhören, dafür schäm ich mich :roll:

                                  Das Resi Zero hatte ich allerdings in einer Woche durch...  :roll:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    So, die Sache mit den Rüstungen hab ich mittlerweile auch gelöst. Ich war bei meinem ersten Besuch da nur zu ungeduldig, nach den ersten Schiebereien war ich wieder verschwunden. Der Maske muss ich jetzt wohl Nase, Mund und Augen einsetzen, richtig?

                                    Zitat von: "AndreMASTER"
                                    Die Crimson Heads kommen immer wieder, d.h. hau ihnen die Rüber weg (am besten mit der Shotgun nach oben zielen) oder verbrenne sie. Die beste Taktik gegen sie ist einfach Schnelligkeit und wenn's geht, meide die Räume in denen sie sind.

                                    Ohje ohje ohje... Typisch. Kaum Muni mehr für die Shotgun, der Granatenwerfer lässt sie weder verbrennen noch zerbröseln, keine Füllungen mehr für den Kanister, wie ich das liebe :roll:  :twisted:
                                    Wird wirklich Zeit für die Magnum, ich glaub die Medaille hab ich sogar schon...?

                                    Wenn ich noch zwei Tage spiele, bin ich wohl wirklich vor Angst gestorben. Meine Güte, ich hätte nie gedacht dass das Game wirklich so spannend sein kann...

                                    Zitat von: "Sing-Lung"
                                    Was denkst du, warum ich es immer noch nicht zu Ende hab? Nach fast 2 Jahren :?:  :oops:
                                    Ich spiele immer ein wieder ein bisschen, aber dann muss ich wieder aufhören, dafür schäm ich mich :roll:

                                    Naja, ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht. Zwischendurch komme ich sogar tatsächlich noch dazu, mich an der Grafik zu erfreuen :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                                      Der Maske muss ich jetzt wohl Nase, Mund und Augen einsetzen, richtig?

                                      Vergesst die Frage mal schnell, das hat sich geklärt *peinlich* :lol:

                                      Was hat es mit der großen Schlange auf sich? Ich habe die Maske und die Munition aus dem Raum geholt und bin dann geflohen. Er ist jetzt nicht mehr markiert, also muss ich die Schlange gar nicht töten, richtig?

                                      Jetzt frage ich mich nur wo ich die vierte Maske bekomme... :?


                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show only replies by AndreMASTER
                                        Im Garten schon die Chemiekalie geholt und sie dann in den Sprinkler mit den "Algen" gekippt?



                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ja, so weit war ich schon. Hat sich aber mittlerweile eh schon wieder erledigt (hier Fragen zu stellen ist irgendwie auch nicht so clever, bis ich das nächste Mal ins Forum schaue hab ich die Antwort meist eh wieder selbst gefunden *g*).

                                          Ich hab endlich sogar die Magnum und bin jetzt gerade in die Residence gekommen.

                                          Allerdings habe ich das dringende Bedürfnis, mal wieder ein paar zusätzliche Farbbänder zu finden, denn ich glaube am Anfang habe ich ein paar Mal zu oft gespeichert (bin eben paranoid, erst Recht bei diesem Spiel *g*)...

                                          Ich hatte mir das Spiel eigentlich gar nicht so umfangreich vorgestellt... Das dauert ja noch ewig bis ich mal mit Zero anfangen kann! ;)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            So, ich hab es auch mal durch. Spielzeit ~23 Stunden, habe also länger dran gesessen als an Metroid Prime.
                                            Morgen früh fange ich mit Resi Zero an! :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Hier habe ich übrigens einen interessanten Bericht über Resi entdeckt:
                                              http://www.heise.de/tp/deutsch/special/game/13417/1.html


                                              Offline AndreMASTER

                                              • FSK-Heinz
                                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                                23 Stunden??? Ach du heiliges Kanonenrohr, in der Zeit spiele ich die komplette Reihe zweimal durch ;).



                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Zitat von: "AndreMASTER"
                                                  23 Stunden??? Ach du heiliges Kanonenrohr, in der Zeit spiele ich die komplette Reihe zweimal durch ;).


                                                  Jetzt schäm ich mich erst richtig :oops:  :roll:

                                                  Habs nun auch mal wieder gezockt, finde aber mit Jill die Battery für den Lift im Garten nicht!  :cry:

                                                  Wo find ich die den?


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    @ Andre: Gehörst du zu denjenigen, die den ersten Teil in unter drei Stunden alleine mit dem Messer und ohne zu speichern durchspielen? :-P
                                                    War doch das allererste Mal überhaupt dass ich den ersten Teil mal richtig gespielt hab... Bei Zero brauch ich glaub ich viel weniger, da komme ich ja richtig gut vorran. Der ist mir jetzt auch irgendwie zu leicht und zu "ungruselig"... aber mal sehen was noch kommt.

                                                    @ Sing-Lung: Öh... Die liegt im zweiten Stock in einem Raum, den du erst betreten kannst wenn du den letzten Schlüssel für das Anwesen hast (den wiederum bekommst du in der Residenz, nachdem du die Pflanze 42 bekämpft oder vergiftet hast). Du solltest im östlichen Flügel (zweiter Stock) ein Rätsel lösen in dem Raum, wo sich die Wände verschieben (schiebe eine Statue dazwischen und auf eine markierte Stelle). Dort ist dann ein Loch im Boden, von wo aus du in den Keller gelangst und erst mal dort den Lift wieder in Gang setzen musst. Steige dann im zweiten Stock aus dem Lift und nimm (wenn ich mich nicht irre) die Tür ganz links, dort liegt die Batterie.
                                                    Von da an ist es gar nicht mehr lange, der Rest des Spiels ist recht schnell zu schaffen ;)